Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Abspielen von Blu-Ray Discs auf PS3 geht nicht

    Hi, ich melde mich auchmal kurz zu Wort, also wenn keine Blu-ray Filme mehr abgespielt werden, bzw die PS3 diese nicht einmal erkennt, kann man fast davon ausgehen dass das Laufwerk einen an der Waffel hat, nichts desto trotz würde ich die Playsi nochmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und die neuste FW draufziehen, wenn das auch nichts bringen sollte, Playsi umtauschen lassen im Fall das noch Garantie besteht oder Kostengünstig reparieren lassen, wird ja höchstwahrscheinlich nur der Laser sein der Mucken macht

    Bei mir fängt es auch gerade an, Blu-ray funktionieren noch, ca. 30% meiner Spiele werden noch erkannt, jedoch fangen diese nicht an zu laden...Man kann wohl nicht alles haben, 5 Jahre hat SIE ja durchgehalten...

  2. Anzeige

    AW: Abspielen von Blu-Ray Discs auf PS3 geht nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    deni978 deni978 ist offline

    PS3 spielt keine Blu-Ray Filme mehr ab!

    Hallo Leute,


    meine PS3 spielt seit ein paar Wochen keine Blu-Ray-Filme mehr ab. Spiele, DVDs, Musik-CDs funktionieren einwandfrei, nur eben Blu-Ray-Filme nicht. Im Bild steht dann "Nicht unterstützter Modus". Was könnte das sein? Ich meine, wenn das BR-Laufwerk kaputt ist, könnte ich ja auch keine Spiele spielen oder? Ich habe mir nichts neues angeschafft, TV ist von Samsung, HDMI Kabel ist nicht billig (Gold) ca. 60€ damals... Ich schaute jeden 2. Tag nen BR-Film und plötzlich: Nichts.


    Bitte helft mir.

  4. #23
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Abspielen von Blu-Ray Discs auf PS3 geht nicht

    Hey, ich hab beim googlen folgendes gefunden:
    Die Playstation3-Konsole am Hauptschalter einschalten und damit in den Standby-Modus versetzen. Danach die On/Off-Taste solange gedrückt halten, bis man zwei Piep-Töne kurz hintereinander hört (hört man nur einen Piepton oder die zwei Töne im größeren Zeitabstand, einfach noch mal probieren, bis man den Doppelpiep hört). Daraufhin erscheint auf dem Bildschirm die Aufforderung, einen Controller mit USB-Kabel mit der Konsole zu verbinden und die PS-Taste zu drücken. Hat man das getan, erscheint ein brandneues und noch nie zuvor gesehenes Menü mit folgenden sechs Punkten zur Anwahl:

    1) System neu starten
    2) Standardeinstellung wiederherstellen
    3) Dateisystem wiederherstellen
    4) Datenbank neu aufbauen
    5) PS3-System wiederherstellen
    6) System-Aktualisierung

    Ich wählte Punkt 3 "Dateisystem wiederherstellen" an. Daraufhin wurde das Dateisystem auf defekte Dateien überprüft und sofort repariert (während der ca. 50-sekündigen Reparatur lief der bekannte grüne Balken wie bei einer Systemaktualisierung). Anschließend hatte ich wieder das normale Bild, was man nach dem Anschalten der Konsole bekommt, ich musste lediglich die HDMI-Einstellung wieder aktivieren. Sämtliche Spieldaten, Spielstände und Trophäen waren noch unverändert da und wurden während der Reparatur nicht angetastet, auch die letzte Systemaktualisierung war noch aufgespielt!
    vielleicht hilft dir das ja.

  5. #24
    deni978 deni978 ist offline

    AW: Abspielen von Blu-Ray Discs auf PS3 geht nicht

    Das hört sich nach meinem letzten Ausweg an. Einen Bild Reset hat die PS3 ja schon hinter sich. Sie überprüft dann alle Ausgänge neu und sucht sich aus, was passt. Werde nach Feierabend als erstes "Dateisystem wiederherstellen" probieren, danach "PS3-System wiederherstellen". Hoffe nur, ich sichere vorher alles, was ich brauche und vergesse nichts. Kann man wirklich ganz einfach alle Spielstände auf USB-Stick/Disk ziehen? Muss ich was beachten?

  6. #25
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: Abspielen von Blu-Ray Discs auf PS3 geht nicht

    Zitat deni978 Beitrag anzeigen
    Kann man wirklich ganz einfach alle Spielstände auf USB-Stick/Disk ziehen? Muss ich was beachten?
    Schon, wird auch zu 99% klappen, es gibt jedoch einige Speicherstände die kopiergeschützt sind.
    Einzige Lösung wär da noch der online Speicher von PSN+, der mir da einfallen würde.
    Ansonsten einfach alles kopieren und halt schauen was geht.

  7. #26
    deni978 deni978 ist offline

    AW: Abspielen von Blu-Ray Discs auf PS3 geht nicht

    also das mit dem gedrückt halten geht nicht auf der PS3 Slim. Sie geht dann einfach aus. wenn ich sie einschalte und gedrückt halte, macht sie einen Bild-Reset und wenn ich weiter halte geht sie Not-aus. Habe mir das noch einmal überlegt mit der System-Wiederherstellung. Es ist absolut sinnlos eins durchzuführen. Habe alle Video-Einstellungen überprüft, alles ist in Ordnung, sie spielt ja auch DVDs und BR-Spiele.
    Es kann folgendes sein. Bin seit ca. 6 Monaten bei LoveFilm und bekomme immer mal wieder BR-Discs. Eine Zeit lang ging alles wie gehabt doch plötzlich nicht mehr. Wenn ich jetzt aber meine alte IP-Man Blu-Ray (Film) reinlege, geht es. Es kann glaube ich sein, dass LoveFilm die Discs irgendwie importiert und meine PS3 die nicht abspielt. Ein Blu-Rayplayer von Samsung liest sie jedoch problemlos. Ach, ich kauf mir einfach nen anderen BR-Player und zock nur auf der PS und schau DVDs... kaputt is sie nicht, definitiv..

  8. #27
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Abspielen von Blu-Ray Discs auf PS3 geht nicht

    hmm ok, musst du wissen... Wie man bei der Slim dann in dieses Menü gelangt ist mir auch unbekannt..

    Nur, genau das selbe Problem hatte ja der besagte User, der dann das System reparieren lies und dadruch gingen wieder seine BRs.. Kann natürlich sein, dass es Probleme mit Love-Film-Discs gibt.. Nur wäre es merkwürdig, wenn es zuvor ging..^^

  9. #28
    deni978 deni978 ist offline

    AW: Abspielen von Blu-Ray Discs auf PS3 geht nicht

    hast ja Recht. Keine Ahnung, ich kann ganz normal über die Einstellungen das System wiederherstellen, das ist kein Problem - brauche also dieses Menu nicht unbedinngt. Meine alte Blu-Ray spielt er ja auch ab, bei dem anderen User gingen wahrscheinlich gar keine. Egal, ich werd das Ding schon schaukeln, danke dir trotzdem! Gruß Daniel

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Problem beim Filme abspielen per USB an 3D Blu-ray Heimkino: Hallo, ich wollte aufnahmen die ich von meinem Sat Receiver (Digitalbox IMPERIAL 3 HD plus) per externe HDD aufgenommene Filme und die ich mp4...

  2. Problem mit abspielen von Audio-Datein!: Hallo Ich habe ein ganz spezielles problem mit meinen Notebook. Es ist bis dato noch nie aufgetreten und keiner von meinen Freunden kennt diesen...

  3. problem beim abspielen der cds: Hi Leute,danke dass ihr mir,so hoffe ich,helfen werdet :D Mein Problem ist: Bei einigen meiner Games die ich in meine PS2 einlege,wird dann nur...

  4. Problem bei dem Abspielen von Videos (PLS schnelle Hilfe): Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem beim Abspielen von Videos , also das Poblem habe ich erst seit heute. Wenn ich ein Filmauf z.b...

  5. Problem mit abspielen von Games: Hi, ich hab seit gestern ein Problem an meiner PS3.. Und zwar kann ich keine PS3-Spiele mehr abspielen - im Menü selber kann er sie auch nicht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 spielt blue ray nicht ab

bd ps3 wird nicht abgespielt

ps3 spielt keine blurays mehr ab

playstation 3 spielt keine bluray mehr ab

http:www.forumla.def-sony-ps3-forum-30t-problem-mit-dem-abspielen-von-blu-rays-auf-118116page2

ps3 erkennt blue ray nicht

ps3 dvd geht blue ray nicht

wieso spielt der ps3 blu ray film nicht mehr ab

Ipman bluray geht nich

PS3 liest keine Blu-ray Disc Audio-CD ja was tun

ps3 slim spielt keine blu ray ab

ps3 slim blue ray abspielen

ps3 spielt keine bluray filme ab

ps3 spielt manche blue ray nicht ab

blu ray ps3 spielt nicht ab

playstation 3 spielt keine bluray

ps3 spielt keine blu raysnmehr ab

ps3 erkennt keine Bluray

ps3 liest bluray nicht

playsta 3 slim blu ray geht nicht mehr

ps3 kann blue ray nicht abspielen

ps3 laufwerk loest keine blue ray

ps3 neusten blu ray filme nicht ab

ps3 slim spielt nicht alle blueray Videos ab

ps3 viedeo blue ray kann nicht abgespielt werden