Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Würmer

  1. #1
    Zymmi Zymmi ist offline

    Würmer

    Heyho
    Ich hab seit ein paar Wochen einen Hund, den ich aus dem Tierheim geholt hab (ein ganz bunter mischmasch, düfte was von einem schäferhund dabei sein)
    auf jeden Fall hat der jetzt anscheinend Würmer! Zumindest siehts so aus. Ich weiß, ekelhaftes Thema, aber ich weiß grad nicht so richtig, was ich machen soll. Kennt ihr irgendeine gute Wurmkur, weil so ganz ahnungslos will ich nicht in die Apotheke gehen...

  2. Anzeige

    Würmer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Würmer

    Ich glaub, wenn du in die Apotheke gehst und dort sagst: "Hallo, mein Hund hat Würmer, was können sie mir empfehlen?", wirst du sicher nicht ahnungslos wirken.

    Aber wenn du dir nicht ganz sicher bist obs wirklich Würmer sind, dann geh lieber zum Tierarzt. Sicher ist sicher. Der schreibt dir dann wirklich was auf das hilft.
    Warst du schonmal dort, seit du den Hund hast? Normalerweise wird bei "neuen" Haustieren immer was vorbeugend gegen Würmer gemacht.

  4. #3
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Würmer

    Tierarzt ist wichtig!
    Wenn er Würmer HAT, muss höchstwahrscheinlich mehr gemacht werden als NUR eine Wurmkur zu geben. Würmer können wichtige Organe angreifen etc.
    Ich würde nicht mehr länger warten!

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Würmer

    Wenn du dir einen Hund zulegst,
    dann solltest du auch diverse Schritte vom Tierarzt unternehmen lassen, damit es deinem Hund auch gut geht.

    In diesem Falle solltest du einfach den Tierarzt aufsuchen und dich beraten lassen. Gegen die Würmer wird er in jedem Falle was machen können und auch dir bei weiteren Impfungen und Vorsorgungen mit guter Beratung zur Seite stehen.

    Zur Apotheke zu gehen(wtf?) wäre da der falsche Weg.

  6. #5
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: Würmer

    meine Mutter und Tante sagten, dass man einem Hund Knoblauch zu fressen geben soll. Natürlich isst kein Hund knoblauch deswegen gibt man das mit fleisch gemischt. Meine Tante hat fast immer hunde und macht so was auch immer, wenn sie einen neuen Hund hat. Jnoblauch ist ein naturelles Antibiotikum auch.

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Würmer

    Nichts für ungut,
    aber in solchen Situationen sollte man mit dem Hund zum Tierarzt gehen.
    Alles andere ist nur Risiko für den Kleinen.

  8. #7
    Zymmi Zymmi ist offline

    AW: Würmer

    Danke erstmal für eure Antworten, hab letzte Woche noch beim Tierarzt angerufen und werde morgen hinfahren. Dann lass ich das mal erst alles abchecken und werd mich auch beraten lassen. Ich hab nämlich jetzt beim durch googlen auch viel über diese Profender Wurmkur gelesen, werd das auch auf jeden Fall mit dem Arzt abchecken, weil ich würd schon gern manche Dinge selbst erledigen und nicht wegen jeder Kleinigkeit ständig in die Klinik müssen..

Ähnliche Themen


  1. Resonnances - Die Würmer sind zurück!: http://www.forumla.de/clear.gif Darsteller: Yann Sundberg, Vincent Lecompte, Patrick Mons Regisseur: Philippe Robert FSK: Freigegeben ab 16...