Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Oshi no Ko

  1. #1
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Oshi no Ko

    Letzte Season ist Oshi no Ko mit einer ungewöhnlich langen ersten Folge gestartet. Ganze 1h 22min. Diese ist das Intro in die Geschichte die bisher in einer Season mit 11 Episoden abgehandelt wird.
    Alleine Folge 1 hat gereicht um zum Seasonstart um den Anime kurzzeitig im Ranking vor FMAB zu katapultieren.
    Mit Sicherheit hat bereits jeder, der die Seasons vierteljährig verfolgt, schon davon gehört. Ich dachte mir, ich stelle den Anime aber trotzdem kurz vor.

    Hier wird uns ein etwas untypischer Idol Anime mit Isekai Elementen präsentiert, mit dem Fokus auf der Unterhaltungsindustrie und dessen Schattenseiten.

    Ein kurzer Ausschnitt von anisearch:

    Spoiler öffnen





    Das Opening von YOASOBI ist auch einfach nur unwahrscheinlich gut und seit einigen Wochen läuft der Song bei mir in Dauerschlaufe.




    Was haltet Ihr von Oshi no Ko? Habt ihr den Anime verfolgt?

  2. Anzeige

    Oshi no Ko

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Oshi no Ko

    Den Anime empfand ich als richtig gut und erfrischend. Der Anfang war so der Katalysator weiterzuschauen weil mich das schon echt mitgenommen hatte - werde aus spoilergründen natürlich nichts sagen. Oshi no Ko war mein Lieblingsanime aus dieser Season und ich freue mich schon so sehr auf die nächste Staffel!

    Das Opening ist übrigens richtiger Ohrwurm. Mega gut!

  4. #3
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Oshi no Ko

    Mich hat die erste Staffel dazu bewegt, anzufangen Manga zu lesen. Hatte ich vorher noch nie gemacht aber ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht.
    Hat sich auch mehr als gelohnt. Umso mehr freue ich mich jetzt auch auf die nächste Staffel.
    Beim Opening finde ich auch so einige Covers richtig cool, zum Beispiel das von Raon.

  5. #4
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Oshi no Ko

    So ganz spoilerfrei, ist das ein Anime, bei dem ich Taschentücher bereithalten sollte?

  6. #5
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Oshi no Ko

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    So ganz spoilerfrei, ist das ein Anime, bei dem ich Taschentücher bereithalten sollte?
    Zur Sicherheit solltest Du dir auf jeden Fall welche bereitstellen!
    Der Anime drückt zwar in den späteren Folgen nicht so extrem auf die Tränendrüse. Ich muss aber sagen, der Prolog ist schon sehr traurig. Die Szenen reißen einen sehr mit, weswegen ich zumindest sehr mitfühlen konnte.

  7. #6
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Oshi no Ko

    Jo danke gefällt mir, werd dann bald Feedback geben

  8. #7
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Oshi no Ko

    Bin gespannt was du sagen wirst.

  9. #8
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Oshi no Ko

    News zu Oshi no Ko:

    Im Rahmen des »Jump Festa 2024«, das am 16. und 17. Dezember 2023 stattfindet, soll es demzufolge eine »Special Stage« geben, in deren Rahmen die neuesten Informationen zum beliebten Anime und Manga geteilt werden sollen. Um was es sich dabei konkret handelt, ist noch nicht bekannt.

    https://www.anime2you.de/news/713576...o-angeteasert/

    Also im Dezember gibt es dann hoffentlich tatsächlich News.

  10. #9
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Oshi no Ko

    Und mit einem Twitter Post vom offiziellen Account wurde nun nächstes Jahr für die zweite Season bestätigt. Freu mich sehr, der Manga ist sehr gelungen wie ich finde.
    Genaues Datum ist bisher noch nicht bekannt. Ich hoffe aber nicht, dass man bis Q3 oder Q4 warten muss. Die zweite Season verspricht sehr coolen Plot in meisterhafter Animation

    Einen kleinen Teaser gibt es auch schon:


    Quellen:
    https://www.anime2you.de/news/741290...-startet-2024/
    https://twitter.com/oshinoko_global/...50389104668672

  11. #10
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Oshi no Ko

    Freue mich schon sehr drauf! Ich vermute und hoffe der Anime wird in den Spring Season ausstrahlen, das war meine ich dieses Jahr mit der ertsen Staffel auch so. Würde nur passen.

  12. #11
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Oshi no Ko

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Freue mich schon sehr drauf! Ich vermute und hoffe der Anime wird in den Spring Season ausstrahlen, das war meine ich dieses Jahr mit der ertsen Staffel auch so. Würde nur passen.
    Würde mich definitiv freuen, wenn die zweite Season bereits zur Spring Season kommen würde. Ich habe eben mal bei MAL nachgeschaut, das wäre schon eine sehr starke Spring Season. Mit Mushoku Tensei wäre das schon echt mega.

  13. #12
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Oshi no Ko

    Eine ganze Season später aber hier ist nun endlich die Ankündigung zur zweiten Staffel von Oshi no Ko!



    Ab Juli 2024, also zur Summer Season, wird die zweite Staffel ausgestrahlt. Mangaleser, zu denen ich mich diesmal auch selbst zählen kann, wissen, dass uns hier großes erwartet. Ich freue mich extrem darauf und bin gespannt, wie und vor allem wie viele Arcs sie umgesetzt haben. Ich verfolge den Manga nach wie vor und einige große Plotpoints werden wahrscheinlich noch nicht in der zweiten Staffel behandelt werden können.
    Man darf abe gespannt bleiben.

    https://www.anime2you.de/news/777964...affel-2-start/