Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. #21
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Microsoft HoloLens

    Heute muss man bei solchen Sachen generell etwas skeptisch sein. Aber wieso soll alles Fake sein? Die Brille funktioniert grundsätzlich schon mal, das beweisen die Leute die sie selber schon ausprobieren konnten. Das Sichtfeld sei noch recht beschränkt das stimmt. Aber das ist halt von der Grösse der Displays und der Rechenleistung der Brille abhängig.

    Ich halte es für sehr wahrscheinlich dass das Modell noch kräftig überarbeitet wird, momentan sei angeblich auch noch ein rechtes Prozedere nötig um die Brille auf den Träger zu kalibrieren. Da kann MS gleich einen Techniker mit im Paket schicken wenn du eine bestellst.^^

    Das Minecraft herumlagt ist allerdings nichts neues. ^^

    Zuzutrauen ist MS schon dass die da etwas geschummelt haben. Aber was haben sie davon? Sie verkaufen dann vielleicht ein paar Brillen aber hinterher hagelt es wieder einen Shitstorm und das ganze Projekt kracht zusammen. Die One hat sich auch nur halten können, weil XBox allgemein schon eine recht grosse Fanbase hatte.

    Aber es kann auch die beste Brille der Welt sein, am Ende kommt es halt draufan was man draus macht. Wenn die Technik gut ankommt und genutzt wird, wird sie sich weiterentwickeln. Wenn es aber niemand nutzt, dann wird die Technik auch wieder verschwinden.
    AR integriert sich halt in seine Umgebung und ist daher viel heikler zu handhaben als VR, wo man von der Aussenwelt komplett abgeschirmt wird.

  2. Anzeige

    AW: Microsoft HoloLens

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Unregistriert

    AW: Microsoft HoloLens

    Ein Fake ist es in dem Sinne nicht, aber so wie MS das präsentiert hat, ist es eben auch nicht. Die Demos täuschen vor dass der gesamte Raum sich mit den Dingen füllt, dabei ist es aber nur "der kleine" Ausschnitt. Das ist ein rudimentärer Unterschied. Und da die Brille noch dieses Jahr auf den Markt kommen soll, glaueb ich dass da einige Leute sehr ernüchtert sein werden, denn die Videos zeigen etwas, was schlicht und einfach noch gar nicht so ist.

  4. #23
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Microsoft HoloLens

    Es dürfte allgemein bekannt sein, dass auf Präsentationen die Dinge schöner, größer und besser präsentiert werden.
    Das ist auch mit der Grund, warum bei der Veröffentlichung jedes zweiten AAA Titels das gemecker groß ist. Zumeist werden die Dinge über einen sehr leistungsstarken PC präsentiert. Auf der Konsole sieht es am Ende dann anderes aus.

    Allerdings: Wie es am Ende mit der Brille aussieht muss man schauen. Letztens Endes kann das Bild nur das projizieren, was vor deinen Augen statt findet. Schaust du an der Brille vorbei, siehst du dort natürlich auch nichts. Aber da man den Kopf mit bewegt und mit der Brille den Großteil auch komplett wahrnehmen kann, gehe ich auch davon aus das fast alles so sichtbar sein wird.

  5. #24
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Microsoft HoloLens

    Ja, man weiss ja mittlerweile das auf Präsentationen immer der best mögliche Fall präsentiert wird. Und gerne noch etwas obendrauf. ^^ Grundsätzlich möglich ist das ja alles, wenn vielleicht auch nicht von Anfang an.

    Im Prinzip ist schon der ganze Raum mit Hologrammen gefüllt. Die Spezialkamera mit der das gefilmt wurde zeigt das auch. Mit der Brille nimmt man halt nur einen kleinen Bereich war, weil sie nicht den gesamten Sichtbereich abdeckt.

    Der soll sich beim finalen Modell scheinbar auch nicht mehr all zu gross ändern. HoloLens: Sichtfeld wird noch verbessert, aber nicht mehr dramatisch - WinFuture.de

    Je nach Anwendung stört das dann halt mehr oder weniger.


    Die Technik ist an sich schon sehr bemerkenswert und visionär. Man muss auch bedenken dass MS bemüht ist ein bezahlbares Modell auf den Markt zu bringen. Momentan ist sie halt noch ganz am Anfang und wird sich bei genügend Interesse weiterentiwckeln.

  6. #25
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Microsoft HoloLens

    Xbox One: Vorerst kein Spiele-Einsatz für HoloLens

    Microsofts HoloLens wird vorerst nicht für Videospiele zum Einsatz kommen. Das stellte CEO Satya Nadella im Gespräch mit ZDNet klar. Stattdessen soll die Technologie, die über eine Brille hochauflösende Hologramme projiziert und in die Umgebung einbettet, in erster Linie für die Verwendung in Unternehmen konzipiert werden.

    "In der ersten Version wird es sicher mehr um Entwickler und Unternehmens-Szenarien drehen (anstatt ums Gaming, Anm. d. Red.)", so Nadella. "Ich habe Minecraft gekauft, um ein neues Genre für die vermischte Realität zu erschaffen. Wir haben Minecraft aus vielen Gründen gekauft: Weil es auf dem PC die Nummer-Eins-Anwendung ist; weil es auf Konsolen die Nummer-Eins-Anwendung ist; es ist die Nummer Eins bei bezahlten Anwendungen auf iOS und Android. Ich wollte sogar ein Hit-Spiel für das neue Medium der vermischten Realität. Und das werden wir haben. Das Gaming wird immer ein Szenario sein und es wird auch noch weitere Unterhaltungsbereiche geben. Aber mit V.1 der HoloLens will ich, dass wir deutlich stärker den Einsatz in Unternehmen in den Fokus rücken."
    Quelle: Xbox One: Vorerst kein Spiele-Einsatz für HoloLens - 4Players.de

    Ganz mies wenn man bedenkt, dass es auf der E3 dicke angekündigt wurde.

  7. #26
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Microsoft HoloLens

    und ich hatte gehofft das mit Hololens Age of Empires kommen könnte!

    Bietet sich halt an!

    1.Bekannte marke
    2.Nicht allzu leistungshungrig
    3.Auf dem Tisch die map und mit gestig Bau Aufträge klicken usw.
    4.MS hat die rechte
    5.Fans schreien schon ewig nach einen guten nachfolger
    usw.

    Der Millarden Deal mit Mojang hat sich ja echt gelohnt!

    Minecraft hätte Launch titel werden müssen!
    Schade

  8. #27
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Microsoft HoloLens

    Das wäre eine gute Option gewesen @Akira

    Haben damals auch die ersten Teile sehr gerne gespielt und noch die Tage die Idee gehabt, mal den 2ten Teil oder Mythologies im Netzwerk zu spielen. Zwar steinalt aber unerreicht.

  9. #28
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Microsoft HoloLens

    Ich bin ehrlich gesagt nicht ganz unglücklich darüber. Sehe die Zukunft sowieso eher in VR bzw. Oculus Rift für die One. Der Gedanke so richtig in die Spiele eintauchen zu können gefällt mir mehr, als auf meinem Tisch Minecraft zu spielen. So muss man sich auch nicht gleich 2 Systeme nach Hause holen.

  10. #29
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Microsoft HoloLens

    Seh ich auch so. Wenn MS sich bisschen beeilt und vollen Oculus-Support für die One anbietet, dann kauf ich das eher als Morpheus für PS4... so schwer es mir fiele.

  11. #30
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Microsoft HoloLens

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so. Wenn MS sich bisschen beeilt und vollen Oculus-Support für die One anbietet...
    Das wird allerdings nie passieren.
    Und wegen der ganzen VR Sache bin ich eh mehr als skeptisch.

  12. #31
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Microsoft HoloLens

    Warum so sicher, dass das nie passiert? Offensichtlich haben sie schon ne Oculus-Partnerschaft und zu jedem Rift gibt es nen X-Box-Controller... klar für Windows, aber wenn da schon ne Partnerschaft besteht... denke nicht, dass MS da gar nix bringen wird und da HoloLens jetzt ja nicht direkt zum Gamen kommt - sicher auch wegen dem Preis. Ich glaub schon, dass MS da in irgendeiner Form was macht und Oculus wäre aus Business-Sicht auch clever.

    Das Problem wird sicher die Marktdurchdringung sein. Wenn nur 5% der Gamer VR hat, dann wird das so laufen wie bei Move und Co. Mit Oculus muss MS ja aber keine 'großen' Entwicklungskosten aufbringen und wäre trotzdem mit dabei. Als Gamer macht es auch mehr Sinn ein Gerät zu haben, dass an Konsole und PC funktioniert als nur eins für Konsole, wo man nicht sicher ist, wie viele Spiele kommen werden.

  13. #32
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Microsoft HoloLens

    Rein aus logischer Konsequenz wäre es, wie du es beschreibst, der Ablauf.
    Allerdings ist es rein technisch nicht machbar. Oculus Rift ist seit 2012 in Planung und noch heute kämpft man mit einigen Problemen, weshalb das Gerät wohl erst 2016 auf den Markt kommen soll.

    Und diese Probleme lassen sich nur mit Leistungsstarken Rechnern bewältigen. Die XBox One Konsole, die Technisch eh schon Probleme hat bestimmte Spiele in höchster Auflösung bei konstanter Framerate zu präsentieren, kann der Oculus Rift nicht die benötigte Technik liefern. Deshalb sprechen wir auch nur von "streamen" in Sachen Partnerschaft mit Oculus Rift. Wie die am Ende aussehen wird, da wurde noch nichts zu gesagt, das steht noch offen.

    Um es technisch brauchbar zu machen, müsste es eine zusätzliche Leistungsquelle bringen. Ich glaube aber nicht das Microsoft zu dem Gerät noch einen Hardware Zusatz dazu packen würde. Das würde die Kosten, die vermutlich ohnehin schon hoch ausfallen werden, sprengen.

    Wie Sony das mit Morpheus machen wird, das steht auf einem anderen Blatt. Andere Hardware (Brille) und Entwickler, die speziell für Sony fertiggestellt werden. Da ist dann am Ende eh die Frage, ob man es technisch sauber hinbekommen wird.

  14. #33
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Microsoft HoloLens

    So viel schwächer als die PS4 ist die One auch nicht. Die Zusatzhardware an der 4 bringt auch 'nur' Frame-Interpolation. Die Brille selbst ist ja nur Anzeigegerät und dieses unterstützt Windows 10 von Hause aus. Die X-Box sollte da sicher ganz easy 'nen Treiber für bekommen. Dann rendert die One eben nur in 720p mit Upscaling statt 900 oder 1080p. So dramatisch sehe ich das nicht. Ich denke das virtuelle Kino im Moment ist eher so 'ne Art anteasern ohne den Hype für Hololens zu brechen (was die Ankündigung, dass es anfangs nicht für Games ist, ja dann eh schon gemacht hat) denn ganz ehrlich, so wie es derzeit funktioniert ist das völlig unsinnig. Es wird natürlich nie so sein wie am PC, dass man alle Titel mit nem passenden Treiber wird spielen können, aber dedizierte VR-Titel sollten kein Problem sein, weil die von Anfang an die eingeschränkte Hardware berücksichtigen. SONY hat da ja auch einige Titel in der Mache, die ganz klar eingeschränkt aber dennoch ganz nett sind und laut Hands Ons auch 'technisch sauber' sind. Sowas wie Eve:Valkyrie sollte ja ohne Probleme machbar sein.

  15. #34
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Microsoft HoloLens

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    So viel schwächer als die PS4 ist die One auch nicht.
    Das ist schon richtig. Allerdings wird Morpheus explizit für die Playstation 4 entwickelt und wird daher auch auf die Hardware zugeschnitten.
    Oculus Rift haben schon vor langer Zeit bekannt gegeben, dass man nur starke Hardware unterstützen wird und kann.
    Wenn man da nicht starke Veränderung vorgenommen hat, dann sehe ich da schwarz für eine direkte Anbindung an die XBox One.
    Und bisher Ankündigungen via "Streamen" bestätigen dies ja leider.

  16. #35
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Microsoft HoloLens

    Na die Brille selbst ist ja primär erstmal nix weiter als ein Anzeigegerät. Es würde ja auch keiner behaupten, dass man keinen Samsung-Monitor anschließen kann, weil der für schnelle Hardware gemacht ist.

    Morpheus kann auch nicht zusätzlich echten Grafikkram berechnen. Als Peripherie wäre es viel zu langsam um in den tatsächlichen Renderprozess einzugreifen. Was Morpheus macht ist Zwischenbilder mit einer extra-Box zu berechnen und ein zweites zusätzliches entzerrtes Bild für Zuschauer zu generieren. Das zweite ist nicht wirklich nötig und das erste ist nett, aber auch nicht unbedingt notwendig, könnte aber auch von MS mit einer kleinen zwischengeschaltenen Box funktionieren... Oculus sagt sicher, dass man 'starke Hardware' braucht, um im voraus zu verhindern, dass Leute mit schwachen PCs sich im Anschluss beschweren, aber natürlich wird man Oculus auch auf einem PC verwenden können, der prinzipiell zu schwach für VR ist... Dann gibt es eben keine 60fps. Die XOne ist laut MS Marketing schon 'starke Hardware' und auf jeden Fall in der Lage 1080p in der entsprechenden Bildrate zu liefern. Dann hat man eben ein paar weniger Details. Genau das gleiche Problem hat doch SONY auch. Wenn die Konsolen in der Lage sind 1080p@60fps darzustellen, was auch die One kann (siehe Forza) geht auch VR - technisch spricht da null dagegen. Zum Tracken wird dann natürlich Kinect benötigt, aber auch das muss ja nicht neu erfunden werden.

    Meiner Ansicht nach war diese erste Ankündigung - die ja auch nur bei Oculus stattfand, eher verhalten um Hololens nicht den Hype abzugraben. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass MS bei VR nur die Schultern zuckt. Möglicherweise glaubt man nicht an die Technologie und möchte da nicht einsteigen, aber wenn man dann doch den Einstieg verpasst und das ein großes Ding wird, hätte MS den Zug verpasst. Ich glaube nicht, dass das passiert...

  17. #36
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Microsoft HoloLens

    Microsoft Holo Lens: Project Xray Techdemo




    Ist halt irgendwie schon richtig fett!

    Lustig dass hier ein Spiel gezeigt wird, denn MS zielt mit der Holo Lens nicht direkt auf den Gaming Markt ab, wie sie mal bekannt gegeben haben. Aber sowas macht halt guten Eindruck. Mich nimmt es vor allem Wunder was für ein Gerät der da in der Hand hat.

    MS stellt im 1. Quartal 2016 eine Entwickler-Version zur Verfügung, die 3000$ kosten wird. Schon ein recht happiger Preis, aber da wird wohl ein dickes Paket an Entwickler-Software ectr. dabei sein. Eine Verkaufsversion lohnt sich momentan sicher auch nicht, weil es schlicht noch niemand gebrauchen kann so lange es noch keine Software gibt, die damit funktioniert.

  18. #37
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Microsoft HoloLens

    Bin auch mal gespannt, wie groß das "Field of View" letzlich sein wird.

    Sowas fände ich dann doch etwas ernüchternd:
    "The demo back in January (with dev hardware) was a lot more immersive, but the unit I tried on my head back in April was disappointing. Instead of being immersed, it's like looking through a letterbox."
    Quelle: Microsoft: don’t expect HoloLens field of view to get much better | The Verge

  19. #38
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Microsoft HoloLens

    Ja, da gibt es wie es aussieht zwei Versionen. Einmal die Brille ausm Dev. Kit und halt die günstigere Version mit kleinerem Sichtfeld, die sie den Leuten an der E3 Demo auf den Kopf gedrückt haben. Ich würde auch nicht allen gleich das teure Modell aufschnallen, weil da alles komische passieren kann. Bleibt halt abzuwarten wie die Verbraucher, resp. Headset Variante aussehen will. Vorerst kriegt man aber ohnehin nur das Dev. Kit und während die Entwickler sich damit austoben kann MS an der Verkaufsversion weiter arbeiten.

    Virtual Reality wird die Brille aber keine Konkurrenz machen können, schon weil die Technik eine ganz andere ist. Das weiss MS auch und deshalb machen sie bereits diverse Deals mit Oculus.

  20. #39
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Microsoft HoloLens

    Ihr wollt "Halo" in der Küche spielen? Kein Problem!



    [Varun Mani]

  21. #40
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Microsoft HoloLens

    Ganz schön teuer das Ding:
    Jedoch benötigen die Entwickler eine ganze Stange Geld für dieses System, denn insgesamt kostet das Developer Kit von HoloLens 3.000 Dollar (umgerechnet etwa 2.760 Euro). Das "Augmented Reality"-System ist unter allen VR-Techniken also mit das teuerste. So könnt ihr euch ansatzweise vorstellen, was die fertige Version von HoloLens einmal kosten könnte.
    HoloLens: Young Conker und Preis f

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-microsoft-xbox-one-forum-251 holo lens

http:www.forumla.def-microsoft-xbox-one-forum-251 augmented reality

hololens entwicklungskosten

content