Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline

    Zombie Brettspiel Review Zombicide

    Hallo hier soll es um das ,über Kickstarter finazierte ,Zombiebrettspiel Zombicide gehen
    Zombie Brettspiel Review Zombicide
    Zombicide Season 1 | Asmodee Editions
    Die Spieler übernehmen die Rolle eines Überlebenden, sie sind als Kellnerin Wanda, als Bürotyp Doug oder als Bulle Phil mit einzigartigen Fertigkeiten unterwegs und nutzen diese, als auch die Macht des Teamworks, gegen die Masse der hirnlosen, blutrünstigen Zombies. Die infizierte Horde wird mit einfachen Regeln und einem Stapel Karten gesteuert. Unglücklicherweise gibt es mehr Zombies als Patronen in den Taschen der Charaktere... Sie spielen 10 Missionen auf 10 unterschiedlichen Spielplänen, die aus unterschiedlichen Kartenteilen zusammengelegt werden, oder können sich eigene Missionen ausdenken. Je mehr Zombies getötet werden, desto erfahrener werden die Charaktere und je erfahrener die Figuren, desto mehr Zombies tauchen auf.
    Spielmaterial:
    Das spiel kommt mit sehr viel Material daher alleine 71 Miniaturen(1Monstrum, 6 Überlebende, 40 Schlurfer, 8 Fettbrocken und 16 Läufer) sind enthalten.Die zombie Miniaturen kann man auch sehr gut für andere Zombie Brettspiele Nützen.
    Zombie Brettspiel Review Zombicide
    Zombicide | Fugitive Prose
    Desweiteren Enthält es:6 Ausweise, 62 Ausrüstungs-, 42 Zombie- und 6 Wunden-Karten.4 Auto-, 6 Zombie-Brut-, 1 Ausgangs, 1 Startspieler-Plättchen, 18 Lärm-, 12 Tür-, 10 Ziel-Marker und 6 Würfel.1 Spielanleitung in Deutsch,9 doppelseitig bedruckte Kartenteile, 6 Erfahrungszähler, 24 Fertigkeitsmarker.

    Kartenteile:
    Jede Mission wird aus den 9, schon erwähnten, Kartenteile gelegt. Es ist auch möglich sich eigene Missionen auszudenken genauso findet man auf der auf der Zombicide website einen Mapeditor um sich eigene kartenteile zu erstellen.
    Alle Kartenteile sind doppelseitig bedruckt und durch eine Nummern-Buchstaben-Kombination gekennzeichnet und diese zeigt an, welche Seite oben liegt.auf den kartenteilen befinden sich Strasen,Gullideckel und Räume .Diese drei sachen sind wichtige spiel elemente.

    Miniaturen

    Zombie Brettspiel Review Zombicide
    Alle Miniaturen sind unbemalt, können aber mit geschickter Hand eingefärbt werden.Was ich bei meinen spiel aufgrund von ungeschieklichkeit nicht gemacht habe.

    Zombicide - brettspiele-report
    Spielvorbereitung:

    - Mission wählen.
    - Kartenteile entsprechend der Mission platzieren.
    - Auf den Kartenteilen entsprechend der Mission Türen, Autos und Ziele platzieren.
    - Molotow-Cocktails, Pfannen, Böse Zwillinge, Mamas Schrotflinte und je eine Feuerwehraxt, ein Brecheisen und eine Pistole aus den Ausrüstungskarten aussortieren.
    - Zombie-und Ausrüstungskarten separat und verdeckt mischen und stapeln.
    - Die Spieler wählen ihre/ihren Überlebenden: 1 Spieler: 4 Überlebende, 2 Spieler: 3 Überlebende, 3 Spieler: 2 Überlebende oder 4 bis 6 Spieler: 1 Überlebender pro Spieler.
    - Überlebenden-Miniaturen in die Startzone stellen und Erfahrungszähler an den Ausweisen anbringen.
    - Startausrüstung (Feuerwehraxt, Brecheisen, Pistole und Pfannen) zufällig verteilen, so dass jeder Überlebende eine Karte hat.
    - Durch die Startfertigkeit können Überlebende weitere Gegenstände erhalten.
    - Startspieler festlegen und dieser erhält das Startspieler-Plättchen.
    Spielablauf:

    Spielerphase

    Beginnend mit dem Startspieler und dann im Uhrzeigersinn aktiviert jeder Spieler alle seine Überlebenden.
    Jeder Überlebende hat grundlegend 3 Aktionen zur Verfügung, welche er aus folgendem Aktionen auch mehrmals auswählen darf.
    - Bewegen
    - Suchen
    - Eine Tür öffnen
    - Inventar neu ordnen und mit anderen Überlebenden tauschen
    - Fernkampf
    - Nahkampf
    - Ein- oder Aussteigen bei Autos
    - Platzwechsel im Auto
    - Ein Auto fahren
    - Ein Ziel einsammeln oder aktivieren
    - Mach mal etwas Lärm!
    - Nichts tun (Der Spielzug eines Spielers endet, wenn er diese Aktion wählt)

    Zombiephase

    Schritt 1 – Aktivierung
    - In beliebiger Reihenfolge wird jeder Zombie aktiviert und greift entweder an oder bewegt sich.

    Schritt 2 – Brut
    - Für jede Brutzone wird eine Zombiekarte gezogen, welche anzeigt welche und wie viele Zombies dort auftauchen.
    Spielende:

    - Das Spiel ist verloren, wenn alle Überlebenden getötet sind oder das Missionsziel nicht mehr erfüllt werden kann.
    - Das Spiel ist augenblicklich gewonnen, wenn alle Missionsziele erfüllt wurden.
    Der Spielablauf ist ,zum glück, sehr leicht zu lernen und geht daher leicht von der hand.Aber er kann auch etwas länger dauern wenn man als Team die aktuelle stragtegie planen muss.

    Auch das Kampfsystem ist einfach gehalten wodurch keine unötig lange kämpfe entstehen.

    Glücksfaktor:
    Ist zwar vorhanden aber in sehr erträglichen maßen.Wobei es mir schonmal passiert ist das ein charackter durch pures Pech gestorben ist.

    Teamplay
    Die Zombies Folgen einen ganz bestimmten vorgeschrieben muster wodurch kein spieler als Zombie spielen muss .Das bedeuted man spielt immer im team gegen die Zombies ,selbst ein spiel allein is dadurch möglich.Als kooperatives Spiel herrscht selbstverständlich sehr viel Interaktion zwischen den Spielern, da sie ihre Runde gemeinsam planen und dabei ihre Spielzüge aufeinander abstimmen müssen.
    Ohne Teamplay kann man gleich aufgeben.

    Der Schwierigkeitsgrad

    Ist Dynamisch je mehr Zombies man killt desto mehr Erfahrung und fähigkeiten erhält man aber je mehr erfahrung man hat desto mehr Zombies werden pro zug gespawnt.Dadurch bleibt das spiel immer spannend .

    Der Preis
    Hier haben wir den Großen Manko von spiel.Es ist zwar sehr gut aber leider auch teuer.
    Der Preis liegt zwischen 70-100€
    Zombicide Brettspiel: Amazon.de: Spielzeug

    Aber meiner meinung nach lohnt es sich


    Erweiterungen:
    Momentan gibt es 4 nennenswerte erweiterungen
    2 großen und 2 kleine
    Die großen sind :
    Zombicide Season 2: Prison Outbreak:
    Welches Neben neue überlebenden,waffen,kartenteile und co auch eine neue zombieart mit sich bringt.

    Zombicide: Toxic City Mall Expansion:
    Auch Zombicide Toxic City Mall bringt neue überlebenden,waffen,kartenteile und co.Genauso wie eine weitere neue Zombie art zu bekämpfen

    Beide erweiterungen lohnen sich und machen sehr viel spass

    Die kleinen sind
    Zombicide: Zombie Dogz und Zombicide: Dog Companions

    Welche Zombie- und Normale- Hunde ins spiel bringen
    ich habe die beiden mir erst vorkurzem gekauft aber noch nicht getestet.
    PS: wenn die Hunde auf amazon ausverkauft sind versucht irgendso ein idiot sie für 2000 irgendwas loszuwerden normaler weiße kosten sie so an die 20-30 €

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Zombie Brettspiel Review Zombicide

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline

    AW: Zombie Brettspiel Review Zombicide

    Zwei anemerkungen die ich vergessen habe:
    Erstens es din 2 weitere Große Eweiterungen momentan in der produktion
    https://www.kickstarter.com/projects...icide-season-3

    Und Zweitens hausregeln sind nicht nur Erlaubt sondern sogar erwünscht
    So spielen wir z.b. mit der Hausregel :das zombie barikaden zerstören können sobald mehr als 10 Zombies vor der barikade stehen

Ähnliche Themen


  1. Dungeons and Dragons Brettspiel (3.5): Hey Leute, ich will mir das DD Brettspiel zulegen. Allerdings finde ich nichts im Netz. Ich brauche Spielbrett + FIguren ohne Ende + Würfel + Karten....

  2. SEGA - Aussage zur Wii: »Teuerstes Brettspiel der Welt«: SEGA - Aussage zur Wii »Teuerstes Brettspiel der Welt« Laut Darren Williams von SEGA, das an Weihnachten zusammen mit der Familie gespielt...

  3. World of Warcraft Brettspiel...Top or Flop gutes oder nicht so gutes Spiel: War heute im Laden und hab WoW das Brettspiel gesehn... Fragte mich wie es so ist... Also Frag ich mal einfach.. Lohnt es sich so was zu holen...?...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zombicide

zombie side brettspielzombicide miniaturenzombies brettspielzombicide brettspielzombies!!! brettspielzombi brettspielzombiesidezombicide spielbrettspiel miniaturenzombiecideminiaturen brettspielezombie brettspielzombie miniaturen