Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Steff81 Steff81 ist offline

    TüV-Nachuntersuchung

    Ich war vergangene Woche beim TüV und mir wurde die Plakette verweigert, weil meine Bremsen nicht mehr tauglich waren und muss folglich zur Nachprüfung.

    Allerdings war ich ein paar Tage vorher in einer Werkstatt und hab meinen Wagen wegen dem bevorstehenden TüV durchchecken lassen. Dort wurde mir gesagt, dass die Bremsen zwar nicht mehr die besten seien, den TüV aber bestehen werden.

    Jetzt meine Frage: wenn ich beim TüV eine Nachprüfgebühr zahlen muss, kann ich die auf meine Werkstatt umlegen (die mir den TüV-Check schließlich auch berechnet hat)?


    MusicMonster.FM ? Lieblingsmusik wünschen, hören und behalten!

  2. Anzeige

    TüV-Nachuntersuchung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: TüV-Nachuntersuchung

    Rechtlich bestimmt. Ich würd an deiner Stelle einfach mal hingehen und auf den Putz hauen und sagen das du nicht durch den TÜV gekommen bist, obwohl dir das von der Werkstatt anders gesagt wurde.

  4. #3
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: TüV-Nachuntersuchung

    Die Nachprüfung kostet definitiv Geld.Und ich würde drauf pochen mir das von der Werkstatt bezahlen zu lassen.Vielleicht lassen die sich ja drauf ein.
    Nur die Beläge ?Oder auch Scheiben neu?Vorne?Hinten?

  5. #4
    Steff81 Steff81 ist offline

    AW: TüV-Nachuntersuchung

    So, war mittlerweile ein zweites Mal beim TüV. Die Nachprüfung hat mich 9,85 Euro gekostet, was zu verschmerzen ist. Das werd ich in der Werkstatt aber dennoch mal anklingen lassen.

    Es waren sowohl Bremsscheiben als auch Bremsbeläge an beiden Vorderrädern.


    MusicMonster.FM ? Lieblingsmusik wünschen, hören und behalten!

  6. #5
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: TüV-Nachuntersuchung

    Wie kann man denn sowas übersehen...Kann ich (KFZ-Mechaniker) nicht verstehen...

  7. #6
    Steff81 Steff81 ist offline

    AW: TüV-Nachuntersuchung

    Naja, es wurde ja nicht übersehen, sondern einfach falsch eingeschätzt.
    Der Mechaniker meinte, der TüV würde es zwar bemängeln, aber daran sollte die Zuteilung der Plakette nicht scheitern. Hat er sich wohl schlichtweg verschätzt.


    MusicMonster.FM ? Lieblingsmusik wünschen, hören und behalten!

  8. #7
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: TüV-Nachuntersuchung

    Die Bremsen sind das Relevanteste Teil beim Tüvbesuch...

    Wo hatten der seinen Gesellenbrief gemacht?Bei den Ludolfs oder wat?...Unglaublich...