Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Nintendo stellt Online-Dienste für 3DS und Wii U ein

    "Ab Anfang April 2024 werden der Online-Spielbetrieb und andere Funktionen, die Online-Kommunikation nutzen, für Nintendo 3DS- und Wii U-Software eingestellt", so Nintendo

    Weiterhin behalten sie sich vor, "dass, wenn ein Ereignis eintritt, das es schwierig macht, die Online-Dienste für Nintendo 3DS- und Wii U-Software fortzusetzen, wir möglicherweise gezwungen sind, die Dienste früher als geplant einzustellen"

    Die offizielle Pressemitteilung lest ihr hier: https://en-americas-support.nintendo...ail/a_id/63227

    Nintendo stellt Online-Dienste für 3DS und Wii U ein

    Was sagt ihr dazu? Nach dem Abschalten des eShops ist es der nächste Paukenschlag. Ist es eine Entscheidung, die nachvollziehbar ist? Oder habt ihr Bedenken, gerade wenn man das aktuell fehlende (3)DS-Angebot für die Switch betrachtet? Was würdet ihr euch in der Hinsicht für die Switch 2 wünschen?

  2. Anzeige

    Nintendo stellt Online-Dienste für 3DS und Wii U ein

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo stellt Online-Dienste für 3DS und Wii U ein

    Für Pokemon-Fans noch passend dazu... Die Pokemon Company hat bestätigt, dass Pokemon Bank von der Abschaltung nicht betroffen ist. Man kann also weiterhin seine Pokemon verwalten und sie im Idealfall auf die Switch, bzw. Pokemon Home schicken. Pokemon Bank ist seit der Abschaltung des 3DS-eShops kostenlos nutzbar, solange man die App schon vorher runtergeladen hat.

    Es wurde aber auch klar gemacht, dass Bank nicht ewig online sein wird. Zu lange sollte man also nicht warten.

    Die Online-Funktionen der Spiele selbst werden jedoch im April 24 mit dem Rest offline gehen.

    https://serebii.net/

  4. #3
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Nintendo stellt Online-Dienste für 3DS und Wii U ein

    Da in wenigen Wochen die Online-Features auf 3DS- und Wii U-Systemen abgeschaltet werden, wird auch SpotPass zum Stillstand kommen. Um diese Funktionen aber weiterhin nutzen zu können, wurde das SpotPass-Archivierungsprojekt vorgestellt. Dies ermöglicht es, anonym seine SpotPass-Daten beizusteuern, um späteren Community-Netzwerken ein noch authentischeres und vollständigeres Spielerlebnis bieten zu können. Um mitzumachen, müsst ihr einfach nur den Anweisungen im Link folgen. Zu einigen Spielen, gerade nischigen Spielen, liegen trotz reger Teilnehmerzahl noch keine Daten vor, deswegen wäre es echt cool, wenn auch von uns viele daran teilnehmen könnten. Es ist ein kleiner, aber wichtiger Schritt für Spielepräservierung

    Teilnahmelink: https://spotpassarchive.github.io/

  5. #4
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Nintendo stellt Online-Dienste für 3DS und Wii U ein

    R.I.P. my old friend

  6. #5
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Nintendo stellt Online-Dienste für 3DS und Wii U ein

    Ich spiel gerade wieder ausgiebig 3DS... wollte noch einen Durchgang in Pokemon Y machen, bevor Legends Z-A rauskommt. Und nachdem niemand weiß, wie lange die Pokemon Bank noch online ist, hab ich das jetzt ein bisschen priorisiert. Ich mag mein neues Y-Team, also will ich das auch in Home packen, wenn ich mit dem Spiel fertig bin.

  7. #6
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Nintendo stellt Online-Dienste für 3DS und Wii U ein

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Ich spiel gerade wieder ausgiebig 3DS... wollte noch einen Durchgang in Pokemon Y machen, bevor Legends Z-A rauskommt. Und nachdem niemand weiß, wie lange die Pokemon Bank noch online ist, hab ich das jetzt ein bisschen priorisiert. Ich mag mein neues Y-Team, also will ich das auch in Home packen, wenn ich mit dem Spiel fertig bin.
    Wie sieht das Team denn aus und wo bist du? Bitte poste deinen Erfahrungsbericht ausführlich im X-&-Y-Thread. Schade, hätte echt gerne mit dir noch gekämpft, mein Story-Team, mit dem ich die Top 4 besiegte, müsste ich da noch iwo haben

Ähnliche Themen


  1. Nintendo stellt die 3DS-Produktion ein: Diese Woche hat Nintendo bekannt gegeben, die Systeme der Nintendo 3DS-Familie (* 2011) nicht mehr länger herstellen zu wollen. Aufgrund Nintendos...

  2. Nintendo stellt Wi-Fi Service ein: Nintendo stellt ihren Wi-Fi Service für die Wii und den DS komplett ein. So wird man keine Wii und DS Spiele mehr Online spielen können. Der Service...

  3. EA stellt Online Pass Funktion für künftige Spiele ein!: Das hier 140986 scheint bald der Vergangenheit anzugehören, wenn man den Aussagen von EAs Senior Director of Corporate Communications, John Resenburg...

  4. FIFA 11 online liga Live-leauge stellt sich vor:: hi unsere liga geht wieder an den start...bitte auch nur user die lust und auch die zeit haben und es ernst meinen zu spielen. wir haben gerade...

  5. wie stellt man beim Nintendo DS die Sprache ein?: Hallo, bin neu hier und hab auch gleich eine Frage, meine tochter bekam heute den Nintendo DS Modell vom letzten Jahr, von einer Freundin...