Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Headshot1995 Headshot1995 ist offline
    Avatar von Headshot1995

    Verhauende OP ?

    Hallo hab mir wegen nem Skate unfall mal mein Schlüsselbein und Oberarm gebrochen , ich musste Operiert werden , ist ja nicht weiter schlimm ist auch schon was länger her ca 2 bis 3 monate ... So ich hatte da mal nen Arzt gefragt weil meine Narbe so komisch aussieht also nach Aussenzugenäht und er meinte das legt sich nach einer Zeit ? Aber das sieht immer noch so aus wie vorher . Und das zweite währe ich habe immernoch innere Schmerzen wenn ich es manschmal bewege da sagte mir der Arzt auch das es sich in meiner erholungszeit legt die ist auch auch schon 2 monate her ... Was ist das denn nun ? Irgentwie ham die was falsch gemacht ? Das dritte währe dann das ich auf der Haut nichts spühre z.B reinkneifen rüberstreichen ... da Fragte ich auch nach sagte er auch das es hätte seien können das die mir nen Nerv durchgeschnitten haben und sich das nur kurz oder niewieder legt ... Sagt mal kann man gegen denn Dritten Punkt nicht vorgehen ? Weil das stört mich enorm das ist voll das ekelhafte Gefühl da kein Gefühl zu haben ...

  2. Anzeige

    Verhauende OP ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Verhauende OP ?

    Wir können dir hier leider nicht weiter helfen.
    Was du aber tun solltest, ist einen dritten Arzt aufzusuchen der sich das einmal genauer anschaut und dann auch beurteilt.

    Ich empfehle dir aber einen Arzt aufzusuchen, der nicht in der Nähe ist, weil die Krankenhäuse schießen sich gegenseitig nicht ins Bein. Als die bei meinem Vater das Bein versaut haben, weil sie es einen Tag nicht abgebunden haben, hat das Krankenhaus in 60km Entfernung auch dicht gehalten.

    Dieser Arzt wird dir dann genaueres dazu sagen können und falls es ein offensichtlicher Fehler in der Operation war, hast du die Möglichkeit zur Klage. Die Chancen sind aber immer gering

  4. #3
    Headshot1995 Headshot1995 ist offline
    Avatar von Headshot1995

    AW: Verhauende OP ?

    Danke für denn Tipp werd dann mal gucken wann und wo ich dann zum Arzt gehe

  5. #4
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Verhauende OP ?

    Das du nach 2-3 Monaten noch hin und wieder einen Bewegeungsschmerz hast, ist normal! Glaub mir! Ohne Dir jetzt Angst machen zu wollen, aber das kann auch sein, das du es nach einem Jahr noch spürst.
    Ich arbeite selbst in einem Krankenhaus, und hab da schon die ein oder andere erfahrung gemacht. Auch am eigenem Leibe..

    Das mit der Narbe und dem Taubheitsgefühl, ist leider auch erstmal Normal!
    Ich kenne einige Menschen, die nach einer OP ein Taubheutsgefühl in der nähe der Operierten stelle haben.

    Schade nur, das es heut zu Tage noch Operateure gibt, die nicht in der Lage sind eine saubere Nat zu legen..

  6. #5
    Headshot1995 Headshot1995 ist offline
    Avatar von Headshot1995

    AW: Verhauende OP ?

    Soll ich mal nen Foto von meinen Ganzen narben machen ? Ganz ehrlich ich selbst find die nicht sehr Lecker ;D

  7. #6
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Verhauende OP ?

    Naja, zur Belustigung solltest du es nicht machen.
    Ich kann Dir nur raten, Narbe immer schön sauber zu halten und nicht dran herum grabbeln.. Ne Entzündete Narbe kann sehr schmerzhaft werden

  8. #7
    Headshot1995 Headshot1995 ist offline
    Avatar von Headshot1995

    AW: Verhauende OP ?

    Würde es auch nicht zu Belustigung machen sondern nur zum Zeigen wie dumm mansche "Ärzte" sind...

  9. #8
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Verhauende OP ?

    Wurden die Fäden rechtzeitg gezogen?
    Also 2-3 Wochen nach der OP spätestens

  10. #9
    Headshot1995 Headshot1995 ist offline
    Avatar von Headshot1995

    AW: Verhauende OP ?

    Nee es waren 4 oder 5 soweit ich mich entsinnen kann

  11. #10
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Verhauende OP ?



    Und dann gingen sie noch restlos bzw. Problemlos heraus?

  12. #11
    Headshot1995 Headshot1995 ist offline
    Avatar von Headshot1995

    AW: Verhauende OP ?

    Bischen schmerzvoller als normal ... aber die sagten das das "normal" sei ?

  13. #12
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Verhauende OP ?

    Allerdings. Wenn die Fäden so spät gezogen werden, dann ist ein gewisser Schmerz "Normal"

    Nunja, letztendlich stimme ich dem Biber zu, du solltest einen dritten Arzt Konsultieren. Ihn die GANZE Situation schildern, und den Heilungsprozess der Narben zeigen.

  14. #13
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Verhauende OP ?

    ich würde vor 4 Jahren mal am Kinn genäht und die Naht sieht immer noch ein bissl rot aus.
    Aber es wird immer besser

    Vondaher denke ich dass es bei dir auch ein paar Jahre dauern könnte, bis dies einigermaßen weg geht....

  15. #14
    Headshot1995 Headshot1995 ist offline
    Avatar von Headshot1995

    AW: Verhauende OP ?

    Bei mir dauert das dann wohl länger weil die ca 5-10 cm groß ist ;D

  16. #15
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist gerade online
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Verhauende OP ?

    Dieses Thema würde ich gerne mal nutzen, um darauf hin zu weisen welches Opfer Aerzte bringen und wie arrogant/ignorant ich es finde, wenn man diesen Menschen im Nachhinein Vorwürfe macht. Wenn jemand einer Risikosportart nachgeht, dann tut er das auf eigene Gefahr (wie der Name schon sagt) und ist er dann zu blöd unbeschadet aus dieser herauszugehen, kann man ja mal schnell einen Buhmann suchen. Wir reden hier nicht von einem Unfall im Straßenverkehr, sondern von einem bewusst kalkulierten Risiko. Klar, steht ein Chirurg betrunken im OP und verhaut seinen Job muss er zur Rechenschaft gezogen werde, genau wie bspw. bei diesen Geschichten wo Bestecke im Körper vergessen werde.
    Man muss sich einmal die Arbeitszeiten vor Augen führen, mit denen diese Leute konfrontiert sind. Dazu kommen undankbare Patienten, Patienten die man nicht versteht, Patienten die durch eigenes Verschulden die Krankenhausverkehr belasten (Drogen, Alkohol, Schlägerei, etc.) usw. usf. Normalerweise wird man ja auch lang und breit vor einer OP aufgeklärt welche Risiken bestehen und das Haftungsausschluss herrscht, doch diese Klausel kommt eben nicht von ungefähr. Der menschliche Körper ist einfach zu komplex und damit gibt es kein berechnbares Risiko. Ehrlich, selbst wenn die Bezahlung noch so attraktiv ist, den Job möchte ich nicht geschenkt...

  17. #16
    Headshot1995 Headshot1995 ist offline
    Avatar von Headshot1995

    AW: Verhauende OP ?

    Also ich will nur sagen das ich das Krankenhaus nicht gerne besucht habe , da es keine Drogen oder so wahren hoffe ich mal das du es nicht auf mich bezogen habe , ich habe den Chirug ja nicht beschuldigt , denn es war eine Frage ob diese OP vergeigt wurde .
    Wie ich aber aus denn Posts herausnehmen kann ist dies normal ! Und es war eig. auch keine "Risiko" Op , da das Krankenhaus auf Knochenbrüche spezialisiert ist , und dies eig. auch Routine ist .

  18. #17
    Rune Rune ist offline
    Avatar von Rune

    AW: Verhauende OP ?

    öhm...was genau ham die denn operiert? Oberarm und Schlüsselbein? Sind Nägel reingekommen? Die ham doch sicherlich danach nochmal geröngt oder irgendwas der Art, oder nicht?
    Vaseline soll angeblich gut sein, wenn man das auf Op-Narben aufträgt. Für den Heilungsverlauf. Is mir zumindest mal erzählt worden und wär n Versuch wert, wenn du sonst nichts anleiherst und mit der Narbe nich zufrieden bist.

  19. #18
    d.v.b d.v.b ist offline

    AW: Verhauende OP ?

    Zitat Headshot1995 Beitrag anzeigen
    Hallo hab mir wegen nem Skate unfall mal mein Schlüsselbein und Oberarm gebrochen , ich musste Operiert werden , ist ja nicht weiter schlimm ist auch schon was länger her ca 2 bis 3 monate ... So ich hatte da mal nen Arzt gefragt weil meine Narbe so komisch aussieht also nach Aussenzugenäht und er meinte das legt sich nach einer Zeit ? Aber das sieht immer noch so aus wie vorher . Und das zweite währe ich habe immernoch innere Schmerzen wenn ich es manschmal bewege da sagte mir der Arzt auch das es sich in meiner erholungszeit legt die ist auch auch schon 2 monate her ... Was ist das denn nun ? Irgentwie ham die was falsch gemacht ? Das dritte währe dann das ich auf der Haut nichts spühre z.B reinkneifen rüberstreichen ... da Fragte ich auch nach sagte er auch das es hätte seien können das die mir nen Nerv durchgeschnitten haben und sich das nur kurz oder niewieder legt ... Sagt mal kann man gegen denn Dritten Punkt nicht vorgehen ? Weil das stört mich enorm das ist voll das ekelhafte Gefühl da kein Gefühl zu haben ...
    Die Haut (und die Nervenbahnen darunter) sind recht glatt durchtrennt worden, und da dekt der Körper eben, da wäre er zu Ende.

    Jede Narbe durchläuft eine Phase Entzündung und Schwellung, die erst nach ca. 8 Wochen langsam abklingt. Gleichzeitig kann die Narbe hart werden, deswegen sollten Narben mehrmals täglich mit kräftigem Druck flach massiert werden.


    Die sog. Narbenreifung dauert viele Monate. Narben unter Spannung, wie zum Beispiel die an Schultern, Knien, Armen etc. brauchen oft mehr als ein Jahr bis zum Abblassen und Weicherwerden. Erst während dieser zeit (oder besser nach dieser Zeit) verschwinden dann der lästige Juckreiz und das gestörte Berührungsempfindung an diesen Stellen.


    Ums kurz zu machen: Eine Narbe ist etwas fürs leben - gib ihr und deinem Körper ein Jahr Zeit sich zu arrangieren.

  20. #19
    Headshot1995 Headshot1995 ist offline
    Avatar von Headshot1995

    AW: Verhauende OP ?

    Zitat Rune Beitrag anzeigen
    öhm...was genau ham die denn operiert? Oberarm und Schlüsselbein? Sind Nägel reingekommen? Die ham doch sicherlich danach nochmal geröngt oder irgendwas der Art, oder nicht?
    Vaseline soll angeblich gut sein, wenn man das auf Op-Narben aufträgt. Für den Heilungsverlauf. Is mir zumindest mal erzählt worden und wär n Versuch wert, wenn du sonst nichts anleiherst und mit der Narbe nich zufrieden bist.
    Ja es sind Drähte hineingekommen , deswegen auch so ne Große narbe sonst habe ich an beiden stellen nur recht kleine narben so groß wien 2 cent stück ... später wurden die Drähte an denn gleichen Narben herausgeholt ausser beim Schlüsselbein da wurden noch extra kleine Narben zum herausholen gemacht
    Dir auch ein Dankeschön für die Info und denn Tipp werd mal sehen ob ichs mache werds wahrscheinlich machen

    Die Haut (und die Nervenbahnen darunter) sind recht glatt durchtrennt worden, und da dekt der Körper eben, da wäre er zu Ende.

    Jede Narbe durchläuft eine Phase Entzündung und Schwellung, die erst nach ca. 8 Wochen langsam abklingt. Gleichzeitig kann die Narbe hart werden, deswegen sollten Narben mehrmals täglich mit kräftigem Druck flach massiert werden.


    Die sog. Narbenreifung dauert viele Monate. Narben unter Spannung, wie zum Beispiel die an Schultern, Knien, Armen etc. brauchen oft mehr als ein Jahr bis zum Abblassen und Weicherwerden. Erst während dieser zeit (oder besser nach dieser Zeit) verschwinden dann der lästige Juckreiz und das gestörte Berührungsempfindung an diesen Stellen.


    Ums kurz zu machen: Eine Narbe ist etwas fürs leben - gib ihr und deinem Körper ein Jahr Zeit sich zu arrangieren.
    Danke schön für die Info und für denn Tipp

  21. #20
    Rune Rune ist offline
    Avatar von Rune

    AW: Verhauende OP ?

    Naja, dann hast du also noch n Fremdkörper im Körper. Das wär doch dann auch normal dass sich dein Körper da noch n bisschen gegen wehrt und das klingt doch auch alles nach ner großen Op. Es ist doch sicherlich auch oft genug drauf geschaut worden. Das wird schon alles in Ordnung so sein. Vertrau dem ganzen doch mal und gib dem ganzen, wie jetzt schon mehrfach geschrieben wurde, n bisschen Zeit.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nach schlusselbein op kein gefuhl in der schulter