Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    -Hunter- -Hunter- ist offline
    Avatar von -Hunter-

    Spannung Stromkreis

    hi ihr,
    wir wiederholen bzw machen grad nochmal alles mit strom , widerstand ,energie, stromstäke usw....
    ich kapier denke ich einigermasen alles, aber einmal scheiden sich die Geister:
    bei meinem anhang bin ich mir nicht sicher, wieviel Volt die einzelnen spannungen haben , wäre nett wenn ihr mit U1 - U3 geben könntet, mit erklärung, das ist das einzige was mich wundert^^

    danke im vorraus (PS: U ges = 12 V)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Spannung Stromkreis  

  2. Anzeige

    Spannung Stromkreis

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Spannung Stromkreis

    Ich raff das nicht ganz, kannst du Vielleicht die linien und so gerade mim Strichwerkzeug ziehen? Ebenso die Kreise? Wäre auch gut wenn du mit Ner Schriftart schreiben würdest.

  4. #3
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Spannung Stromkreis

    Grundsetzlich gilt
    Bei U1 und U2 ist Spannung identisch, da sie parallel zusammenhängen...
    Die Spannung U1/U2 adierrt mit U3 ergibt dann die Spannung U, da es sich da dann um eine Reiheinschaltung handelt...


    Aber ohne zu wissen Wieviel Strom da fließt, oder hoch der Widerstand ist kann man über die Spannungsverteilung KEINE aussage machen...

  5. #4
    Wii-sel Wii-sel ist offline
    Avatar von Wii-sel

    AW: Spannung Stromkreis

    Wenn ich mich jett nicht irre, dann hat
    U1 = U2 = 4V
    U3 = 8V

    Dazu müssen alle Lampen die gleichen Angaben haben

  6. #5
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Spannung Stromkreis

    Zitat scars Beitrag anzeigen
    Grundsetzlich gilt
    Bei U1 und U2 ist Spannung identisch, da sie parallel zusammenhängen...
    Die Spannung U1/U2 adierrt mit U3 ergibt dann die Spannung U, da es sich da dann um eine Reiheinschaltung handelt...


    Aber ohne zu wissen Wieviel Strom da fließt, oder hoch der Widerstand ist kann man über die Spannungsverteilung KEINE aussage machen...
    jo...das wäre gut zu wissen...kann sein, dass es da steht, aber ich kann es net lesen...xD

  7. #6
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Spannung Stromkreis

    Zitat Wii-sel Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich jett nicht irre, dann hat
    U1 = U2 = 4V
    U3 = 8V

    Dazu müssen alle Lampen die gleichen Angaben haben
    Nö, müssen sie nicht...
    Möglichkeiten gibts da unbegrenzt viele...

    bsp a:
    U1 = U2 = 10V
    U3 = 2V
    bsp b:
    U1 = U2 = 1V
    U3 = 11V
    bsp c:
    U1 = U2 = 7V
    U3 = 5V
    bsp d:
    U1 = U2 = 6V
    U3 = 6V

    Richtig sind prinzipell alle, deshalb versteh ich nicht so recht was er will :/

  8. #7
    Wii-sel Wii-sel ist offline
    Avatar von Wii-sel

    AW: Spannung Stromkreis

    @scars
    Natürlich können die Lampen unterschiedlich sein, aber ich denke mal des ist eine Schulaufgabe, und da ist doch alles einfach gehalten.
    Deswegen gehe ich davon aus, dass alle Lampen von der Aufgabenstellung gleich sind.

  9. #8
    -Hunter- -Hunter- ist offline
    Avatar von -Hunter-
    also , danke erstmal für die Antworten.
    also die Paralelschaltung , die 2 , sind jeweils 4 V und das andere 8, das stimmt
    bei parallelschaltung ises immer gleich , das weis ich....
    auch mit rechnung U=R/I ( die Widerstände sind 1 Ohm , also einfach ^^)
    kommt man dadrauf...
    nur ich hab alles auswendig gelernt, wies ist mit der Teilung der Stromstärke, Widerstand usw...nur bei SPannung...
    da dachte ich es Teilt sich wegen reihenschaltung , also 6 V und bei der Paralelschaltung , weils ja paralel ist auch jeweils 6V

    so, ich hab mal ein etwas ordentlicheres Beispiel gemacht^^
    Würde gerne wissen, was eben was ist, ...
    der widerstand jedes lämples ist sagen wir 5, und eben U ges = 12 Volt^^

    habs nochmal schöner geamcht, geht aber fast ned , ist zu viel^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Spannung Stromkreis   Spannung Stromkreis  

Ähnliche Themen


  1. Stromkreis: Hallo will mir morgen dlan kaufen und wollt fragen wie man den stromkreislauf bestimmen kann wohne in einer wohnung und alles läuft über 1 Zähler...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

stromkreis spannungsrichtung