Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kagurabachi

  1. #1
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Kagurabachi

    Kagurabachi

    Wer vor knapp 2 Monaten auf Anime Twitter unterwegs war, wird sicher von Kagurabachi gehört haben.
    Ne Zeit lang war das ne relativ große Meme, was ein bisschen an die Morbius Meme erinnerte. ^^"

    Das erste Kapitel des Manga hatte mich damals ganz gut unterhalten, war mir aber nicht ganz sicher, ob das was werden wird.
    Jetzt hab ich alle 12 Kapitel, die aktuell draußen sind gelesen und bin der Meinung, das hier was wirklich großes draus werden könnte!

    ---

    Bisher kann ich trotz allem noch nicht ZU viel sagen, außer folgenden positiven Stichpunkten:

    - Die Charaktere sind charmant und interessant
    - Das Ziel der Jagd nach den besonderen Dingen (wie es Shonen Typisch ist) macht bisher spaß und ist gut in die Story des Hauptcharakters eingewoben
    - Die Welt und das "Kraftsystem" der Leute ist einfach zu verstehen
    - Allgemein ist der Manga gut aufgebaut und einfach zu lesen, gut platzierte Panels
    - Die Kämpfe sind wirklich sehr gut inszeniert und dynamisch
    - Nimmt bislang kein "Blatt vor den Mund", ziemlich brutal teilweise

    Die einzige wirkliche negative Sache ist vielleicht, das es an manchen Dingen etwas ZU typisch Bilderbuch Shonen ist und Chihiro ist bisher nicht der interessanteste MC, aber das kann sich definitiv noch ändern.
    Zumindest seine Motivation finde ich interessant.

    Wollte einfach mal früh einen Thread dazu machen, da ich wirklich Spaß mit der Serie habe im Moment.
    Den werde ich wöchentlich weiter verfolgen und mal schauen, wie es weiter geht.

  2. Anzeige

    Kagurabachi

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Kagurabachi

    Der erste Band erscheint bald!

    Kagurabachi

    Nach wie vor, mehr sogar noch als zuvor eine Empfehlung.
    Die Serie wird von Kapitel zu Kapitel stärker, die ganze Sache mit diesen legendären Schwertern ist irgendwie cool.
    Ich mag die Welt und Charaktere bisher echt gerne, hat immer noch viel Potential.

    Aktuell befinden wir uns vermutlich am Ende der ersten Story.

    ---
    Quelle: https://www.shueisha.co.jp/books/ite...-4-08-883819-9

  4. #3
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Kagurabachi

    Krass der Manga geht aktuell ziemlich durch die Decke.
    Der erste Band ist aktuell in vielen Stellen schon ausverkauft, Horikishi von My Hero Academia lobt den Manga und der offizielle Twitter Account postet mittlerweile regelmäßig sogar behind the scenes Bilder.

    KagurabachiKagurabachi

    Richtig cooler Fun Fact, der Goldfisch, den Chihiro in seinen Techniken benutzt wurde von "Nishiki" inspiriert, dem echten Goldfisch aus dem Büro von Herrn Hokazono.

    ---

    Irgendwie finde ich die Entwicklung echt witzig, erst hat die Serie Fahrt aufgenommen, weil viele ein Meme draus gemacht haben, ähnlich wie bei Morbius.
    Das hat der Serie einen WIRKLICH starken Push gegeben, Memes die teilweise in die mehreren tausenden likes und Kommentare gingen, meistens mehr.

    Dann, als der Meme verging war es wieder ruhig um die Serie, aber die die dran geblieben sind haben gemerkt, das hier neben der fantastischen Kampfchoreografie ein echt guter Manga steckt.
    Bin wirklich gespannt, in welche Richtung das noch gehen wird, aber ich bleibe definitiv an der Serie dran, die ist wirklich sehr gut bis jetzt.

  5. #4
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Kagurabachi

    Shonen Jump hat aktuell ein Projekt laufen, wo die ersten Kapitel Kagurabachi als Voiced Video Comic auf YouTube hochgeladen werden, das Coole ist, das jeder Charakter einen wirklich verdammt guten Sprecher bekommen hat.
    Im Prinzip haben wir hier schon eine Art Anime Umsetzung...nur ohne Animationen, dafür aber das professionelle Voiceover.

    Aktuell nur in japanisch, aber als Zusatz, wenn man den Manga gelesen hat sehr interessant.



    Natürlich ist der offizielle Upload japan exklusiv, aber dank Fans gibt es einen reupload.
    Hatte eigentlich vor das Video selbst zu übersetzen und die Sprechblasen mit Text zu füllen, aber wie es scheint übersteigt selbst diese simple Sache meine technischen Fähigkeiten, keine Ahnung, was man dafür für ein Programm nutzt.

    ---
    Quelle:
    https://twitter.com/jumpch_youtube/s...45249812496585

  6. #5
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Kagurabachi

    Mit Kapitel 18 ist die erste Arc offiziell beendet.
    Ich finde Chihiro ist als Protagonist auch etwas besser geworden, vor allem die Umstände, in denen er sich befindet.
    Aber da ist auch mehr oder weniger das Problem für mich, die anderen Charaktere und die Welt um ihn herum sind, für mich zumindest deutlich interessanter.

    Mal schauen, wo das Ganze noch hingehen wird, heute fing zumindest mit Kapitel 19 die nächste Story an und wir haben vermutlich unseren Deuteragonisten.
    Plus eine Farbseite.

    Kagurabachi

    ---

    Außerdem wurde das VOMIC Projekt mit Kapitel 3 beendet.




  7. #6
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Kagurabachi

    Shueisha hat wohl bemerkt, das es auch viele Fans im Westen gibt und hat die Manga Animation Videos auch auf englisch veröffentlicht!

    Kapitel 1:



    Kapitel 2:



    Kapitel 3:

    Kagurabachi

    https://www.youtube.com/watch?v=tUo5kS8MRqc