+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: The Legend of Zelda Majoras Mask - Twilight Princess Verbindung

  1. #1

    The Legend of Zelda Majoras Mask - Twilight Princess Verbindung

    'Nabend.

    Aus langeweile bin ich im Internet auf folgendes Video gestoßen:

    Zwar ist der Text englisch aber man wird es sicher verstehen.

    Dort werden Sachen erzählt die vielleicht wirklich zusammenhängen könnten.
    Hier könnt ihr ja darüber diskutieren ob etwas an der Sache dran ist, meiner Meinung nach fände ich es wirklich cool wenn die Spiele so miteinander zusammenhängen würden.

  2. #2

    AW: The Legend of Zelda Majoras Mask - Twilight Princess Verbindung

    Selbst wenn der Zusammenhang nicht da gewesen wäre, habe ich es mir gerne angeschaut
    Majora's Mask ist mein absolutes lieblings Zelda-Game, Twilight war zwar auch nicht schlecht, aber Majora's Mask fand ich so abwechslungsreich, da kam bis jetzt kein anderes Zelda ran.

    Im Video killt der Typ Majora's Mask mit nur 3 Herzen wtf ?!?

  3. #3

    AW: The Legend of Zelda Majoras Mask - Twilight Princess Verbindung

    Das hat mir schon immer Angst gemacht

  4. #4

    AW: The Legend of Zelda Majoras Mask - Twilight Princess Verbindung

    Hey bei Minute 6.34 ist bei TP eine Fee zu sehen die Link begleitet! ich hab die GC version und habe diese blaue Fee noch nie gesehen. was hat es mit dere aufsich???

  5. #5

    AW: The Legend of Zelda Majoras Mask - Twilight Princess Verbindung

    Das ist einfach nur der Wii-Cursor von der Wii-Version. Die Fee ist zum Zielen gedacht.

  6. #6

    AW: The Legend of Zelda Majoras Mask - Twilight Princess Verbindung

    Achso... also hat die mit dem spiel nichts zu tun....
    hmm wäre ja auch komisch!
    Danke für deine Antwort!

  7. #7

    AW: The Legend of Zelda Majoras Mask - Twilight Princess Verbindung

    Mmmmh... wirklich interessant, glaube aber nicht das die Entwickler sich was gedacht haben dabei.
    Ich bin gespannt auf Blackwolfs Antwort

  8. #8

    AW: The Legend of Zelda Majoras Mask - Twilight Princess Verbindung

    Danke, dass gespannt auf diese gewartet wird ; )
    Ich sehe die Sache mit der Kontinuität in Zelda eigentlich sehr pragmatisch. Die Reinfolge der Spiele wurde von den Entwicklern im Nachhinein gedreht und gewendet, sodass notwendigerweise Kontinuitätsfehler in der Gesamtlinie auftreten, aber auch durch Zufall gute Zusammenhänge sichtbar sind. Da nun Majoras Mask und Twilight Princess auf der selben Zeitlinie liegen, ist die Theorie an sich doch ganz stimmig. Theorien, die Majoras Mask und Twilight Princess zusammen fädeln wollen gibts aber zuhauf, dies ist also an sich nichts neues.

    Die Sache ist einfach die, dass jedes Zeldaspiel einfach eine ungenaue Hintergrundgeschichte hat, in die man viel hineininterpretieren kann. Da kam mal etwas aus "den Schatten" oder die "Vorfahren" taten dies oder jenes. Es ist also immer sehr vage. Natürlich kann man nun hineininterpretieren, dass man mit"Schatten" das Schattenreich in Twilight Princess meinte, die Frage ist nur, ob die Entwickler damals soweit gedacht haben. Ich zweifel daran, Zelda ist immer ein Gameplay first Spiel gewesen und Zusammenhänge, genau wie Logiklücken enstehen in der Gesamtzeitlinie nur rein zufällig. Die Spiele sind eher recht grob aneinander gestrickt mit jeweils viel Platz zwischen den einzelnen Handlungen, sodass sie eher sehr verstreut und zusammenhangslos in der Zeitlinie vor sich hin stricken.
    Außerdem hat Twilight Princess im Gegensatz zu Wind Waker sehr wenig auf die älteren Spiele angespielt. Gäbe es wirklich eine Verbindung von Twilight Princess zu Majoras Mask hätten die Entwickler dies ein wenig deutlicher gemacht, so wie es in Wind Waker viele, deutliche Anspielungen an Ocarina of Time gibt. Von daher ist die Theorie nur eine der vielen Fantheorien, die sich zwar nicht widerlegen, aber im Grunde auch nie bestätigen lassen.

    Aber Theorien sind ja allein schon spaßig genug und immer wieder ein Beweis dafür, wie sehr den Fans an Zelda liegt. Ich denke, dass ist auch einer der Gründe, warum Nintendo die Timeline nicht endgültig herausgibt. ; )

  9. #9
    Unregistriert
    Twilight Princess hat relativ viele Anspielungen auf Ocarina of Time, zum Beispiel in dem Waldtempel. Auf den Holztoren, die Link wegschiebt, ist dasselbe Zeichen wie auf dem Deku Schild in Ocarina of Time, den der junge Link trägt. In der Feuermine der Goronen sind auf diesen Toren das Zeichen zu sehen, das man auch in Goronia in Ocarina of Time sehen kann, hinter dem Goronen, der auf der Platform, die mit Seilen verbunden ist, liegt. Auch in dem Schrein der Zoras sind auf den Toren das Zora Saphir zu sehen oder das Zeichen des Wasser Amuletts, das weiß ich jetzt leider nicht genau. Ein Endgegner in Twilight Princess heißt auch Gohma, wie der erste Endgegner in Ocarina of Time, und diese Endgegner sehen relativ ähnlich aus. In den Melodien, die Link als Wolf heulen muss, sind auch zum Beispiel das Lied der Befreiung aus Majora´s Mask und das Requiem der Geister aus Ocarina of Time beinhaltet. Auch wichtig zu wissen ist, dass man in Twilight Princess einen von Links Nachfolgern spielt, wie es der erste Lichtgeist schon indirekt beschreibt. Es gibt noch viele andere Punkte in Twilight Princess, die auf Ocarina of Time oder Majora´s Mask hinweisen, also würde ich sagen, dass deine Behauptung, dass es in Twilight Princess keine oder wenig Anspielungen auf die älteren Spiele von Zelda gibt, nicht so ganz stimmen

    Ich habe Ocarina of Time und Majora´s Mask sehr oft durchgespielt und Twilight Princess spiele ich noch, ich bin grad in den Schneebergen. Von Gohma in Twilight Princess weiß ich bescheid, weil ich den einmal bei meinem Kollegen gesehen habe. Ich hoffe, dass dieser text auch ein wenig bei der Suche nach der Möglichkeit der Verbindung zwischen TP und Oot + MM hilft.
    ------------------------------------------------
    Und immerhin ist Majora´s Mask eigentlich eine direkte Weiterführung von Ocarina of Time. Wenn ich mich irren sollte, dann sollte ich diese Spiele noch ein paar mal durchspielen
    Geändert von robbie (21.04.2011 um 05:39 Uhr) Grund: Doppelpost

  10. #10

    AW: The Legend of Zelda Majoras Mask - Twilight Princess Verbindung

    Mmmhh... Also die Dinge, die er in seinem Video anspricht klingen wirklich plausibel. Vor allem die Ähnlichkeit das Auges von Majoras Mask und dem Auge auf Midnas Helm. Ich find es lustig, dass so viele Fans irgendwelche Theorien aufstellen, die sogar glaubwürdig klingen. Man müsste einmal alle Theorien über Zelda in eine große Übersicht bringen. Mal sehen, was da alles zu Stande kommt

  11. #11

    AW: The Legend of Zelda Majoras Mask - Twilight Princess Verbindung

    Müssen ja nicht unbedingt nur Theorien über mögliche Verbindungen der Teile sein, sondern generell. Beispielsweise gibt es auch interessante Theorien über Bongo Bongo aus dem Schattentempel.

  12. #12

    AW: The Legend of Zelda Majoras Mask - Twilight Princess Verbindung

    Meine Lieblingstheorie ist ein großer Artikel, wo die Geschichte von Majoras Mask mit dem Turm von Babel verglichen wird. Wenn ich es wiederfinde würde ich es posten, es war nämlich voller gewagter Theorien, die aber wunderbar erklärt und verknüpft wurden, wobei viel merkwürdige Symbolik von MM aufgegriffen wurde.

  13. #13

    AW: The Legend of Zelda Majoras Mask - Twilight Princess Verbindung


  14. #14

    AW: The Legend of Zelda Majoras Mask - Twilight Princess Verbindung

    @Shoot.Your.Eye.Out was für theorien denn wär nett wennd u mir was zeigen könntest

    wenn man sich das alles so reinzieht es gitb so viele sachen bei zelda wo man stundenlang drüber philosophiieren könnte wie z.B wer omni Link ist oder was der schattenlink bedeutet was termania eigentlich für eine welt ist udn dies und das wer weiß vlt wird das jamal in einem spiel geklärt ^^

  15. #15

    AW: The Legend of Zelda Majoras Mask - Twilight Princess Verbindung

    Gerüchten zufolge war Bongo Bongo ein Shiekah, der das Auge der Wahrheit, welches ja im Brunnen wo ursprünglich ein Haus eines Mannes stand liegt) gestohlen hat. Zur Strafe wurden ihm seine Hände abgeschlagen. Der Kopf wurde ebenso abgeschlagen, kann man zumindenst annehmen da Bongo Bongos Kopf fehlt und im Tempel sehr viele Guillotinen sind.

    Laut einem anderen Gerücht war Bongo Bongo ein Shiekah, der böse wurde und Menschen tötete. Die Shiekah töteten ihn und seitdem ist unter dem Shiekah Symbol eine Träne.
    Aber das ist eher Off-Topic, das hat ja nicht wirklich was mit MM und TP zu tun.

    Im Kopf habe ich eine eigene Timeline (nicht vollständig), allerdings gibt es verwirrende Punkte. Beispielsweise wird in einer Zeitschrift erwähnt, WW würde nach MM handeln, da Link nie von Termina nach Hyrule gekommen wäre. Denn auch in WW erfährt man durch das Game-Boy-Advance-Connectivity, dass es im Turm der Götter geheime Botschaften gibt, die von Tingle erzählen, welcher ein wichtiger Helfer für den legendären Helden gewesen ist.
    Dennoch denke ich, dass TP nach MM handelt.

  16. #16

    AW: The Legend of Zelda Majoras Mask - Twilight Princess Verbindung

    Zitat Zitat von Shoot.Your.Eye.Out Beitrag anzeigen
    Im Kopf habe ich eine eigene Timeline (nicht vollständig), allerdings gibt es verwirrende Punkte. Beispielsweise wird in einer Zeitschrift erwähnt, WW würde nach MM handeln, da Link nie von Termina nach Hyrule gekommen wäre. Denn auch in WW erfährt man durch das Game-Boy-Advance-Connectivity, dass es im Turm der Götter geheime Botschaften gibt, die von Tingle erzählen, welcher ein wichtiger Helfer für den legendären Helden gewesen ist.
    Dennoch denke ich, dass TP nach MM handelt.
    Das ist sogar geklärt. In der Tat spielt TP nach MM und nicht WW, welches Parallel zu TP liegt.
    In einem offiziellen Interview mit Eiji Aonuma gab er bekannt, dass die zweigeteilte Timeline offiziell ist. Also folgt nach in der zurückbleibenden Welt in der Zukunft von OoT dann Wind Waker und in der parallelen Zeitlinie von OoT mit Link als Kind MM, dann TP.

    Wenn du also in einer Zeitschrift gelsen hast, dass auf MM WW folgt, ist es entweder eine alte Info (bevor Aonuma die Sache um TP klärte) oder einfach falsch ; )

  17. #17

    AW: The Legend of Zelda Majoras Mask - Twilight Princess Verbindung

    Stimmt schon. Zelda sendet Link zurück, er geht nach Termina und trifft dort zum ersten Mal überhaupt auf Tingle. Nur in Wind Waker erfährt man dann, dass es im Turm der Götter geheime Botschaften gibt, die von Tingle erzählen, welcher ein wichtiger Helfer für den legendären Helden gewesen ist. Dummerweise konnte ich den Tingleceiver nie selbst ausprobieren, von daher weiß ich auch wieder nicht was genau da stand.
    Ob damit nun der Tingle aus MM gemeint ist oder MC oder FSA weiß man nicht. Aber wichtiger Helfer? In MM hat er bloß Karten verkauft, daher tipp ich mal auf MC.

    Was du alles gesagt hast weiß ich schon, konnte mir damals nie einen Reim draus machen wieso in einem Zelda-Teil Hyrule geflutet ist und im anderen plötzlich nicht mehr. Ich bin aber immernoch überzeugt davon, dass es eine dritte Zeitlinie gibt.

  18. #18

    AW: The Legend of Zelda Majoras Mask - Twilight Princess Verbindung

    Vermutlich ist mit den Hinweisen sogar Tingle aus MM gemeint, aber dannach wechselte das Spiel seinen Platz in der Timeline als TP rauskam. So einfach kanns gehen ; )

  19. #19

    AW: The Legend of Zelda Majoras Mask - Twilight Princess Verbindung

    Was vielleicht noch eine Überlegung wert ist: Termina in der erwachsenen Link Timeline

    OoT (Link wurde zurückgeschickt) -> MM (Geschehnisse in Termina, Link rettet alle)

    aaaaaber... Termina muss es nicht nur in dieser Timeline geben, sondern auch in der anderen.

    OoT (Link zieht das Schwert aus dem Sockel) -> in der Zwischenzeit geht Termina unter -> OoT (Link ist erwachsen)

    Zwar greift ein Horror-Kid, das an derselben Stelle ist wie das des jungen Link, in OoT den erwachsenen Link an, muss ja aber nicht derselbe sein.
    Vielleicht lässt sich daraus irgendwann mal eine Verbindung herstellen, ist mir eben mal so eingefallen.

  20. #20

    AW: The Legend of Zelda Majoras Mask - Twilight Princess Verbindung

    Ich hab letztens auch ein wenig über diese Theorie,dass der antike stamm,der majoras maske anbetete derselbe ist,der die Schattenkristalle schuf und in den Twilight realm verbannt wurde.

    Allerdings hab ich noch von einer weiteren parallele zwischen den Spielen gelesen,und zwar bezogen auf die stelle,wo midna das schwert und den schild ausprobiert.Und wie versucht sie den Schild einzusetzen?Genau sie will ihn als Maske verwenden,so wie eben die Schattenkristalle,oder so wie die Schattenbestien,welche auch alle sowas wie Masken als Gesichter haben und natürlich Zanto,der ständig seine Maske trägt,auch wenn sie keine besonderen Fähigkeiten zu haben scheint.

    An sich fänd ichs eigentlich cool,wenn sich diese Theorie als wahr erweisen würde,das könnt nämlich ne prima grundlage für das nächste zelda geben,das als Nachfolger für Skyward sword dienen kann und gleichzeitig als Prequel für MM und TP(und mehr oder weniger OoT) dienen könnte,vorallem da man da wirklich viel machen könnte wie z.B.:
    -Der Kampf gegen Volvagia(es hieß ja volvagia wäre vor vielen jahren von einem goronen besiegt worden,könnte sich dabei um goronen-link handeln )
    -Ursprung von Bongo Bongo
    -Auftritt von Twinrova,aber in jung....oder zumindest jünger(ob das vom aussehen her wichtige Unterschiede machen würde,wenn die 200 jahre jünger wären ist ne andere frage,da die ja ~400 sind)
    -Verbannung des antiken stamms in die Schattenwelt
    -Erschaffung von Majoras Maske,bzw.der Ursprung von der Maske der grimmigen Gottheit.
    (Skywardsword-spoiler)

    Freisetzung des hasses des Todbringers,der muss da immerhin auch ma irwann raus


+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda Twilight Princess - Midna in echt
    Von Gamer-D im Forum Sonstige & Konsolen allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 22:59
  2. The Legend of Zelda: Twilight Princess
    Von Butler im Forum GameCube
    Antworten: 400
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 18:51
  3. The Legend of Zelda: Twilight Princess
    Von Basti im Forum Nintendo Wii Forum
    Antworten: 881
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 14:39
  4. Legend of Zelda - Twilight Princess musik
    Von Pfiffmaster im Forum Nintendo Wii Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 18:17
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 12:43