Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60
  1. #1
    woti88 woti88 ist offline

    Uncharted Grafik erst der anfang?

    Hier ein Artikel über die Grafik von Uncharted(von Consol.at):


    Die Actionadventureperle für die PS3 ist in letzter Zeit in aller Munde, und das zurecht auch oft wegen seiner schicken Grafikengine.

    Doch das, was wir bei Uncharted: Drake‘s Fortune gesehen haben war erst der Anfang.
    Laut Evan Wells, dem Co-Presidenten von Naughty Dog soll Drake‘s Fortune erst an der Oberfäche des Machbarem auf der PS3 gektatzt haben. Die Engine soll in den kommenden Jahren ständig verfeinert werden, wobei die Unterschiede und Fortschritte der Spiele viel größer sein sollen, als man es noch von der PS2 gewohnt war. Im Moment arbeitet man daran, seine Systeme von der PPU (Power Processing Unit) auf die SPU (Synergistic Processor Unit) zu übertragen, wobei schon die ersten Vorteile zu sehen sind. Auch Experimentiert man mit neu entworfenen Rendereffekten.
    Wir sind sehr gespannt auf erste Ergebnisse.

    Ich bin nun sehr gespannt auf eure meinungen dazu!!!!!!!!!!!!

  2. Anzeige

    Uncharted Grafik erst der anfang?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    BRotKorb BRotKorb ist offline

    AW: Uncharted Grafik erst der anfang?

    Joa hab ich auch gelesen. Naughty Dog hat ja auch mal gesagt das der CPU gerade mal zu 30% ausgelastet wurde. Von daher ist es klar das da noch einiges kommen wird. Wobei ich schon gespannt bin in wie weit die Grafik noch verbessert wird. Die Grafikkarte hat da ja auch nen Wörtchen mitzureden .

  4. #3
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: Uncharted Grafik erst der anfang?

    naja wenn man soviel finanzielle unterstützung von sony bekommen hat wie naughty dog, würd ich das auch sagen

    nein im ernst... mal sehn was sich die entwickler zum nächsten teil einfallen lassen werden. Der erste teil war tatsächlich gut.

    Und die aussage mit 30% gilt wohl eher für den cpu als für die grafikkarte und den arbeitsspeicher. Aber ist sowieso reine PR

  5. #4
    Crisbee Crisbee ist offline

    AW: Uncharted Grafik erst der anfang?

    Zitat BRotKorb Beitrag anzeigen
    Joa hab ich auch gelesen. Naughty Dog hat ja auch mal gesagt das der CPU gerade mal zu 30% ausgelastet wurde. Von daher ist es klar das da noch einiges kommen wird. Wobei ich schon gespannt bin in wie weit die Grafik noch verbessert wird. Die Grafikkarte hat da ja auch nen Wörtchen mitzureden .
    Jo hat sie, aber die wird wohl erstmal sehr lange die Klappe halten!

  6. #5
    devastators devastators ist offline

    AW: Uncharted Grafik erst der anfang?

    Zitat troop69 Beitrag anzeigen
    Und die aussage mit 30% gilt wohl eher für den cpu als für die grafikkarte und den arbeitsspeicher. Aber ist sowieso reine PR
    Niemand kann vorher wissen, was alles an Potential in einer Kiste steckt, hier im Thread steht aber explizit CPU-Power

    Wenn ich jedoch weiß,mein Programm kann nur mit 2 Kernen umgehen aber 6 zur Verfügung stehen, is die Milchmädchenrechnung ganz sicher erlaubt, dass nur 33 (bzw. 30)% der Power genutzt werden

    Es ist halt die Frage, wie gleichmäßig ich ein System auslasten kann.
    Ein QuadCore mit TNT2 karte wird bei Spielen auch meißt massenhaft CPU-Power zur Verfügung haben

  7. #6
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Uncharted Grafik erst der anfang?

    Das Teil ist auch erst fast 1 Jahr auf dem Markt, da wird man so sicherlich noch einiges herauskitzeln können - siehe der PS2.

    Und das war sicherlich im im Vornherein klar, dass das erst der "Anfang" war, was die Grafik/Engine betrifft. Man darf einfach mal gespannt sein und sich sowieso auf den 2nd Part von Uncharted freuen

  8. #7
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Uncharted Grafik erst der anfang?

    also was man da noch alles rausholen kann scheint ein vorzeitiges geheimniss zu bleiben, aber ich finde nicht das uncharted so ne tolle grafik hatte^^ wie auch immer, bin gespannt was da auf uns zu kommt

  9. #8
    chris-00 chris-00 ist offline
    Avatar von chris-00

    AW: Uncharted Grafik erst der anfang?

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    also was man da noch alles rausholen kann scheint ein vorzeitiges geheimniss zu bleiben, aber ich finde nicht das uncharted so ne tolle grafik hatte^^ wie auch immer, bin gespannt was da auf uns zu kommt
    die grafik von uncharted war ja mal dermaßen geil
    ich weiß nich was dir daran nich gefallen hat

    Aber aufjedenfall wird die grafik noch umweiten besser werden
    wäre ja aquch schlimm wenn das nich der fall wäre

  10. #9
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: Uncharted Grafik erst der anfang?

    Erwartet mal nicht zu viel! "um weiten besser" als Uncharted wird die Grafik auf keinen Fall.

  11. #10
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: Uncharted Grafik erst der anfang?

    Zitat Schmitz-Backes Beitrag anzeigen
    Erwartet mal nicht zu viel! "um weiten besser" als Uncharted wird die Grafik auf keinen Fall.
    sowas darfst du hier doch nicht erwähnen!

  12. #11
    christophlieber christophlieber ist offline
    Avatar von christophlieber

    AW: Uncharted Grafik erst der anfang?

    Zitat Schmitz-Backes Beitrag anzeigen
    Erwartet mal nicht zu viel! "um weiten besser" als Uncharted wird die Grafik auf keinen Fall.
    um weiten sicher nicht... aber man vergleiche am besten einmal metal gear solid 2 und dann den dritten teil... da liegen auch einige dinge in sachen grafik dazwischen... naja, man kan sich schon noch einiges erwarten...
    aber da der cpu erst zu einem dirttel genutzt ist, können wir uns vor allem auf spiele ohne ladezeiten und vor allem auf spiele mit recht viel umfang freuen... auch die framerate dürfte höher liegen, als man es von einem konsolenspiel erwartet...
    ich freue mich schon auf die kommenden toptitel und auf den zweiten uncharted teil!

  13. #12
    romanus romanus ist offline

    AW: Uncharted Grafik erst der anfang?

    Wenn Uncharted nur 30% von der Playstation ausnutzt dann will ich nich wissen wie son Tekken oder so bei 100% aussieht , kann man dann noch Unterschied erkennen ?

    Und die Grafik von Uncharted ist echt krass xD Jeder der sagt dass die XBOX der PS3 überlegen wär oder gleich auf mit ihr wär dem wurde jetzt hoffentlich das Maul gestopft .

    PS3 für immer ;D

    Am Rande kann mir einer villeicht sagen wieviel das grafisch beste XBOX Spiel aus der Konsole rausholt ?

  14. #13
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Uncharted Grafik erst der anfang?

    67,41 Gramm

  15. #14
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: Uncharted Grafik erst der anfang?

    Glaubt hier echt jmd. das es noch 70% besser geht als in Uncharted?

  16. #15
    Elduderido Elduderido ist offline
    Avatar von Elduderido

    AW: Uncharted Grafik erst der anfang?

    ja
    denn uncharted sieht zwar gut aus aber mal im ernst von physik und so weiter war jetzt ja auch nicht soviel zu sehen und wenn man mal ps2 games der ersten generation sieht und dann die die zum schluss rausgekommen sind
    also ich denke wir könen uns noch auf einiges gefasst machen

  17. #16
    BRotKorb BRotKorb ist offline

    AW: Uncharted Grafik erst der anfang?

    30 % des CPUs. Wie oben schon jemand erwähnt hat eben 2 von 6 Kernen. Die Grafikkarte ist sicherlich bald am Ende ihrer Möglichkeiten (oder? hab doch schon paar mal gelesen das der Chip nciht der überkracher sein soll im Vergleich zum CPU), aber wieviel der CPU da mitzureden hat weiss ich auch nicht. Aber gerade durch die noch verfügbaren Kerne kann man sich sicherlich auf Dinge wie riesen Gegneransammlungen, bessere KI, realistischere Physikeffekte und und und freuen. Siehe Resistence 2. 60 Spieler im Multiplayer. Klar dauert noch ein bischen und man wird sehen wie das funktioniert aber für sowas braucht man doch eher den CPU oder nicht?

  18. #17
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: Uncharted Grafik erst der anfang?

    also ich finde die grafik von uncharted schon richtig nice.wenn man auf den felsen steht und in den sonnenutnergang schaut,das sieht einfach bombastisch aus.und wenn da noch mehr drin ist,was ich hoffe,können wir uns auf richtige grafikwudner gefasst machen.

  19. #18
    Rob Dodger Rob Dodger ist offline
    Avatar von Rob Dodger

    AW: Uncharted Grafik erst der anfang?

    also ich find die grafik überwältigend von uncharted (nicht nur die grafik, auch das spiel... ) ich denke auch, dass in sachen grafik noch einiges gehen wird!!

  20. #19
    devastators devastators ist offline

    AW: Uncharted Grafik erst der anfang?

    Zitat BRotKorb Beitrag anzeigen
    Siehe Resistence 2. 60 Spieler im Multiplayer. Klar dauert noch ein bischen und man wird sehen wie das funktioniert aber für sowas braucht man doch eher den CPU oder nicht?

    Battlefield2 (auch Teil1?) kann schon seit Jahren Maps mit 64 Spielern hosten.

  21. #20
    Maen1980 Maen1980 ist offline

    AW: Uncharted Grafik erst der anfang?

    Ich denke spekulieren ist eine feine Sache aber was wirklich kommt weiß keiner. Drake war ein guter Vorgeschmack was man machen kann. Gran Turismo wird dann die Latte wieder ein bißchen nach oben schieben. Aber die meisten, auch aktuellen Titel, kommen nicht mal mit 1080p daher. Daran erkennt man doch schon das die meisten Entwicklerstudios noch nicht wirklich wissen, was sie verbessern sollen, können, wollen.

    und um auch mal meinen Lieblingsspruch loszuwerden, da ich meine er passt immer gut in die Entwicklung im Bereich PC.
    Derjenige der sagt es kann nichts getan werden, wird von dem unterbrochen der es tut.

    in diesem Sinne, es werden noch Knaller auf uns zukommen, aber genauso viele Flops die mit Grafik locken und mehr nicht.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Uncharted frage bzg GrAfiK !?!!?: hey leute, hab mir vor kurzem ne ps3 mit dem neuen full hd lcd samsung le-37m86bd gekauft und wollt euch fragen ob dieses bild normal ist? da es...

  2. Free EP / Indie Jones "Dies ist erst der Anfang": Die Indie Jones "Dies ist erst der Anfang" EP ist auf INDIE JONES zum Gratis saugen am Start. Der gleichnamige Titeltrack ist der erste offizielle...

  3. The Final Cut - Dein Tod ist erst der Anfang: The Final Cut - Dein Tod ist erst der Anfang Titel: The Final Cut - Dein Tod ist erst der Anfang Originaltitel: The Final Cut...

  4. Exitus Interruptus: Der Tod ist erst der Anfang: Exitus Interruptus: Der Tod ist erst der Anfang http://www.forumla.de/bilder/2007/01/583.jpg Titel: Exitus Interruptus: Der Tod ist...