Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. #1
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    Frage Was macht ihr an Weihnachten?

    Moin.

    Was macht ihr eigentlich an Weihnachten? Nur Familie oder wollt ihr einfach eure Ruhe haben? Macht ihr Party? Fahrt ihr in den Urlaub?

    Bei mir ist es folgendermaßen:
    Bei uns in der Clique ist es z.B. Tradiotion das wir immer um ca. 12:00 Uhr in ne Kneipe gehen und dort ein bisschen feiern, das geht dann meistens bis ca. 18:00 Uhr und dann geht es wenn irgendwie möglich noch zur Verwandtschaft. Ich muss aber ehrlich zugeben letztes Jahr war ich sage und schreibe 30 Minuten bei der Verwandschaft dann bin ich wieder zu meinem Kumpel gegangen und haben dort noch ein bisschen Vorgetrunken und anschließend sind wir noch in die Disco gegangen. Dieses Jahr habe ich irgendwie noch gar kein Bock drauf und werde es mir auch überlegen ob ich mich wieder so abschieße oder nicht. Irgendwann wird man dann doch ruhiger.
    Erste und zweite Weihnachtsfeiertag steht bis jetzt noch gar nichts an. Wenn der 24. hart wird, wird am 25. bestimmt nur gechillt und am 26 ist sowieso Boxing Day.

  2. Anzeige

    Frage Was macht ihr an Weihnachten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Was macht ihr an Weihnachten?

    Am 23. haben immer die Dorfdrillinge bei uns Geburtstag, da wird schon ordentlich gefeiert, übernachte dann anschließend bei meinen Eltern und verbringe dann den 24. dort. Zu Abend gegessen wird dann bei meinem Bruder mit der Family inkl. Oma. Am 25. sind wir dann Nachmittags zum Kaffee trinken bei Oma und am 26. ist Stephanus steinigen, da werde ich granatenvoll sein.

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Was macht ihr an Weihnachten?

    Letzte Jahr habe ich - auf eigenem Wunsch - alleine verbracht.
    Dieses Jahr ist die Freundin da und wir fahren zu meiner Mutter. Da wird gegessen und dann zurück nach Hause. Anschließend treffen wir uns mit dem Vermieter und den anderen Mieter, also 3 Parteien, und machen Schrottwichteln und was trinken (da ich aktuell nichts trinke, wird es bei einem Glas zum anstoßen bleiben).

    Die anderen beiden Tage sehen gerade nach Stress aus, denn alles muss wieder unter einem Hut gebracht werden.
    Eigentlich ist der erste Tag bei meinem Bruder eingeplant und der zweite bei der Oma der Freundin. Allerdings kommt der Vater der Freundin am 1. Weihnachtstag und demnach sollten wir dann auch da sein. Nur teilen kann ich mich nicht. Ätzend.

  5. #4
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Was macht ihr an Weihnachten?

    der 24 wird bei uns wie jedes Jahr, meine Familie und mein Freund sind alle Zuhause meine Oma wird auch dazugeholt. Zu essen gibt es Gans mit Rotkohl und Kartoffeln (Wie jedes Jahr) das übliche Geschenke austauschen und danach ins Bettchen zum verdauen.

    am 25 Besuchen wir die Schwester von meinem Freund und seine Eltern und den 26 haben wir frei^^ (bisher zumindest)

  6. #5
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Was macht ihr an Weihnachten?

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Moin.

    Was macht ihr eigentlich an Weihnachten? Nur Familie oder wollt ihr einfach eure Ruhe haben? Macht ihr Party? Fahrt ihr in den Urlaub?

    Bei mir ist es folgendermaßen:
    Bei uns in der Clique ist es z.B. Tradiotion das wir immer um ca. 12:00 Uhr in ne Kneipe gehen und dort ein bisschen feiern, das geht dann meistens bis ca. 18:00 Uhr und dann geht es wenn irgendwie möglich noch zur Verwandtschaft. Ich muss aber ehrlich zugeben letztes Jahr war ich sage und schreibe 30 Minuten bei der Verwandschaft dann bin ich wieder zu meinem Kumpel gegangen und haben dort noch ein bisschen Vorgetrunken und anschließend sind wir noch in die Disco gegangen. Dieses Jahr habe ich irgendwie noch gar kein Bock drauf und werde es mir auch überlegen ob ich mich wieder so abschieße oder nicht. Irgendwann wird man dann doch ruhiger.
    Erste und zweite Weihnachtsfeiertag steht bis jetzt noch gar nichts an. Wenn der 24. hart wird, wird am 25. bestimmt nur gechillt und am 26 ist sowieso Boxing Day.
    Ich hab noch nie gehört das jemand an Heiligabend in die Kneipe geht . Irgendwie widerstrebt das auch dem christlichen Grundgedanken dieses Festes.

    Ich werde Weihnachten zuhause mit meiner Familie verbringen. Normalerweise kam immer meine Freundin mittags vorbei und wir haben dann zusammen mit meiner Familie "Ist das Leben nicht schön" geschaut - klasse Weihnachtsfilm. Da ich aber nun leider nicht mehr mit ihr zusammen bin werde ich den Film wohl nur mit meiner Familie schauen - bin mal gespannt ob das ein komisches Erlebnis dann wird.
    Gegen 18 Uhr gehen dann meine Geschwister und ich traditionsreich in mein Zimmer und warten auf das Glöckchen, das vermittelt, dass das Christkind da war . Dann folgt die Bescherung und danach essen wir Raclette

  7. #6
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Was macht ihr an Weihnachten?

    Bei uns ist alles bis unters Dach durchgetaktet.
    Am 24.12. muss meine Freundin vormittags arbeiten. Da werde ich das Haus sauber machen.
    Anschließend fahre ich zu meinen Eltern und sie feiert bei ihrer Familie.
    Am Abend treffen wir uns dann wieder bei uns Zuhause.

    Am 25.12. ist das großes Familienessen mit ihrer Familie, am 26.12. sind wir dann bei meinen Eltern.
    Und am 27.12. feiern wir dann mit Freunden.

  8. #7
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Was macht ihr an Weihnachten?

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Am 24.12. muss meine Freundin vormittags arbeiten. Da werde ich das Haus sauber machen.
    als Weihnachtsgeschenk

    wäre schön, wenn mein freund das auch machen würde

  9. #8
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Was macht ihr an Weihnachten?

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    als Weihnachtsgeschenk

    wäre schön, wenn mein freund das auch machen würde
    Wäre cool, wenn ich Jahr für Jahr damit als Weihnachtsgeschenk durchkommen würde.

    Ich putze bei uns generell recht viel. Dafür "darf" ich keinen Finger an die Wäsche legen. Weder Waschmaschine einräumen und anstellen, noch Wäsche bügeln.
    Aufhängen, das wird mir gestattet. Abnehmen ist wieder so eine Sache... "Pfeffer das nicht so in den Wäschekorb, dann muss ich nur noch mehr bügeln" etc.

  10. #9
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Was macht ihr an Weihnachten?

    Dieses Weihnachten wird es mies bei mir.

    Am 24. werde mit meiner Familie zur meiner Ma fahren, weil diese in ambulanter Reha ist. Anschließend werden wir zur meiner Urtante fahren, dort werde ich ein 3 Gänge Menü zaubern. Geschenke gibt es so nicht dieses Jahr. Zwar wurde mir von allen Seiten zugesichert "ja, gibt doch Geld, reicht doch auch" aber Gott, kein Baum, keine Geschenke die drunter liegen einfach nichts.

    Naja, am 1. Weihnachtstag gibt es Traditionell Fondue, wobei ich noch nicht weiß, ob das nicht evet. auch gecancelt wird, weil man will ja wieder in das Kaff fahren zur Reha. Genauso am 2. Weihnachtstag.

    Wo ich letztes Jahr noch dachte "mein Gott, schlimmer wird es nicht" hat es sich dieses Jahr tatsächlich gesteigert. Respekt!

  11. #10
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Was macht ihr an Weihnachten?

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie gehört das jemand an Heiligabend in die Kneipe geht . Irgendwie widerstrebt das auch dem christlichen Grundgedanken dieses Festes.
    An Heiligabend ist mir auch neu.
    Ich kenn eben nur das traditionelle Stephanus steinigen am 26. Soweit ich weiß ist das aber auch eher so eine regionale Geschichte hier aus dem Münsterland oder praktiziert das sonst noch jemand?

  12. #11
    Freddie Vorhees

    AW: Was macht ihr an Weihnachten?

    Essen, trinken, schlafen - wie jeden tag. Ich bin auch so ein seltenes exemplar das ohne alk auskommt.

  13. #12
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Was macht ihr an Weihnachten?

    Zitat Schwarzer hai Beitrag anzeigen
    Am 24. werde mit meiner Familie zur meiner Ma fahren, weil diese in ambulanter Reha ist. Anschließend werden wir zur meiner Urtante fahren, dort werde ich ein 3 Gänge Menü zaubern. Geschenke gibt es so nicht dieses Jahr. Zwar wurde mir von allen Seiten zugesichert "ja, gibt doch Geld, reicht doch auch" aber Gott, kein Baum, keine Geschenke die drunter liegen einfach nichts.
    sei doch froh, das du deine ma noch besuchen kannst...

    und nen baum könnt ihr euch ja auch anschaffen oder spricht da was gegen?

  14. #13
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Was macht ihr an Weihnachten?

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    sei doch froh, das du deine ma noch besuchen kannst...

    und nen baum könnt ihr euch ja auch anschaffen oder spricht da was gegen?
    Familiär ist das alles bisweilen was sehr zerstritten.

  15. #14
    Kitsune

    AW: Was macht ihr an Weihnachten?

    Denkt doch einer auch mal an die armen Bäume!

    Ich feier am 26. mit meiner Familie, ansonsten arbeite ich daran arbeitsbedingt meinen Schlafrhythmus von Nachtschicht auf Frühschicht umzustellen.

  16. #15
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Was macht ihr an Weihnachten?

    Ich verbringe die Feiertage mit meinen Lieblingsmenschen. Meine Brüder und ich fahren vormittags mit meinem Cousin zu Opa, essen eine Kleinigkeit und gehen nachmittags zu einer Choraufführung. Abends fahren wir alle zusammen zu meinen Eltern und holen zwischenzeitlich noch meine Oma ab. Dieses Jahr ist es das erste Mal seit 8 Jahren, dass mein Freund inkl. Hund Heiligabend mit uns verbingt, da seine Mutter leider kürzlich verunglückt ist. Wir möchten ihm trotz allem ein wundervoll weihnachtliches Fest schenken. Am 1. Weihnachtstag kommt meine Familie aus Dänemark zum Essen und am 2. treffe ich mich meistens mit Freunden, die nur zu den Feiertagen in ihre Heimatstadt zurückkehren. Wir machen uns kleine Geschenke und haben eine schöne Zeit zusammen. Die Tage zwischen Heiligabend und Neujahr gehören für mich zu den allerschönsten im Jahr und halten mir vor Augen, was das Allerwichtigste im Leben ist.

  17. #16
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Was macht ihr an Weihnachten?

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    An Heiligabend ist mir auch neu.
    Ich kenn eben nur das traditionelle Stephanus steinigen am 26. Soweit ich weiß ist das aber auch eher so eine regionale Geschichte hier aus dem Münsterland oder praktiziert das sonst noch jemand?

    Bei uns gibt es sowas ähnliches. In soner Dorfkneipe. Ist After Weihnachtsparty.

    Ich werde zu meiner Schwester fahren. Und von dort dann weiter zu Freunden von Ihr. Ist ne gemütliche Runde. Denke das ich am 1 Weihnachtstag zurück komme und mir es dann zu Hause gemütlich mache. Bin eh nicht so der Fan mehr von Weihnachten. Seit vor ein paar Jahren etwas passieren etwas passiert ist. Aber egal die Tage bekomme ich rum. 😊

  18. #17
    Ellesime Ellesime ist offline
    Avatar von Ellesime

    AW: Was macht ihr an Weihnachten?

    Bei mir ist es ganz langweilig, also genau wie ich es mag Wir fahren zu meinen Eltern, dort gibts lecker essen, wir gucken Filme, es wird durcheinandergelabert und gegessen bis es einem wieder rauskommen möchte. Dann gibts Geschenke, meistens nur für meine Geschwister, und ne Kleinigkeit für die Erwachsenen, vielleicht wird noch n lustiger Weihnachtsfilm geguckt (Gott, ich liebe Schöne Bescherung xD) und dann schlafen wir entweder dort oder wir fahren heim...
    Früher hat sich mein Onkel als Weihnachtsmann verkleidet. Das war vielleicht lustig, ne rote Nase hatte er vom Saufen schon Aber ich trinke an Weihnachten eigentlich auch nix, mal ne kleine Tasse Glühwein bzw. heißen Met (Boah ich liebe dieses Zeug). Also im kleinen Familienkreis mit viel lecker Essen. Gefällt mir so sehr gut. ^^

  19. #18
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Was macht ihr an Weihnachten?

    Also ich hab ab dem 18.12 Urlaub, dann Chill ich hier bis zum 23.

    Am Heillig Abend geh ich zu meinen Eltern, penne dann dort auch und zum ersten Weihnachtstag gehts zu meiner Oma..

    Am gleichen Tag um ca. 16 Uhr fahre ich nach Osnabrück zu meiner Freundin Und bin dann dort bis zum 06.01, wobei wir am 02.01 unseren Jahrestag feiern und am 30.12 Lasertag spielen gehen und am 31.12 auf den Sterneball gehen ^^

  20. #19
    JokerofDarkness

    AW: Was macht ihr an Weihnachten?

    Da ich seit heute bis Mitte Januar eine Runde Urlaub habe, gehe ich das Ganze völlig tiefenentspannt an. Da meine Schwiegereltern nun doch weg fahren, sind nur meine Eltern noch hier. Essen ist bereits abgeklärt und vorrätig, so dass auch hier kein Stress bzgl. Einkaufen am 24ten entstehen kann. Also wird es wie folgt laufen:

    18.12. - eigenhändig ausgesuchte und im November reservierte 2,30m große Nordmanntanne von der Plantage holen
    19.12. - Besuch Weihnachtsmarkt
    20.12. - 4. Advent und Baum aufstellen sowie schmücken
    24.12. - Mittags gibt es Suppe und gegen 17 Uhr Bescherung / Abendbrot in norddeutscher Tradition
    25.12. - entspanntes Frühstück / mittags Gans danach langer Weihnachtsspaziergang und im Anschluss Gesellschaftsspiele
    26.12. - entspanntes Frühstück / mittags Rehkeule danach Abfahrt meiner Eltern und im Anschluss relaxen auf der Couch



    Soll heißen alles völlig entspannt und in Harmonie. Jeder hilft mit, es wird viel Weihnachtsmusik laufen, Kerzen brennen und alles was man sich so zu einem klassischen Weihnachtsfest vorstellt. Ganz besonders freue ich mich allerdings schon auf die Bescherung, da wir diesmal echt den Vogel bei den Geschenken und deren Präsentation abschießen werden. Bin gespannt wie Sau auf die Art der Reaktion. Ich hoffe auf ungläubiges Wimmern und Ausrufe wie: "Oh mein Gott, dass kann nicht wahr sein!" Dazu dann noch der passende Gesichtsausdruck meiner Kinder - herrlich, dass wird ein Fest.

    Würde am Liebsten jetzt schon anfangen.

  21. #20
    Rufflemuffin

    AW: Was macht ihr an Weihnachten?

    Wir haben Weihnachten nie gefeiert, weil wir.. ja, Moslems sind. Letztes Jahr hab ich Weihnachten zum ersten Mal so wirklich was gemacht, nicht an allen drei Tagen, aber so halbwegs durch meinen Freund. Sprich es gab Geschenke, ein Weihnachtsbaum wurde geschmückt und wir waren bei seiner Oma.

    Dieses Jahr bin ich über Weihnachten noch in England und meine Schwester kommt her. Wir fahren nach London. An Heiligabend machen wir eine Tour durch die Harry Potter Studios. Abends hocken wir uns ins Hostel, essen Fast Food und gucken wahrscheinlich Weihnachtsfilme. Am 25. spazieren wir durch die Stadt, meine chinesischen Mitbewohner werden London dann auch besuchen, also machen wir das dann wahrscheinlich zusammen und kochen gemeinsam. Am 26. ist, wie Hydro bereits sagte, ja eh Boxing Day. Sprich es wird Fußball geguckt in irgendeinem Pub und dann fahren wir auch schon zurück in den Norden nach Liverpool.

    Bescherung ist, wenn @Poseidon am 28. zu mir kommt.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte