Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    -Hunter- -Hunter- ist offline
    Avatar von -Hunter-

    Motiv für Leinwand

    Hallo liebes Forum,

    Eine kahle Wand schmückt den Platz über meinem Bett.
    Ich möchte mir gerne auf Leinwand (Größe etwa wie 3/4 mal die Maße eines Bettes)
    ein Motiv verewigen. Ich habe vor mir einen Overheadprojektor zu leihen und besagtes Motiv auf die Leinwand zu projezieren, mit Bleistift/Kohlestift die Konturen einzeichnen und mit Wasserfarben (Pastell oder ähnliches ist mir bei der Größe zu teuer) möglichst in Kleinarbeit zu perfektionieren.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Welches Motiv...?
    Auch wenn mir wohl keiner diese Entscheidung abnehmen kann: Vielleicht kennt ja einer von euch genau das, was ich will.
    Da ich meine Physik-leidenschaft verewigen wollte, dachte ich an etwas aus dieser Region. Leider sind Formeln etwas unschön und Bilder von intressanten Themen gibt es leider auch nicht. Skizzen à la Da Vinci wären eine möglichkeit, aber mir leider etwas zu altmodisch. Flugbahnen o.ä. sähe gewissermasen kindisch aus und wäre sicherlich nicht auf der Leinwand so schön zu realisieren. Wenn ihr eine Idee dazu hättet - raus damit!
    Eine andere Möglichkeit wäre das Sci-Fi-Horror Motiv, das mich intressieren würde.
    Filme wie Event-Horizon oder Spiele wie Doom (im Moment spiele ich Dead Space) wären schön. Leider kommt bei den ganzen Wallpapern der "Grusel" nicht wirklich rüber, der vermittelt wird. Auch wäre etwas zeitloses (nicht auf Spiele bezogen) besser. Vielleicht ein dunkler Raumschiff-flur mit Blut usw.?
    Kennt da eventuell jemand ein Bild? Wichtig ist wie gesagt der Horroreffekt. Es muss nicht erschrecken, es muss nur sehr beklemmend sein. Verglichen mit dem Gefühl "Jetzt kommt da gleich was, ich laufe besser langsam, oh was war das" - wenn ihr versteht was ich meine.

    So, ich hoffe ihr netten Leute könnt mir helfen!

    Grüßle
    Martin

  2. Anzeige

    Motiv für Leinwand

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PiqueDame PiqueDame ist offline
    Avatar von PiqueDame

    AW: Motiv für Leinwand

    so groß und dann an deinem bett....bist du dir da sicher?

    also ich finde der pinnhead aus hellraiser ist schon etwas beklemmend, immer wenn der erscheint, gehts ab..



    ist zwar weniger sci-fi aber der film ist trotzdem toll.

    oder ein bisschen friedlicher: etwas von escher (optische effekte), da kann man sich bei bei der größe ja ordentlich austoben

  4. #3
    -Hunter- -Hunter- ist offline
    Avatar von -Hunter-

    AW: Motiv für Leinwand

    Danke für die Antwort!

    Leider kenn ich den Film nicht, aber ansonsten eigentlich n "schönes" Motiv
    Escher ist halt nicht wirklich horror

  5. #4
    iHook

    AW: Motiv für Leinwand

    Ich will dir das nicht ausreden, aber sollte ein Bett nicht ein Ort der Ruhe und Geborgenheit sein?

    Da könnt ich mir so ein Motiv jetzt gar nicht vorstellen, im Heimkino(Keller), okay, aber überm Bett?

Ähnliche Themen


  1. WG ohne TV Möglichkeit! Billigbeamer und -leinwand gesucht!: Juten Tach :ugly: ! Zwei Freunde und ich ziehen demnächst in eine WG, tolle Wohnung, alle zufrieden. Auf Grund eines ungünstigen Schnitts des...

  2. Verkaufe oder Tausche Beamer (inkl 210cm Leinwand & Deckenhalterung): Hallo! Verkaufe meinen heißgliebten, leider kaum genützten, Beamer + eine 210cm große 4:3 Leinwand zum ausziehen (Wand/Deckenbefestigung) und...

  3. Leinwand bei Ebay....: :DHi, kurze frage was ist bei Leinwänden wichtig habe hier eine bei Ebay gefunden mit 1 Gain. Bitte sagen wenns überhaupt nichts ist oder wenn es...

  4. 20€ gutschein bei artido.de (leinwand-site): hi, wie ihr sicher wisst, sind im moment bei mc donalds wieder diese monopoly-gewinn-wochen. Ich war heut bei mc donalds und auf meiner coke war...