Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Arcane

  1. #1
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    Arcane

    Bin heute durch Zufall über die neue animierte Serie auf Netflix gestolpert und jetzt frage ich mich, wieso ich darüber nicht schon früher was gelesen oder gehört habe?

    Ich bin absolut fasziniert, was ist das für eine geil animierte Serie? So viel Charme, Atmosphäre, Drama und Action!!!



    Gleich vorweg, ich habe mit League of Legends noch nie was am Hut gehabt, außer das es ein Moba ist, weiß ich gar nichts darüber.
    Und trotzdem habe ich die drei ersten Episoden auf Netflix verschlungen!

    Mal damit angefangen WIE GUT diese Serie animiert wurde. Das ist, neben Spiderverse einer der besten Beispiele, wie unglaublich toll CGI sein kann, denn die Atmosphäre in der Serie ist wirklich fantastisch,
    die Charaktere sind so lebendig und selbst die kleinsten Gesten werden mit so viel Liebe und Detail animiert.

    Die deutsche Synchro ist ebenfalls top. Das Setting was Magie und Steampunk vermischt ist ebenfalls wirklich toll, genau mein Geschmack!
    Kann ich wirklich empfehlen, würde sagen neben der genialen Castlevanie Netflix Serie haben wir hier wieder was Besonderes, das auf einer bekannten IP basiert, man aber auch blind und ohne Vorkenntnisse die Serie genießen kann.

  2. Anzeige

    Arcane

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    Arcane



    Mittlerweile sind alle 9 Episoden verfügbar und es wurde sowohl ein Musik Video veröffentlich (was tatsächlich ein paar Extra Szenen, ohne wirklich was zu spoilern zeigt)
    Und Staffel 2 wurde auch schon bestätigt!



    ---

    Also ich persönlich finde das diese Serie nahezu perfekt ist, die Serie hat so unglaublich viele tolle Szenen, Charaktere und Szenarien und sieht dazu unglaublich aus!
    Kann die zweite Staffel kaum abwarten, werde mir die demnächst noch mal auf englisch angucken.

    Wirklich starke Empfehlung an jeden, man muss wirklich absolut Null Erfahrung mit LoL haben, hatte ich auch nicht und bin trotzdem hin und weg.

  4. #3
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Arcane

    Bin erst bei Folge 5,hab nix mit LoL am Hut, gefällt mir bisher aber sehr gut, Animationsstil hat was eigenes, Synchro auch in Deutsch verdammt gut und passend! Folge 3 war für mich eine der besteb Serienfolgen seit langen, bin gespannt wo das ganze noch hinführt!

  5. #4
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Arcane

    Dann lass ich mal das da



    Marko beschreibt in dem Video ganz gut, warum die Serie so gut funktioniert, obwohl man mit LoL nichts anfangen kann oder es sogar hasst.

  6. #5
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Arcane

    Habe btw die Serie dann mal Anfang Dezember nachgeholt - und ja, es ist wohl mit Abstand das beste, was man in Sachen Animationsserie in den letzten Jahren gesehen hat:
    Zeichentechnisch top (der Stil ist ähnlich zu "Spiderman: Into the Spiderverse" und "The Mitchels vs The Maschines", filmtechnisch top (obwohls eine Animationserie ist, setzt es wie bei Topfilmen und Topserien auf gewisse Methoden und Stile) und auch storytechnisch gut.

    Ist sie ihren IMDB Wert aktuell gerecht - nein, definitiv nicht, die Bewertung ist dem Hype geschuldet. Es ist trotzdem eine sehr gute Serie und man sollte sie geschaut haben, auch wenn man nichts mit LoL zu tun hat - denn gerade weil sie auch für Leute super funktioniert, die mit LoL nichts anfangen können (die Serie erzählt eine Geschichte in einem riesigen Universum, das selbst für LoL Spieler aktuell noch unbekannt ist ... LoL Spieler haben nur den Vorteil, dass sie ein paar Charaktere wiedererkennen ... deren Schicksale man zwar grob nachlesen kann, wodurch aber kein Bild zur Welt entsteht).

    Daher ... Gucken, Gucken, GUcken!

  7. #6
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Arcane

    Ich bin absolut kein LOL Fan, hab eine weile mal Probiert bin aber nie damit warm geworden. Die Community hat mir sehr schnell den Spiel spass komplett verdorben. Weswegen ich eigentlich die Serie gar nicht anfangen wollte. Bis dann mein Bruder kam und mir einfach mal die Ersten 3 Folgen vorgesetzt hat und die haben mich gepackt. Für mich ist Arcane zu einer der Besten Serien des Jahres geworden und ich habe hohe erwartungen an die zweite Staffel.