Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    Menthanos Menthanos ist offline
    Avatar von Menthanos

    Und wieder Terror-Alarm in New York

    Autobombe am Times Square entschärft !

    Chaos und Terror !
    Angst am berühmten Times Square in New York durch Bombenalarm am Samstagabend.


    01.05.2010

    Ein Polizist im Bomben-Schutzanzug untersucht den
    Nissan Pathfinder, in dem die Bombe versteckt war.

    http://www.imagebanana.com/img/76yj1gsu/AutobombeamTimesSquareentschrft1.jpg



    Die Polizei räumte den kompletten Platz,
    nachdem die Autobombe entdeckt worden war.

    http://www.imagebanana.com/img/85zdqt4/AutobombeamTimesSquareentschrft2.jpg



    Zwei rote Kanister stehen auf der Straße
    neben dem Bombenfahrzeug.

    http://www.imagebanana.com/img/n8k2a0mo/AutobombeamTimesSquareentschrft3.jpg



    Was war geschehen ?

    Ein Straßenverkäufer hatte entdeckt, dass aus einem Auto Rauch aufstieg.
    Er alarmierte einen Polizisten. Im Wagen zischte es, offenbar nach einer
    Fehlzündung der Bombe.

    Polizist Wayne Rhatigan: „Ich roch Schießpulver.“

    ES WAR EINE BOMBE !
    Zum Glück funktionierte der Zünder nicht.

    Rund neun Jahre nach den Anschlägen vom 11. September 2001 entging New York
    damit nur knapp einem Terror-Anschlag. Islamistische Terroristen hatten damals zwei
    Flugzeuge in die Zwillingstürme des World Trade Centers gesteuert, fast 3000
    Menschen starben.

    New Yorks Bürgermeister Michael Bloomberg erschüttert: „Wir haben sehr viel Glück
    gehabt.“ Der aufmerksame Polizist habe ein „tödliches Ereignis“ abgewendet.



    Der gescheiterte Terror-Anschlag von New York – die wichtigsten Fakten:
    • Die Terror-Bombe:
    Der Attentäter hatte sie aus drei Propangasflaschen, zwei
    Benzinkanistern, Kabeln und Feuerwerkskörpern zusammengebaut. Zwei Uhren mit
    Batterien dienten als Zeitzünder. Der Sprengsatz wirkte laut Bürgermeister Bloomberg
    „amateurhaft“. Aber: „Mit Sicherheit“ hätte die Bombe detonieren können. „Das hätte
    eine Explosion und ein enormes Feuer geben können.“

    • Das Terror-Auto:
    Ein dunkler Nissan Pathfinder mit getönten Scheiben und falschen
    Nummernschildern. Spezialkräfte der Polizei durchsuchten das Fahrzeug mit Bomben-
    Schutzanzügen, um die Autobombe unschädlich zu machen. Der Nissan war an der
    Kreuzung der 45. Straße und der siebten Avenue geparkt – direkt vor einer Filiale der
    Bank of America.

    • Das Terror-Ziel:
    Der Times Square in News York ist einer der berühmtesten Plätze der
    Welt, das pulsierende Herz von Manhattan. Am Samstagabend schlenderten viele
    Theaterbesucher und Touristen über den Platz, saßen bei sommerlichen Temperaturen
    in den Straßencafès. Der Terror-Alarm am Times Square – schon im Dezember räumte
    die Polizei den Platz: Damals hatte ein geparkter Kleintransporter einen Fehlalarm
    verursacht. Er hatte nur harmlose Kleidung geladen.

    • Wer sind die Terroristen?
    Noch tappen die Behörden im Dunkeln. Bloomberg: „Wir
    haben keine Ahnung, wer das getan hat – und warum.“ Die Polizei leitete eine
    Großfahndung nach dem Fahrer des Wagens ein. Die Videoaufnahmen von
    Überwachungskameras brachten bisher keine Erkenntnisse.

    Seit den Anschlägen vom 11. September 2001 hält die Angst New York in Atem.

    Noch im Februar gestand ein Einwanderer aus Afghanistan in Verdacht, mit Komplizen
    ein Attentat auf die New Yorker U-Bahn vorbereitet zu haben. Auftraggeber: die Terror-
    Organisation al-Qaida. Letztes Jahr standen vier Männer vor Gericht. Sie hatten einen
    Bombenanschlag auf eine Synagoge im New Yorker Stadtteil Bronx sowie
    Raketenangriffe auf Flugzeuge geplant.

    Quelle

  2. Anzeige

    Und wieder Terror-Alarm in New York

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Und wieder Terror-Alarm in New York

    Man man, wenn die Bombe hochgegangen wär, hätten sie nochmal schön Öl ins Feuer gegossen.

  4. #3
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Und wieder Terror-Alarm in New York

    naja, find ich jetzt nichts überraschendes dran, bzw. ich find es jetzt nicht so "besonders" oder erschreckend. das ist natürlich ein wenig erschütterlich, dass das bei mir keine reaktion auslöst. zeigt es doch, dass der terror schon in einem gewissen rahmen zum täglichen weltbild geworden ist. man stumpft ab und rechnet eigentlich im unterbewusstsein mit terroranschlägen. es wird weiterhin "regelmäßig" anschläge oder anschlagsversuche geben.

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Und wieder Terror-Alarm in New York

    Ich denke dass das alles inszeniert worden ist um der Zivilbevölkerung klarzumachen dass jederzeit Terrorgefahr besteht und somit den Krieg in den jeweiligen Ländern rechtzufertigen und selbstverständlich fortzuführen, da im Grunde die meisten sowieso bei Terror gleich an die Taliban oder ähnliches denken.

  6. #5
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Und wieder Terror-Alarm in New York

    Deshalb sagt man auch, dass sie nicht glauben, dass Terroristen dahinter stecken, weil die Bombe zu laienhaft gebaut wurde?
    Ich denke, manche sollten ihr Aluhut wieder aufsetzen

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Und wieder Terror-Alarm in New York

    Natürlich nicht, das ist mir auch klar dass die das bestätigen. Aber das Ziel dieses ''Bombenalarms'' ist es diesen Moment des Schockes und die Bilder die einst New York heimsuchten erneut aufkommen zulassen, um die Bevölkerung wissen zulassen, dass da draussen noch immer Taliban (oder ähnliches) mit Sprengstoffgürteln rumlaufen. Mal im Ernst, 90% der Bevölkerung die gestern die Nachricht mitbekommen haben, haben doch bestimmt gleich an Terroristen gedacht. Und genau das war das Ziel. Es soll uns auf dem Laufenden halten und nicht vergessen lassen das wir alle bedroht sind.
    Meine Meinung..

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Und wieder Terror-Alarm in New York

    @Unregistriert:
    Scheinbar gibt es noch genügend Menschen, die nichts besseres zu tun als das Leben mit Hassschwüren und Verschwörungstheorieen gegen und von den Amis zu verplempern?!

    Dass solche Themen immer gleich so derart ausarten liegt an der amerikanischen Berichtserstattung, die einige vielleicht in zu vielen zu schlechten Filmen bestätigt sehen und die von eben solchen gerne mal - bei fehlen jeglichen Hintergrundes - bemühen. Wie wäre es jetzt wenn man erst mal abwartet. Ihr glaubt doch nicht wirklich dass solch große Terrororganisationen stümperhafte Bomben basteln die nicht gehen und das dann auch noch lauthals in den Medien verbreiten (das "Bekenner"-Video).
    Vermutlich wird es, wie es schon das eine oder andere mal war, auf irgendeinen psychopathischen Einzelgänger hinauslaufen oder einer kleineren Stümpertruppe die groß raus kommen wollte.

    Das Niveau der Kommentare zu angebl. Verschwörungstheorien haben nicht einmal das Niveau von Bild-Zeitungskommentaren. Die rasche Informationspolitik der amer. Behörden lässt überhaupt keine Verschwörungstheorien oder vermeintliche Talibananschläge zu.

  9. #8
    Rikeb

    AW: Und wieder Terror-Alarm in New York

    Also ist das wieder sowas : 1. Explosionen bringen das World Trade Center zum Einsturz - 11 Fakten zur Verschwörung oder wie soll ich's verstehen XD ^^ ich komm da net mit ich muss es immer erst lange verarbeiten

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Und wieder Terror-Alarm in New York

    Nein...das mit der World Trade Center Verschwörung finde ich schwachsinnig. Es kann sein das vllt der Geheimdienst von diesem Anschlag wusste und ihn zuließ um einen möglichen Grund für einen Krieg zu haben, aber das es USA selber war glaube ich nicht. Jedoch versucht der Geheimdienst, meiner Ansicht nach, seitdem Vorfall mit kleineren Aktionen stets die Aufmerksamkeit auf die vermeintlich gefährlichen Terroristen zu lenken,sobald zweifel an den Kriegseinsätzen entstehen,wie zb bei dem Zwischenfall vor 3 Jahren und dem dazu erst vor kurzem aufgetauchten Video, wo zu sehen ist wie americkanische Kampfhubschrauber auf unschuldige Zivillisten schießen und die Besatzung dabei zynische Kommentare ablassen. Ich mein, jetzt hat sich eben doch rausgestellt dass der aktuelle Täter ein Pakistaner ist, ein Einzeltäter aber noch schließen sie nix aus. Alles wie erwartet. Nur meiner Meinung nach ist das diesmal doch so offensichtlich, das es inszeniert ist. Wer sich ein wenig informiert wird schnell auf gewisse Organisationen stoßen die genau für solche Propaganda Aktionen zuständig ist.

  11. #10
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Und wieder Terror-Alarm in New York

    Und die Taliban ist dann auch noch so blöd und unterstützt den amerikanischen Geheimdienst mit Videobotschaften?
    Die Taliban kann doch nur von solchen Verschwörungstheorien an die du glauben willst profitieren, denn damit kann man gut weitere junge Menschen rekrutieren. Also warum sollten sie dem Geheimdienst helfen?

  12. #11
    Dudka

    AW: Und wieder Terror-Alarm in New York

    Times Square-Bomber Faisal Shahzad: So stoppte das FBI den Flucht-Flieger in New York - News - Bild.de

    Sein mörderischer Plan war geplatzt, jetzt wollte er nur noch weg – zurück nach Pakistan. Doch das FBI griff in letzter Minute zu und holte den New Yorker Times-Square-Bomber aus dem Flugzeug. So lief die dramatische Aktion ab.

    Ist zwar Bild, aber wenn das Stimmt,wäre der Stümper fast entwischt.

    MfG David

  13. #12
    sup sup ist offline

    AW: Und wieder Terror-Alarm in New York

    was den 11. September 2001 angeht, einige denken es waren US-Geheimdienste, ob es stimmt? Und warum ist WTC7 eingestürtzt? Hier sagt einer: Wieso ist wtc 7 eingest
    "Weil im WTC7 die CIA Centrale und Rudy Guliiani's für $15m umgebautes Kontrollcenter waren. Die mussten die beweise vernichten und so haben sie's gesprengt.

    2 Flugzeuge = 3 eingestürzte Hochhäuser!?

    1+1 = 3?

    So dumm war noch nicht mal mein Bayrischer Mathelehrer."

  14. #13
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Und wieder Terror-Alarm in New York

    Oftmals erkennt man Dummheit nicht, leidet man selbst darunter.
    Die ganzen Häuser drum rum sind auch eingestürzt, du bist also einer großen Verschwörung auf der Spur

    Irgendwie haben die Verschwörungen etwas Wahnwitziges: Es wird angezweifelt, dass das WTC durch die Flugzeuge in sich sackt, dagegen soll es möglich sein, viele Tage die Sprengung für ein Hochhaus zu planen, in dem ein Flugzeug gestürzt ist und indem es eine lange Zeit schon brennt.
    Auf die Idee, dass Stahl einfach keine gute Wärmefestigkeit hat kommt irgendwie keiner...

  15. #14
    Rikeb

    AW: Und wieder Terror-Alarm in New York

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Auf die Idee, dass Stahl einfach keine gute Wärmefestigkeit hat kommt irgendwie keiner...

    doch XD "Kerosin verbrennt bei einer Temperatur von etwas über 1000 Grad Celsius. Wissenschaftler, die auf "Loose Change" zu Wort kommen, sagen aus, dass sogar Stahl, der nicht feuersicher ist, erst bei 1650 Grad schmilzt. Im World Trade Center wurde nur feuersicherer Stahl verwendet, der einer bestimmten Sicherheitsnorm entsprechen musste. "

  16. #15
    Dudka

    AW: Und wieder Terror-Alarm in New York

    Ich glaube, man könnte hier Jahrelng über Verschwörungstheorien vom 11.September 2001 reden, etwa, dass die Blackbox der beiden Flugzeuge bis heute nicht afgetaucht ist

    Aber bringen würde es auch nichts.
    Und wenn ihr was gegen die CIA postet, wirdet ihr morgen durch einen tragischen Unfall auf dem weg zur Schule/Arbeit sterben

    MfG David

  17. #16
    sup sup ist offline

    AW: Und wieder Terror-Alarm in New York

    keine Ahnung wer Recht hat, offizielle Version oder die Verschwörungstheorien - aber an den Theorien könnte schon was dran sein.

  18. #17
    In Gottes Namen In Gottes Namen ist offline
    Avatar von In Gottes Namen

    AW: Und wieder Terror-Alarm in New York

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    doch XD "Kerosin verbrennt bei einer Temperatur von etwas über 1000 Grad Celsius.
    Verbrennungstemperatur ist 600 °C, Zündtemperatur 220°.
    Aber Kerosin war nicht das einzigste was im WTC gebrannt hat und woraus das Flugzeug bestand.
    Außerdem ist die freigesetzte Kraft durch ein Flugzeugeinschlag wirklich enorm und ich denke das dies viel mehr Effekt hatte.

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Wissenschaftler, die auf "Loose Change" zu Wort kommen, sagen aus, dass sogar Stahl, der nicht feuersicher ist, erst bei 1650 Grad schmilzt.
    Loose Change, kannst dir auch gleich einen Propagandafilm aus Nazideutschland über Rassenideologie anschauen.

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Im World Trade Center wurde nur feuersicherer Stahl verwendet, der einer bestimmten Sicherheitsnorm entsprechen musste. "
    Feuersicherer Stahl ist auch nichts anderes als Stahl mit anderen Bestandteilen, wenn sich die Kräfte auf ein paar Träger verteilt und diese einkrachen und dann ein paar Hundert Tonnen mit 9,81 m/s² auf das restliche Gebäude kracht wundert es mich nicht wenn es einbricht.


    Mit 13 Jahren solltest du dir lieber eine Freundin suchen oder Sport betreiben anstatt dir über Verschwörungstheorien Gedanken machen, bzw getürkte Dokumentationen schauen und dann auf Internet Pro machen.

    Zitat Davidinho Beitrag anzeigen
    Ich glaube, man könnte hier Jahrelng über Verschwörungstheorien vom 11.September 2001 reden, etwa, dass die Blackbox der beiden Flugzeuge bis heute nicht afgetaucht ist
    Wenn du nicht selbst recherchieren kannst und dich auf erlogene Informationen von erlogenen Verschwörungstheorien berufst dann lass es doch einfach.

    On United Airlines Flight 93, black box recordings revealed that crew and passengers attempted to seize control of the plane from the hijackers after learning through phone calls that similarly hijacked planes had been crashed into buildings that morning.
    September 11 attacks - Wikipedia, the free encyclopedia

  19. #18
    Dudka

    AW: Und wieder Terror-Alarm in New York

    Zitat In Gottes Namen Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht selbst recherchieren kannst und dich auf erlogene Informationen von erlogenen Verschwörungstheorien berufst dann lass es doch einfach.
    Natürlich ist sie Mittlerweile aufgetaucht...
    Anfangs war sie aber noch nicht gefunden, und es hat auch seine Zeit gedauert, deswegen kam wieder eine Verschwörungstheorie auf...
    Ich könnte auch wieder eine Theorie aufstellen, wenn ich sagen würde, das das nicht die Orginale ist...

    MfG David

  20. #19
    Rikeb

    AW: Und wieder Terror-Alarm in New York

    Zitat In Gottes Namen Beitrag anzeigen
    Verbrennungstemperatur ist 600 °C, Zündtemperatur 220°.
    Aber Kerosin war nicht das einzigste was im WTC gebrannt hat und woraus das Flugzeug bestand.
    Außerdem ist die freigesetzte Kraft durch ein Flugzeugeinschlag wirklich enorm und ich denke das dies viel mehr Effekt hatte.


    Loose Change, kannst dir auch gleich einen Propagandafilm aus Nazideutschland über Rassenideologie anschauen.


    Feuersicherer Stahl ist auch nichts anderes als Stahl mit anderen Bestandteilen, wenn sich die Kräfte auf ein paar Träger verteilt und diese einkrachen und dann ein paar Hundert Tonnen mit 9,81 m/s² auf das restliche Gebäude kracht wundert es mich nicht wenn es einbricht.


    Mit 13 Jahren solltest du dir lieber eine Freundin suchen oder Sport betreiben anstatt dir über Verschwörungstheorien Gedanken machen, bzw getürkte Dokumentationen schauen und dann auf Internet Pro machen.


    Wenn du nicht selbst recherchieren kannst und dich auf erlogene Informationen von erlogenen Verschwörungstheorien berufst dann lass es doch einfach.


    September 11 attacks - Wikipedia, the free encyclopedia



    ich hab das von wo anders zitiert daher auch die anführungsstriche


    ich suche mir doch keine freundin... das mag ich nicht XD ist zu langweilig ^.^

  21. #20
    Percy Jackson Percy Jackson ist offline

    AW: Und wieder Terror-Alarm in New York

    Zitat In Gottes Namen Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht selbst recherchieren kannst und dich auf erlogene Informationen von erlogenen Verschwörungstheorien berufst dann lass es doch einfach.
    Um die beiden Türme zum kontrollierten Einstürzen zu bringen - immerhin in Fallgeschwindigkeit - haben Experten, die allerdings die Verschwörungstheorie als wahrscheinlich erachten, ausgerechnet, dass 110.000 Sprengsätze exakt an den notwendigen Stellen zur Explosion gebracht werden müssen.

    Das klingt zuerst einmal logisch und widerspricht durchaus plausibel dem Flugzeugeinschlag als Ursache. Allerdings kann mir niemand klar machen, dass wochenlang Handwerker ungestört in den WTC Towers Löcher bohren konnten um dort ungehindert Sprengsätze zu deponieren.

    Ebensowenig wie ich hinter dem letztens vereitelten Anschlag eine große islamische Radikalengruppe vermute, sondern maximal eine unbedeutende Splittergruppe. So es denn überhaupt ein politsch motivierte Anschlag war der von aussen gesteuert wurde.

    EDIT: fast vergessen - "in gottes namen": Toller Beitrag

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Alarm für Cobra 11 3D: Genre: Action Release: November Nun bekommt der 3DS auch einen Ableger der TV Serie Und der Ankündigungstrailer...

  2. Sideway: New York: Sideway: New York Ungewöhnliches Jump & Run für die PS3

  3. I Love New York 1 + 2: Hallo ich glaub zu der Sendung muss ich nich viel sagen :ugly: Das gleiche wie Flavor Of Love, A Shot At Love with Tila Tequila usw. nur mit der...

  4. Gangs of New York: Gangs of New York http://www.forumla.de/bilder/2007/06/993.jpg Titel: Gangs of New York

  5. Moskau in New York: Moskau in New York http://www.forumla.de/bilder/2007/07/1180.jpg Titel: Moskau in New York