Umfrageergebnis anzeigen: Was meint ihr dazu?

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja das wäre gut weil...

    1 16,67%
  • Nein das finde ich schlecht weil...

    3 50,00%
  • Sowas ist unnötig weil...

    2 33,33%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Katharsis Katharsis ist offline
    Avatar von Katharsis

    AW: Mit beiden Händen schreiben wäre das gut? oder schlecht?

    Zitat Kickboxritter Beitrag anzeigen
    Mutationen sind Änderungen im Erbgut und finden in jedem Menschen statt, ob diese dabei positiv oder negativ ausfallen macht keinen Unterschied, folglich ist eine besondere Begabung/Behinderung auf eine Mutation zurückzuführen...
    Soviel zum Thema "Wenn man keine Ahnung hat..."

    Ich weiß, was eine Mutation ist und dass diese positive, negative oder neutrale ("stumm") Resultate haben können. Die Natur wertet nicht. Deine Schlussfolgerung ist aber absoluter Unsinn. Die Ursachen von Behinderungen können vielfältig sein, da kann die DNA auch gar keine Rolle spielen, für ne Behinderung reicht ja schon Sauerstoffmangel bei der Geburt! Und hey, zur Inselbegabung haste doch selbst Wikipedia verlinkt, da steht: "Die Ursachen von Inselbegabungen sind noch nicht genau bekannt." Aber da DU ja jetzt so fix die Lösung gefunden hast ("Das ist eine Mutation"), editier doch mal fix Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Inselbegabung#Ursachen

  2. Anzeige

    AW: Mit beiden Händen schreiben wäre das gut? oder schlecht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Mit beiden Händen schreiben wäre das gut? oder schlecht?

    Zitat Khaleesi Beitrag anzeigen
    Ich schreibe auch noch Briefe! Heute morgen habe ich zum Beispiel auch wieder einen angefangen. Seite 3 ist bald fertig.

    Stellt euch vor, ihr erhaltet eine Whatsapp-Nachricht und einen Brief. Welchen Text lest ihr mit größerer Spannung, mit mehr Gefühl und mit größerer Freude? Ich liebe es, einen erhaltenen Brief zu öffnen und zu lesen. <3
    So sehe ich das auch. Ich halte das Schreiben und Lesen von Briefen für ein Hobby, in welchem Emotionen auch deutlich besser übertragen werden. Wenn man sowieso einen Brief schreibt und sich diese Mühe bereits macht, geht man auch vielen Problemen aus dem Weg, die sich daraus ergeben, dass man in Messengern zu kurze Nachrichten schreibt und Dinge nicht gut genug und nicht ausführlich genug hinterlegt und ausführt.

    Zum Thema, damit ich nicht komplett daran vorbei rede:

    Wenn es um das Schreiben von Briefen geht, würde ich das Schreiben mit beiden Händen eher nicht gerne praktizieren. Denn um so etwas sinnvoll einsetzen zu können, müsste ich ja de facto zwei Briefe schreiben nebeneinander. Und dann würde ich keinem der beiden die Zuwendung schenken, die es braucht, um sie zu dem zu machen,was ich aus ihnen machen will, wenn ich anfange, sie zu schreiben.

  4. #23
    Cao Cao

    AW: Mit beiden Händen schreiben wäre das gut? oder schlecht?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Warum macht man so etwas?
    Weiß ich bis heute nicht. Vielleicht weil die Leute damals glaubten, das Linkshänder benachteiligt sind da vieles für die rechte Hand ausgelegt wurde.
    Ich weiß nicht was der Sinn dahinter war.

    Eine Umschulung bedeutet permanente Überforderung - Links- oder Rechtshänder - FOCUS Online - Nachrichten

  5. #24
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Mit beiden Händen schreiben wäre das gut? oder schlecht?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Da ging es auch ums schreiben?
    nä die spielte dabei wohl nur auf die lesbarkeit an.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Weiß ich bis heute nicht. Vielleicht weil die Leute damals glaubten, das Linkshänder benachteiligt sind da vieles für die rechte Hand ausgelegt wurde.
    Ich weiß nicht was der Sinn dahinter war.

    Eine Umschulung bedeutet permanente Überforderung - Links- oder Rechtshänder - FOCUS Online - Nachrichten

    es wurde dummerweise als nicht normal angesehen glaube ich. und das reichte früher ja schon völlig aus um katastrophen auszulösen

  6. #25
    Cao Cao

    AW: Mit beiden Händen schreiben wäre das gut? oder schlecht?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    nä die spielte dabei wohl nur auf die lesbarkeit an.




    es wurde dummerweise als nicht normal angesehen glaube ich. und das reichte früher ja schon völlig aus um katastrophen auszulösen
    Ich glaube sogar die katholische Kirche hatte mal was gegen Linkshänder

  7. #26
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: Mit beiden Händen schreiben wäre das gut? oder schlecht?

    Auch wenn es ganz cool ist, wenn man mit beiden Händen schreiben kann, ist es für das Gehirn eine zusätzliche Belastung, wenn es sich ständig umgewöhnen muss.. Habe schon öfter mal von solchen Experimenten gelesen und die Folgen waren z.B. starke konzentrationsstörungen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gleichzeitig mit links und rechts schreiben

kann man gleichzeitig mit beiden haendenschreiben