Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    Böse Mücken im LCD !!!

    Hallo,

    ich hab ein, naja sagen wir mal, ungewöhnliches Problem mit meinem Bildschirm, darum hab ich das mal Off-Topic gestellt...

    Ihr kennt doch diese lästigen kleinen Gewittermücken, die nur ein paar Millimeter gross sind. 2 von diesen Viechern haben einen Weg in meinen Bildschirm gefunden und sind eine Zeit lang da rumgekrabbelt. Naja, jetzt sind die Beiden tot und hängen da rum und stören gewaltig. Im Firefox auf Adressleistenhöhe, aber beim Zocken hängen die dann da im Himmel rum und lenken mich, so klein sie auch sind, wahnsinnig ab.


    Hatte schon jemand dieses Problem und weiss, wie man die da rausbekommt?
    Wie kann man verhindern, dass sowas passiert? Meiner Meinung nach ist das ein ernstes Problem... stellt euch mal vor es wäre ein 30" Monitor von >1000€


  2. Anzeige

    Böse Mücken im LCD !!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Mücken im LCD !!!

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Bildschirm. Da waren es aber "tote" Pixel, die einfach nur kein Bild mehr machten. Hab den dann austauschen lassen (hallo, es war vom ersten Tag an. >.<)

    Der Verkäufer sagte, dass das bei großen LCDs ein öfter auftretendes Problem ist.

    Kann mir grad auch nicht vorstellen wie Mücken da hinkommen sollen.

  4. #3
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Mücken im LCD !!!

    Ja, bei toten Pixeln ist das ganz klar ein Garantiefall. Das ist ja ein Defekt, da kommt sicher ein Umtausch in Frage.

    Aber bei Mücken bin ich mir nicht so sicher. Ich weiss nicht ob die hinten durch die Kühlung reingekommen sind oder irgendwie seitlich durch einen Schlitz oder so... aber irgendwie muss man die doch da rausbekommen. Mit dem Staubsauger gehts schon mal nicht!

    Ach ja und ich habe das Acer Logo vom Bildschirm entfernt (hat mich gestört) und ich denke schon allein deswegen ist die Garantie schon flöte.

  5. #4
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Mücken im LCD !!!

    hast Du einen Luft-Kompressor zur Verfügung???
    Besorg Dir einen,such kleine Öffnungen an der ober/unter
    Seite...jetzt stellst du eineniedriege Barzahl ein und jagst ein wenig
    Luft rein bis sie abfallen ist günstiger als ein neuer Monitor/TV.
    Oder nen Ballon aufblasen und ihn an einen Schlitz oben ranhalten und
    kontrollierte Schübe rauslassen.

    Hoffe das Ich hilfreich war,man liest sich und...


    ...viel Glück!


    ach ja,im richtigen Winkel zum Bilschirm halten,sprich in"Strahlrichtung des Monitors",so wird das
    Innenleben nicht verletzt!

  6. #5
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Mücken im LCD !!!

    Ja, danke.. die Idee ist gar nicht so schlecht. Ein Kumpel von mir hat einen Anständigen. Das werde ich auf jeden Fall versuchen.

    Aber was genau meinst du mit Strahlrichtung des Monitors? Er strahlt ja nach vorne, also, von hinten reinblasen?

  7. #6
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Mücken im LCD !!!

    im 45Grad Winkel,nicht von hinten geradezu,nicht das es dir das LCD raushaut und Du ein neumodisches Gemälde an der Wand hast

    Wäre es ein Fernseher,würden sie wahrscheinlich am Glas kleben,sodass man gegen das Glas(zu Dir/Strahlrichtung)im Winkel pusten müsste...weisst wie ich das meine?
    Du machst das schon,nur nicht zuviel Druck,langsam anfangen,dann klappt es

  8. #7
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Mücken im LCD !!!

    Ja, ich versuche mein Bestes. Ich melde mich dann, wenns so weit ist

  9. #8
    Lupo Lupo ist offline

    AW: Mücken im LCD !!!

    wart einfach bis sie verrotten ^^ so lang dauert das nicht.

  10. #9
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    AW: Mücken im LCD !!!

    Bei mir im DS ist auch son vieh :/

  11. #10
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: Mücken im LCD !!!

    einfach auseinander nehmen,die Viecher entfernen, und wieder zusammen schrauben

  12. #11
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Mücken im LCD !!!

    Jo das Problem hatte ich auch schonmal, habt ihr eure Geräte ziemlich nah am Fenster stehen, Frägger? wenn ein Fenster oft offen ist gelangen diese Viecher schneller rein als wenn man weiter weg sitzt. In meinen Wohnzimmer steht auch alles zu sehr am Fenster aber eine Alternative gibt es bei mir nicht. Wenn ich Mücken sehe jage ich die Schnell weg, bis jetzt waren die Mücken nur an der Oberfläche meines neuen TVs aber an meinem Vorgänger LCD TVs sind solch Mini Mücken auch schon in den Hintergrund des TVs gekommen. Wenn man bemerkt das ein Vieh drinne ist, schnell rausbekommen sprich versuchen in die Schlitze zu pusten, klappt ganz gut. Leider durch die Hitze der Bildschirme verbrennen die Tiere ganz schnell und lassen ihren Saft auf dem Bildschirm, das ist so nicht mehr wegzubekommen deshalb schnell handeln dass das Tier da hinaus kommt ohne das ein Fleck zurückbleibt. Wenn ein Fleck verbleibt hilft nur noch ein Techniker, man selbst sollte nichts so einfach öffnen.

    Edit sieht übel aus Frägger.

  13. #12
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Mücken im LCD !!!

    Hmm.. von aussen hilft da wirklich gar nichts. Die Nummer mit dem Luftdruckkompressor haut auch nicht hin. Man kommt nicht an die Dinger ran.

    Die einzige Möglichkeit wäre, den vorderen Rahmen ganz loszubekommen, dann liegen die Bestien frei und man bekäme sie weg. Da kann man eigentlich nicht viel an Technik kaputt machen, man fast ja nichts drinnen an.

    Leider bekomme ich diesen Rahmen nich los Ich habe Angst ihn zu brechen...

Ähnliche Themen


  1. Krieg der Mücken: Liebe Users Langsam gebe ich auf, aber vorher frage ich euch noch. Jeden Abend zerschlage ich minimum 2 Mücken ... vorallem kommt es mir...

  2. Was Tut ihr Gegen Mücken und Gegen Stiche?: Bin auf Idee gekommen da ich gerade Vier mal Gestochen wurde:mad: Und nun würde mich mal Interessieren was ihr gegen diese Viecher unternehmt. Hier...

  3. vista macht mucken!: hallo liebe leute! da sich mein pc vor ein paar tagen verabschiedet hat, musste ich mir rasch einen neuen kaufen. die wahl viel auf einen hp...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Muecke im Bildschirm