Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    YouTube nur noch ab 23 Uhr

    In diesem Video wird der Entwurf der demnächst geplanten Änderungen am sog. Jugendmedienschutzgesetz vorgestellt. Ein Entwurf der u.a. vorsieht, dass Medieninhalte die FSK 16 sind erst ab 22 Uhr online gehen dürfen.

    Enquete-Kommission im Bundestag: Union will bei Internetkompetenz aufholen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

    http://blog.odem.org/2010/01/12/Arbe...2009-12-07.pdf

    http://www.youtube.com/watch?v=lyog19b2gBo
    also was haltet ihr von dieser jugendschutz änderungen die geplant ist seid ihr dafür oder dagegen

    quelle:SemperVideo.de

  2. Anzeige

    YouTube nur noch ab 23 Uhr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: YouTube nur noch ab 23 Uhr

    Da wo ich bin ist Youtube seit einem Jahr ueberhaupt nicht mehr zu erreichen und ich lebe immernoch... Nebenbei, ich dachte jugendgefaehrdende Inhalte sind bei Youtube ohnehin nicht zu sehen, oder liege ich das falsch? Im Prinzip ist es ein Schuss in den Ofen, denn wer so etwas sehen will can auch zu Ogrish oder Leak gehen.

  4. #3
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: YouTube nur noch ab 23 Uhr

    wenn man videos ab 18 sehen will auf youtube muss man sich anmelden und dann sein geburtsdatum durch ein klick auf ja ich bin 18 bestädigen

  5. #4
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: YouTube nur noch ab 23 Uhr

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    wenn man videos ab 18 sehen will auf youtube muss man sich anmelden und dann sein geburtsdatum durch ein klick auf ja ich bin 18 bestädigen
    Wobei das auch keine SIcherheit ist. Wer "schlau" ist, macht sich einfach einen 18er Account.

  6. #5
    Merco Merco ist offline
    Avatar von Merco

    AW: YouTube nur noch ab 23 Uhr

    Ich bin eindeutig gegen diese Jugendschutzregelungen.
    Erstmal... betrifft es mich bald gar nicht mehr, weil ich in diesem Jahr noch 18 werde... und ich muss es trotzdem ertragen.
    Da wird so viel übertrieben und es liegt da ganz einfach bei den Eltern. Wenn die es zulassen, dann kann man auch nix mit diesen Regelungen bewirken.

    Wegen der YTregelung:
    An die Jugendschutzgesetze hält sich keiner dran. Diese ganzen Unterstufenschüler, die müssen ja nicht unbedingt in YT rumsurfen, um sich jetzt Pornos reinzuziehen oder Gewaltdarstellungen. Welches Kind schläft heute gleich um 8? Was bringt da schon so eine überflüssige Regelung?
    Ob YT dass jetzt schafft, wirklich alles nach FSK zu prüfen wundert mich auch. Ich kann nämlich auch ohne account kranke folterszenen aus SAW anschauen...

  7. #6
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: YouTube nur noch ab 23 Uhr

    Ja, meiner Meinung nach müssen auch die Eltern aufpassen, was ihre Kinder im Internet treiben.
    Und statt Youtube zu zensieren sollte sich die Regierung lieber um die Nachtclubs kümmern, die halbnackte Frauen in ihren Schaufenstern stehen haben.
    Ich finde sowas verschlechtert das Stadtbild ungemein

  8. #7
    K'naan K'naan ist offline

    AW: YouTube nur noch ab 23 Uhr

    Genauso wie mit 18 er Spielen.

    die leute meinen es dich und groß zu verbieten oder draufzuschreiben ab 18, aber die spiele bekommt man auch überall her.

  9. #8
    Bairoku

    AW: YouTube nur noch ab 23 Uhr

    Was ist das denn für eine schwachsinnige Idee? Videos ab 18 nach 23 Uhr?! Und was sollen dann bitteschön erwachsene machen, die früh raus müssen? Die werden durch so eine hirnrissige Regelung total eingeschränkt. Mal ganz abgesehen davon, dass es immer noch nicht zum gewünschten Ziel führen wird. Ich z.b. bin 16, habe bei Youtube einen 18ner Account und surfe auch nach 23 Uhr noch im Internet. Somit werde ich nicht vor solchen Videos "geschützt" () , sondern ich muss nur länger warten

    Und damit es zu keinen Missverständnissen kommt: Ich habe keinen 18ner Account, weil ich durch Youtube Streife um mir die krankesten Videos rauszusuchen. Ich will nur nicht bevormundet werden, falls ich mal auf ein Video stoße welches mir gefällt, aber ab 18 ist. Ich denke, ich bin reif genug um selber entscheiden zu können, was mir schadet und was nicht. Da soll mir niemand dazwischenreden...

    Übrigens: Im Eingangspost steht FSK16...Meinst du nicht eher FSK18?

  10. #9
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: YouTube nur noch ab 23 Uhr

    Das ist nur ein logischer Schritt, denn YouTube betreibt bereits einen Jugendschutz, nur ist er eben für die USA ausgerichtet und nicht für Europa oder Deutschland. Wobei man sagen muss, dass der bisherige Schutz bei weitem strenger ist, denn bestimmte Inhalte dürfen nicht mal in Youtube eingestellt werden, die in Europa gar kein Problem sind. Da wär es doch generell besser, wenn man mehr erlaubt, das jeweilige Angebot aber zeitlich begrenzt.

    Desweiteren sollte man nicht vergessen, dass sich Youtube als der Video-Broadcast im Internet etabliert. Es ist nicht mehr nur eine Plattform, in der Private ihre Videos der ganzen Welt zeigen können. Mittlerweile wird Youtube auch in vielen tragbare Geräte oder Fernseher fest in die Software eingebaut. Youtube muss sich also um Jugendschutz Gedanken machen. Das man es umgehen kann oder die Inhalte auch wo anders zu haben sind, sollte aber kein Grund dagegen sein.

    Langfristig hoffe ich aber, dass es eine Alters-Authentifizierung zB über den Ausweis gibt.

    Zitat Bairoku Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für eine schwachsinnige Idee? Videos ab 18 nach 23 Uhr?! Und was sollen dann bitteschön erwachsene machen, die früh raus müssen? Die werden durch so eine hirnrissige Regelung total eingeschränkt.
    Wie es nur die ganzen Generationen vorher überlebt haben, bei denen es ganz normal war, das bestimmte Inhalte erst ab einer Uhrzeit zu sehen war (Fernsehen).

  11. #10
    Bairoku

    AW: YouTube nur noch ab 23 Uhr

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Wie es nur die ganzen Generationen vorher überlebt haben, bei denen es ganz normal war, das bestimmte Inhalte erst ab einer Uhrzeit zu sehen war (Fernsehen).
    Was hat das denn mit "überleben" zu tun? Natürlich ist so etwas nicht lebensnotwendig, es nur nervig!
    Und dieser "Nerv-Faktor" steht in keinem Verhältnis zum Nutzen, denn der ist nicht vorhanden.

  12. #11
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: YouTube nur noch ab 23 Uhr

    Ich glaube über "Nutzen" braucht man hier nicht diskutieren, denn fast alle Videos, die es betreffen würde haben wohl einen eher geringen Nutzen.
    Aber "Überleben" war natürlich nur eine Zuspitzung

  13. #12
    billsux

    AW: YouTube nur noch ab 23 Uhr

    In dem Entwurf geht es keineswegs nur um Youtube, sondern um das Internet allgemein. Sprich: Alle Seiten (egal ob Videoseiten, Foren etc.) die Inhalte "anbieten" die ab 16 oder ab 18 sind dürfen nur noch nach bestimmten Uhrzeiten "senden".
    Auch Foren wie Forumla wären davon übrigens betroffen, wenn z.B. über Spiele ab 16 / 18 diskutiert wird oder über solche Filme.

  14. #13
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: YouTube nur noch ab 23 Uhr

    Na, ich denke es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob über Medien diskutiert wird oder diese angeboten werden, weshalb ich nicht glaube, dass es Auswirkungen auf solche Foren hat (eine Fernsehzeitung ist auch nicht ab 18, bloß weil über Filme ab 18 geschrieben wird). Und Videos die im Forum über Youtube eingebunden werden wären dann eh nur zu bestimmten Uhrzeiten zu sehen.

  15. #14
    Nounour Nounour ist offline
    Avatar von Nounour

    AW: YouTube nur noch ab 23 Uhr

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen

    Langfristig hoffe ich aber, dass es eine Alters-Authentifizierung zB über den Ausweis gibt.

    Stimme ich dir zu. Nur stellt sich dann die Frage, ob das dann nciht wieder zu sehr den Datenschutz angreift. Das wird ja eh immer wieder diskutiert. Ich kann mir vorstellen, dass viele nicht einfach ihre Ausweisnummer angeben wollen. Die Ausweisnummer enthält nunmal das Geburtsdatum. Jedoch kann man da auch schon wieder Fälschen, wenn man weiß wie das Gebursdatum angegeben ist. Somit müsste eine Personenüberprüfung erfolgen..

  16. #15
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: YouTube nur noch ab 23 Uhr

    Die haben wohl mal wieder langeweile, was soll das bringen und warum sollte Youtube sich das mal wieder gefallen lassen? Das ist genau wie diese Idee mit den 7 Cent pro Videoklick von Youtube an die Gema...

  17. #16
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: YouTube nur noch ab 23 Uhr

    Zitat Nounour Beitrag anzeigen
    Stimme ich dir zu. Nur stellt sich dann die Frage, ob das dann nciht wieder zu sehr den Datenschutz angreift. Das wird ja eh immer wieder diskutiert. Ich kann mir vorstellen, dass viele nicht einfach ihre Ausweisnummer angeben wollen. Die Ausweisnummer enthält nunmal das Geburtsdatum. Jedoch kann man da auch schon wieder Fälschen, wenn man weiß wie das Gebursdatum angegeben ist. Somit müsste eine Personenüberprüfung erfolgen..
    Es würde für den Anbieter alleine die Information ">18" reichen, alle andere Daten brauchen sie ja nicht. Und wenn so eine Information ohne abgleichen aller Daten nicht möglich ist, dann kann man ja einen 3. Anbieter (evtl. eine staatliche Einrichtung), die die Daten abgleicht und dem Anbieter dann die Information ">18" übergibt.

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Die haben wohl mal wieder langeweile, was soll das bringen und warum sollte Youtube sich das mal wieder gefallen lassen? Das ist genau wie diese Idee mit den 7 Cent pro Videoklick von Youtube an die Gema...
    Unverschämt, da wollen doch Künstler tatsächlich bezahlt werden
    Aber warum sollte Google mit dem Eigentum anderer Geld verdienen, vor allem wenn der Eigentümer nicht mal gefragt wird?
    Mal davon abgesehen geht es bei dem Streit nicht wirklich ums Geld. Youtube veröffentlicht absichtlich überhöhte Forderungen, die so auch nicht stimmen In Wirklichkeit geht es aber um Statistiken, welches Lied wie oft abgespielt wird, diese Daten will Youtube/Google aber nicht heraus geben.

  18. #17
    billsux

    AW: YouTube nur noch ab 23 Uhr

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Unverschämt, da wollen doch Künstler tatsächlich bezahlt werden

    [...]

    Mal davon abgesehen geht es bei dem Streit nicht wirklich ums Geld. Youtube veröffentlicht absichtlich überhöhte Forderungen, die so auch nicht stimmen In Wirklichkeit geht es aber um Statistiken, welches Lied wie oft abgespielt wird, diese Daten will Youtube/Google aber nicht heraus geben.
    Unverschämt, wollen Künstler tatsächlich interne Firmendaten von Youtube, die nebenbei die Geschäftsgrundlage des Konzerns sind. Und warum? Weil sie es selbst nicht gebacken bekommen so eine Plattform hoch zu ziehen. Ist halt extrem scheisse wenn man einen Trend verpennt und darum immer nur hinterherhecheln kann und dann auch noch den Hals nicht voll genug bekommen kann.

    Wie immer hat auch diese Mediale zwei Seiten.

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Aber warum sollte Google mit dem Eigentum anderer Geld verdienen, vor allem wenn der Eigentümer nicht mal gefragt wird?
    Seit wann muss man einen Künstler / Inhaber von Urheberrechten fragen, wenn man sein Werk aufführen will?

  19. #18
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: YouTube nur noch ab 23 Uhr

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    [...]
    Seit wann muss man einen Künstler / Inhaber von Urheberrechten fragen, wenn man sein Werk aufführen will?
    hä versteh ich nicht ganz. ist doch logisch, dass jeder berechtigt sein muss, werke von anderen aufführen zu dürfen bzw. zu nutzen. klar ist das urheberrecht und verletzt dieses, wenn der künstler nicht gefragt wird, ob man sein werk aufführen darf. oder meinst du das anders?

  20. #19
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: YouTube nur noch ab 23 Uhr

    Und Google will nicht wissen, welche Inhalte auf deiner Seite sind und wie oft die angeklickt wird, wenn sie Werbung auf deiner Seite schaltet
    Dann kannst du auch nicht sagen, dass es interne Firmendaten sind und dass du trotzdem die normale Vergütung haben willst.

    Und da Google fremde Inhalte sendet sehe ich es nicht so, dass es nur interne Firmendaten sind. Und wenn ihnen die Daten, welches Lied wie oft gespielt wird so wichtig sind, dass sie kein anderer haben darf, dann müssen sie halt mehr von ihrem Kuchen abgeben. Andere Anbieter bekommen es auch gebacken, nur Google will mal wieder sagen wo es lang geht. Es geht einfach nicht, dass eine Firma wie Google sich einfach mal über alles hinweg setzt und dann andere zwingt Kompromisse einzugehen. Selben Schandluder sieht man bei den Büchern.
    Außerdem sehe ich nicht die Aufgabe der Gema sich um neue Verbrietungsmöglichkeiten zu kümmern.

    Hier möchte ich aber mal einen Konkurrenten von Youtube zitieren, der ebenfalls Musikvideos sendet:
    Das mit den 12 Cent pro Abruf stimmt ja nicht, das hat die GEMA ja klargestellt. Das ist außerdem vollkommen unrealistisch. Das Problem, das dem ganzen Streit zugrunde liegt, ist doch:
    Seit YouTube im Internet die Geburt des Bewegbildes vollbracht hat, werden dort wahnsinnig viele Videos gezeigt, gleichzeitig wird dabei kaum Geld eingenommen. Die Künstler bekommen dafür bislang keine adäquate Vergütung. Das will die GEMA jetzt erreichen.
    (...)
    Das [Videos aus dem Internet zu nehmen] will ja keiner, weder die GEMA noch YouTube selbst. Für die Künstler ist es super, wenn ihre Videos auf YouTube gefunden und angeschaut werden. Auch einige aus der Industrie sagen: Wir dürfen YouTube nicht dafür bestrafen, dass dort Künstler promotet werden. Der Streit dreht sich nicht um Urheberrechte, es ist ein Dealkonflikt. YouTube verfügt allerdings über Macht und sagt nun: Wenn es keine Lösung gibt, schalten wir einfach ab. Das ist ein harsches Vorgehen, aber YouTube und die GEMA werden sich schon noch einigen. Man wird auf YouTube weiterhin Musikvideos sehen können.
    Hier wird also auch deutlich, dass Google ganz klar sein Monopol missbraucht und versucht andere in die Knie zu zwingen. Ich finde es aber gut, dass sich hier mal einer dagegen hält.
    Auch ist es eine Unverschämtheit, dass Google falsche Tatsachen im Umlauf bringt, damit sie besser weg kommen.


    Zitat Nounour Beitrag anzeigen
    Seit wann muss man einen Künstler / Inhaber von Urheberrechten fragen, wenn man sein Werk aufführen will?
    Fürs Aufführen nicht, wird aber die Musik in ein Video verwendet man steng genommen die Genehmigung des Rechteinhabers.
    Aber welche Lieder gespielt werden muss man immer angeben. Google macht keins von beidem.

  21. #20
    Daigoro Daigoro ist offline
    Avatar von Daigoro

    AW: YouTube nur noch ab 23 Uhr

    Mir ist YouTube ehrlich gesagt total egal. Schlimmer finde ich die
    Tatsache, das immer mehr geschnitten und verboten wird. Man nimmt
    so einiges einfach viel zu Ernst. Zumindest hier,
    in diesem Land. Und so langsam aber sicher hab ich die Schnauze voll.

    wenn man videos ab 18 sehen will auf youtube muss man sich anmelden und dann sein geburtsdatum durch ein klick auf ja ich bin 18 bestädigen
    Spiele, Filme und so weiter haben auch ein (gigantisches) FSK 18 Logo, man
    zögert aber nicht nen dicken Teil wegzuschneiden. Vielleicht brauchen die
    guten Leute einfach ein bisschen Arbeit.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Youtube XL?: Was ist denn das schon wieder?:confused:

  2. Youtube: eine kurze Frage : Ist der Sound bei euch,bei Youtube auch verschwunden??

  3. Windows 7 auch jetzt noch mit bereits gebrannter Image-Disc und noch nicht benutztem Key installiere: Hallo, Um um die die Anschaffun von Windows XP/Vista herumzukommen, würde ich gerne Windows 7 auf meinem MacBook via BootCamp installieren, was ja...

  4. Videos im Internet hochladen...was noch außer Youtube!?: Hi, habe ien problem und zwar will ich ein video hochladen, ein privates. welches aber 57minuten lang ist...und somit zu lang für youtube... ...

  5. YouTube nur noch auf italienisch?: Hi zusammen, ich habe eben ein Video auf YouTube gesucht und da steht nur alles in Italienisch, auch wenn ich auf "Gemany" klicke, ändert sich da...