Seite 9 von 9 ErsteErste ... 89
Ergebnis 161 bis 179 von 179
  1. #161
    Daxter Daxter ist offline

    AW: 1. AMV Wettbewerb

    ich denke bei 6 Videos wird eine Woche höchstens 2 reichen

    Die letzten ''Spezialisten'' , die sich nicht gemeldet haben werden in 2,5 Stunden ihre Disqualifikation mitgeteilt bekommen.

    @Cloud

    ein Wettbewerb extra für ein Intro wäre etwwas zu aufwendig und würde sich wenig lohnen.
    Ein Intro ist höchstens 10-20 Sekunden lang

  2. Anzeige

    AW: 1. AMV Wettbewerb

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    ~mytox~ ~mytox~ ist offline
    Avatar von ~mytox~

    AW: 1. AMV Wettbewerb

    Wie wäre es, wenn der Gewinner des Wettbewerbs die Ehre hätte, das nächste Intro zu machen? Natürlich auf freiwilliger Basis.

  4. #163
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: 1. AMV Wettbewerb

    Die restlichen 5 sind jetzt offiziell aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Es sind insgesamt 6 AMVs eingegangen - so betrachtet sind es nicht wenige. Die Community-Abstimmung startet voraussichtlich im Laufe dieser Woche.

    @OPYoshi

    Ich glaube, bei den GFX-Signaturen Battles sind 5-7 Tage üblich, in diesem Wettbewerb kann man dafür aber mehr Zeit einplanen. Immerhin ist für den Wähler das Bewerten eines Musikvideos viel intensiver, schwieriger und zeitaufwendiger. Ihr könnt auch ruhig Vorschläge machen, wie lange sie dauern wird ist noch nicht festgelegt.

    @~mytox~

    Gegen deinen Vorschlag hätte ich nichts. Vorher und sobald ein 2. Contest in Sicht ist, muss aber Klarheit darüber herrschen, ob überhaupt ein einheitliches Intro von der Mehrheit gewünscht wird oder nicht.

  5. #164
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: 1. AMV Wettbewerb

    @nolight, mich, Opyoshi,Nuckel-Cell,Hecate , Xerdasus eingeschlossen sind wir 5, wer ist denn noch mit von der Partie ???

    Gruesse
    Cyanwasserstoff

  6. #165
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: 1. AMV Wettbewerb

    ~mytox~ @Cyanwasserstoff

  7. #166
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: 1. AMV Wettbewerb

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    @nolight, mich, Opyoshi,Nuckel-Cell,Hecate , Xerdasus eingeschlossen sind wir 5, wer ist denn noch mit von der Partie ???

    Gruesse
    Cyanwasserstoff
    Wie heißt das so schön? Ich Esel voran? xD
    Das sind dann ja auch die üblichen Verdächtigen, die im Anime und Manga Bereich ihr Unwesen treiben. Irgendwo doch ein bisschen lustig^^

  8. #167
    Nuckel-Cell Nuckel-Cell ist offline
    Avatar von Nuckel-Cell

    AW: 1. AMV Wettbewerb

    Tja ebend die von denen man wohl viel hört eher liest ^^

  9. #168
    Daxter Daxter ist offline

    AW: 1. AMV Wettbewerb

    nun bin ich gespannt, wann die Umfrage nach all den Verzögerungen endlich erstellt wird.

  10. #169
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: 1. AMV Wettbewerb

    Zitat Hecate Beitrag anzeigen
    nun bin ich gespannt, wann die Umfrage nach all den Verzögerungen endlich erstellt wird.
    Oh, ich auch. Bin derzeit massiv im Stress, daher auch erst nur im Laufe der Woche. Naja, was heißt erst? Vorher müssen noch einige Dinge in aller Ruhe abgesprochen werden, das geht am besten gegen Ende der Woche.

  11. #170
    User65694 User65694 ist offline

    AW: 1. AMV Wettbewerb

    Zitat nolight Beitrag anzeigen
    Oh, ich auch. Bin derzeit massiv im Stress, daher auch erst nur im Laufe der Woche. Naja, was heißt erst? Vorher müssen noch einige Dinge in aller Ruhe abgesprochen werden, das geht am besten gegen Ende der Woche.
    Was muss denn besprochen werden?

  12. #171
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: 1. AMV Wettbewerb

    Dauer der Umfrage, Darbietung der Videos, Regeln... vorausplanen, was getan werden muss, wenn Fall xy auftritt, usw. usf.

    Da kommt schon was zam. Vor allem aber will ich vor der Erstellung der Abstimmung eine Absprache gehalten und alles geklärt haben, ganz einfach.

  13. #172
    Daxter Daxter ist offline

    AW: 1. AMV Wettbewerb

    Dauer der Umfrage: 2 Wochen

    Darbietung: falls es nicht möglich ist, Dailymotion Videos in einen Beitrag auf Forumla einzubinden, setzt Nolight vor jedes der 6 Videos eine Zahl von 1-6 und die User stimmen für die entsprechende Zahl.

    Regeln: Möglichst keine Symphatiebewertung für die Musik
    Möglichst keine Symphatiebewertung für den Anime
    Jeder, der abstimmen will, muss vorerst jedes der 6 Videos von vorne bis hinten ansehen, sonst besteht Verdacht auf das Brechen der Regel 1 oder 2


    ein paar Vorschläge meiner Seits.

  14. #173
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: 1. AMV Wettbewerb

    Zitat nolight Beitrag anzeigen
    Dauer der Umfrage, Darbietung der Videos, Regeln... vorausplanen, was getan werden muss, wenn Fall xy auftritt, usw. usf.

    Da kommt schon was zam. Vor allem aber will ich vor der Erstellung der Abstimmung eine Absprache gehalten und alles geklärt haben, ganz einfach.
    Die Dauer der Umfrage ist so eine Sache.
    Wenn sie zu kurz ist, haben wir vllt ein zu wenig aussagekräftiges Ergebnisse, allerdings heißt es nicht automatisch das, wenn man mehr Zeit einrechnet, auch mehr Leute abstimmen, als bei der kurzen Abstimmung.
    Ich tendiere daher auch eher zu 2-3 Wochen.

    Da man angeblich die Videos wie ein YT Video hier anzeigen lassen kann, wäre es nicht schlecht, wenn man alle Videos durchnummeriert und im Startpost sichtbar hinzufügt.
    Problem wird blos sein, dass der Browser bei dem Thread sehr viel laden müsste, weshalb ich eher dazu tendiere, dass man nur die Links postet und sie entsprechend nummeriert.

    Wirkliche Regeln kann man nicht nennen, außer das man an die Fairness der Teilnehmer und der Bewerter appeliert, denn wer kann denn zu 100% sagen, dass jeder sich an die Regeln hält.
    Trotzdem kann man so Richtlinien nennen, worauf man (Bewertender und auch Teilnehmer) achten sollte, so wie z.b.:
    - Bevor man seine Stimme gibt, sollte man sich wirklich alle Videos angesehen haben!
    - Man sollte als Teilnehmer anderen User nicht erzählen, wessen Video einem gehört, um so die Bewertung zu manipulieren. (wird aber trotzdem eine Wahlmanipulation bekannt, wird der jenige aus der Wertung im nachhinein ausgeschlossen.)
    - Man sollte als Bewertender die Videos nicht danach bewerten, ob man den Anime mag oder nicht.
    - Man sollte als Bewertender die Videos nicht danach bewerten, ob man die Musik mag oder nicht (Sprich: Metalfan hasst Trailer 1, weil er Hip-Hop enthält & Hip-Hopfan hasst Trailer 2, weil er Metal enthält.)
    - Man sollte als Bewertender nicht danach werten, ob es ein gutes AMV, sondern eher danach, ob auch das Thema "Trailer" wirklich getroffen ist. Sprich bedient sich das AMV den Elementen eines Trailers und sorgt für Neugier und Spannung ohne zuviel zu verraten...
    - Man sollte als Bewertender darauf achten, was für Effekte benutzt worden sind. Gleichen/Wiederholen sie sich, oder kommt eine Abwechslung.
    - Man sollte als Bewertender darauf achten, ob schöne Cuts vollzogen worden sind, welche stimmig zur Musik bzw. Atmosphäre der Musik passen.
    - Man sollte sich als Bewertender hinterfragen, ob man sich ernsthaft diese/n Film/Serie NUR anhand dieses Trailers ansehen wollen würde? (Dabei bitte sollte man sein Fachwissen zu dem/der jeweiligen Film/Serie beiseite legen)
    usw.

    Ich weiß schon jetzt, was für Fälle so auftreten können.
    Ursprünglich hieß es ja, dass du, Red und ich von den dann gewählten Top 3 bestimmen, welcher nun wirklich den 1. 2. und 3. Platz belegt.
    Da wird aber sicherlich das Problem auftauchen, dass es warscheinlich mehrere 1. 2. oder 3. geben wird. Ich würde dann sagen, dass wir dann eben alle berücksichtigen, die 1. 2. bzw 3. geworden sind und bestimmen trotzdem nur von DENEN das Podium.
    Bei den anderen Situationen, die ich momentan eher für unwarscheinlich halte, können wir im nachhinein noch drüber diskutieren, wie wir verfahren wollen.

    Das wars dann auch erstmal von meiner Seite. ^^

    Zitat Hecate Beitrag anzeigen
    Regeln: Möglichst keine Symphatiebewertung für die Musik
    Möglichst keine Symphatiebewertung für den Anime
    Jeder, der abstimmen will, muss vorerst jedes der 6 Videos von vorne bis hinten ansehen, sonst besteht Verdacht auf das Brechen der Regel 1 oder 2
    Wie ich schon sagte, sind das keine wirklichen Regeln sondern Richtlinien, denn man kann nicht gucken ob diese eingehalten worden sind, bzw. wie will man denn bitte schön verfahren, wenn diese "Regeln" nicht eingehalten worden sind.

  15. #174
    Daxter Daxter ist offline

    AW: 1. AMV Wettbewerb

    man kann sich nun über die Definition von ''Regel'' streiten.. aber ich finde damit ist doch schon alles notwendige klar.

    Die letzten Sachen die es zum Thema noch zu besprechen gibt, müssten innerhalb der 2-3 Wochen Laufzeit der Abstimmung unter der Jury geklärt werden können.

  16. #175
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: 1. AMV Wettbewerb

    Zitat Hecate Beitrag anzeigen
    man kann sich nun über die Definition von ''Regel'' streiten.. aber ich finde damit ist doch schon alles notwendige klar.

    Die letzten Sachen die es zum Thema noch zu besprechen gibt, müssten innerhalb der 2-3 Wochen Laufzeit der Abstimmung unter der Jury geklärt werden können.
    wen ihr Jury macht braucht ihr doch keine Userabfrage mehr
    da die Meinung der Jury sowieso höher liegt ...
    ausserdem sag ich jetzt schon das die Jury bestochen wurde !

  17. #176
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: 1. AMV Wettbewerb

    Es war doch die ganze Zeit schon die Rede davon, dass die User vorher abstimmen, welche die ersten 3 sind, die weiter kommen, ehe eine Jury dann bewertet, welche von denen Platz 1, 2 und 3 belegt.
    Ich frage mich, was da seit nun knapp 3 Monaten so schwer ist zu verstehen.^^

  18. #177
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: 1. AMV Wettbewerb

    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    - Man sollte als Bewertender darauf achten, was für Effekte benutzt worden sind. Gleichen/Wiederholen sie sich, oder kommt eine Abwechslung.
    - Man sollte sich als Bewertender hinterfragen, ob man sich ernsthaft diese/n Film/Serie NUR anhand dieses Trailers ansehen wollen würde? (Dabei bitte sollte man sein Fachwissen zu dem/der jeweiligen Film/Serie beiseite legen)
    usw.
    Die anderen Regeln sind ja wohl einleuchtend, aber an denen störe ich mich jetzt etwas. Wenn Cuts oder Sound schlecht sind, fließt das ja schon automatisch mit ein. Wenn man ruhige Musik nimmt und dann kommt ein überdimensional lautes AAAAAAAAHHHHHHH raus, dann isses doch gleich vorbei (aus meiner Sicht). Man sollte den Leuten nicht vorschreiben, wie sie die Verarbeitung explizit zu bewerten haben. Es geht mehr darum, dass sie nicht nach Anime, Musik oder User gehen sollen. Wenn man mit einen von deinen angesprochenen Sachen nicht zufrieden ist, werden die das ja gleich schwächer bewerten.
    Aber ich denke, man sollte zum Beispiel nochmal genau darauf hinweisen, dass es hier um das Thema Trailer geht, das halte ich doch für ganz wichtig.

  19. #178
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: 1. AMV Wettbewerb

    Ich habe ja auch ausdrücklich gesagt, das es RICHTLINIEN sind ... keine REGELN, also sogenannte Ratschläge.
    Im Endeffekt ist mir doch wayne, wie ihr bewertet. ^^

  20. #179
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: 1. AMV Wettbewerb

    Danke euch, ich war auch gleich so frei und hab größtenteils Jericho's Formulierungen hergenommen. =)

    Hier geht's zur Abstimmung und zu den Video-Links: Abstimmung zum 1. AMV Wettbewerb
    Videos direkt in den Beitrag eingebunden: Videos zum AMV Wettbewerb (Vorsicht: 6 Videos in einem Beitrag!)

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 89

Ähnliche Themen


  1. 3. AMV Wettbewerb: Hallo Community! Wie angekündigt folgt auf den ersten, der dritten AMV (Anime Music Video) Wettbewerb auf Forumla.de, in der ihr just 4 fun aus...

  2. 2. AMV Wettbewerb: Hallo Community! Wie angekündigt folgt auf den ersten, der zweite AMV (Anime Music Video) Wettbewerb auf Forumla.de, in der ihr just 4 fun aus...

  3. Wettbewerb : 9: Wettbewerb 9 : Beginn : 1 September - Ende : 10 September Ort : N64 Wolkenkratzer Bedingung : Nur mit Wii-Wheel " Die Strecke abfahren und...

  4. SP-Wettbewerb: Ich dachte mir so ein Wettbewerb von den gemachten SP-Figuren (Planearium.de presents: SP-Studio.de) wäre ganz nett. jeder postet 3 Stück und...