Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Direkt am PC Spielen oder übern Tv? Umfrage

    Heya liebe PCler.

    Bin gerade bei der Gamestar über eine Umfrage gestolpert Und zwar wissen ja so einige das Steam ein "Konsolen" Menü hat ala Big Picture. Auch kann man mit Steam mittlerweile Streamen. ( z.b Der PC sendet das Spiel über ein Stick der am TV angeschlossen ist) Alle dies bedeutet aber auch das man von der Couch aus Spielt per Controller.

    Meine was früher undenkbar war und eher eine seltenheit, so haben die meisten PCler heute ihren PC neben den Monitor auch am TV angeschlossen.

    Laut der GameStar Umfrage Spielen die meisten (68%) aber trotzdem noch direkt am PC selber quai am schreibtisch statt von der Couch aus,

    Wie schaut es bei euch aus? Spielt ihr mittlweile auch vieles lieber von der Couch aus per Controller oder bleibt beim alten guten Schreibtisch?

    Meine Meinung:
    Ich weis nicht warum aber beim PC Spiele ich wie damals noch am Schreibtisch/Monitor. Einzige Ausnahme ist PES 15. Aber ansonsten spiel ich trotz das mein PC mit mein TV verbunden ist auch alles am Schreibtisch selber sei es Tomb Raider,Rennspiele sonstiges.

    Ich finde auch das dass Gefühl irgendwie anders ist. Bissel blöd zu erklären aber ich finde das "Mittendrin" Gefühl am PC direkt selber intensiver als wenn ich paar Meter von der Couch aus sitze und da zocke. Die einzige Ausnahme ist auch hier PES > Fußball über Monitor halt nicht so pralle

    Und wie schaut es bei euch aus?

  2. Anzeige

    Direkt am PC Spielen oder übern Tv? Umfrage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Direkt am PC Spielen oder übern Tv? Umfrage

    Hat sich bei mir nie viel geändert. Konsolen habe ich damals am TV (Röhre) gespielt. PC immer vorm Monitor.
    Aktuelle Konsolen habe ich allerdings keine mehr und die TVs sind mir tatsächlich zu groß zum spielen.

    Nebenbei finde ich den PC inzwischen ideal zum spielen. Gibts viele Emus und die tollen Spiele gibts auch relativ schnell für sehr kleines Geld.
    Die paar Exklusivtitel brauche ich nicht. Einzig Red Dead redemption hätte ich gerne mal für den PC.
    Mein PC ist nun auch schon über 4 Jahre alt und bisher läuft alles noch sehr gut was die Spiele betrifft.

  4. #3
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Direkt am PC Spielen oder übern Tv? Umfrage

    Beides.
    Wenn ich nur schnell mal eine Stunde zwischendurch spiele, dann mache ich das direkt am PC. Sonst bin ich aber auch gerne vor dem Fernseher.
    Ich spiele oft auch lokalen Multiplayer und das ist auf dem Sofa viel bequemer. Jeder hat Platz, großer Fernseher, großes Bild.

    Ein anderes Gefühl habe ich jetzt nicht dabei. Liegt vielleicht auch daran dass ich es auch gewohnt bin auf Konsole zu spielen. Für mich ist das nichts anderes, nur dass man die grafischen Vorteile des PCs hat. Manchmal vergesse ich sogar dass ich PC spiele, dann merke ich zwischendrin dass mein PC noch läuft und will ihn schlafen legen, bis mir wieder einfällt ich brauche ihn ja zum Spielen.

  5. #4
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Direkt am PC Spielen oder übern Tv? Umfrage

    Alles was man am Gamepad spielen kann spiele ich am Großen TV, für sachen wie Tropico oder Diablo am Monitor, allerdings zu zeit darauf kein bock, weil der Monitor in vergleich zu klein ist.^^

    Solange das Spiel nicht abkackt und ich im Task Manager muss, oder Blue Screen habe, fühlt es sich recht gleich an.

  6. #5
    noX.laXurija

    AW: Direkt am PC Spielen oder übern Tv? Umfrage

    Also ich kann für meinen Teil sagen, dass ich nie sehr angetan davon war, am TV zu spielen, wenn ich vom PC spielte. Ich mag es beim PC halt, direkt vor dem Monitor zu sitzen und dadurch alles deutlich besser im Blick zu haben, als wenn ich zwei, drei Meter von meinem größeren Fernseher entfernt bin. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein lokaler Multiplayer natürlich deutlich angenehmer auf dem Sofa und damit am TV ist, aber das kommt bei mir mit Steam-Spielen nie vor. Und wenn ich alleine spiele, finde ich es dann am PC-Monitor einfach besser. Wer jetzt eine großartige Begründung erwartet hat, wird leider enttäuscht.

  7. #6
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Direkt am PC Spielen oder übern Tv? Umfrage

    Je größer die Bilddiagonale, desto besser. Daher zocke ich alles "gamepadfähige" auf dem TV. Spiele, bei denen ich aber Maus+Tastatur brauche (Starcraft 2, Star Wars - The old Republic etc.), sind hier die wenigen Ausnahmen. Da ich aber derzeit fast ausschließlich SWToR spiele, ist es im Moment dennoch 95% Monitor.

  8. #7
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Direkt am PC Spielen oder übern Tv? Umfrage

    Zitat laXurija Beitrag anzeigen
    Also ich kann für meinen Teil sagen, dass ich nie sehr angetan davon war, am TV zu spielen, wenn ich vom PC spielte. Ich mag es beim PC halt, direkt vor dem Monitor zu sitzen und dadurch alles deutlich besser im Blick zu haben, als wenn ich zwei, drei Meter von meinem größeren Fernseher entfernt bin.
    Solltest du mal ausprobieren, also Gamepad Spiele machen mir so viel mehr spaß, wenn das Spiel Maus und Tasta braucht, dann ist das natürlich nicht so Optimal, abhilfe schafft vielleicht bald der Steam Gamepad, könnte mir vorstellen das man zumindest langsamne Spiele damit spielen kann wie Aufbauspiele wie Anno, Banihed oder Tropico. Ich will es auf jedenfall dann mal testen, Anno auf den Großen Screen wäre schon Top . Spiele wie Starcraft II, LoL, Dota und co wird man aber wohl weiterhin am Monitor spielen müssen weil die Spiele schnell sind und schnelle Reaktionszeiten brauchen.

  9. #8
    Kitsune

    AW: Direkt am PC Spielen oder übern Tv? Umfrage

    Ich spiele nur noch klassisch PC vor dem Schreibtisch, aber ich vermisse es auch, einfach nur auf dem Sofa vor dem TV zu sitzen/liegen. Vielleicht gönne ich mir auch mal einen Mini-PC mit SSD und installiere dort nur Games, die sich über Controller spielen lassen.

  10. #9
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Direkt am PC Spielen oder übern Tv? Umfrage

    Bei mir ist es mittlerweile umgekehrt. Ich spiele Konsole am PC.
    Ich hab seit kurzem 2 Monitore und daraufhin meinen Fernseher verkauft, da ich realisiert habe, dass ich ihn gar nicht mehr nutze. WiiU und Wii hängen jetzt am Monitor.
    Ich sitze beim zocken sowieso immer auf meinem Schreibtischstuhl. Ich hab zwar eine Couch, die nutze ich aber nie selbst, sondern dient eher als Schlafmöglichkeit für Freunde.

  11. #10
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    AW: Direkt am PC Spielen oder übern Tv? Umfrage

    PC immer am Schreibtisch und Konsole immer am TV. Wird sich glaube ich bei mir nie ändern.
    Vorallem weil ich, wenn ich z.B. PC Spiele Online zocke meist auch im Teamspeak bin und dann müsste ich ja das Headset anders verlegen, damit ich bis zur COuch komme etc. Nene, es bleibt alles so wie es ist!

  12. #11
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Direkt am PC Spielen oder übern Tv? Umfrage

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Ich spiele nur noch klassisch PC vor dem Schreibtisch, aber ich vermisse es auch, einfach nur auf dem Sofa vor dem TV zu sitzen/liegen. Vielleicht gönne ich mir auch mal einen Mini-PC mit SSD und installiere dort nur Games, die sich über Controller spielen lassen.
    Eigentlich nicht notwendig, Du kannst auch ein NVidia Shield Android TV kaufen ( ca. 199€ ) und alles dahin streamen lassen sofern dein Rechner eine halbwegs aktuelle NVidia Grafikkarte hat.
    Nebenbei ist das Teil auch sehr gut für 4k Netflix, youtube usw. zu gebrauchen als auch ne gute Emu Kiste.

    Allerdings spiele ich dennoch lieber am Monitor obwohl ich son Shield habe.

Ähnliche Themen


  1. FIFA 14 Online spielen 1vs1 oder mit Gast spielen. ????: Hi, ich habe gerade einen Kumpel da und wir wollten zusammen gegen andere Leute online spielen. Geht dies gar nicht mehr? Auch nicht die Option einen...

  2. Umfrage zu Artikel: Habt ihr mehr Spiele, als ihr spielen könnt?: Hallo Forumlaner! Ich schreibe momentan an einem Artikel für www.rebelgamer.de über überfüllte Steam-Bibliotheken. Anlässlich einer Studie, die...

  3. Umfrage:XP oder Vista: was findet ihr besser

  4. AMD oder Intel? Umfrage: Hallo ich würd gerne wissen ob ihr nen AMD oder Intel Prozessor benützt bzw. welche marke ihr besser findet:confused:

  5. PS3 oder XBOX360 UMFRAGE!: PS3 oder XBOX360 UMFRAGE!!!!!!!!!!!!!!!