Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 158
  1. #41
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Das ganze ist genausowenig ein medizinischer Eingriff wie Kindern Ohrläppchen wegzuschnibbeln oder Mädels die Schamlippen abzutrennen. Das ist - pardon - einfach nur krank.
    Medizinische Eingriffe werden ausgeführt, wo notwendig...
    Google doch mal die Beschneidung beim Mann Ich glaube das kein Arzt eine in deinen Worten "Verstümmelung" durchführen würde.



    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Und was dient die Beschneidung von Kindern? Einer Jahrtausend alten und weit hergeholten und noch weiter überholten Tradition, mehr nicht... - Zumindestens hier in unserer Gesellschaft.
    Es dient schlichtweg der Hygiene Es gibt so viele Ärzte die sogar zu einer Beschneidung raten.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    In unserer Gesellschaft in Deutschland geht es um das Wohl der Kinder und allen voran die körperliche Unversehrtheit der Kinder zu sichern und Kinder zu schützen, vor genauso Leuten wie dir: "Wo kein Wille vorhanden ist..."
    Jetzt wirst du mir aber etwas persönlich Wie willst du mich hinstellen ? Als Ausländer der kleinen Kindern gerne am Glied rumfummelt ?
    Ich bin ebenso wie du ein Teil UNSERER Gesellschaft in Deutschland.
    Es ist ein kleiner Akt und ihr, insbesondere du stellt es so hin als würde man einem Kind den ganzen Schwanz abschneiden.
    Juin hat es so ziemlich auf den Punkt gebracht was ich zu sagen hatte
    Die Eltern wissen doch wohl in diesem Fall am besten was zu tun ist, wenn es um ihre Kinder geht

  2. Anzeige

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    iGloeckchen iGloeckchen ist offline
    Avatar von iGloeckchen

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Anstatt, dass ihr (die Gegner) solche Traditionen akzeptieren, wollt ihr gleich den ganzen Glauben in Frage stellen?! Es sind deren Traditionen, deren Glaube. Wenn sie sich dadurch rein fühlen oder besser oder hübscher oder meinen es dient sonst etwas, dann ist das eben so. Ich kann gar nicht nachvollziehen, was du ( @Blizzard_Black ) hier für nen Aufstand machst ...
    Und ich kann @Sora ebenfalls nur zustimmen!

  4. #43
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Zitat Gloeckchen Beitrag anzeigen
    Anstatt, dass ihr (die Gegner) solche Traditionen akzeptieren, wollt ihr gleich den ganzen Glauben in Frage stellen?! Es sind deren Traditionen, deren Glaube. Wenn sie sich dadurch rein fühlen oder besser oder hübscher oder meinen es dient sonst etwas, dann ist das eben so. Ich kann gar nicht nachvollziehen, was du ( @Blizzard_Black ) hier für nen Aufstand machst ...
    Und ich kann @Sora ebenfalls nur zustimmen!
    körperverletzung für eine religion akzeptieren? was das für ein quatsch? in dieser konsequenz müsste man die spirale noch pointieren dürfen und muss es dann auch akzeptieren, da es ja im sinne des glauben und der tradition ist. ich erinner nur mal an die hexenverbrennung z.b..

  5. #44
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Da kann ich Sora nur zustimmen.

    Ich wäre froh gewesen, wenn meine Eltern mich schon wesentlich früher beschnitten hätten (natürlich von einem Arzt ).
    Allein aus hygienischen und gesundheitlichen Gründen ist das nur von Vorteil, darum habe ich mich letztes Jahr freiwillig beschneiden lassen.

    Meine Kinder würde ich später ebenfalls beschneiden lassen. Als Verstümmelung würde ich es absolut nicht bezeichnen.

  6. #45
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Allein aus hygienischen und gesundheitlichen Gründen ist das nur von Vorteil,
    abgesehen davon das ich das für quark halte, ist das aber eigentlich nicht der wahre hintergrund, wie mir hier auf der vorhergegangenen seite erklärt wurde.

    die beschneidung, im islam zumindest, ist damit begründet, dass der prophet bzw. die propheten, beschnitten zur welt kam/kamen. also märchenstunde. und aus solch hokuspokus werden massig kinder einer nicht medizinischen operation unterzogen.

  7. #46
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Zitat Gloeckchen Beitrag anzeigen
    Anstatt, dass ihr (die Gegner) solche Traditionen akzeptieren, wollt ihr gleich den ganzen Glauben in Frage stellen?! Es sind deren Traditionen, deren Glaube. Wenn sie sich dadurch rein fühlen oder besser oder hübscher oder meinen es dient sonst etwas, dann ist das eben so. Ich kann gar nicht nachvollziehen, was du ( @Blizzard_Black ) hier für nen Aufstand machst ...
    Und ich kann @Sora ebenfalls nur zustimmen!
    Traditionen, die in unserem Land NICHT LEGAL sind. So siehts aus. Körperverletzung wird für keine Religion in unserem Land und unserer Gesellschaft akzeptiert. Die körperliche Unversehrtheit ist in unserem Land im Grundgesetz verankert. Wenn man Kindern am Schniedel rumschnibbelt, verstößt das gegen den Kodex, dass die körperliche Unversehrtheit gewährleistet ist. Das haben die Richter auch festgesellt und demnach auch geurteilt. Immerhin.
    Wer damit nicht klar kommt, kann gerne in andere Länder auch auswandern, wo das toleriert wird. So einfach ist das.

    @Sora: Es ist egal, ob einem die Vorhaut, der Schniedel oder das Ohrläppchen abgeschnitten wird. Es ist eine Körperverletzung an sozial schwächer gestellten in unserer Gesellschaft und damit nicht erlaubt. Du kannst das hinstellen und mit Begründungen gut heißen, wie du willst. Die Kinder können sich ja gerne später im Leben, wenn sie alt genug sind, an deren Schniedel rumschnibbeln lassen - dagegen habe ich auch nichts. Dann sind sie volljährig und können und müssen ihre eigenen Entscheidungen treffen. Und solange das nicht der Fall ist, ist es auch die Aufgabe des Gesetzgeber, die Kinder zu schützen - allen voran auch von so Leuten wie dir... "Wo kein Wille ist..." ja genau...

  8. #47
    iGloeckchen iGloeckchen ist offline
    Avatar von iGloeckchen

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    körperverletzung für eine religion akzeptieren? was das für ein quatsch? in dieser konsequenz müsste man die spirale noch pointieren dürfen und muss es dann auch akzeptieren, da es ja im sinne des glauben und der tradition ist. ich erinner nur mal an die hexenverbrennung z.b..
    Was möchtest du uns damit nun sagen?!

    Wie Sora es bereits sagte:
    Zitat Sora Beitrag anzeigen
    Es ist ein medizinischer Eingriff
    und hier nochmal:
    Die Beschneidung beim Mann - NetDoktor.de

    Für die Faulen hier, das Wichtigste:

    -Bei Juden und Moslems gehört das Entfernen der Vorhaut zur religiösen Pflicht. In vielen Ländern Afrikas wird sie durchgeführt, wie auch in Australien oder den USA. Dorthin wurde sie von den Engländern gebracht,

    - Teilweise wird in diesem Zusammenhang die Zirkumzision mit der Beschneidung bei Frauen verglichen. / dass man in diesen Fällen von Verstümmelung sprechen muss - auf den Mann übertragen, würde dies einer Entfernung der Eichel gleichkommen.

    -> Wer es genauer wissen will - einfach auf den Link gehen!

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Es ist eine Körperverletzung an sozial schwächer gestellten in unserer Gesellschaft und damit nicht erlaubt.
    Könntest du mir da mal bitte das Buch inkl. Paragraphen aufschreiben?!
    Und selbst wenn, ändern kannst du daran eh nichts; also wozu aufregen?!

  9. #48
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    körperverletzung für eine religion akzeptieren?
    Wer sagt das die Beschneidung eine Körperverletzung ist ?
    Dann wäre jede Schönheit's OP ja auch eine Körperverletzung.
    Die Eltern sind in dem Fall verantwortlich für ihre Kinder und wenn ich mein Kind Operieren lasse weil er ne Blinddarm Entzündung hat. Kann mir keiner sagen was ein schlechter Mensch ich doch sei und wie ich mein Kind doch misshandelt habe.
    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    allen voran auch von so Leuten wie dir... "Wo kein Wille ist..." ja genau...
    Ach ja, so Leute die aus einem Post erkennen was ein schlechter Mensch man doch ist
    Ich bin ja so ein schlechter Mensch. Sperrt mich ein ! Ich bin ja so schlecht für die Kinder in Deutschland!

  10. #49
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Zitat Gloeckchen Beitrag anzeigen

    -Bei Juden und Moslems gehört das Entfernen der Vorhaut zur religiösen Pflicht. In vielen Ländern Afrikas wird sie durchgeführt, wie auch in Australien oder den USA. Dorthin wurde sie von den Engländern gebracht,
    Und ist hier genauso wenig legal, wie Ehrenmorde, die in anderen Ländern auch toleriert werden. Das hat unsere Gesetzgebung hiermit auch festgestellt. Punkt.

  11. #50
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Zitat Sora Beitrag anzeigen
    Wer sagt das die Beschneidung eine Körperverletzung ist ?
    Dann wäre jede Schönheit's OP ja auch eine Körperverletzung.
    Die Eltern sind in dem Fall verantwortlich für ihre Kinder und wenn ich mein Kind Operieren lasse weil er ne Blinddarm Entzündung hat. Kann mir keiner sagen was ein schlechter Mensch ich doch sei und wie ich mein Kind doch misshandelt habe.
    Richtig. Schönheits OPs sind auch Köperverletzungen. Nur da werden sie von den Patienten gewünscht. Gibt es Schönheits-OPs für Kinder unter 18 Jahren?
    Im Gegensatz zu BlinddarmOPs sind SchönheitsOPs und Schniedelzwicker nicht notwendige "medizinische Eingriffe - wie du sie nennst"

  12. #51
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Zitat Gloeckchen Beitrag anzeigen
    Was möchtest du uns damit nun sagen?!
    ich will damit das sagen was da steht: das die hexenverbrennung zum beispiel damals auch mit der religion und dem glauben gerechtfertigt war. also müsst ihr alle sagen, dass das in ordnung ist bzw. war. denn war ja schließlich mit dem glauben und der religion gerechtfertigt, bzw. damit begründet.

    Zitat Gloeckchen Beitrag anzeigen
    Wie Sora es bereits sagte:


    und hier nochmal:
    Die Beschneidung beim Mann - NetDoktor.de

    Für die Faulen hier, das Wichtigste:

    -Bei Juden und Moslems gehört das Entfernen der Vorhaut zur religiösen Pflicht. In vielen Ländern Afrikas wird sie durchgeführt, wie auch in Australien oder den USA. Dorthin wurde sie von den Engländern gebracht,

    - Teilweise wird in diesem Zusammenhang die Zirkumzision mit der Beschneidung bei Frauen verglichen. / dass man in diesen Fällen von Verstümmelung sprechen muss - auf den Mann übertragen, würde dies einer Entfernung der Eichel gleichkommen.

    -> Wer es genauer wissen will - einfach auf den Link gehen!
    tz, religiöse pflicht wenn ich das schon lese, frage ich mich immer, wie man sich durch eine religion denn verpflichtet fühlen kann. ich lass mir doch von nem märchen nichts vorschreiben, aber gut, jedem das seine, wenn man dran glaubt ist es ja erst mal nicht schlimm. nur in so einem fall wie der beschneidung finde ich das noch um einiges schlimmer. das man verpflichtet wird ein kind zu verletzen aus gründen, die aus einem märchen stammen. da kann ich nur mit dem kopf schütteln, und das als erwachsene menschen.
    sobald es medizinisch notwendig ist ist die beschneidung auch bei mir akzeptiert. aber davon kann man im hier diskutierten kontext ja nicht sprechen, das liegt ja auf der hand.

  13. #52
    iGloeckchen iGloeckchen ist offline
    Avatar von iGloeckchen

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    im islam zumindest, ist damit begründet, dass der prophet bzw. die propheten, beschnitten zur welt kam/kamen.
    Und wo ist da das Problem?! Es ist Religion ... Es ist der Glaube der zählt. Egal bei was. Ob du nun an Gott, einen Propheten, den Teufel oder an den Stein vor deinem Fenster glaubst. Vollkommen egal. Diese Menschen halten zu ihrem Glauben, sei er noch so abstrus für Andere.

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    das die hexenverbrennung zum beispiel damals auch mit der religion und dem glauben gerechtfertigt war. also müsst ihr alle sagen, dass das in ordnung ist bzw. war. denn war ja schließlich mit dem glauben und der religion gerechtfertigt, bzw. damit begründet.
    Jetzt mal ganz ehrlich: Ich finde die Hexenverbrennung gerechtfertigt! Ich bin definitiv nicht dafür, was die Menschen damals mit den Hexen gemacht haben, aber es war nun mal "gottesverächtend" und somit wurden sie bestraft. Was solls ....

  14. #53
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Zitat Sora Beitrag anzeigen
    Wer sagt das die Beschneidung eine Körperverletzung ist ?
    Dann wäre jede Schönheit's OP ja auch eine Körperverletzung.
    Die Eltern sind in dem Fall verantwortlich für ihre Kinder und wenn ich mein Kind Operieren lasse weil er ne Blinddarm Entzündung hat. Kann mir keiner sagen was ein schlechter Mensch ich doch sei und wie ich mein Kind doch misshandelt habe.
    da wird aber mit zwei maß gemessen, wie gesagt, dass eine ist medizinisch nötig die beschneidung nicht, zumindest nicht in dieser hier diskutierten grundhaltung. und jeder eingriff in die unversehrtheit des körpers ist körperverletzung komisch finde ich, dass das hier überhaupt hinterfragt wird. wo wohnen wir denn hier? und ja, schönheits op sind so gesehen auch körperverletzungen, aber die kommen aus freien stücken, bei den kindern nicht, die können dazu mit 8 jahren keine meinung haben.

    Zitat Gloeckchen Beitrag anzeigen
    Und wo ist da das Problem?! Es ist Religion ... Es ist der Glaube der zählt. Egal bei was. Ob du nun an Gott, einen Propheten, den Teufel oder an den Stein vor deinem Fenster glaubst. Vollkommen egal. Diese Menschen halten zu ihrem Glauben, sei er noch so abstrus für Andere.
    ja siehe oben. damit akzeptierst du jegliche in der geschichte stattgefundenen vernichtung von menschen aus religiösen gründen. das ist menschenverachtend.

  15. #54
    iGloeckchen iGloeckchen ist offline
    Avatar von iGloeckchen

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    das ist menschenverachtend.
    richtig richtig richtig!
    Aber meine Menschenverachtung ist ein anderes Thema, welches hier nicht hingehört.
    Trotzalledem, glaubst du denn an gar nichts? An etwas, dass dir Kraft und Mut gibt nicht aufzugeben?! Musik, Kunst ... irgendetwas muss es doch auch für dich geben!

  16. #55
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Zitat Gloeckchen Beitrag anzeigen
    richtig richtig richtig!
    Aber meine Menschenverachtung ist ein anderes Thema, welches hier nicht hingehört.
    Trotzalledem, glaubst du denn an gar nichts? An etwas, dass dir Kraft und Mut gibt nicht aufzugeben?! Musik, Kunst ... irgendetwas muss es doch auch für dich geben!
    ich glaube an nachweisliche dinge, die durch wissenschaft belegt werden können. daraus schöpf ich aber nicht meine kraft, die schöpf ich aus meinem privatleben. tut aber alles auch nichts zur sache.

    ich frag mich viel mehr, wie man denn menschenverachtung akzeptieren kann und diese indirekt auch noch unterstützt.

  17. #56
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Und ist hier genauso wenig legal, wie Ehrenmorde, die in anderen Ländern auch toleriert werden. Das hat unsere Gesetzgebung hiermit auch festgestellt. Punkt.
    Wie kommst du dazu immer wieder Ehrenmorde als Beispiel zu nehmen?



    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Richtig. Schönheits OPs sind auch Köperverletzungen. Nur da werden sie von den Patienten gewünscht. Gibt es Schönheits-OPs für Kinder unter 18 Jahren?
    Im Gegensatz zu BlinddarmOPs sind SchönheitsOPs und Schniedelzwicker nicht notwendige "medizinische Eingriffe - wie du sie nennst"
    So nochmal für dich Die Eltern sind in dem Falle der Wille. Dagegen kann der Staat nichts machen , ebenso wenig wie du machen kannst
    Und mal im Ernst, glaubt ihr wirklich Beschneidungen werden nur von Religiösen veranlasst ?
    Es sind ebenso Menschen wie du und ich (oh sry hab ich mich mit dir gleichgesetzt ? Muss ja jetzt ziemlich tragisch für dich sein), die ihre Kinder zum Arzt bringen der eine Beschneidung durchführen wird, weil er sie anscheinend auch Sinvoll hält
    Da anscheinend Schönheits Op's ein schlechtes Beispiel war nehmen wir doch jetzt einfach mal Impfungen, ich mein da tut man dem Baby doch auch weh und man weiß nicht ob es gegen oder für den Willen des Babys gesprochen hat.

  18. #57
    iGloeckchen iGloeckchen ist offline
    Avatar von iGloeckchen

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    ich frag mich viel mehr, wie man denn menschenverachtung akzeptieren kann und diese indirekt auch noch unterstützt.
    ich unterstütze sie einfach nur indirekt, indem ich mich um meinen eigenen Kram kümmere und nicht um wildfremde Menschen, von denen es mir egal is, was die tun. Das ist absolut deren Sache! Ebenso, was sie essen, trinken, wann sie schlafen ... für mich ist das so ziemlich dasselbe ... Ich hab weit Wichtigeres in meinem eigenen Leben, um das ich mich kümmern will, anstatt mich über Menschen aufzuregen, die einfach nur ihrem Glauben oder dem Gruppenzwang oder was auch immer folgen ... Ich wiederhole mich, ich weiß, aber: Ist nicht mein Bier!


    Zitat Gloeckchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Es ist eine Körperverletzung an sozial schwächer gestellten in unserer Gesellschaft und damit nicht erlaubt.
    Könntest du mir da mal bitte das Buch inkl. Paragraphen aufschreiben?!
    Ich warte ... oder suchst du immernoch?!

  19. #58
    Graf Koks Graf Koks ist offline
    Avatar von Graf Koks

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Zitat Gloeckchen Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz ehrlich: Ich finde die Hexenverbrennung gerechtfertigt! Ich bin definitiv nicht dafür, was die Menschen damals mit den Hexen gemacht haben, aber es war nun mal "gottesverächtend" und somit wurden sie bestraft. Was solls ....
    Und findest du auch den Holocaust gerechtfertigt? Mit deiner Logik wärst du zwar auch nicht dafür was mit den Juden gemacht wurde, aber sie waren eben "Untermenschen" und wurden bestraft. Was solls...

    Oder Terroranschläge a la Heiliger Krieg? Schade, dass die Menschen draufgehen, aber hey, sind ja alles gottesverachtende Subjekte. Was solls...

  20. #59
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Zitat Gloeckchen Beitrag anzeigen
    Trotzalledem, glaubst du denn an gar nichts? An etwas, dass dir Kraft und Mut gibt nicht aufzugeben?! Musik, Kunst ... irgendetwas muss es doch auch für dich geben!
    "Glaube" ist vieldeutig. Der Glaube an Musik, Kunst, Gerechtigkeit, ... hat mit konventionellem religiösen Glaube (im Sinne von "annehmen, dass ...") rein gar nichts zu tun.

  21. #60
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Religiöse Beschneidung = gesetzeswidrig

    Zitat Sora Beitrag anzeigen
    Da anscheinend Schönheits Op's ein schlechtes Beispiel war nehmen wir doch jetzt einfach mal Impfungen, ich mein da tut man dem Baby doch auch weh und man weiß nicht ob es gegen oder für den Willen des Babys gesprochen hat.
    schönheits ops waren passend. impfung ist unpassend. denn das ist prävention.

    Zitat Gloeckchen Beitrag anzeigen
    ich unterstütze sie einfach nur indirekt, indem ich mich um meinen eigenen Kram kümmere und nicht um wildfremde Menschen, von denen es mir egal is, was die tun. Das ist absolut deren Sache! Ebenso, was sie essen, trinken, wann sie schlafen ... für mich ist das so ziemlich dasselbe ... Ich hab weit Wichtigeres in meinem eigenen Leben, um das ich mich kümmern will, anstatt mich über Menschen aufzuregen, die einfach nur ihrem Glauben oder dem Gruppenzwang oder was auch immer folgen ... Ich wiederhole mich, ich weiß, aber: Ist nicht mein Bier!
    hui, dass sind schon harte worte. ich kann ja verstehen, dass einem gruppen generell nicht interessieren. aber wenn diese gruppen menschen verletzen oder diskiminieren oder verletzen, sollte man doch schon mal die augen aufmachen und nicht verschließen. das gab es von 1933 bis 1945 zu genüge.

Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Suche religiöse Filme - Tipps?: Hi Leude, ich suche Filme wie Constantine. Filme mit "Himmel und Hölle", sowas in der Richtung. Habt ihr da n paar heiße Tipps? LG

  2. Beschneidung bei Männern, Tabuthema und Sexlife-Killer: Hallo Leute, vor einigen Jahren hat mich mein Arzt mal auf das Thema Beschneidung angesprochen. Er sagte mir, es wäre gar nicht schlecht sich als...

  3. Beschneidung von Frauen: Mir persönlich geht’s um die Beschneidung der Frauen hier man darf aber auch gerne das andere Geschlecht erwähnen ;) Wer sich mit dem Thema...

  4. Das "Stoppschild" ist gesetzeswidrig: ConsoleFunGermany.de • Thema anzeigen - Das "Stoppschild" ist gesetzeswidrig Unglaublich.Die rechte Hand weiß nicht was die linke tut.:ugly: