Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    PIncorrect PIncorrect ist offline
    Avatar von PIncorrect

    Online Petition für ein Minarettenverbot

    Wie der Titel schon vermuten lässt:

    Eine Online Petition für ein Minarettverbot in Deutschland.

    Sogar von einer Frau ins Leben gerufen.

    Die Petition soll nicht nur gegen das Verbot von Minaretten ein Meinungsbild zeigen, sondern fordert auch mehr Integration muslimischer Einwanderer!

    Keine andere Einwanderegruppe ist so schlecht in Europa integriert. Keine andere Einwanderergruppe fordert soviel Freiheiten und integriert sich so schlecht wie Muslime!

    Da hat sie natürlich nicht unrecht.

    Aber ob das in Deutschland überhaupt - seitens der Politiker - zur Geltung genommen wird? Ich glaube wohl eher weniger.

  2. Anzeige

    Online Petition für ein Minarettenverbot

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Online Petition für ein Minarettenverbot

    Find ich eine gute Aktion!

    Nur leider wird es die meisten Bundespolitiker überhaupt nicht kümmern, und einige wenige werden wieder gleich aufheulen, wie schlimm die Deutschen sind...

    In einem Staat, in welchen die "Volksvertreter" dem Volk ein Provisorium(GG) im nachhinein ohne eine Volksabstimmung als Verfassung unterjubeln wollen, in dem Volksabstimmungen unerwünscht sind, wird die Petition wohl leider nur symbolische Züge haben...

  4. #3
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Online Petition für ein Minarettenverbot

    ach trotzdem mal eintragen,da auch di Politiker eine große Mehrheit nicht wegretuschieren können.Was denkst du sollen die machen?DAS ist dsa Problem in D!Keiner will noch ne Demo machen,für Sachen die wirklich wichtig sind!

  5. #4
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Online Petition für ein Minarettenverbot

    Zitat Laibel Beitrag anzeigen
    ach trotzdem mal eintragen,da auch di Politiker eine große Mehrheit nicht wegretuschieren können.Was denkst du sollen die machen?DAS ist dsa Problem in D!Keiner will noch ne Demo machen,für Sachen die wirklich wichtig sind!
    Ich hab mich ja auch schon eingetragen

    Die Politiker in diesem Staat versuchen aber mit allen Mitteln, Volkes Wille zu unterdrücken und der breiten Masse falsche Tatsachen vorzugauckeln.
    Das die meisten keine Demo mehr für wichtige Sachen machen wollen ist doch klar, entweder wird die nicht genehmigt oder sie wird schon vorab kriminalisiert, damit spezielle Sondereiheiten Narrenfreiheit haben So kann man eine Demokratie auch aushöhlen

  6. #5
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Online Petition für ein Minarettenverbot

    Werden die "Unterschriften" auch eingereicht (bzw. sind die auch rechtsgültig) oder ist das eine der Zahlreichen unsinnigen Petitionen im Internet?

  7. #6
    PIncorrect PIncorrect ist offline
    Avatar von PIncorrect

    AW: Online Petition für ein Minarettenverbot

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Werden die "Unterschriften" auch eingereicht (bzw. sind die auch rechtsgültig) oder ist das eine der Zahlreichen unsinnigen Petitionen im Internet?
    Gute Frage - aber die kann ich dir leider nicht beantworten - bin auch nur durch Zufall auf die Seite gestoßen.

    Frankreich. Umfrageergebnisse zum Moschee- und Minarettbau

    Die Franzosen wären auch für ein Verbot von Minarette.

    Da wird auch beschrieben, was von einem Minarett so runtergebrüllt wird:

    * Allahu akbar - Allah ist der Größte;
    * Ashhadu an la ilaha illa llah - Ich bezeuge, daß es keinen Gott außer Allah gibt;
    * Ashhadu anna Muhammad rasulu llah - Ich bezeuge, daß Muhammad der Gesandte Allahs ist;
    * Haya ala s-salat - Auf zum Gebet;
    * Haya ala t-talah - Auf zum Heil;
    * Allahu akbar - Allah ist der Größte;
    * La ilaha illa llah - Es gibt keinen Gott außer Allah.

    "Welches Recht wird den Gläubigen einer Religion beschnitten, welches Recht haben die Muslime ohne Minarette weniger als Christen und Juden? Es ist aus dem Gutachten von Hans-Peter Raddatz deutlich geworden, daß Minarette einzig zur politischen Indoktrination, zur Expansion des Islam, zum Machtbeweis gebaut werden. Dazu sind Kirchtürme nicht da, niemand ruft vom Kirchturm, daß der Christengott der Größte und Einzige ist, niemand zwingt den anderen seinen Glauben auf. Das einzige, was manchen stört, ist das Geläute der Glocken, die zeigen aber nicht die Allmacht des Christentums, sondern die Gottesdienste und die Uhrzeit an. Früher, als nicht jeder zu Hause mindestens fünf Uhren hatte, war der Kirchturm für Tausende von Menschen die einzige Zeitangabe. Daher auch die vier Uhren, in jede Himmelsrichtung eine, weit&breit sichtbar."

    Jedenfalls ist die Seite interessant.

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Online Petition für ein Minarettenverbot

    Soso, die Muslime integrieren sich also nicht.

    Sollen sie anfangen bier zu saufen, auf partys gehen und den ganzen Tag Soaps auf der couch glotzen. Ihren Bart und ihre Kopftücher abrasieren/ablegen?
    Sollen sie ihren glauben aufgeben?
    Sind sie dann integriert?

    Die meisten Menschen wollen, dass die Muslime ihren glauben aufgeben und die meisten menschen werden keine ruhe geben, bis die Muslime sich nicht angepasst haben, ja bis sie nicht zu einer kopie von dennen geworden sind, in dessen Ländern sie wohnen.


    Lasst die Muslime doch leben, wie sie wollen. Wen stärt es denn, wenn ein Minarett gebaut wird? Außerdem war es in der Schweiz Seitens der Muslie niemals vorgesehen, dass der Gebetsruf vom Minarett aus ausgerufen wird. Dass war nicht dass Subjekt, es ist einfach unglaublich, wie stark sich die Islamophobie bereits ausgebreitet hat, unswar auf der Grundlage von gefährlichen Halbwissen bzw. nichtwissen.

  9. #8
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Online Petition für ein Minarettenverbot

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wen stärt es denn, wenn ein Minarett gebaut wird?
    Anscheinend einen sehr großen Teil der Bevölkerung.

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Außerdem war es in der Schweiz Seitens der Muslie niemals vorgesehen, dass der Gebetsruf vom Minarett aus ausgerufen wird.
    In Deutschland gab es auch Moscheen, wo dies nicht vorgesehen war und trotzdem wurde danach der Antrag gestellt.
    Aber wenn man keine Gebete ausrufen will, warum braucht man die Minarett? Als Machtsymbol, was Türme idR sein sollen oder doch einfach nach dem Prinzip: hat man erst mal ein Minarett, dann ist der Weg für Gebete auch nicht mehr weit?
    Aber bis jetzt konnte noch niemand erklären, für was die gebaut werden sollen. Mal von Aussagen wie "die gehören dazu" abgesehen.

  10. #9
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Online Petition für ein Minarettenverbot

    Hi,

    Ich halte ehrlich gesagt nichts von dieser bekloppten Diskussion, ob jetzt das Minarett mit bei einer Moschee dabei sein soll oder nicht. Wenn man sich mal informieren würde, wofür die überhaupt da sind, dann würden sich die meisten Muslime auch nicht aufregen, dass sowas nicht da ist.

    Von mir aus, kann eine Moschee ruhig ohne Minarett sein. In der Zeit des Propheten (s.a.w.) gab es auch keine. Und solche Minarette wurden damals nur gebaut, um den Gebetsruf laut zu verkünden. Da dies sowieso nicht erlaubt ist, kann man das Geld für ein Minarett besser nutzen.

    Was mir eher Sorgen macht, ist dass möglicherweise durch so eine Wahl man bei den Leuten erkennt, dass sie Angst vor dem Islam haben und das sie möglicherweise versuchen die Muslime in Zukunft eher daran hindern wollen, ihre Religion zu praktzieren.

    edit: Ups, vielleicht hätte dieser Beitrag lieber in dem anderen Thread "Minaretten Verbot" rein gepasst.

    mfg
    Dark_Phalanx

  11. #10
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Online Petition für ein Minarettenverbot

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Soso, die Muslime integrieren sich also nicht.

    Sollen sie anfangen bier zu saufen, auf partys gehen und den ganzen Tag Soaps auf der couch glotzen. Ihren Bart und ihre Kopftücher abrasieren/ablegen?
    Sollen sie ihren glauben aufgeben?
    Sind sie dann integriert?

    Die meisten Menschen wollen, dass die Muslime ihren glauben aufgeben und die meisten menschen werden keine ruhe geben, bis die Muslime sich nicht angepasst haben, ja bis sie nicht zu einer kopie von dennen geworden sind, in dessen Ländern sie wohnen.


    Lasst die Muslime doch leben, wie sie wollen. Wen stärt es denn, wenn ein Minarett gebaut wird? Außerdem war es in der Schweiz Seitens der Muslie niemals vorgesehen, dass der Gebetsruf vom Minarett aus ausgerufen wird. Dass war nicht dass Subjekt, es ist einfach unglaublich, wie stark sich die Islamophobie bereits ausgebreitet hat, unswar auf der Grundlage von gefährlichen Halbwissen bzw. nichtwissen.
    Du verwechselst assimilation mit Integration
    Integrieren bedeutet, unsere Wertemaßstäbe zu akzeptieren und zu leben, unsere Sprache zu lernen und sich in die Gesellschaft zu fügen.
    Durch das Bauen der Minarrette, Machtsymbole, ist keine Integration erkennbar^^ Natürlich ist dort Angst der Einheimischen, vor "Eroberung"? Weiß nicht genau, aber was ist falsch daran, das Christentum im eigenen Land zu verteidigen?! Die Muslime sind doch auch die Ersten, die ihre Religion vor sämtlichen Angriffen schützen. Wie war das mit gefährlichem Unwissen?! "auf der couch sitzen, den ganzen Tag Doku-Soups glotzen......".... *hust*
    Kein Kommentar.

    Niemand hat den Muslimen ihre Religion verboten, seht es doch endlich!
    Nieman verlangt eine Assimilation!
    Moscheen sind nicht verboten!
    Doch ein Minarrett, ein klares Machtsymbol, darf ja wohl abgelehnt werden.
    Dort wird nicht gebetet, dort wird gerufen, dass Allah der Grösste ist; natürlich in Arabisch.

  12. #11
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Online Petition für ein Minarettenverbot

    Zitat PIncorrect Beitrag anzeigen
    Sogar von einer Frau ins Leben gerufen.
    Echt mal, kriegen die endlich auch mal was auf dir Reihe!

    Man, was soll denn so ein Satz, der könnte auch von einem Taliban stammen...

    Zum Thema; überflüssig wie ein Kropf weil es bei uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht zur Umsetzung kommt. Das Engagement in allen Ehren, doch es ist vergebene Energie. Um eine Grundstimmung unter dem mündigen Bürger zu recherchieren ist es sicherlich ganz hilfreich, doch ich denke das die meisten das Ergebnis ohnehin schon kennen (siehe Umfrage hier auf dem Board). Gibt es so etwas auch in Österreich? Das stelle ich mir die Chancen realer vor.
    Man kann mich jetzt auch einen Miesmacher nennen der bereits aufgegeben hat, doch ich denke einfach das man anstatt Energie sinnlos zu verpulvern sie evtl. an anderer, geeigneter Stelle besser bündeln sollte. Welche dies sein kann/soll vermag ich nicht zu sagen, doch ich glaube es gibt sie.

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Online Petition für ein Minarettenverbot

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Man, was soll denn so ein Satz, der könnte auch von einem Taliban stammen...

    Zum Thema; überflüssig wie ein Kropf weil es bei uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht zur Umsetzung kommt. Das Engagement in allen Ehren, doch es ist vergebene Energie. Um eine Grundstimmung unter dem mündigen Bürger zu recherchieren ist es sicherlich ganz hilfreich, doch ich denke das die meisten das Ergebnis ohnehin schon kennen (siehe Umfrage hier auf dem Board). Gibt es so etwas auch in Österreich? Das stelle ich mir die Chancen realer vor...
    Danke,
    ist ja doch noch einer hier der wenigstens etwas überlegt.

    Zu Online-Petitions:
    Mittlerweile sollte jedem bekannt sein das eine Online-Petition nichts anderes ist wie Werbung, E-Mail Fang oder eben heiße Luft. Stammtisch-Gelaber - das auch keinem weiter hilft - kommt dem ganz nahe.

    Wenn ihr euch dann noch die Quelle anschaut, dann ist es doch ein Sammelbecken von Dummheit und gute Möglichkeiten hier schnell an E-Mails und c.o. ran zu kommen.

    Es ist eine Webseite petition.com, die es sich zur Aufgabe gesetzt hat Petitions zu hosten. Die Leute melden sich dort an und können jeder frei Petitions setzen wie sie wollen. Die anderen geben dann ihre "Daten bereit" um zu unterzeichnen. Ein herrlicher Fang von E-Mail Adressen ohne das man dabei was tun muss. Das machen die Leute selber. Klasse

    Schaue ich mir dann noch das Eintragungsformular an:
    Petition unterzeichnen!

    Wenn du diese Petition unterzeichnen möchtest hast du zwei Möglichkeiten:

    Entweder du loggst dich ein und nutzt deinen Account oder du unterzeichnest anonym. Anyonym bedeutet aber nicht das deine Identität nicht geprüft wird, daher bitte eine gültige eMail Adresse eingeben

    Bitte beachten: Unterschriften werden erst angezeigt, nachdem die eMail Adresse bestätigt wurden!
    Fett markiert dürfte hier einiges deutlich machen.

    Dann kommt hinzu das es "keine" Datenschutzerklärung oder ähnliches beim abschicken gibt. Also keinen Hinweis darüber, das deine Daten "nicht an dritte" weiter gegeben werden.

    Viel Spaß mit der Werbung die ihr vermutlich erhalten werdet. Die Adresse ist zusätzlich noch dabei, also noch mehr potentielle Daten Käufer.


    Wenn ich mir dann noch die beliebtesten Petitions dort anschaue, dann verliere ich wirklich jeden Respekt vor der Seite. Niveau-Limbo auf Tour^^
    Ja zum Minarettverbot
    Verbot der Antifa
    T-Mobile Tethering für 1. Generation!
    Autbahnmaut für ausländische PKW´s
    Ja zum Minarettverbot in Österreich
    Wir bleiben Kaiser!
    Alles natürlich sehr wichtige Petition mit toller Rechtschreibung und Stammtisch Niveau.

    Wer sich dann noch auf der Hauptseite unter "Kontakt" die rechtlichen Sachen anschaut, der wird sich freuen Der nette Herr sitzt in den Niederlanden und macht eine Deutsche Webseite?


    Aber immer schnell unterzeichnen ohne sich zu Informieren. Selber Überlegen ist ja nicht so pralle
    Nimmt es mir nicht übel - aber nichts anderes habe ich bei der Zielgruppe erwartet.


    Um dann mal zur Petition selber zu kommen.
    Diese Petition ist doch sofort hetzend aufgebaut.
    Eine Petition sollte neutral und Aufklärend sein. Den Menschen zum Überlegen bringen und ihn dann entscheiden lassen zu Unterzeichnen. Nicht aber die Meinung des Leser übernehmen, ohne das jemand selber überlegt.
    Die Bildliche Darstellung dieser Petition übernimmt das nämlich sofort. Übertriebe Kopftuch Einhüllung, wie man sie eben nur aus Nachrichten oder Terror-Videos/Filmen kennt, wird hier mit den in Europa/Deutschland Lebenden Muslimen gleich gesetzt. Und ich habe noch nie einen Muslime in Wirklichkeit gesehen, der so eingehüllt aussieht. Es wird wieder ein falsches und bewusst negatives Bild geschaffen.

    Das damit auch überwiegend die Dummheit in Person angezogen wird (fühlt euch jetzt mal nicht angesprochen) zeigen die Kommentare auf der Seite die mit "lol", "ja genau" bis hin zu "Rülps" unterzeichnen. Nur um einige der Niveaulosen Kommentare zu äußern.


    Die Tatsache, das es eine Frau eingestellt hat, ist nicht einmal bestätigt da sich jeder einen Account mit irgend welcher Namen anlegen kann.
    Auch wenn von Prüfung gesprochen wird ist hier keine eindeutige Authetifizierung gegeben... falls man da überhaupt prüft (was ich kaum glaube).


    Was mich noch Interessieren würde - und diese Frage richtet sich an alle Unterzeichner - seit ihr auch dafür das Deutschland ein "christliches" Land mit allen seinen Christlichen Regeln sein soll? Weil das wird dort ja auch eben gefordert.
    Oder liegt meine Vermutung richtig, das die meisten sich auch hier wieder aufregen würden

  14. #13
    billsux

    AW: Online Petition für ein Minarettenverbot

    Warum macht man auf so einer komischen Seite überhaupt eine rechtlich absolut nichtige Petition? Ich wittere da ebenfalls die von Bieberpelz bereits geschilderten E-Mail-Beschaffungs-Gründe.

    Zudem gibt es doch vom Bundestag extra die offiziellen Online-Petitionen, die sind sogar rechtlich bindend sind: https://epetitionen.bundestag.de/

  15. #14
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Online Petition für ein Minarettenverbot

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Warum macht man auf so einer komischen Seite überhaupt eine rechtlich absolut nichtige Petition? Ich wittere da ebenfalls die von Bieberpelz bereits geschilderten E-Mail-Beschaffungs-Gründe.

    Zudem gibt es doch vom Bundestag extra die offiziellen Online-Petitionen, die sind sogar rechtlich bindend sind: https://epetitionen.bundestag.de/
    Ich stimme dir in deinen Ausführungen vollkommen zu!
    Eigentlich sollte es selbstverstänlich sein, das man/frau für solche Eventualitäten eine "Wegwerf-Email" hat...

  16. #15
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Online Petition für ein Minarettenverbot

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Was mich noch Interessieren würde - und diese Frage richtet sich an alle Unterzeichner - seit ihr auch dafür das Deutschland ein "christliches" Land mit allen seinen Christlichen Regeln sein soll? Weil das wird dort ja auch eben gefordert.
    Oder liegt meine Vermutung richtig, das die meisten sich auch hier wieder aufregen würden
    Ich unterzeichne zwar nicht, möchte aber gerne meine Meinung zur Zukunft Deutschlands mit seinen Religionen in einem Satz zusammen fassen: Deutschland sollte vor allem ein Teil in einem modernen Europa sein, welches sich durch kosmopolitische Aspekte auszeichnet in denen es keinerlei Götzen (sei es christlicher, jüdischer oder eben moslemischer Natur) oder pseudo-geisteswissenschaftlichen Monumente bedarf.

    Menschen sollten frei in ihrer Religionsausübung sein, sofern diese mit den Werten eines modernen Europas übereinkommen. Niemand sollte gezwungen sein in den "Untergrund" zu gehen, jedoch aber sollte auch jeder frei von Meinungsmache bzw. Indoktrination entscheiden können, welchen nicht weltlichen Glauben sie sich anschließen. Ein Minarett, Kirchengeläut und uebergrosse Religionsmanifestationen gehören nicht mehr in die Öffentlichkeit, denn sie beeinflussen uns in unserer freien Entscheidung. In der Schule hängt das Kreuz, darunter wird Darwin gelehrt...Paradox. Minarette sind eigentlich nicht unser Problem, wir haben bereits groessere.

    Noch was zu den Datensammler. Eine Petition ist aussagelos (ähnlich wie eine Wahl) wenn der Abstimmende nicht durch die Adresse/persönlichen Daten überhaupt seine Existenz beweist. Ohne diese Regelung könnte man zu einfach betrügen. Was der Anbieter dann damit macht, steht auf einem anderen Blatt...

  17. #16
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Online Petition für ein Minarettenverbot

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Ich unterzeichne zwar nicht, möchte aber gerne meine Meinung zur Zukunft Deutschlands mit seinen Religionen in einem Satz zusammen fassen: Deutschland sollte vor allem ein Teil in einem modernen Europa sein, welches sich durch kosmopolitische Aspekte auszeichnet in denen es keinerlei Götzen (sei es christlicher, jüdischer oder eben moslemischer Natur) oder pseudo-geisteswissenschaftlichen Monumente bedarf.

    Menschen sollten frei in ihrer Religionsausübung sein, sofern diese mit den Werten eines modernen Europas übereinkommen. Niemand sollte gezwungen sein in den "Untergrund" zu gehen, jedoch aber sollte auch jeder frei von Meinungsmache bzw. Indoktrination entscheiden können, welchen nicht weltlichen Glauben sie sich anschließen. Ein Minarett, Kirchengeläut und uebergrosse Religionsmanifestationen gehören nicht mehr in die Öffentlichkeit, denn sie beeinflussen uns in unserer freien Entscheidung. In der Schule hängt das Kreuz, darunter wird Darwin gelehrt...Paradox. Minarette sind eigentlich nicht unser Problem, wir haben bereits groessere.
    Der Meinung möchte ich mich gerne anschließen.
    Auch wenn ich meine Meinung hier bisher nicht kund getan habe zu dem Minarettenverbot(dafür ist der andere Thread) möchte ich dieses noch einmal unterstreichen da ich irgendwelche Vorurteile - das ich gegen das Verbot bin - gerne vorher dementieren möchte.

  18. #17
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Online Petition für ein Minarettenverbot

    ICh hab Angst das wenn ich mich da eintrage nach 3 Tagen ein paar Muslime vor meiner Tür stehen und mich Grün und Blau schlagen

  19. #18
    PIncorrect PIncorrect ist offline
    Avatar von PIncorrect

    AW: Online Petition für ein Minarettenverbot

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Echt mal, kriegen die endlich auch mal was auf dir Reihe!

    Man, was soll denn so ein Satz, der könnte auch von einem Taliban stammen...
    Naja, hatte mich halt etwas verwundert gehabt.

    Ebenso könnte man meinen, dass das von einem Querulanten stammen könnte (dein letzter Satz).

    Zitat techniknoob Beitrag anzeigen
    ICh hab Angst das wenn ich mich da eintrage nach 3 Tagen ein paar Muslime vor meiner Tür stehen und mich Grün und Blau schlagen
    Du brauchst Dich dort nicht zwingend eintragen...

    Es ist wohl mehr Provisorisch, denn es kennt eh kaum einer die Seite.

    Da hat z.B. die Umfrage von Bild mehr aussagekraft. Es wären demnach - von über 262.000 Stimmen - 82% Für ein Verbot.

    Aber solch eine abstimmung würde die Regierung eh nicht zulassen. Man weiß doch sowieso, dass auch unsere mehrheit Für ein Verbot wäre.

  20. #19
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Online Petition für ein Minarettenverbot

    Zitat PIncorrect Beitrag anzeigen
    Es ist wohl mehr Provisorisch, denn es kennt eh kaum einer die Seite.
    Also die Daten einem Riskio aussetzen, das sie verkauft werden, wo doch die Seite keiner kennt und es provisorisch ist?

    Zitat PIncorrect Beitrag anzeigen
    Da hat z.B. die Umfrage von Bild mehr aussagekraft. Es wären demnach - von über 262.000 Stimmen - 82% Für ein Verbot.
    Eine Abstimmung durch Bild-Leser wäre nun wirklich Niveau-Limbo höchster Tour. Das die "meisten" Bild-Leser nicht gerade die hellsten sind, wenn sie dessen Artikel ernst nehmen, dürfte allgemein klar sein.
    Als Unterhaltung gerne, alles andere nicht.

  21. #20
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Online Petition für ein Minarettenverbot

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das die "meisten" Bild-Leser nicht gerade die hellsten sind, wenn sie dessen Artikel ernst nehmen, dürfte allgemein klar sein.
    Diese Petitionsseite ist wirklich unter aller Sau - schön dass du sie schoneinmal kritisch betrachtet hast.

    Ich teile deine Meinung nicht, dass Leser der BILD nicht die hellsten sind. Bei einer Umfrage in der man seine Meinung schlicht mit "ja - ich bin dafür", oder "nein - ich bin dagegen" ausdrücken kann muss man zwar wirklich nicht helle sein, aber einen Großteil der Leser als dümmlich zu bezeichnen ist reichlich ignorant.

    Ich kenne genügend Menschen, die auf die BILD schimpfen, eine regionale Tageszeitung bestellen und diese kaum lesen oder gar verstehen. In Bezug auf Umfragen mit einfachen und nicht mißverständlichen Fragen wird eben gerne auch ofen und vor allem häufig geantwortet. Bei einer Umfrage zum Bau von Irgendwas in der Stadtmitte, in der sich Politiker vor Gericht darum streiten, wie der Umfragetext zu formulieren sei zeigt doch den wahren Hintergrund zu solchen "Voksentscheiden" - da finde ich die einfache Frage nach dem JA oder NEIN nicht schlimm. Im übrigen ergab eine Emnid-Umfrage für die "Bild am Sonntag" dass die Deutschen anders als die Schweizer mehrheitlich gegen ein Bauverbot für Minarette sind.

    Zur Petition an sich: Auch wenn sie keinen bindenden Charakter haben kann, warum sollte man nicht einmal das Volk befragen?

    Man sollte sich auch mal vor Augen halten, dass das Votum der Schweizer sich nicht nur auf Minarette bezogen betrachten lässt. Viel eher ist es ein auch hier in D wahrnehmbarer gesellschaftlicher Eindruck die Sorge und Angst vor Überfremdung ausdrückt. Und diese Angst sollten Politiker auch hier in Deutschland ernst nehmen.

    Es bringt gar nichts, sich den Moslems gegenüber Tolerant zu zeigen und alle, die sich gegen den Bau von Minaretten (oder der Überfremdung im Allgemeinen) aussprechen als ausländerfeindlich oder rechts gerichtet zu bezeichnen. Auch jedes Land in Europa hat eine kulturelle und moralische Identität - und die zum Ausdruck zu bringen darf man tunlichst nicht mit Vorwürfen beantworten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Online Petition Rettet K11 - Kommissare im Einsatz Unterschreibt!!!: Es geht zwar um keinen Film sondern um eine Serie: K11 Kommissare im Einsatz... Die einen lieben sie die andern Hassen sie... Bitte da SAT1...

  2. Battlefield Bad Company 2 Online petition:"more then4": Battlefield Bad Company 2 Online petition:"more then4" http://www.forumla.de/bilder/2010/06/petition468x60gif-1.jpg Da es derzeit im...

  3. Online Petition gegen Kathrein: Der Counter steht momentan bei über 530 Unterschriften. Wenns aus diesem FOrum auch noch die ein oder andere UNterschrift gäbe wärs klasse. Gruß...

  4. Sims 3 ONLINE PETITION: Liebe Sims Fans, Wie ihr alle sicher schon wisst hat sich das Release von die Sims 3 um ganze 4 Monate verschoben mit der Begründung das EA noch...