Umfrageergebnis anzeigen: Wie fidnet ihr den Stage Builder?

Teilnehmer
510. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich hatte gehofft dass es sowas geben wird und ich finde ihn total geil!

    227 44,51%
  • Ich finde den Stage Builder total geil!!!

    207 40,59%
  • Er wird sicher lustig, aber bietet keine LAngzeitmotivation.

    47 9,22%
  • Geht so....

    19 3,73%
  • ICh verstehe nicht wofür man sowas in SSBB benötigt...

    2 0,39%
  • Diesen Müll hätten sie sich sparen können, wer will das schon!!?

    8 1,57%
Seite 1 von 12 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 224
  1. #1
    Schuchi92 Schuchi92 ist offline
    Avatar von Schuchi92

    Der Stage Builder ;)

    Ich dachte mir dass das heutige Update, der Stage Builder einen eigenen Thread verdient hat (ich habe die Fragen nummeriert um es übersichtlicher zu machen ^^)

    1.) Wie findet ihr den Stage Builer?
    2.) Was findet ihr an ihm gut bzw. was nicht und warum?
    3.) Was haltet ihr von der Idee eure selbstkreirten Stages an Nintendo zu senden?
    4.) Habt ihr weitere Vorschläge für den Stage Builder (also bestimme Objekte die ihr haben wollt,..)?
    5.) Habt ihr schon Ideen für Stages im Kopf? Wenn ja, dann postet sie ruhig

    Alle diese Fragen könnt ihr hier beantworten und ich fange mal an ^^

    1.) Ich finde den Stage Builder richtig geil! Halo 3 Spieler kennen ja die ''Schmiede''....seit ich sie das erste mal ausprobiert habe, habe ich sofort an sowas in SSBB gedacht und jetzt ist es wahr geworden Man spielt in der Schmiede, wie auch im Stage Builder die Hand Gottes, wenn manns so nennen darf ^^

    2.) Naja, ich finde die Tatsache dass man nun seine Stages selber machen kann einfach saugeil! Besonders dass man sie dann versenden kann usw. finde ich richtig gut.
    Was ich noch nicht so verstehe: WArum bleiben die von Nintendo gesendeten Stages nur 24 Stunden lang erhalten?

    3.) Wie schon gesagt finde ich es klasse dass man die Stages auch an Nintendo höchstpersönlich schicken kann und dass dann irgendjemand anders auf der Welt meine Kreation bespielt

    4.) MAn weiß ja noch nicht was es alles für den Stage Builder geben wird, aber ich wünsche mir natürlich VIELE VIELE Variationen für den Boden, die MAuer, usw....
    Zum Beispiel wäre ein Münzblockboden (wenn man unter ihm steht wärs die Decke) eine gute Idee (gabs ja auch Dr. MArio Level glaube ich ....)


    Aber ich hätte noch viele mehr Vorschläge zu machen, z.B. ein klebriger Boden an dem man, wenn man erstmal draufsteht nicht springen und nur ganz langsam gehen kann, also praktisch eine Todesfalle
    Oder ein glitschige Boden auf dem man nicht stehen bleiben kann sondern immer auf die andere Seite des Bodens schliddert
    Und so weiter und so fort

    5.) Allerdings! Ich habe mir jetzt mal Gedanken über eine ziemlich simple Stage gemacht....und zwar eine Wario Stage!


    Hört sich anfangs vllt. verwirrend an, aber die Stage sollte Wario's Gesicht sein (sowie auf dem Bild unten). Also stellt euch mal folgendes vor:

    Der Boden ist schwarz und gezackt ( Wario's Bart).
    In der Mitte des Bodens versuche ich irgendetwas rosarotes hinzubekommen (hoffentlich gibt es sowas).
    Dann weiter oben kommen 2 Schräge schwarze Ebenen (Wario's Augenbrauen) und der Hintergrund sollte gelb sein!
    Als Musik noch Songs aus WarioWare (kommen sicher noch viel mehr) und das wars auch schon ^^

    Wie gesagt, ziemlich simpel und doch irgendwie einfallsreich ^^ Fragt sich nur wie sich das umsetzen lässt



  2. Anzeige

    Der Stage Builder ;)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Der Stage Builder ;)

    1) er ist einfach geil
    2) das man sich die stage selbst bauen kann
    3)die gleiche antwort wie auf 1
    4) gegner die frei rumlaufen wie die chimäre aber sie sollten nicht unbesiegbar
    5) pac man labyrinth lol

  4. #3
    Marvinho Marvinho ist offline

    AW: Der Stage Builder ;)

    hey schuchi erstmal ein lob von mir für den thrad ich bin gespannt was da noch so für ideen bei rumspringen werden

    so das ist meine Meinung dazu:

    1) ich finde den stage builder auch total hammer und hatte auch gehoft das sowas kommt. ich kanns kaum erwarten ssbb zu haben!!

    2) ja wie ich grade schon gesagt habe finde ich es hammer seine eigenen stages zu bauen weil wenn man mal bock auf was neues hat dann baut man es sich eben

    3)das man die stages zu nintendo schicken kann finde ich ebenfalls cool nur das man sie dann nur für 24 stunden zocken kann finde ich blöd. nintendo sollte meiner meinung nach einen kanal oder so was anlegen wo man sich die stages die man gut findet runterladen kann!!

    4) dazu kann ich jetzt nichts genaues sagen da ich ja noch nicht genau weiss was man alles bauen kann aber ich denke eine menge

    5) dazu habe ich mir noch keine konkreten gedanken gemacht aber ich werde warscheinlich versuchen die stages von ssbm nachzubauen die nicht dabei sein werden.

  5. #4
    Meta-Nightmare Meta-Nightmare ist offline
    Avatar von Meta-Nightmare

    AW: Der Stage Builder ;)

    1.der stagebuilder ist einfach nur geil^^

    2.am geilsten ist dass man sie zu nintendo schicken kann und täglich eine bekommt, aber schlechtes ist mir noch nicht aufgefallen^^

    3.siehe 2.^^

    4.wenn man die gravitation verändern oder flammenwerfer oder so einbauen könnte wär cool^^

    5.eine stage die vollkommen aus stachelboden besteht^^ dazu noch gravitation abschwächen (falls dass geht) und voila! eine welt in der man nur in der luft kämpft ist geboren xD

  6. #5
    _Fy_ _Fy_ ist offline
    Avatar von _Fy_

    AW: Der Stage Builder ;)

    guter threa dafür gabs erstma ne positive bewertung^^

    1. einfach nur der hammma
    2.alles ist gut schelcht wäre wenn man keinerlei specialeffekte wie zb das pusten vom kriby baum oder so einbauen könnte
    3. hab zwar noch kein inet finde die idee aber super dazu dass die nach einem tag gelöscht werden ..pf was sols wenn die stage geil war baue ich sie mir nach^^
    4. wie schon gesagt hätte ich gerne special effekte wie den kirby baum oder den fahrstuhl aus ssb64 wo die pokemon rauskamen halt iwie sowas
    5. eine stage in deren mitte stachelbvoden is und drumrum nur flieebänder die in die richtung der stacheln führen^^ panik garantiert

    sonst würde ich mir ziemlich große stages bauen glaube ich

    meint ihr man kann sich stages wie die maxikaskade nbauen also dass die so nach oben scrollt oder wie die belagerte burg das der standort wechselt???

  7. #6
    Robinho 07 Robinho 07 ist offline
    Avatar von Robinho 07

    AW: Der Stage Builder ;)

    1.) Der Stagebuilder ist einfach genial und hat sehr viele super Funktionen das man sehr viel Spaß an den haben wird. Für mich ist er eines der besten Updates die es bisher gab und ich bin mir sicher das viele von uns an den Stage Builder viel Freude haben werden.

    2.) Gut finde ich an ihm das es wahrscheinlich sehr viele Funktionen hat und das man auch seine selbst erstellten Stages zu Nintendo schicken kann und das sie dann die besten Stages online stellen, sodass man mit der den ganzen Tag zocken kann. Auch genial ist das man die Stages zu seinen Freunden schicken kann und auch umgekehrt. Da können mir meine Freunde gleich mal berichten ob die Stage mir fut gelungen ist. Auch cool ist es das man die Stages auf die SD Karte speichern kann sodass es keine Grenzen gibt und man immer mehr Stages erstellen kann und wenn die SD Karte voll ist kann sie einfach auf seinen PC übertragen und schon kann es weiter gehen mit dem Stages erstellen. Nur dumm ist es das man wohl nicht seine eigenen Musiks von der SD Karte für die Stages einfügen kann. Ich beziehe mich auf einen Satz den ich gelesen habe:

    Du wählst zunächst die Größe der Stage, den Hintergrund und die Musik. Ach so, eins habe ich vergessen ? als Musik kannst du nur Songs wählen, die dir im Spiel vorliegen.

    Ich hoffe das es die Funktion mit dem abspielen von mp3s von der SD Karte trotzdem auch noch ins Spiel kommt. Es ist für mich die einzigste wichtige Funktion die noch fehlt. Die Stages die man auf der Seite sieht sehen schonmal alle sehr gut aus und ich freue mich schon unheimlich auf diesen Modus. Ich bin mir sicher das man viel Spaß damit haben wird und es eine ziemlich lange Langzeitmotivation hat.

    3.) Diese Idee ist einfach genial und ich finde es sehr gut das man dann einen ganzen Tag mit der beste Stage zocken kann. Außerdem wäre es noch cool wenn Nintendo den Miinamen von dem der die Stage erstellt hat irgendwo hinschreiben würde mit dem Mii Bild damit der Ersteller auch mal in das verdiente Rampenlicht für einen Tag kommt.

    4.) Für mich ist es wichtig das es alle Gegenstände die es schon in den vorhandenen Stages gibt und noch alle wichtigen Objekte von den verschiedenen Spielereihen, wie Super Mario, The Legend of Zelda, Sonic usw.
    Der Rest ist für mich nur noch positiver Zusatz und es würde mich nicht stören wenn noch sehr viele mehr Gegenstände kommen würden. Ich lasse mich immer gerne positiv überraschen.

    5.) Ja ich werde mir eine gemischte Stage von Zelda Objekten und Super Mario Objekten erstellen. Sie würde dann so aussehen das man auf dem Schloss von Prinzessin Zelda kämpft und dadrauf sich die berühmten Mario Blöcke befinden. Die Stage würde bestimmt voll verrückt aussehen. Sonst habe ich noch nicht so viele Pläne über Stages die ich mir erstellen werde, aber das wird sicher noch kommen.

  8. #7
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Der Stage Builder ;)

    moin, bin auch mal wieder hier^^

    finde den stage builder total genial! ich hoffe dass wir hier im forum auch kräftig stages tauschen werden

  9. #8
    Robinho 07 Robinho 07 ist offline
    Avatar von Robinho 07

    AW: Der Stage Builder ;)

    Zitat Wiithout Beitrag anzeigen
    moin, bin auch mal wieder hier^^

    finde den stage builder total genial! ich hoffe dass wir hier im forum auch kräftig stages tauschen werden
    Mit mir kannst du immer rechnen

    Ich würde auch mal einen Wettbewerb vorschlagen den wir dann machen könnten um den besten Stage Builder unter uns zu ermitteln

  10. #9
    Leitwolf Leitwolf ist offline
    Avatar von Leitwolf

    AW: Der Stage Builder ;)

    1) Echt geile Idee! Sowas hat noch gefehlt, vielleicht noch eigene Charakter erstellen können dann fang ich zu weinen (vor freude)^^

    2)ich finde geil, dass man auch größere Karten machen kann

    3)die Idee is auch nicht schlecht, wenn andere Leute auf der Welt deine Stage spielen

    4) Panzersperren für Fox und seinen Ultra Smash^^

    5) damit ihr meine Ideen klauen könnt, NIEMALS!!
    Ne Spaß^^ ich hab noch keinen Plan

  11. #10
    Terra Terra ist offline
    Avatar von Terra

    AW: Der Stage Builder ;)

    1) Meiner Meinung nach die beste Idee, die man für das Spiel haben kann!

    2) Mit den Selbsterstellten Maps kann man bestimmt lange Spaß haben und alles mögliche bauen^^

    3) Fände es besser wenn man die direkt Online stellen könnte, aber so ist auch okay

    4) Die "?"-Blöcke aus Super Mario Bros.

    5) ne, Ideen kommen mir immer beim bauen.

  12. #11
    M & Z M & Z ist offline
    Avatar von M & Z

    AW: Der Stage Builder ;)

    1.) Ich liebe ihn jetzt schon

    2.) Ich finds geil, dass an seine eigenen Stages bauen kann . Da ich aber noch nicht weiß, wie viele Strukturen und ähnliches es geben wird, weiß ich noch nicht wie gut der Stage Builder wird . Wobei für jeden Hintergrund eine bestimmte Anzahl an Tools vorhanden ist . Also ist das GEIL!!!

    3.) Was will man mehr? Ist doch geil!!! Ich hoffe, dass auch immer gesagt wird wer der Erbauer ist oder das seine ID hingestellt wird . Vielleicht wird man ja zum legänderen Stage-Erbauer (wobei die Konkurrenz ziemlich groß sein wird ). Das mit den 24 Stunden finde ich nicht schlimm, denn somit hat man einen Anreiz an jedem Tag die Stage anzugucken und wenn dann mal seine eigene dort ist, dann ist es was besonderes, weil nur seine eigene von den selbsterstellten spielbar ist . Außerdem kann man sich die Stages ja nachbauen, falls einem eine gefällt.

    4.) Ich hoffe auf einige Features, damit jede Stage auch Besonderheiten haben wird.

    5.) Was Konkretes habe ich noch nicht, ich werde aber vieles ausprobieren und im Endeffekt versuchen die perfekte Zelda-Stage zu kreieren . Den Chars, die keine eigene Stage haben werden, werde ich eine erstellen (wenn es denn Chars geben wird, die keine eigene haben werden ).



    P.S. Was mir sehr gut an dem Update gefällt ist, dass die Stages in Brawl dadurch viel cooler wirken, denn die meisten Stages sind echt vielseitig und sehr beweglich (verändern sich). Das wurde ja kritisiert, dass man kaum eine Stage findet, wo nichts passiert, aber jetzt kann man sagen: "Dann mach ich mir halt so eine Stage ."

  13. #12
    Zopo

    AW: Der Stage Builder ;)

    1.) Einfach Genial, sowas wünsch ich mir von vielen Spielen!

    2.) Ich finds leider etwas schade das man keine eigene Musik verwenden kann

    3.) Find ich jut

    4.) Bewegliche Plattformen, oder welche die beim betretenb abstürzen. Sowas in der Art halt.

    5.) Noch nichts konkretes, ich werd mir vielleicht irgendwann was tolles ausdenken^^

  14. #13
    iFilio iFilio ist offline

    AW: Der Stage Builder ;)

    1.GENIAL
    2.gut finde ich wie der name schon sagt das man seine eigene stage mit seiner persönliche note erstellen kann was schlechtes fällt mir im moment nicht ein
    3.fänd es auch gut wenn man die stages an nintendo gesandt hat dass die sich dann gute raussuchen und im shop-kanal anbieten
    4.einfach ein paar dinge die lustige atmosphäre vermitteln
    5.eine möglist große in der man sich gut verstecken und aus dem hinterhalt angreifen kann^^

  15. #14
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Der Stage Builder ;)

    1: Geil, einfach geil!
    2: Alles super, außer... Nix außer, alles ist perfekt!
    3: Mir egal, da ich eh kein I-net auf meiner Wii habe
    4: Sich bewegende Objekte, und das man bestimmt wo Items auftauchen können.
    5: Eine riesige gerade Fläche, wie Final Destination nur in risengroß.

  16. #15
    Shorai Shorai ist offline
    Avatar von Shorai

    AW: Der Stage Builder ;)

    1.) Eine sehr gute Idee !!!
    2.) Gut finde ich das ich selbst eien Stage nach meinen Wünschen bauenkann !
    "Schlecht" finde ich wie weit es mir ermöglicht wird eien Stage nach Wunsch zu bauen !!?!!
    3.) Werde ich auf jeden fall machen,alle sollen meine Meisterwerke sehn
    4.) Hmm...da las ich mich überaschen
    5.)Ohja da hab ich welche aber es wird noc h nix verraten,da ich noch weis in wie fern sich alels umsätzen lässt

  17. #16
    Nécterdevil Nécterdevil ist offline

    AW: Der Stage Builder ;)

    1.) Ich finde den Stage Builder so geil ,dass ich mir aus freude den Kopf abgerissen und dann wieder mit Pattafix dran geklebt hab
    2.)Ich finde ihn genial, weil man sich seine eigene (Traum)-Stage erstellen kann und schlecht das es wie man auf den bildern sieht, keinen flachen boden sondern nur Quadratischen gibt^^
    3.) Ich finde es so dumm, dass es schon wieder genial ist, aber ich denk mal das läuft nich lange gut ^^
    4.) Ja so Monster wie bei der Metal Gear Stage oder New Pork City.
    Ein paar Monster die den Kampf auch mal aufmischen.
    5.) Ja hab ich , aber ich kenn keine Maschine, die man an einen Pc anschließt und dann Bilder ausm Gehirn wieder hergibt ^^

    6.) Wieso sind Schuchi's Threads immer so genial????
    Antwort: Weil er sich immer so viel mühe gibt und wenn er etwas macht dann macht er es richtig. Ein groooßes Lob

    Ps. Ich versuche dich demnächst wieder zu bewerten

  18. #17
    Schuchi92 Schuchi92 ist offline
    Avatar von Schuchi92

    AW: Der Stage Builder ;)

    Vielen Dank Necterdevil Es freut mich dass dir meine Threads so gut gefallen und ich hoffe dass auch viele andere so denken wie du

    Zu den Objekt-Vorschlägen für den Stage Builder: Hmmm, daran habe ich selbst noch garnicht gedacht dass man auch bewegliche Dinge, also Charas aus bestimmten Spielen einbauen könnte

    Ich würde mir dann natürlich Shy Guy's, Tröti's usw. wünschen die immer wieder mal auf der Stage auftauchen.

    Die berühmten grünen Röhren aus den MArio Games wäre auch nicht schlecht, dann sollten daraus Pyranha-Pflanzen rausgucken die entweder nur nach oben sehen oder einen Feuerball verschießen

    --------------------------------------------------------

    Ausserdem sollte man ihm Stage Builder auch aktive Dinge auswählen können, z.B. Ebenen die sich nach links und recht oder auf & ab bewegen oder zerbrechliche Ebenen wie in Pit's Stage..... ^^

  19. #18
    Rachet Rachet ist offline
    Avatar von Rachet

    AW: Der Stage Builder ;)

    1.) GEIL EINFACH NUR GEIL!
    2.) Das es auch Sachen wie Leitern gibt und nicht nur Blöcke, also diese großen grauen die die Welt darstellen.
    3.) Nicht nur sauber sondern geil! ^^ Toll wenn einem nichts mehr einfällt das Werk eines anderen Users zu spielen! ^^
    4.) Ja, bunte Farben, Zombies oder Chimären die man in die Welt setzt...
    5.) Eine Stage wo nur ein winziges Charo ist! Und aussen nur lange Blöcke mit so vielen Chimären das man da nicht stehen kann!

  20. #19
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Der Stage Builder ;)

    1.) Wie findet ihr den Stage Builder?
    Ich persönlich finde, dass der Stage Builder eine recht nette Idee ist. Ein Gimmick, wie damals in den guten alten YPS-Heften. Klar, nachdem dieses Ding nun bekannt gegeben wurde, würde ich wohl nie behaupten, dass ich nicht drauf verzichten könnte. Hätte ich niemals davon gewusst ... ich glaube ich wäre genau so zufrieden. Das sage ich in meinem momentan Standpunkt. Ich hab das Spiel noch nicht gespielt, den Stage Builder noch nicht getestet. Soweit der Stand der Dinge.

    2.) Was findet ihr an ihm gut bzw. was nicht und warum?
    Diese Frage kann und möchte ich nicht beantworten ... zu wenig Details momentan. Kann ich erst dann benennen, wenn ich Spielerfahrung mit SSBB gesammelt habe.

    3.) Was haltet ihr von der Idee eure selbstkreirten Stages an Nintendo zu senden?
    In Anbetracht der Tatsache, dass es sich bei dem Stage Builder um einen "Do-It-Yourself-Versteht-Doch-Eh-Jedes-Kind" - Editor handeln wird, der Nintendo-Like einfach zu handhaben sein wird, denke ich nicht, dass es eine gute Idee ist die diversen Levels einzusenden. Ich denke einfach, dass sich Diese zu oft wiederholen werden.
    Ihr könnt mein Statement zu 3.) komplett aus euren Gedächtnissen löschen, wenn sich der Stage Builder als doch nicht all zu primitiv herausstellen wird.

    4.) Ich persönlich als starker NES-Fan würde es sehr begrüßen, wenn man Elemente aus unzähligen NES-Spielen einbauen könnte. Dazu würden u.a. Waffen, Fahrzeuge oder sogar ganze Charaktäre zählen, die man als Sub-Gegner einfügen könnte.

    5.) Ja ich hab da was im Kopf. Wie bereits in einem anderen Thread angeschnitten würde ich persönlich das erste Level aus dem alten Spiel Donkey Kong einbauen. Ihr wisst schon. Affe oben links, mit gefangener Prinzessin, wirft Fässer an roten Stahlträgern entlang richtung Mario u.s.w.
    Dieses Level könnte ich mir sehr gut als eine art Klon der Maxi-Kaskade, oder dem beliebten Ice-Climbers Stage aus SSBM vorstellen.

  21. #20
    Hyperion Hyperion ist offline
    Avatar von Hyperion

    Beitrag AW: Der Stage Builder ;)

    1)Ich finde den Stage Builder Hammer, man kann einfach mal eine stage bauen wo man seine lieblingselemente verwirklicht.
    2)Ich denke man noch nichts kongretes sagen, aber er wird so wie es jetzt aussieht sehr gut werden.
    3) Die Idee ist gut, doch dann sollten wirklich nur die besten dabei sein und es sollte einen extra stage Kanal geben wo die besten 25 Stages der Woche zum downloaden bereit stehen.
    4)Ich wünsche mir dass man Monster platzieren kann und auch Erscheinungspunkte festlegen kann + spezielle Ereignisse + sowas wie Classic
    und aneinaderreinde Missionen wie (vernichte diese Monster besiege diesen Character) und die spezial Funktion eigene schwache Monster und Charaktere zu kreiren.
    5)Ich weis schon was ich bauen werde eine Hyrule Stage mit vielen Gegnern.

Seite 1 von 12 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mass Builder: Hab mal ne frage habt ihr schon erfahrungen mit dem zeug? Gigas Nutrition - Extrem Mass Builder Extrem Mass Builder 1206

  2. Bridge Builder Game Hilfe...: Ich brauche dringen hilfe habe mir das game bridge builder game geladen und jetzt wenn ich uninstall mache kommt trojaner gefunden....... habe die...

  3. Hab mal ne Technische Level Builder frage ...: Hab in meinem Level eine Szene in der man einen Heli fliegt bis dieser Explodiert. Da man diese Szene nur einmal machen kann und es doch ab und zu...

  4. Bridge Builder: Hey Leute mir kam grade ein komischer einfall und hab dazu ne frage, kennt ihr vielleicht noch den klassiker Bridge Builder? Das spiel war ja...

  5. system-builder versionen bei vista: hiho, ich besitze die sb version von home premium, allerdings kann ich mir net erklären wieso diese sb dinger 200euro oda merh billiger sind? vllt...