Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 96
  1. #61
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Burkinis finde ich völlig okay... Aber bei Burkas sieht es ganz anders aus

  2. Anzeige

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Burkas/ Burkinis aus religiösen grunden ist eh der größte blödsinn...
    im koran wird nur an 3 stellen die verschleierung erwähnt und da auch nicht definiert.
    Kulturell wird nur in wenigen Arabischen Ländern Burka getragen in den meisten muslimischen Ländern nicht.
    Aber es ist halt dort in der Kultur verankert, da kann man nicht einfach sagen, "Vergesst alles ihr seid in Europa".

  4. #63
    Banx

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    Burkas/ Burkinis aus religiösen grunden ist eh der größte blödsinn...
    im koran wird nur an 3 stellen die verschleierung erwähnt und da auch nicht definiert.
    Kulturell wird nur in wenigen Arabischen Ländern Burka getragen in den meisten muslimischen Ländern nicht.
    Aber es ist halt dort in der Kultur verankert, da kann man nicht einfach sagen, "Vergesst alles ihr seid in Europa".
    Also Kopftuch ist keine Pflicht, keineswegs, nur beim Beten und beim betreten einer Moschee, dann schon aber ein richtiges tragen soll und wurde mir in Kairo immer so beigebracht dass es von der Frau selber kommen muss.

    In 10 Jahren Kairo/Ägypten habe ich kaum Burkas gesehen, eher in ärmlicheren Gegenden, zb. als ich mal mit der Familie durchs Land reiste weil wir nach Hurghada gefahren sind, da war ein Dorf, richtig ärmlich undso, war auch sehr abgelegen, dort habe ich meine erste Burka überhaupt gesehen.
    Ich kann mir aber durchaus vorstellen dass es mitlerweile verbreiteter ist, zumindest in Europa ist es so. (mein Empfinden)


    Doch um zum Thema Burkini-Verbot zu kommen:
    Ich schließe mich der Mehrheit hier an, dass ich es am Strand für unnötig halte, desweiteren (was auch schon erwähnt wurde) muss man dieses Problem "Frau wird gezwungen Burka/Burkini zu tragen" anders angehen, als sich alle Frauen die sich dieser Unterdrückung ergeben müssen, zu verstecken, wird es nämlich verboten wird die unterdrückte Frau sicher nicht ohne zum Schwimmen gehen, man schadet mit so einem Verbot also vorallem die eigntl. Opfer.

    Sollte es aber zu einem Verbot kommen, dann ist dies falsch: Zu wenig Haut an Nizzas Strand: Muslima muss Oberteil ausziehen - n-tv.de

    Wenn ein Strand dies verbietet dann sollte man der Frau die Option lassen einfach zu gehen ODER es auszuziehen, sie zu zwingen ist für mich eine richtig dreckige Aktion.
    (ich weiß jetzt nicht ob bei dem Link die Option gelassen wurde, es ließt sich so als hätten sie sie gezwungen direkt drinnen steht es aber nicht)
    Denn das wäre wirklich zu viel der mangelnden Religionsfreiheit.

  5. #64
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    Burkas/ Burkinis aus religiösen grunden ist eh der größte blödsinn...
    im koran wird nur an 3 stellen die verschleierung erwähnt und da auch nicht definiert.
    Kulturell wird nur in wenigen Arabischen Ländern Burka getragen in den meisten muslimischen Ländern nicht.
    Aber es ist halt dort in der Kultur verankert, da kann man nicht einfach sagen, "Vergesst alles ihr seid in Europa".
    Der Burkini ist wiederum überhaupt nicht in der Kultur verankert ... Tatsächlich gibt es ihn erst seit wenigen Jahren (und ist in Australien beliebt, weil dort auch Sonnenschutz wichtig ist) ...
    Tatsächlich ist ein Burkini völlig unreligiös und ein reiner neumodischer Kleidungsstil (wird nach Aussage der Erfinderin auch von Nicht-Muslima angefragt), der Frauen Vorteile bringt (lieber im Burkini am Strand als dick verhüllt oder gar nicht) ...
    http://www.huffingtonpost.de/2016/08..._11673378.html

  6. #65
    Ole2

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    und soll 130 € kosten, hieß es vor 1,2 Tagen in einem Magazinbeitrag einer Sendung. Das wäre ein enormer wirtschaftlicher Schaden, der den Sportbekleidungsgeschäften entstünde, wenn es ein Verbot gäbe.

    So so, die Dinger sind also so völlig unreligiös. Hast du evtl. auch echte Belege dafür? Wohl doch Umfragen auf einer belebten Strandpromenade machen muss. Hoffentlich sagen dann auch alle die Wahrheit.

  7. #66
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    und soll 130 € kosten, hieß es vor 1,2 Tagen in einem Magazinbeitrag einer Sendung. Das wäre ein enormer wirtschaftlicher Schaden, der den Sportbekleidungsgeschäften entstünde, wenn es ein Verbot gäbe.

    So so, die Dinger sind also so völlig unreligiös. Hast du evtl. auch echte Belege dafür? Wohl doch Umfragen auf einer belebten Strandpromenade machen muss. Hoffentlich sagen dann auch alle die Wahrheit.
    Ich habe einen Link eingefügt, in dem die Erfinderin ihre Intention beschreibt: Die vorherige Strand-Kleidung von ihrer Nichte war für sportliche Betätigung völlig ungeeignet. Insofern ist das sogar eine Annäherung an 'normale' Strandbekleidung ...

    Vor allem waren fast ausschließlich Frauen an der Entwicklung beteiligt und das ist nicht unter Druck der Männer entstanden ...

    Und selbst wenn es Fundamentalisten gibt, die Burkinis tragen, dann geht das in eine ähnliche Richtung wie das Tragen von Lonsdale-Kleidung, bei denen der Hersteller ja auch keine rechtsextremistischen Tendenzen oder Absichten hat

    Wenn man (potentielle) Terroristen an der Kleidung erkennen könnte, dann wäre das ein kleineres Problem, deshalb war das Burkini-Verbot an französischen Stränden 'aus Sicherheitsgründen' totaler Schwachsinn ... Die Frauen tun dir ja auch nichts, sondern wollen nur den Strand nutzen ...

  8. #67
    Ole2

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    @Issomad. Ja, ja, I verfolge die Debatte als Mann auch sehr gespannt. Im Prinzip sieht es modisch betrachtet auch nicht übel aus. Manchen Frauen hierzulande könnte man aber auch einen Burkini empfehlen aber es geht eben doch um mehr. Viele verbinden damit eben Zwang derer, die sich dazu anschicken, das Teil zu tragen.
    Klar, geht's um Werte und jeder kann im Prinzip tragen was sie/er will. Gegen schöne Augen unter einem Niqab ist auch nichts zu sagen, wenn der Mensch das Teil freiwillig trägt, trägt es leider doch dazu bei, Unsicherheit bei denen zu mehren, die ganz andere Fragen damit verknüpfen.
    In deinem Huffington Link steht auch etwas von orientalisch verhüllten Reizen. Da ist sicher was dran, aber Burka Tragen und Burkini hat halt eben doch auch was mit Politik zu tun, würde ich sagen und das könnten Trägerinnen solcher Teile auch einmal bitte akzeptieren lernen.

  9. #68
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Ich finde die Dinger alleine schon wegen der Hygiene fragwürdig. Gab doch gestern/vorgestern erst einen Artikel über einen Selbstversuch auf Welt.de und die Frau hat gesagt, dass sie innerhalb kürzester Zeit darunter am Ölen war wie Sau. Ich gehe im Sommer in meiner IXS Lederkombi ja schon ein wie Sau und wenn ich mir vorstelle mit triefender Suppe dann auch noch ins Becken zu steigen, abartig.

  10. #69
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich finde die Dinger alleine schon wegen der Hygiene fragwürdig. Gab doch gestern/vorgestern erst einen Artikel über einen Selbstversuch auf Welt.de und die Frau hat gesagt, dass sie innerhalb kürzester Zeit darunter am Ölen war wie Sau. Ich gehe im Sommer in meiner IXS Lederkombi ja schon ein wie Sau und wenn ich mir vorstelle mit triefender Suppe dann auch noch ins Becken zu steigen, abartig.
    Ich denke, du verwechselst das mit der Burka. Im Selbstversuch habe ich nichts davon gelesen ...
    Tja, mal wieder die Fehlinformationen ... Es geht nicht um irgendwelche übereinandergetragenen Stoffkleider, die fälschlicherweise 'Burkini' genannt werden ...
    Das Original bekommt bessere Bewertungen und ist sein Geld wohl wert ...
    Burkini-Selbstversuch im Berliner Freibad: Was taugt er? - DIE WELT
    Strandkleidung: Wie ist das eigentlich, mit einem Burkini zu baden? |*ZEIT ONLINE

  11. #70
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Hmm? Da steht doch in dem Text: Die Sonne knallt auf den dunklen Stoff des Burkinis. Mir ist warm, aber niemand sieht meinen Schweiß.

    Abduschen unter den kalten Duschen geht da drunter auch nicht. Außer du ziehst das Ding aus.

  12. #71
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Hmm? Da steht doch in dem Text: Die Sonne knallt auf den dunklen Stoff des Burkinis. Mir ist warm, aber niemand sieht meinen Schweiß.

    Abduschen unter den kalten Duschen geht da drunter auch nicht. Außer du ziehst das Ding aus.
    Abduschen geht schon, der Stoff ist wasserdurchässig. Und zum Thema Hygiene:
    Bei dem Beispiel musste ich gerade an einen Menschen denken, der genug volumen für 3 weitere hat und auch in knapper Badehose am Ölen ist wie sau. Wirklich lecker ist so ein verschwitzter Typ im Schwimmbad auch nicht. Da ist mir eine Frau im Burkini doch hygenischer.

  13. #72
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Aus dem Grund gehe ich auch gar nicht in öffentliche Bäder. Egal ob Burkini oder schwitzende, breitere Menschen. Aber so hast du noch eine "Quelle" an Schweiß mehr.

  14. #73
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Ich finde es nur gerade am Meer so extrem fragwürdig. Im Schwimmbad kann der Besitzer das auch über das Hausrecht regeln und bspw. das unhygienische daran als Grund angeben. Das könnte ich sogar nachvollziehen. Aber am Meer? Was ist denn dann mit Tauchern etc.? Will man denen das auch verbieten? Das wirkt alles ein wenig an den Haaren herbei gezogen.

  15. #74
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Sofern die Frauen ihre Klamotten freiwillig anziehen, und ich gehe davon aus, dass das in den aller meisten Fällen der Fall ist, ist mir persönlich egal, was die am Strand tragen. In meinem Urlaub in Malaysia gab es massig Frauen in Burkinis und es hat mich absolut nicht gestört.

    btw.: Burkafrauen beim Spaghettiessen zuschauen kann sehr witzig sein.

  16. #75
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    btw.: Burkafrauen beim Spaghettiessen zuschauen kann sehr witzig sein.
    das geht?

  17. #76
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    das geht?
    Ja, die heben dann diesen Fladderlappen, den die vor ihrem Gesicht haben kurz hoch.
    Und einmal hat sich eine so richtig zugesaut, da viel es mir schwer nicht laut loszulachen.

  18. #77
    Cao Cao

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Ja, die heben dann diesen Fladderlappen, den die vor ihrem Gesicht haben kurz hoch.
    Und einmal hat sich eine so richtig zugesaut, da viel es mir schwer nicht laut loszulachen.
    Naja, aber sobald sie dann essen, versuchen sie dann gar nicht erst dies unauffällig zu tun?

  19. #78
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Ja, die heben dann diesen Fladderlappen, den die vor ihrem Gesicht haben kurz hoch.
    Und einmal hat sich eine so richtig zugesaut, da viel es mir schwer nicht laut loszulachen.
    Ich dachte immer, das wäre ein einteiler

  20. #79
    Ole2

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Hautkrebs könnten sie immerhin nicht bekommen, denn die Klimaerwärmung ist da, die starke Sonneneinstrahlung sowieso schon lange und dann ist Schutz dringend vonnöten. In Australien macht man das auch so.

    Vielleicht sollten sich einmal Gesundheitsämter darum kümmern und eine allgemeine Empfehlung des Burkini-Tragens an Stränden empfehlen, so quasi zur Volksgesunderhaltung? Außer acht lassen sollte man nämlich dabei auch nicht, dass diese Gewänder nach dem Verlassen des Wassers sofort ausgezogen werden sollten, denn schon Mutti sagte, Junge, ziehe dir die nasse Badehose aus. Du erkältest dich sonst. Zieht man Burkinis auch aus, wenn sie nass sind?

    In Schwimmbecken halte ich das Tragen solcher Klamotten auch für äußerst fragwürdig, denn mit Hygiene hat das durchaus etwas zu tun und der Hausherr hat das Recht des Vorschreibens der Badebekleidung. Ich möchte allerdings auch nicht, dass ich schon bald das Burkini-Tragen an einheimischen Seen zu sehen bekomme, denn das bedeutet einen Anpassungsprozess an die aufgezwungenen Bedingungen und dem werden sich viele wohl nicht einfach so kampflos unterwerfen. Da wird mindestens ordentlich diskutiert werden müssen.

  21. #80
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Ich musste jetzt erstmal Burkini googlen um zu gucken wie so'n Ding aussieht. Und dann frage ich mich, was der Sinn dahinter ist, denn das Gesicht wird nicht wirklich verschleiert. Also würde es ein Neoprenanzug auch tun, und die Dinger haben sogar noch mehr Vorteile, nicht nur Schutz vor UV-Strahlung, auch Schutz vor Unterkühlung im Wasser, hygienischer sollte das ganze auch sein als so ein Stück Stoff.

    Verbieten finde ich zwar quatsch, aber fragwürdig finde ich die Dinger oder den Sinn dahinter schon.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

burkini

burkini bilderburkini lustigburkini fotosweite burkiniburkini bilder lustig