Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    Herzfehler? o.0

    Hey leute

    seid Sonntag habe ich andauernd dieses komische Gefúhl am Herz.
    Also so als wúrde es nur ganz leicht schlagen und manchmal macht es zwischendrinn (meist abends) mal so eine Art Sprung.
    Hatte sowas schon oefters aber es verging nach einiger Zeit wieder.

    Kann es damit zusammenhaengen dass ich diese Woche Prúfungen hatte und sehr gestresst war? Wieso hab ich das nach den Prúfungen immer noch?
    War vor nem halben Jahr schonmal beim Doc und hab mir n EKG machen lassen, alles einwandfrei.

    Kann es auch sein dass es irgendein Symptom der Entwicklung sein kann? Ich bin 16

  2. Anzeige

    Herzfehler? o.0

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TheLuxquenox TheLuxquenox ist offline
    Avatar von TheLuxquenox

    AW: Herzfehler? o.0

    Ich habs chonmal son einen ähnlichen Thread gelesen.
    Soweit ich weiß ist das nichts schlimmes, ansonsten frag einfach den Doc der weiss es am besten.

  4. #3
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Herzfehler? o.0

    Naja beim Doc war ich frúher schon 3-4 mal (vor 4 Monaten oder so ^^) weil ich panische Angst hatte bis er mich halt mal aus genervtheit zum EKG geschickt hat

    Vielleicht liegts auch nur an diesem Sauwetter, fast alle aus meiner Familie haben diese Wetterfúhligkeit

  5. #4
    shadow boy shadow boy ist offline
    Avatar von shadow boy

    AW: Herzfehler? o.0

    theoretisch panikatacken ja klingt komisch aber es höhrt sich so an schlägt dein herz danach schnell ? hasst du das gefühl wegrennen zu müssen ? oder fängst du an zu schwitzen ? oder einfach nur ein klopfen bei niedrigem puls ?

  6. #5
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Herzfehler? o.0

    Zitat shadow boy Beitrag anzeigen
    theoretisch panikatacken ja klingt komisch aber es höhrt sich so an schlägt dein herz danach schnell ? hasst du das gefühl wegrennen zu müssen ? oder fängst du an zu schwitzen ? oder einfach nur ein klopfen bei niedrigem puls ?
    Also vor c,a einem 3/4 Jahr wo alles anfing hatte ich eine Panikattacke. Ich dachte ich sterbe und bin aus dem bett gesprungen.
    Jetzt hatte ich das eigentlich nicht mehr, nur dieses kleine Stolpern dass ab und zu am Abend auftaucht.
    Ich denke der schwache Herzschlag ist normal wenn man im Bett liegt oder? Sonst schlágt es eigentlich normal :/

  7. #6
    Rayza

    AW: Herzfehler? o.0

    also falls ich das hier rein posten darf
    hab das selbe problem, vielleicht 1-2 im monat

    außerdem passiert mir auch manchmal das irgendwas am Herz sehr stark zieht :S

  8. #7
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Herzfehler? o.0

    Zitat Rayza Beitrag anzeigen
    also falls ich das hier rein posten darf
    hab das selbe problem, vielleicht 1-2 im monat

    außerdem passiert mir auch manchmal das irgendwas am Herz sehr stark zieht :S
    So ein ziehen hab ich auch manchmal, ist aber nicht stark und vergeht eigentlich gleich wieder :/
    Hab jetz ma im chat paar Freunde gefragt und einige haben die selben Symptome und sagen es ist normal

  9. #8
    Azzuros Azzuros ist offline
    Avatar von Azzuros

    AW: Herzfehler? o.0

    Jo das ziehen hatte ich auch schon ab und an Bin auch 16.
    Da es immer recht schnell weg war hab ich mir da aber nie ein Kopf drum gemacht.

  10. #9
    ummp ummp ist offline

    AW: Herzfehler? o.0

    Na aber dann ab zum Arzt..

  11. #10
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Herzfehler? o.0

    Sarkasmus ist hier fehl am Platz

  12. #11
    shadow boy shadow boy ist offline
    Avatar von shadow boy

    AW: Herzfehler? o.0

    hmmh also ein ziehen hab ich auch manchmal das ist relativ normal würd ich sagen und hmmmh tja ich weis über kardiologie auch nicht viel und ein arzt ist denk ich auch nicht anwesend also wart einfach mal ab vllt vergehts

  13. #12
    Samyra

    AW: Herzfehler? o.0

    Im Zweifelsfall würde ich einfach nochmal zum Arzt gehen. Gesundheitsratschläge im Internet sind immer so eine Sache, da gibt es viele selbsternannte Experten mit den seltsamsten Diagnosen. Am besten und sichersten kann sowas wirklich immer noch der Arzt vor Ort abklären.

  14. #13
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Herzfehler? o.0

    Erstmal gehst du zum Kardiologen und lässt dein Herz checken. Wenn der nichts feststellt, kannst du dir sehr sicher sein, dass die Sache psychisch bedingt ist. Kann sein, dass es ein Anflug von Hypochondrie ist, denn je mehr du dir Sorgen um dein Herz machst und je mehr du auf den Herzsschlag achtest, desto mehr wird dein Körper dir die entsprechenden Symptome auch vortäuschen. Ich kenne einige Leute die das Problem hatten und zum Teil noch heute darunter leiden. Menschen mit Hypochondrie erleiden Todesängste, wenn sie einem Anfall unterliegen, weil sie glauben, an einem Herzinfarkt/stillstand zu sterben. Ist ne fiese Sache, weil der Körper die Symptome wirklich authentisch vortäuscht. Zu der Theorie passt auch, dass du die Pobleme vor allem nachts hast, denn nachts fährt der Herzschlag automatisch herunter, sodass es den Anschein hat, als würde das Herz gar nicht emhr schlagen.

  15. #14
    **Lena** **Lena** ist offline
    Avatar von **Lena**

    AW: Herzfehler? o.0

    das mit dem "ziehen" am herzen haben viele leute (auch junge )
    hab ich auch manchmal, aber ist recht selten...vllt 1 mal im monat oder so.
    und das mit den unregelmäßigen herzschlägen kann wirklich daran liegen, dass du evtl aufgeregt, nervös und/ oder panik hast.

    wie die über mir schon sagten...einfach mal zum arzt gehen^^ soll ja nicht schaden
    war damit auch beim kardiologen, weil ich auch zusätzlich nebengeräusche am herzen habe.
    und es hat sich heraus gestellt, dass das nichts bösartiges ist :]

    der hört dann dein herz ab und checkt das ganze einmal.

    hab mut & geh dahin. und versuch dich ned so verrückt zu machen, das macht das ganze nur noch schlimmer.