Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wie kann ich DS Spiele auf den PC sichern??

  1. #1
    flokke0815

    Wie kann ich DS Spiele auf den PC sichern??

    Hallo,
    also die Threads hier über M3 oder R4 sind sehr hilfreich, jedoch hab ich für meine anderen Fragen noch keine Antworten gefunden.
    Wie kann ich die Spiele die ich habe, auf den PC speichern.
    Mir ist schon mal 1 Spiel kaputt gegangen, da auf die Kontakte bzw. DS Karte was draufgeschüttet wurde. Konnte das Spiel niemehr starten.
    Wie kann ich dem Verlust ein bisschen vorbeugen?
    Gibts da ein Linkkabel oder Modul mit dem ich die DS Spiele auf PC speichern kann?
    Die Spiele die ich hab waren ja auch nicht gerade billig.
    Danke für eure antworten.
    MfG


    Edit1:
    Nach weitere Suche hab ich die WiFi Lösung gesehen, wobei mir das zu umständlich ist. Ein Adapter / Kabel wäre am besten...gibts sowas?
    Oder ein Modul für den GBA Slot, wo ich dann die DS rüberkopieren kann?!?

    Edit2:
    In ebay.com gibts nen solchen >>Adapter<< den ich gesucht habe.
    Hatt den evtl. jemand schon in action gesehen?
    Geändert von flokke0815 (17.01.2008 um 13:55 Uhr)

  2. #2
    derrookie derrookie ist offline

    AW: Wie kann ich DS Spiele auf den PC sichern??

    das ist nur ein adapter wie der beim m3 wo die sd card reinkommt

  3. #3
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline

    AW: Wie kann ich DS Spiele auf den PC sichern??

    warum speichern du bekommst die Roms aler NDS Games kostenlos und legal im Internet -google mal nds Roms - die darfst du 24 Stunden auf deinem Rechner haben das ist legal ,danach solten sie aber gelöscht werden -ob du die auf dvd brennst oder so bleibt dir überlassen

    EDITET BY DREAMI: FALSCH

    Grund: Siehe unten
    Geändert von Dreami (19.01.2008 um 18:00 Uhr)

  4. #4
    Fat D Fat D ist offline

    AW: Wie kann ich DS Spiele auf den PC sichern??

    Zitat Sir Bobby Beitrag anzeigen
    warum speichern du bekommst die Roms aler NDS Games kostenlos und legal im Internet -google mal nds Roms - die darfst du 24 Stunden auf deinem Rechner haben das ist legal ,danach solten sie aber gelöscht werden -ob du die auf dvd brennst oder so bleibt dir überlassen
    FALSCH!

    Dieses Fair Use Kriterium wird offiziell nirgendwo anerkannt. Es wird häufig von Romseiten zur legitimation verwendet, hat aber keine legale Gültigkeit. Roms von Spielen, deren Originale man nicht besitzt, sind illegal.

  5. #5
    Dirver00

    AW: Wie kann ich DS Spiele auf den PC sichern??

    Ich hab ne frage
    wie kann ich ds spiele die ich auf dem pc mach auf den ds machen??

  6. #6
    Dreami Dreami ist gerade online

    AW: Wie kann ich DS Spiele auf den PC sichern??

    Über eine Flashcard

  7. #7
    Unregistriert

    Blinzeln AW: Wie kann ich DS Spiele auf den PC sichern??

    was für eine flashcard??

  8. #8
    mowii mowii ist offline

    AW: Wie kann ich DS Spiele auf den PC sichern??

    Also du lädst die spiele auf deinen pc
    (denke mal du has m3 oder r4 oder so)
    dann entpackst du das spiel (.nds datei) auf den desktop
    stecks die mini sd karte des m3´s via usb oder normale sd karte in den pc
    kopierst die entpackte nds datei auf deinen m3.
    Schon kannst du spielen.

    @flokke:
    du kannst halt wie schon gesagt die games illegal runterladen und dan aufm pc speichern (es gibt seiten die sagen dass es legal wäre von ihrer seite ds games runterzuladen, aber das stimmt nicht, da raubkopien nunmal illegal sind.
    (meld dich per pn bei mir (kann dir vielleicht ein paar games geben)

  9. #9
    daniel3p4u

    AW: Wie kann ich DS Spiele auf den PC sichern??

    Also ich finde, dass die Frage von flokke0815 noch nicht richtig beantwortet wurde. Ich habe nämlich ein ähnlcihes Problem. Allerdings möchte ich meinen M3 dazu nutzen alle Spiele, die ich ORIGINAL habe auf einer Karte zu haben. Ich möchte also keine Roms illegal runterladen sondern meine eigenen Sicherheitskopien erstellen. Außerdem würde ich gerne miene Spielstände behalten.

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Daniel

  10. #10
    Mr.S Mr.S ist offline

    AW: Wie kann ich DS Spiele auf den PC sichern??

    Zitat daniel3p4u Beitrag anzeigen
    Also ich finde, dass die Frage von flokke0815 noch nicht richtig beantwortet wurde. Ich habe nämlich ein ähnlcihes Problem. Allerdings möchte ich meinen M3 dazu nutzen alle Spiele, die ich ORIGINAL habe auf einer Karte zu haben. Ich möchte also keine Roms illegal runterladen sondern meine eigenen Sicherheitskopien erstellen. Außerdem würde ich gerne miene Spielstände behalten.

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Daniel
    Ich kann dir deine Frage nicht beantworten, aber wieso willst du denn deine originalen Spiele unbedingt auf eine Karte haben? So viel Platz nehmen die DS-Karten ja nun wirklich nicht weg, als dass man alles auf eine quetschen muss.

  11. #11
    mowii mowii ist offline

    AW: Wie kann ich DS Spiele auf den PC sichern??

    Zitat daniel3p4u Beitrag anzeigen
    Also ich finde, dass die Frage von flokke0815 noch nicht richtig beantwortet wurde. Ich habe nämlich ein ähnlcihes Problem. Allerdings möchte ich meinen M3 dazu nutzen alle Spiele, die ich ORIGINAL habe auf einer Karte zu haben. Ich möchte also keine Roms illegal runterladen sondern meine eigenen Sicherheitskopien erstellen. Außerdem würde ich gerne miene Spielstände behalten.

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Daniel
    ich glaube nicht, das das geht! wie willst du denn die daten auf der ds karte auf ein modul bekommen? du kommst doch nicht in die ds karte rein.

  12. #12
    tree1854s tree1854s ist offline

    AW: Wie kann ich DS Spiele auf den PC sichern??

    der atikel ist nich mehr auf ebay .weil ich möchte mein ipod jailbreaken und min nen nds emulator runterziehen und ich habe pokemon hartgold als spiel fürn ds also




    NLOL(nicht lol )

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Singstar sichern gekauftge Spiele
    Von Frontzwerg im Forum Sony PS3 Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 13:17
  2. Heruntergeladene Spiele sichern
    Von tewpak im Forum Sony PS3 Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 11:45
  3. DS Spiele auf PC sichern
    Von galaxy77 im Forum Flashcards & Homebrew
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 11:48
  4. DS-Spiele-karten sichern
    Von spieler im Forum Flashcards & Homebrew
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 15:31
  5. Wie kann ich Savegames sichern?
    Von xnore im Forum Xbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 12:29