Seite 48 von 58 ErsteErste ... 2838474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 1158
  1. #941
    Belldandy

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht so gut, aber ich bin mir sicher, dass ich über den Anime hinweg einiges dazulernen werde. Das gleiche war ja auch bei Yurii on Ice oder Haikyuu. Man lernt mit den Folgen auch über die Sportart immer mehr dazu.
    Ich hab schon wahnsinnig viele Tennis-Manga gelesen und versteh bis heute nicht wie die Punktewertung funktioniert.
    Und ich hab diverse Basketball-Anime angefangen gehabt, aber einfach nicht nie verstanden was die da machen... xD

  2. Anzeige

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #942
    Nevixx

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Zitat Belldandy Beitrag anzeigen
    Ich hab schon wahnsinnig viele Tennis-Manga gelesen und versteh bis heute nicht wie die Punktewertung funktioniert.
    Und ich hab diverse Basketball-Anime angefangen gehabt, aber einfach nicht nie verstanden was die da machen... xD
    Kann man sich ja im Internet mal die Regeln erklären lassen (Youtube) oder bissl reinlesen. Für mich wird das jedenfalls kein Grund sein, den Anime nicht zu gucken :> er ist nämlich bisher echt stark und macht mega Laune! Kann ja dann berichten, wie verständlich die Regeln erklärt werden.

  4. #943
    Nevixx

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Major S1 Folgen 3-5:

    Was zur Hölle! Das Opening ist ja echt geil, hörs mir jedes Mal gerne an.

    Dieser Anime besticht mit harten Emotionen. Hatte jede Folge bisher Tränen in den Augen. Und eigentlich mag ich solche leicht angehauchte Depri-Anime nicht (à la Captain Tsubasa), welche irgendwie nie mal einfach gut ausgehen, sondern es immer wieder Hindernisse geben muss, welche dem Zuseher das Herz brechen und vor allem mich verrückt werden lassen. Aber dieser Anime ist auch in diesem Punkt irgendwie etwas Besonderes und ich kann darüber hinwegsehen.

    Diese Papa-Sohn-Bindung zwischen Gorou Honda und Shigeharu Honda (der Vater) ist echt toll dargestellt und erinnert mich an Clannad: After Stories. Auch hier erfährt man in der ersten Folge schon, was mit der Mutter geschieht und mit was die Familie zu kämpfen hat. Einfach echt gut und vor allem sehr emotional dargestellt.

    Kritik bisher, dass der Anime irgendwie sehr vorhersehbar war (in diesen 5 Folgen), wobei ich sage, dass das auch mit dem Release-Datum 2004-2005 zusammenhängt. Da waren gewisse Dinge einfach Trend und Gang und Gäbe, was mir heute natürlich sehr bewusst auffällt, es damals aber möglicherweise nicht wäre. Das Tolle ist, dass es nicht einmal stört, denn das, was irgendwie offensichtlich erscheint, ist eigentlich die Hoffnung und der Wunsch, dass es passiert, weil man Positives sehen möchte! Die Charaktere wachsen einem so schnell ans Herz.

    Folge 5 hat endlich mal ein spannendes Baseball-Spiel gebracht! Bisher waren es eher die persönlichen, zwischenmenschlichen Aspekte, die den Anime haben leben lassen. Doch jetzt kommt das, für was der Anime auch steht: Baseball. Und verdammt, war ich aufgeregt!

    Nur genau jetzt ein Cliffhanger... und wisst ihr was? Es passiert einfach so etwas Grausames.... und wie heißt der Titel der nächsten Folge? "Lebwohl...".... .... .... ... und ich befürchte .... .... ich werde meine Tränen nicht zurückhalten können. Ich hoffe, dass es nicht so kommen wird. Wenn aber doch... Hut ab! Dann wäre in nur sechs Folgen alles passiert... was ich mir nicht hätte vorstellen wollen.

    Das tolle an dieser Serie ist, dass es einen Aufbau hat. Einen Aufbau, wie der Junge Gorou seinem Vater nacheifert und selber einmal ein Baseball-Profi werden möchte. Und diese Reise wird in über 6 Staffeln und sogar einem Film dargestellt. Zu Beginn ist er noch im Kindergarten, doch wird er dort nicht sehr lange sein. Der Anfang befasst sich wie gesagt noch sehr stark mit anderen Dingen als Baseball, halte ich jedoch für unabdingbar, wenn die Story wirklich so gut werden soll, wie ich es mir aktuell vorstelle.

    Da ist so viel Potenzial dahinter!

    Aber jetzt erst Mal ne Nacht drüber schlafen... und hoffen, dass die Folge 6, welche ich mir morgen gebe, nicht so enden wird...

  5. #944
    Belldandy

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Gelesen:
    You're Under Arrest Band 5

    Geguckt:
    Mahou Sensei Negima! Folge 4 (das ist so grottig animiert, dass ich in jeder Folge laut losheulen möchte und mich frage warum ich das überhaupt schaue)

  6. #945
    Nevixx

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Zitat Belldandy Beitrag anzeigen
    Mahou Sensei Negima! Folge 4 (das ist so grottig animiert, dass ich in jeder Folge laut losheulen möchte und mich frage warum ich das überhaupt schaue)
    War einer meiner ersten Anime und damals war Qualität iwie noch komplett egal. Ich mochte den Anime so gerne! Hab den noch so toll in Erinnerung, bin mir aber sicher, dass ich den heute nicht mehr so interessant finden würde. Ich weiß aber nicht, dass das Ende sehr sehr traurig gewesen ist.

    Hab damals übrigens AMVs gesucht zu Negima und Nodoka! Mit dem Lied "Kiss the girl" von Ashley Tisdale xD

  7. #946
    Belldandy

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    War einer meiner ersten Anime und damals war Qualität iwie noch komplett egal. Ich mochte den Anime so gerne! Hab den noch so toll in Erinnerung, bin mir aber sicher, dass ich den heute nicht mehr so interessant finden würde. Ich weiß aber nicht, dass das Ende sehr sehr traurig gewesen ist.

    Hab damals übrigens AMVs gesucht zu Negima und Nodoka! Mit dem Lied "Kiss the girl" von Ashley Tisdale xD
    Naja, mit der Zeit findet man sowieso viele Sachen nicht mehr so doll wie vielleicht noch vor ein paar Jahren... zumal sich eben viele Themen doch irgendwo wiederholen.

    Love Hina früher war super, weshalb ich immer im Hinterkopf hatte auch mal Negima schauen zu müssen, aber die Qualität ist echt unterirdisch... xD Da gibts Serien, die sind viel viel älter, und trotzdem viel viel besser animiert.
    Aber ist sicherlich oft eine Frage des Geldes bei solchen Sachen... ich hab eh allergrößten Respekt sowohl vor Mangakas als auch für die ganzen Leute, die für Anime verantwortlich sind. Knochenjob zu meist schlechter Bezahlung (wenn man nicht grade einen Meeeeeeeegahit landet) und ein Knochenjob bleibts auf jeden Fall. Den Beruf muss man wirklich lieben. xD

    ...aber grade das ist wohl auch oft das Problem - für viele ist es irgendwann eben nur noch ihr Beruf, die müssen dann jede Woche oder jeden Monat (je nachdem wo und wie sie veröffentlicht werden) was raushauen und ich glaub die wenigsten Menschen sind ewig permanent kreativ. Irgendwann ist einfach mal leer und dann saugt man sich nur noch mit aller Kraft was aus den Fingern, was zwar vielleicht reicht, aber nicht mehr zwingend so gut ist.

    Oder so.

    Ich geh besser schlafen. xD

  8. #947
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Zitat Belldandy Beitrag anzeigen
    aber die Qualität ist echt unterirdisch... xD Da gibts Serien, die sind viel viel älter, und trotzdem viel viel besser animiert.
    Is Aber auch immer eine Sache des Zeichenstils und Studios. Gerade der Zeichenstil von Ken Akamatsu is ja eher einfach gehalten. Selbst in den Mangas fehlt es an der Charakterdarstellung da wird nicht allzu viel Wert auf Details oder auch Schatierungen gelegt. Das ganze macht sich dann auch im Anime bemerkbar. Selbst UQ Holder den meine Freundin und ich jetzt erst beendet haben ist teilweise echt einfach gehalten und ich glaub der Anime is von 2016? 2017? So um den Dreh.

  9. #948
    Belldandy

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Is Aber auch immer eine Sache des Zeichenstils und Studios. Gerade der Zeichenstil von Ken Akamatsu is ja eher einfach gehalten. Selbst in den Mangas fehlt es an der Charakterdarstellung da wird nicht allzu viel Wert auf Details oder auch Schatierungen gelegt. Das ganze macht sich dann auch im Anime bemerkbar. Selbst UQ Holder den meine Freundin und ich jetzt erst beendet haben ist teilweise echt einfach gehalten und ich glaub der Anime is von 2016? 2017? So um den Dreh.
    Also Akamatsu würd ich das jetzt nicht in die Schuhe schieben. Von ihm stammen zwar Story und Chara-Design, aber ansonsten arbeiten ja ganz andere Leute am Anime.
    Ausserdem ist ja Love Hina z.B. auch von ihm und das ist noch älter, und das war auch längst nicht so schlimm. (von der Story her mocht ichs eh auch lieber, aber auch was die Animationen anbelangt)
    Also ich denk nicht das Chara-Design viel damit zu tun hat wie gut ein Anime animiert ist. ^^
    Gibt auch Anime mit noch einfacherem Chara-Design und die sind trotzdem toll animiert und hier ist einfach ein Standbild am anderen.
    Was das für ein Studio ist weiß ich nicht so recht, wenn dann liegts wohl irgendwo daran oder eben wie gesagt - ich vermute es war einfach nicht genug Geld/Zeit da um es besser zu machen.
    Ist ja auch egal, ich wollt hier eigentlich gar keine große Diskussion anzetteln. xD

  10. #949
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Zitat Belldandy Beitrag anzeigen
    Was das für ein Studio ist weiß ich nicht so recht, wenn dann liegts wohl irgendwo daran oder eben wie gesagt - ich vermute es war einfach nicht genug Geld/Zeit da um es besser zu machen.
    Ist ja auch egal, ich wollt hier eigentlich gar keine große Diskussion anzetteln. xD
    Das Studio war Xebec. Die haben damals auch Love Hina gemacht oder auch Candidate for Godess, D N Angel, Shaman King oer Triage X. Wenn dir die Animation nicht gefällt probier doch mal das Remake "Negima!?" Fand ich persönlich auch von der Story besser. Und ist soweit ich weiss auch von nem anderen Studio.

  11. #950
    Nevixx

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Gerade die 6. Folge von Major S1 geguckt.

    Das waren die krassesten 6 ersten Folgen in einen Anime, die ich gesehen habe. Mein Herz ist sowas von gebrochen während dieser Folge. Bin fix und fertig... das ist so traurig. Ich glaube, jetzt beginnt die Reise erst wirklich. Man, ich hatte mir so sehr gehofft, dass es anders ausgeht, so traurig

  12. #951
    Belldandy

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Barakamon Band 1

  13. #952
    Belldandy

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Harmony Movie
    Mahou Shoujo Tokushusen Asuka Folge 1 [dropped]

  14. #953
    Nevixx

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    The Rising of the Shield Hero Folge 6.

    Major S1 Folgen 07-11: fantastisch =)

  15. #954
    Belldandy

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Gelesen:
    Fukumenkei Noise Band 1 [reread]

    Geguckt:
    Mahou Sensei Negima! 5
    Hetalia World Series 47-48 [komplett]
    Hetalia World Series Specials 1
    Danganronpa: Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei The Animation 2
    Yakusoku no Neverland 6
    Mirai Nikki 2 [rewatch]

  16. #955
    Belldandy

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Gelesen:
    Fukumenkei Noise Band 2

    Geguckt:
    Goblin Slayer Folge 4

  17. #956
    Belldandy

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Mahou Sensei Negima! Folge 6

  18. #957
    Belldandy

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Gelesen:
    Record of Grancest War Band 3

    Geguckt:
    Mahou Sensei Negima! Folge 7

  19. #958
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    So wieder ne Woche Rum

    Das Ganze Season blabla
    Occultic Nine ep 1-6 rewatch (für die Freundin)
    Yunas Geisterhaus ep 1-6

  20. #959
    Nevixx

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Kaguya-sama wa Kokurasetai: Tensai-tachi no Renai Zunousen ep. 6
    Yakusoku no Neverland ep. 6
    Kakegurui×× ep. 6
    Dororo ep. 6

    Major S1 Folgen 13-19

  21. #960
    Nevixx

    Welchen Anime/Manga habe ich heute geschaut/gelesen?

    Major S1 Folgen 20-26

    Unglaublich gute erste Season. Würde als eigenstehender Anime bereits überragend gut sein. Werde das Opening so sehr vermissen. 26 Folgen lang immer wieder gehört, ein 27. Mal am Ende von Folge 26, hin und wieder als langsame, melodische OST zwischendurch... aber es wurde mir nie langweilig. Da stecken so viele Emotionen drin.
    Zum Anime kann ich gar nicht genug sagen. Worte fehlen ohnehin. Ich werde wohl einen eigenen Thread dazu aufmachen.

Seite 48 von 58 ErsteErste ... 2838474849 ... LetzteLetzte