Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Line Line ist offline
    Avatar von Line

    Wenn der Mensch sich sich auslöscht.

    Wie wir alle tagtäglich lesen,hören und auch erzählt bekommen finden Kriege,Hunger,Durst,Machtkämpfe um Öl und andere Rohstoffe statt es sterben leider Gottes soviele unschuldige Menschen, während andere Lamborghini oder Ferrari fahren.
    Wie könnte man sich ein Szenario vorstellen, wo der Mensch sich selbst vernichtet, und die Erde eine neue Spezies hervorbringt, dass die Erde bevölkert...was soll diese Spezies von uns halten? Es ist ne was wäre Frage, aber es interessiert mich sehr, und ganz ehrlich, ich denke nicht, dass der Mensch bis die Sonne unseren Heimatplaneten verschluckt,verbrennt usw bis zum Ende ein Erdbewohner bleiben wird... was haltet ihr davon bitte nur Antworten, die zu einer interessanten Diskussion führt/führen danke schon mal im Vorraus.

    PS: viele Werke die die Menscheit gebaut hat zB die Pyramiden bleiben ja sehr lange erhalten.

  2. Anzeige

    Wenn der Mensch sich sich auslöscht.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Freddie Vorhees

    AW: Wenn der Mensch sich sich auslöscht.

    Ist halt immer die frage ob bei einem krieg nicht ein paar forscher/ureinwoihner in irgendeinem urwald weiterleben koennen und sich diese restpopulation ueber jahrmilllionen weiterentwickeln kann. Die iss besatzung und Antarktis forscher werden nicht mehr viel spass haben in so einem fall :/ Absolut alle menschen auszuloeschen ist garnicht so easy.

  4. #3
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Wenn der Mensch sich sich auslöscht.

    Und selbst, wenn es gelingen sollte, die nächste Art wird wieder genau so wie wir.
    Die Evolution hat uns zu dem gemacht, was wir sind, die Machtgier und das verlangen immer der Stärkere seihen zu wollen sind uns quasi in die wiege gelegt worden. Nur der Stärkste und gesündeste Steinzeitmann hat eine Frau bekommen, seine Mitbewerber wurden einen Kopf kürzer gemacht. Der Moderne mensch hat natürlich andere Mittel als eine Keule, aber das verhalten, wenn es um macht geht ist nicht anders als vor tausenden von Jahren. (Ausnahmen gibt es natürlich immer).
    Wieso sollten unsere Nachfolger da anders werden? In der Evolution gewinnt nun mal der Stärkste und jeder ist sich selbst der Nächste.
    Das soll nicht gut heißen, das andere Menschen leiden müssen aber um solch ein Problem dauerhaft zu lösen braucht es wohl noch mehr Zeit.

  5. #4
    Cao Cao

    AW: Wenn der Mensch sich sich auslöscht.

    Menschen kommen und gehen, so ist der Lauf des Lebens. Betrachtet man das ganze aus natürlichicher Sicht ist eine Überbevölkerung eher ein Nachteil als ein Vorteil. Umso mehr Menschen auf der Welt, umso mehr werden sterben. Viele aufgrund von Armut oder Kriegen.
    Ich frage mich deshalb ob eine Massenvernichtung an Menschen vielleicht auch einen natürlichen Vorteil hat: Die gesellschaftliche Entlastung.
    Dies ist ein grausames, aber allgegenwärtiges Thema, wessen viele sich nicht bewusst sind.
    In Afrika sterben viele Menschen, wenn man zu viele Kinder zeugt, aber die Lebensumstände nicht ausreichen. Was kann man daran ändern, wenn die Nationen nicht bereit sind zu helfen?
    1-Kindpolitik?

    Das wäre die unschöne Seite der Münze.
    Die andere Seite kann Fluch und Segen zugleich sein: Menschenrechte. Jeder das Recht zu leben, genau so wie er Recht hat unendlich Kinder zu zeugen. Die Frage ist allerdings, ob man sich mit diesen Rechten teilweise nicht selbst ins Aus schießt, sind schließlich nicht überall die Ressourcen gleichermaßen fair verteilt (Besonders wenn Großkonzerne den schon wasserarmen Ländern auch noch ihre Quellen stehlen)

  6. #5
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Wenn der Mensch sich sich auslöscht.

    Ich finde das ist ein sehr interessantes Thema!


    Ich möchte folgendes dazu sagen:


    Erst einmal aber stelle ich mir die Frage, ob Menschen vor 80 oder 200 Jahren auch gedacht haben, ob sich die Menscheit irgendwann selbst auslöschen wird. Heute wird ja anders gedacht, da wir ja auch Theoretisch von unseren eigenerbauten Maschinen vernichtet werden.

    Das stimmt natürlich, während andere Hungern müssen, besitzen andere den totalen Reichtum, haben 30 Autos in der Garage stehen usw. Ja - das "haben" ist eben ungerecht aufgeteilt. Auch heißt es - die die am meisten haben, kriegen noch mehr - die die nichts haben, werden immer ärmer. Die mittelschicht bricht auseinander, der abstand zwischen Arm und Reich wird immer größer und größer.


    Es gibt sehr viele spekulationen, ich persönlich glaube aber einfach nur, dass es an der Gesellschaft liegt, die arg gesagt immer mehr "Assi" wird. Wir leben in einer "Ich Gesellschaft", jeder achtet vermehrt auf sich, hauptsache ich, geiz ist geil, haben haben haben, mehr mehr mehr...


    Auch wenn ich sehe wie manche mit ihren mitmenschen umgehen (ich bin selbst kein Unschuldsengel), aber das ist immer schlimmer und schlimmer...
    Den Spruch "Geld regiert die Welt" finde ich sehr realistisch und zutreffend... Ihr habt doch sicherlich von der neuen Weltordnung usw gehört, oder?


    Ich schweife ein wenig ab, habe aber noch eine Story zum Spruch "Tiere (Hunde etc.) sind die besseren Menschen", die ich übrigends auch als total Wahr empfinde.. Bestes beispiel.. Man lacht Mensch immer und immer wieder aus. Der ist Behindert, guck mal den Krüppel an er sitzt im Rollstuhl etc.....


    Wenn ich Hunde beim Spielen beobachte und dort 3 Gesunde Hunde mit einem 3 Beinigen Hund spielen, wird das kein bischen beachtet. Sie tun immer noch so, als ob absolut nichts wäre. Sie lachen sich auch gegenseitig nicht aus und akzeptieren eine Behinderung (Menschen natürlich auch, aber es gibt viele Asoziale, die immer nur lachen oder ablästern würden), was ich von keinem Hund behaupten kann.


    Als wir im Fichtelgebirge waren, gab es dort Treppen (stufen), die aus einem Metallgitter gemacht worden sind. Für Menschen natürlich kein Problem, doch für Hunde ein großes problem, wenn sich dort eine Pfote im Quadratischen Gitter verhackt...

    So ist es auch passiert. Es waren drei Hunde vor mir. Zwei Hunde haben es geschafft die Treppe runter zu kommen, der dritte hatte Pech und hat sich verhackt... Der Hund hatte schmerzen und hat auch einen großen Schrei abgelassen... binnen von nicht mal einer sekunden drehten sich beide Hunde um, und eilten dem Stecken gebliebenem zur Hilfe, haben ihn abgeleckt und anscheinend irgendwie getröstet... Alles war gut..


    Bei den Menschen könnte ich mit sicherheit sagen, dass man sich zuerst einen ablachen würde, ehe man hilft oder überhaupt geholfen hätte.....


    Genügen Videos z.B in Japan von Überwachungskameras zeigen, dass sehr sehr viele Leute einfach an einem liegengebliebenem vorbei laufen und einfach ignorieren. Ebenfalls bei Pranks, in denen geprankt worden ist, dass jemand eine junge Frau anpöpelt und Gewaltbereit war... Nur ein kleiner Teil ist dazwsichen gegangen....


    Ich schweife total ab, deshalb lasse ich jetzt weiteren Text...
    Ich hoffe ihr konntet trotzdem verstehen was ich mit dem Text ausdrücken will..

  7. #6
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Wenn der Mensch sich sich auslöscht.

    Planet der Affen ist durchaus ein realistisches Szenario.
    Die Menschen bomben sich selbst weg. Eine Species auf der Erde entwickelt (vielleicht mutiert durch radioaktive Strahlung oder biologische Waffen) Intelligenz und versklavt die degenerierte Rest-Menschheit ...

    Katzen an die Macht!

  8. #7
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Wenn der Mensch sich sich auslöscht.

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Katzen an die Macht!
    Wollen wir gleich Atombomben verschiessen?

    Tierpsychologe Wachtel: Katzen würden Menschen umbringen, wenn sie dazu in Lage wären

  9. #8
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: Wenn der Mensch sich sich auslöscht.

    Zitat Line27 Beitrag anzeigen
    Wie wir alle tagtäglich lesen,hören und auch erzählt bekommen finden Kriege,Hunger,Durst,Machtkämpfe um Öl und andere Rohstoffe statt es sterben leider Gottes soviele unschuldige Menschen, während andere Lamborghini oder Ferrari fahren.
    Wie könnte man sich ein Szenario vorstellen, wo der Mensch sich selbst vernichtet, und die Erde eine neue Spezies hervorbringt, dass die Erde bevölkert...was soll diese Spezies von uns halten? Es ist ne was wäre Frage, aber es interessiert mich sehr, und ganz ehrlich, ich denke nicht, dass der Mensch bis die Sonne unseren Heimatplaneten verschluckt,verbrennt usw bis zum Ende ein Erdbewohner bleiben wird... was haltet ihr davon bitte nur Antworten, die zu einer interessanten Diskussion führt/führen danke schon mal im Vorraus.

    PS: viele Werke die die Menscheit gebaut hat zB die Pyramiden bleiben ja sehr lange erhalten.
    Also wenn ich Deine Frage recht verstehe geht es Dir um ein Szenario, in welcher die Menschheit durch eigenes Verschulden ausgestorben ist und (wahrscheinlich) Jahr-Millionen später eine neue intelligente Spezies Fossilien von uns Menschen findet. richtig?

    Also ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Mensch es nicht schaffen würde sich selbst komplett aussterben zulassen. Eine astronomische (z.B. Meteor), geologische (riesiger Vulkanausbruch) oder biologische (unheilbare hochansteckende Krankheit) Katastrophe würde ich als wahrscheinlichen Grund für das Aussterben der Menschheit sehen. Vor diesem Hintergrund würde die neue intelligente Spezies uns Menschen sicherlich als kriegerische, hochanpassungsfähige udn vereinnahmende Spezies betrachten. Auf jeden Fall für diese neue Spezies unser Verhalten als ganz natürlich bezeichnen, so wie wir es heutzutage als natürlich betrachten, wenn sich Schimpansen bekriegen und gegenseitig auffressen, Ameisen vergelichsweise große Mengen Erde umformen oder bspw. diverse Käfer große Waldareale absterben lassen können.

  10. #9
    Line Line ist offline
    Avatar von Line

    AW: Wenn der Mensch sich sich auslöscht.

    @ccommander81

    Es geht mir darum, dass der Mensch sich selbst ausgelöscht hat, und nach einigen Jahrtausenden eine neue Spezies die Erde bevölkert hat, und sie fragen sich"wieso haben die Menschen "so nannten sie sich" sich ausgelöscht obwohl sie es nicht hätten tun dürfen bzw sollen.W Ich meine es gibt 7,4Milliarden Menschen, wenn wir alle sterben, dann ist der Planet noch lange nicht am Ende, denn das Leben (bzw die Lebewesen die immer noch da sind) würden quasi aufblühen, und die neue Spezies (vielleicht Hunde oder Katze ähnliche Kreaturen) würden den Planeten übernehmen, und unsere Bauwerke sehen und sich fragen, wenn wir sowas erschaffen können wieso wir uns nicht zusammen gerissen haben, und statt uns zu vernichten uns nicht weiterentwickelt haben.


  11. #10
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: Wenn der Mensch sich sich auslöscht.

    @Line27

    Ja, aber genau das halte ich für nahezu unmöglich, dass sich der mensch selbst komplett auslöscht. Wie soll das gehen? Alle Massenvernichtungswaffen gleichverteilt auf der ganzen Erde gleichzeitig zünden? Und selbst das würde wahrscheinlich nicht reichen. Höchstens, wenn man durch Nuklearwaffen es schaffen würde die Astronomie der Erde, also die Umlaufbahn oder die Zerteilung des Planeten, zu verändern, aber dan würde man wahrscheinlich auch die Grundlage für zukünftig intelligentes Leben ein für alle mal entziehen.
    Das Szenario, was Du hier also veranschaulicht sehen wilst, ist in etwa so wie die Frage: "Was wäre, wenn Spiderman und Batman tatsächlich auf der Erde exisitierten? Könnten Sie Darth Vader am Bau des Todessterns hindern? Und was würde Darth Vader über Batman denken?"

    Daher muss ich Dich fragen, willst Du die Frage als Grundlage für eine stichhaltige Diskussion für den Umgang des Menschen mit seiner Umwelt sehen oder einfach nur als ein fantastisch, fiktive Geschichtenerzählung. Für ersteres wäre es wahrscheinlich sinnvoller Szenarien zu hinterfragen, was unsere Enkel oder Urenkel von den für sie hinterlassenen Problemen halten.

  12. #11
    Line Line ist offline
    Avatar von Line

    AW: Wenn der Mensch sich sich auslöscht.

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    @Line27

    Daher muss ich Dich fragen, willst Du die Frage als Grundlage für eine stichhaltige Diskussion für den Umgang des Menschen mit seiner Umwelt sehen oder einfach nur als ein fantastisch, fiktive Geschichtenerzählung. Für ersteres wäre es wahrscheinlich sinnvoller Szenarien zu hinterfragen, was unsere Enkel oder Urenkel von den für sie hinterlassenen Problemen halten.
    Das erste würde mehr zutreffen, aber nochmal auf meine Frage einzugehen es ist halt so gedacht, dass der Mensch durch Kriege,Hunger,Habgier usw sich komplett ausgelöscht hat, und eine neue Spezies die Erde bevölkert, und die letzten architektonischen Bauwerke bzw die Monumente der Menschen bestaunen kann, und sich fragen "warum das alles so geschah" UND die wichtigste Frage was sollen wir von ihnen halten?
    Es ist eine was wäre Frage, das man zwar nicht so leicht beantworten kann, weil es nicht sehr realistisch ist, aber grundsätzlich würde ich jetzt nicht behaupten,dass wir Menschen die Erde als letzte Spezies bevölkert haben werden, denn die Evolution wird sich was dabei gedacht haben uns nach den Dinosaurier die Erde überlassen zu haben, und vielleicht es gibt einige andere Lebewesen (Affen,Hunde,Katzen) die schlau genug wären sich weiter zu entwickeln, und uns zu beerben.



  13. #12
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    AW: Wenn der Mensch sich sich auslöscht.

    Es gibt nur zwei Möglichkeiten für die Zukunft:

    1. Wir löschen uns gegenseitig aus
    2. Wir entwickeln uns weiter und besiedeln den Weltraum

  14. #13
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Wenn der Mensch sich sich auslöscht.

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten für die Zukunft:

    1. Wir löschen uns gegenseitig aus
    2. Wir entwickeln uns weiter und besiedeln den Weltraum
    1. ist leichter

  15. #14
    Line Line ist offline
    Avatar von Line

    AW: Wenn der Mensch sich sich auslöscht.

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten für die Zukunft:

    1. Wir löschen uns gegenseitig aus
    2. Wir entwickeln uns weiter und besiedeln den Weltraum
    Zu 2: Da gibt es aber 1 Problem.

    wir müssten mit Lichtgeschwindigkeit reisen um weitere Planeten zu erobern.

  16. #15
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    AW: Wenn der Mensch sich sich auslöscht.

    Wenn wir die Möglichkeit haben lange weiterzuforschen wirds sicher irgendwann auch einen Hyperraumantrieb geben .

  17. #16
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: Wenn der Mensch sich sich auslöscht.

    Zitat Line27 Beitrag anzeigen
    [B][I] denn die Evolution wird sich was dabei gedacht haben uns nach den Dinosaurier die Erde überlassen zu haben, und vielleicht es gibt einige andere Lebewesen (Affen,Hunde,Katzen) die schlau genug wären sich weiter zu entwickeln, und uns zu beerben.


    Aber auch die Dinosaurier, die Ihrer Zeit die Erde beherrschten, haben sich nicht selbst ausgelöscht sondern durch sind durch eine äußere Einwirkung ausgestorben. Wenn soetwas wie ein riesiger Meteorieteneinschlag die Menschheitauslöschen würde und anschließend vieleicht eine eine neue intelligente Kakerlakenspezies entstehen würde, würden diese sicher unsere Fossilien bestaunen, so wie wir heute Dinosaurierfosiilien bestaunen. Vielleicht würden Sie auch noch Kulturgüter finden und diese ebenfalls ebstaunen. Ich denek jedoch nicht, dass sie den Menschen als eine zerstörerische Spezies wahrnehemn würden.

  18. #17
    Line Line ist offline
    Avatar von Line

    AW: Wenn der Mensch sich sich auslöscht.

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Aber auch die Dinosaurier, die Ihrer Zeit die Erde beherrschten, haben sich nicht selbst ausgelöscht sondern durch sind durch eine äußere Einwirkung ausgestorben. Wenn soetwas wie ein riesiger Meteorieteneinschlag die Menschheitauslöschen würde und anschließend vieleicht eine eine neue intelligente Kakerlakenspezies entstehen würde, würden diese sicher unsere Fossilien bestaunen, so wie wir heute Dinosaurierfosiilien bestaunen. Vielleicht würden Sie auch noch Kulturgüter finden und diese ebenfalls ebstaunen. Ich denek jedoch nicht, dass sie den Menschen als eine zerstörerische Spezies wahrnehemn würden.
    Nunja die Dinosaurier konnten sich nicht auslöschen, weil sie eine primitive Lebenshaltung hatten fressen oder gefressen werden. Wir hingegegen sind weiterentwickelter haben uns mit der Zeit auch damit abgefunden, dass es nicht nur ums Fressen geht, sondern auch den gesamten Planeten für uns zu beanspruchen.

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Wenn wir die Möglichkeit haben lange weiterzuforschen wirds sicher irgendwann auch einen Hyperraumantrieb geben
    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    .


    Aber wenn wir auf "Aliens" treffen würden die genauso nen Planeten im Visier haben, dann würde es Krieg geben was wir verlieren würden, da ihre Waffen uns haushoch überlegen wären. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir im Universum die einzigen sind,denn das wäre einfach fahrlässig zu glauben, dass die Evolution nur 1 "intelligente" Spezies erschaffen hat um über einen Planeten zu herrschen und in naher oder ferner Zukunft weitere Planeten zu "erobern" bzw zu
    kolonialisieren

  19. #18
    DashEffekt DashEffekt ist offline
    Avatar von DashEffekt

    AW: Wenn der Mensch sich sich auslöscht.

    Schwer vorstellbar das eine außerirdische Intelligenz klüger wäre als der Mensch. Es ist nicht gut alle in eine Schublade zu packen und zu behaupten "der Mensch" was ja nichts anderes bedeutet als "jeder Mensch" zerstört die Welt. Selbst wenn es eines Tages soweit kommen sollte wird der Planet dies überstehen, dieser hat Zeit und wenn es Millionen Jahre benötigt wird auch das letzte Artefakt der Menschheit von der Bildfläche verschwunden sein. Im vergleich zu früheren Zeiten haben sich Kriege doch verhältnismäßig auf ein Minimum beschränkt.

    Feststellen was das Problem ist kann jeder, wer aber hat die Lösung?

  20. #19
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: Wenn der Mensch sich sich auslöscht.

    Zitat DashEffekt Beitrag anzeigen
    Feststellen was das Problem ist kann jeder, wer aber hat die Lösung?
    Ein Lösungsansatz liegt sicher in der Bildung. Zum einen müsste es für alle Menschen die Möglichkeit geben eine aufgeklärte Bildung zu genießen und zum anderen müsste, auch in der westlichen Welt, in den Schulen viel mehr in richtung Humanismus, Umweltschutz und Pazifismus erzogen werden. Und damit meine ich nicht so eine Scheinheiligkeit wie bspw. zu DDR-Zeiten wo du erst "kleien weiße Friedenstaube" singen und danach die Geschichte vom abgestürzten NVA-Pilot lesen musstest. Anschließend im Hort mit den Spielzeug-Russenpanzern spielen durftest.

  21. #20
    DashEffekt DashEffekt ist offline
    Avatar von DashEffekt

    AW: Wenn der Mensch sich sich auslöscht.

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Ein Lösungsansatz liegt sicher in der Bildung. Zum einen müsste es für alle Menschen die Möglichkeit geben eine aufgeklärte Bildung zu genießen und zum anderen müsste, auch in der westlichen Welt, in den Schulen viel mehr in richtung Humanismus, Umweltschutz und Pazifismus erzogen werden. Und damit meine ich nicht so eine Scheinheiligkeit wie bspw. zu DDR-Zeiten wo du erst "kleien weiße Friedenstaube" singen und danach die Geschichte vom abgestürzten NVA-Pilot lesen musstest. Anschließend im Hort mit den Spielzeug-Russenpanzern spielen durftest.
    Gut wie planst du dies umzusetzen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte