Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Demon Slayer

  1. #1
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Demon Slayer

    Demon Slayer


    Ab April 2019 auf Wakanim.

    @Dante-Dragon

    Jetzt bin ich mir sicher, dass ich die Serie fortlaufend gucken werde.

  2. Anzeige

    Demon Slayer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    Demon Slayer

    Joar doch sieht gut aus. Werds mir definitiv auch geben.

  4. #3
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Demon Slayer

    Ich feier die Musik. ufotable machts mal wieder..

  5. #4
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Demon Slayer

    Guckt jemand den Anime aktuell?

    Ich habe 4 Folgen geguckt. Nach Folge 2 war ich schon richtig begeistert vom Anime. Nach Folge 4 habe ich mich dazu entschlossen, zu pausieren, da ich den Anime in einem Rutsch gucken muss.

    Die Bewertungen gehen immer weiter nach oben auf MAL und liegt aktuell bei 8.73 / 10 Punkten.
    https://myanimelist.net/anime/38000/Kimetsu_no_Yaiba

    Auf Wakanim kann der Anime geguckt werden.

    Die Prämisse ist sehr interessant:
    Es geht um einen Jungen, der seine Familie an einen Dämonen verliert. Nur eine seiner Schwestern überlebt, welche jedoch selbst zu einem Dämon geworden ist. Auf der Suche, seine Schwester zu retten, begegnet er sehr vielen interessanten Figuren und muss sich vielen Gefahren und Herausforderungen stellen.

    Die Musik ist dabei sehr gut gewählt, die Animation eine Wucht, die Erzählweise sowie Story überaus interessant und die Kampfszenen machen Lust auf mehr.

    Dieser Anime ist aktuell ein Anwärter zum Anime des Jahres.

    22 von 26 Folgen wurden bisher ausgestrahlt.

    Von mir eine Empfehlung!

  6. #5
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    Demon Slayer

    Bin auf aktuellem Stand.....weil Ufotable xD

    Story ist ganz ok....definitiv kein Knaller aber wie ich gehört habe ist die Mangavorlage ebenfalls nur Mittelmaß. Aber das Mittelmaß wird halt durch die absolute wahnsinns Animationsarbeit von Ufotable und die wunderbare Soundkulisse extremst aufgewertet.

    Freu dich schonmal auf Ep 19. Diese Folge ist einfach der Wahnsinn und verdient für alles einen Award.

    Ausserdem Nezuko <3

  7. #6
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Demon Slayer

    Heute wurde die letzte Folge in Japan ausgestrahlt und damit ist die erste Staffel (schon) abgeschlossen.

    Aber es kommt noch mehr Kimetsu no Yaiba, der kommende "Demon Train" Arc wird als Film kommen, und das schon nächsten Monat, also Oktober! Er wird direkt an Season 1 angeknüpft und ist somit die direkte Fortsetzung.

    Offizieller Trailer



    HYPE!!!


  8. #7
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    Demon Slayer

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Heute wurde die letzte Folge in Japan ausgestrahlt und damit ist die erste Staffel (schon) abgeschlossen.

    Aber es kommt noch mehr Kimetsu no Yaiba, der kommende "Demon Train" Arc wird als Film kommen, und das schon nächsten Monat, also Oktober! Er wird direkt an Season 1 angeknüpft und ist somit die direkte Fortsetzung.
    Öhm ich glaube du hast da was missverstanden. Es wurde lediglich angegeben das der Trainings Arc als Film kommt und das er schon in Produktion gegangen ist. Es wurde nirgens gesagt das der schon nächsten Monat kommen soll.....was auch ehrlich gesagt etwas unrealistisch ist du darfst nicht vergessen das die gerade auch noch mitten in der Produktion zu Heavensfeel 3 sind.

  9. #8
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Demon Slayer

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Öhm ich glaube du hast da was missverstanden. Es wurde lediglich angegeben das der Trainings Arc als Film kommt und das er schon in Produktion gegangen ist. Es wurde nirgens gesagt das der schon nächsten Monat kommen soll.....was auch ehrlich gesagt etwas unrealistisch ist du darfst nicht vergessen das die gerade auch noch mitten in der Produktion zu Heavensfeel 3 sind.
    ... Ich gehe mich jetzt erstmal eine Runde schämen und heulen Ist mir jetzt gerade mega peinlich, sorry.

    Ja, da habe ich tatsächlich was falsch verstanden. Danke für die Aufklärung. Was ich mit Oktober wohl gelesen habe war dass da ein Event mit den japanischen Synchronsprecher geben wird. Evtl. könnte da der Release Date schon enthüllt werden, was ich aber dann auch erstmal bezweifel.

  10. #9
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    Demon Slayer

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    ... Ich gehe mich jetzt erstmal eine Runde schämen und heulen Ist mir jetzt gerade mega peinlich, sorry.
    Ach was das muss dir nicht peinlich sein. Da war der Hype halt größer aös der Verstand.....das kommt vor wäre der letzte der was dagegen hätte wenn der Film schon nächsten Monat kommt ^^

    Bin jedenfalls ebenfalls extrem Hyped jetzt schon. Die Umsetzung als Film find ich sogar gar nicht mal so verkehrt da der Arc an sich selber recht kurz ist. So kann dann nochmal Ufotables Unlimited Budget worken ^^

    Je nachdem wie lange der schon in Produktion is kann ich aber schon denken das der so im Herbst kommt......allerdings 2020 ^^

  11. #10
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Demon Slayer


  12. #11
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Demon Slayer

    Rewatche gerade die ersten vier Folgen, damit ich den Anime nun auch endlich sehen kann.

    Selten eine derart gute erste Folge gesehen - perfekt.
    Sehr gute Prämisse, atemberaubende Animation und atmosphärische Musik.
    Direkt ein paar Mal Tränen in den Augen gehabt. Richtig traurig was da passiert ist :<

  13. #12
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Demon Slayer

    Ich muss sagen, dass nach den ersten vier Folgen das Ganze ein wenig "gewöhnlicher" geworden ist. Hatte also genau zum falschen Zeitpunkt gestoppt und war zunächst mega gehypt.
    Ab Folge 5 war es weiterhin sehr gut, mega Animation, interessante Charaktere, guter Aufbau, mir haben die Highlights und epische bzw. emotionale Szenen jedoch gefehlt. Hatte mir zunächst auch irgendwie krassere Kämpfe vorgestellt.

    Bin jedoch mit gestern zur 10. Folge gekommen und habe genau auf das gewartet! Neue mega interessante Charaktere, ein krasser Teufel, mysteriöses und spannendes Setting.
    Die zwei Charaktere - Agatsuma Zenitsu und Hashibira Inosuke - haben für mich den nötigen Schwung gebracht. Zenitsu ist zwar ne mega nervige Heulsuse, aber sein erster geiler Moment hat mir gut gefallen.
    Inosuke ist einfach ein übertrieben übermotivierter Kerl, der einfach nur schlachtet. Hatte richtig Respekt vor dem, als er auf Tanjirou los ist.
    Der Raumwechsel und die Geräusche der Trommeln im Haus fand ich total interessant und innovativ. Und als ich diesen Teufel dort zum ersten Mal sah, war ich total gelehmt vor Sorge. Vor allem wegen Tanjirous Verletzungen.

    Das mit den 12 Demon Moons hat man interessante Charaktere eingebracht. Jedoch haben sie bereits gegen echt starke Teufel gekämpft, welche noch nicht einmal dazu gehören!

    Der Hype ist zurück. Die Folgen davor waren auch nicht schlecht, hatte mir jedoch ein wenig mehr von diesem Hype zunächst erwartet. Aber so ein Aufbau ist eben auch wichtig und hat notwendige Storyelemente mit sich gebracht.
    Das Pacing gefällt mir aber sehr gut.

    Von daher finde ich die Folge davor rückblickend eher notwendig und aufbauend, jedoch alles andere als schlecht. Eher ein wenig gemühtlich mit wertvollen Momenten zwischen den Geschwistern. Und dennoch halte ich meine Aussage für komisch, denn ich kann nicht beschreiben, was mir gefehlt hat. Die Folgen waren einfach top. Ich glaube tatsächlich dass ich vom Hype zunächst von Folge zu Folgen mit krassen Fights und Plottwists gerechnet habe.

    Die Handballtante hat mir übrigens gut gefallen, vor allem als sie wieder wie ein Kind geredet hatte und ihren Handball zurück haben wollte.

    Bisher ein echt sehr guter und geiler Anime.

    Ich feier das Ending so sehr!
    Sobald der "Refrain" beginnt, wow, da habe ich immer Tränen in den Augen. Vor allem wenn ich danach noch zusätzlich die Bilder von der netten Familie sehe. So ab Sekunde 15 hat es mich jedes Mal und ich fühle mich von Emotionen erdrückt, welche einfach ausbrechen wollen :<


  14. #13
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    Demon Slayer

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich feier das Ending so sehr!
    Sobald der "Refrain" beginnt, wow, da habe ich immer Tränen in den Augen. Vor allem wenn ich danach noch zusätzlich die Bilder von der netten Familie sehe. So ab Sekunde 15 hat es mich jedes Mal und ich fühle mich von Emotionen erdrückt, welche einfach ausbrechen wollen :<

    Hahahahaha.......du weisst nicht was noch auf dich zukommt mein Junger Padawan

  15. #14
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Demon Slayer

    Ich habe gestern Folge 19 und 20 gesehen, vor 3 Tagen Folge 18. Ich glaube, ich hätte die Folgen am Stück gucken sollen xD
    Jedenfalls hat mich der Hype und die Erwartung wohl ein wenig enttäuschen lassen, denn ja, es war ne mega Szene in Folge 19 und ja, die Animation war unfassbar geil. Die Musik, die Action, der Aufbau, alles geil.
    Nur hatte ich eben einen krassen Plottwist oder gar einen langen epischen Kampf erwartet.

    Das ist wohl das "Overhyped"-Phänomen. Hatte ich bei Psycho-Pass! auch. Alles geil, nur ich hatte mir noch mehr erwartet. Dadurch bin ich trotz Highlight und geile Folge eher auf dem Boden geblieben und sogar leicht enttäuscht.

    ABER!!!

    Das soll nicht bedeuten, dass ich jetzt den Anime oder die Folge scheiße fand. Im Gegenteil.

    Dieser Anime hat eine so unfassbar unter die Haut gehende Atmosphäre durch die Animationsqualität, der intensiven Musikkulisse, dem geilen Setting und den dreidimensionalen und authentischen Charaktere.
    Jede Folge ist ein Augenschmaus und unbedingt zu sehen, um in die Geschichte eintauchen zu können. Kein Moment wirkt unwichtig oder langweilig.

    Zu den Folgen 19 & 20 explizit:

    Spoiler öffnen


    Das soll jetzt aber keine Kritik gegen den Anime oder die Folge gewesen sein, sondern mein Empfinden wegen dem Hype.
    Dennoch, vor allem wenn man nicht gezielt weiß, dass es Folge 19 ist, eine Wucht und wow.... hätte ich Gänsehaut gehabt, hätte ich nichts erwartet.

    Im Forum auf MAL schon gelesen, dass das erst der erste sehr ernste Arc gewesen ist und dass das, was noch kommt, so viel krasser noch wird und man sich darauf freuen kann.
    Die Reise hat erst begonnen!

    Der OST während Folge 19 (auch Ending) war einfach mega. Und auch die gezeigten Szenen im Ending. Ich liebe die Prämisse, die so traurig ist... wie Tanjirou einfach so gut wie alle verlor. Und nun möchte er nur noch Nezuko beschützen und kann nur zusehen... wie... naja, ... angucken! Jedenfalls empfinde ich da immer wieder so viele Emotionen, wenn diese Thematik angesprochen wird. Und auch das Ending gibt mir mit voller Wucht einen Schlag ins Gesicht..

    Btw. zum OST aus Folge 19:



    Und hier noch einmal die besagte Szene aus Folge 19 mit der so perfekt gesetzten OST o.o
    Spoiler öffnen


    SHIT, ich hatte jetzt fast Tränen in den Augen, als
    Spoiler öffnen
    und auch in der ersten Sekunde, als
    Spoiler öffnen
    .
    Man, die Szenen ist schon geil >.< hype ich mich grad wirklich selbst? xD ich muss die Folge einfach bei Gelegenheit nochmal gucken. Das Finale der Folge ist schon sehr geil.

    Ach, wem mache ich was vor, ich hype mich durch das Schreiben gerade selbst xD und ja... nachdem ich die Szene jetzt noch mal gesehen habe, bin ich gehypt. Tja, war wohl einfach kein guter Zeitpunkt für mich.

  16. #15
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    Demon Slayer

    Folge 19 war einfach nur Gottgleich.

    Und wie du schon richtig geschrieben hast das war im Großen und ganzen erst die Einleitung. Wenn man das mit den großen Shonen Serien vergleicht grade mal der Captain Black Arc aus One Pice bzw der Brücken Arc aus Naruto ganz am Anfang mit Zabuza.

    Ich bin ja eigendlich mega Hyped auf den aktuellen Manga Arc weil wenn Folge 19 schon so böse Animiert wurde dann wird Ufotable im aktuellen Arc das Budget der nächsten 10 Jahre verbrennen.....wenn der Anime überhaupt so lange animiert wird.

    Erstmal auf den Train Arc Hypen der dieses Jahr kommt da sind auch 1-2 richtig nette Kämpfe drinn.



    Ach und ja ich denke mal du hast nen ganz anderen "Hype" zu ep 19 gehabt als ich der wöchentlich geschaut hat. Nen Kumpel hat den Anime auch letzten Monat in 1 Rutsch jeendet und fand ep 19 auch "nur" Wahnsinn was die Animationen/Musik angeht aber eben nicht so OMGOOOOOOOOOOTT wie ich ^^. Gerade auf YT gibt es so viele Reaction videos zu dieser Episode oder auch größere "Influencer" *Würg* haben nach der Episode drüber getwittert obwohl sie Vorher auch nie nen Wort über Anime fallen gelassen haben. Also diese Episode hatte schon nen enormen Impact und gewinnt hoffentlich auch den Crunchyroll Award für Best Fight.

  17. #16
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Demon Slayer

    @Dante-Dragon
    Wie gesagt: krass gut gewesen. Hab wohl das Timing nicht gut hinbekommen, war ein wenig müde und auch overhyped.

    Aber spreche die Leistung natürlich nicht ab. Und wie du gesagt hast: das war erst der Anfang.

    Der Movie wird sicher klasse. Und kann mir nur eine Fortsetzung vorstellen. Mache mir da bei ufotable im Moment auch keine Sorgen.

    Du bist also auf dem aktuellen Stand im Manga? Hält sich das Niveau? Und wie viel Anime-Material würde sich aktuell ergeben?

  18. #17
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    Demon Slayer

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Du bist also auf dem aktuellen Stand im Manga? Hält sich das Niveau? Und wie viel Anime-Material würde sich aktuell ergeben?
    Also nach dem Train Arc kommen noch 2 weitere Arcs bzw 3 je nachdem wie man es Aufteilt. Bei nem 2 Cour Anime kann man noch von 2 vollen Staffeln ausgehen bzw halt 3. Wir sind gerade im Finalen Fight des Mangas bevor er endet.

    Und das Niveau halten ist halt so ne Sache.....Demon Slayer ist ein Manga der nur OK ist. Die Story ist vorhersehbar,Die Charakterentwicklung ganz ok aber die Zeichnungen und das Charskterdesign eher so lala.

    Gigguk hat da vor einiger Zeit nen ganz gutes Video zu gebracht und nen perfektes Beispiel gebracht. Der Kampf mit dem Former Lesser Moon wo sich der Raum gedreht hat ist im Manga eher schwach dargestellt. Genauso wie der ganze Fight um Ep 19.

    Der Anime lebt nicht durch den Manga wie gewöhnlich sondern der Manga lebt durch den Anime. Erst die Qualität von Ufotable hat die Serie zu dem gemacht was sie ist.

    Ich will den Manga nicht schlecht reden. Aber wenn ich mir andere Serien aus 2019 anschaue wie z.b Promised Neverland,Goblin Slayer oder Shield Hero dann stehen die Qualitativ um einige Stufen höher als der Manga von Demon Slayer.

    Edit: Hier hassu nomma das Video:


  19. #18
    meruem meruem ist offline

    Demon Slayer

    Habe auch den Anime fertig geguckt. Fand ihn hammer. Auch wenn du den Manga nicht so gut findest wie die Serie werde ich damit jetzt weitermachen und habe mir einfach mal Band 7 & 8 bestellt. Freue mich trotzdem so richtig auf den Film mit dem nächsten Arc!
    Bin gespannt wie es weitergeht.

  20. #19
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Demon Slayer

    Der Manga endet mit 23 Bänden:

    https://www.anime2you.de/news/385915...it-23-baenden/

    Der 21. Band der Reihe erscheint demnach voraussichtlich am 3. Juli 2020 in Japan. Der 22. Band folgt im Oktober 2020 und der 23. Band, der die Reihe abschließt, kommt im Dezember 2020 in den Handel. Insgesamt besteht der Manga aus 205 Kapiteln.

  21. #20
    The Filth The Filth ist gerade online
    Avatar von The Filth

    Demon Slayer

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Jo das letzte Chapter kam die Tage raus. Bin leider ein klein wenig enttäuscht vom gesamten Ending,aber an dieser Stephen King Krankheit leiden ja viele Mangakas. Bleibt halt zu hoffen dass der Anime das stimmungstechnisch iwie erträglicher macht als es der Manga hinbekommt. Bis jetzt hab ich daran aber kaum Zweifel,Staffel eins war da einfach zu gut.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Goblin Slayer!: Goblin Slayer! Zum kommenden Anime "Gobline Slayer!" wurde ein Promo-Video veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=mlIgcYE6FPk Der...

  2. Slayer: Wer kennt diese Band nicht? Es handelt sich um eine Thrash-Metal-Band aus Kalifornien. Diese tolle Band zählt eindeutig zu den...

  3. Slayer - Die Vampirkiller: Darsteller: Casper van Dien, Danny Trejo, Jennifer O'Dell Regisseur: Kevin van Hook FSK: Freigegeben ab 18 Jahren Studio: SUNFILM Entertainment...

  4. Buffy the Vampire Slayer: Sacrifice: Holt die Pflöcke raus - Zeit für die Vampirjagd Buffy kehrt zurück nach Sunnydale - exklusiv auf dem Nintendo DS. Buffy the Vampire Slayer:...

  5. The Rockville Slayer: Thriller/Horror - USA 2004 Freigegeben ab 16 Jahren Dauer: 91 Min. Anbieter: Ascot Elite Kaufstart: 20.09.2007 In diesem Film geht es um...