Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    divx. avo..... auf dvd für wii? klappt das damit?

    hallo,
    wie oben schon steht habe ich was endeckt und nun is meine frage geht das auch ohne wiikey...

    also ich habe ein programm endeckt, names bootable disc maker.
    da war auch eine beschreibung bei wie ich das damit auf eine dvd brenne und auch mit wii abspiele. meint ihr das klappt wirklich???

    stell ma die beschreibung hier rein:
    1. Startet die "GC Bootable Disc GUI.exe" (im Ordner "GC Bootdiscmaker")

    2. Unter "Add/Change Boot DOL" nehmt ihr die Datei "mfe-boot.dol"

    3. Mit "Add Files" fügt ihr die "mfe-fs.bz2" hinzu (muss auf jeden Fall im Root sein!

    4. So, jetzt per "Add Files" die Filmdateien. Es können aber MAX. 1,4 GB beladen werden.

    5. Auf "Change Output File" klicken und euren gewünschten Pfad angeben.

    6. Auf "MAKE ISO!" klicken, dann wird die Iso erstellt.

    7. Mit Nero etc. brennen.

    8. In die Wii/GC schieben und freuen!


    Wii und GC können so DivX und Xvid abspielen (2. soll besser abspielbar sein)
    WMV soll Probleme machen. MPG/MPEG sollten auch gehen.

    Wenn ihr die Disk bootet, startet es ähnlich wie Linux.
    Dann, wenn ihr im Menü seit einfach euren Film auswählen und mit A oder Start beginnen.
    Die Steuerung ist dann in der "Bedienung.txt" erklärt.



    !!!!!!!!!!!!!!Ihr braucht aber einen GC Controller für das ganze, ohne geht nicht!!!!!!!!!!!!!!

    aber klappt das auch wirklich? alle datein zb. diese .dol datein und auch das programm hab ich mal hochgeladen.

    könnt ihr hier runterladen: ( is ne rar datei!)
    RapidShare: 1-Click Webhosting

    vielen dank
    wii forever


    edit:
    das passwort ist : kliffte

  2. Anzeige

    divx. avo..... auf dvd für wii? klappt das damit?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Screemer Screemer ist offline

    AW: divx. avo..... auf dvd für wii? klappt das damit?

    gute frage. denke nicht, dass es ohne chip geht.

    könnte es mal einer mit chip testen?

    mir scheint das ganze so zu funktionieren, dass die software eine gamecube homebrew dvd erstellt. denn wii-homebrew ist ja zur zeit noch nicht möglich. darauf deuten die 1.4gb hin, denn genau soviel passt auf ne cube-disk.

  4. #3
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: divx. avo..... auf dvd für wii? klappt das damit?

    Also das ganze ist wie Screemer schon vermutet ne Sache, die auf GC Homebrew basiert und das geht nur mit Chip.
    Da aber mittlerweile schon so viele Laser über den Jordan gegangen sind kann ich eigentlich nur davon abraten das Laufwerk der Wii für was anderes als Spiele zu benutzen, denn wenn die Wii dann nach 2,5 Jahren Jahren kaputt ist und man sich ne neue kaufen muss ärgert man sich, warum man nict einfach nen billigen DVD Player gekauft hat. Der ist auch wesentlich komfortabler.

  5. #4
    Dark_Nolan Dark_Nolan ist offline

    AW: divx. avo..... auf dvd für wii? klappt das damit?

    stimm dir voll und ganz zu lieber nen DVD-Player schrotten als meine Wii!!!

  6. #5
    steke1995 steke1995 ist offline

    AW: divx. avo..... auf dvd für wii? klappt das damit?

    Könnt ihr mal die ganze originale beschreibung reingeben, bitte?

Ähnliche Themen


  1. DivX und DivX Convert(i)er(en): 115756 Hi, Ich habe gerade ´n bissel viel mit DivX zu tun und darum mache ich hier mal ein hoffentlich umfassendes Thema dazu auf. ...

  2. DVD vs. Blu-Ray vs. DivX: Wie steht ihr zu dem Thema? Ich muss gestehen, dass ich früher mene Filme aus dem Netz gezogen habe. Irgendwann war ich dann aber doch von der...

  3. DivX auf dem NDS: Hi Leute, würde mich mal interessieren, ob man divx Dateien auf dem NDS lite wiedegeben kann. Was für eine Software muss ich dafür auf meinen R4...

  4. DivX auf der PS3: Spielt die PS3 alle DivX formate ab? Ich habe gelesen das es da manchmal kleine Komplikationen gibt. Wenn das stimmt, kann ich dann unter Linux wie...

  5. DIVX auf PS3: Kann mir evtl einer mal kurz erklärn wie ich nun genau DIVX Filme auf meiner PS3 schauen kann? bei mir klappt es nicht. Vll machich ja schon beim...