Umfrageergebnis anzeigen: Holt ihr euch CQ ?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jap !

    19 63,33%
  • 7 23,33%
  • Ich weiß noch nicht........

    4 13,33%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1
    Cinnalemon

    BF3 DLC - Close Quarters

    Die Premium Spieler besitzen es schon, die normalen PS3 Spieler dürfen damit wie immer eine Woche früher starten und die 360 Spieler sind bald auch dran.

    Das neuste Add On zu Battlefield 3 ist eine große Ansichtssache, da sie für typische Battlefield Liebhaber wegen ihren engen Räumen und dem fehlenden Schlachtfeld-Feeling entweder sehr stark kritisiert oder sie wegen viel Action und Kampf-Elementen hoch gelobt wird.

    Öfters wird es mit der Call of Duty Serie verglichen, was für gewisse Leute etwas gutes oder etwas schlechtes bedeutet.

    Doch für die Neulinge unter uns, was ist Close Quarters ?

    Bei dieser neuen Erweiterung finden die Spieler sich durch neue Orte in verschiedenen engen Gebäuden wieder wo die Zerstörung der Schauplätze so wie immer eine realistische Rolle spielen soll. Das dichte Leveldesign und das vertikale Gameplay bietet den BF Spielern mit neuen Elementen ein frisches Gefühl.

    Battlefield 3: Close Quarters gibt uns neben den 4 neuen Karten außerdem 10 neue Aufträge & Waffen, 5 Erkennungsmarken sowie neue Modi.

    Das ganze kostet 14,99 Euro.





    Fantasy Lemon

  2. Anzeige

    BF3 DLC - Close Quarters

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nortenmind Nortenmind ist offline

    BF3 DLC - Close Quarters

    Hallo Zusammen

    So, nun hab ich Close Quarters ausführlich gespielt und will meine Meinung dazu äussern. Vielleicht hilft es denen, welche sich noch um den Kauf ringen

    Von feinstem Teamwork bishin zur reinen Ballerbude. Close Quarter bot mir beide extreme.

    Im Allgemeinem

    Nie ist man sicher. Von oben, unten, der Seite, kann man jederzeit unter Beschuss geraten, auch wenn ich vor paar Sekunden den Gang auf Feindesaktivität geprüft habe. Close Quarters bietet der genadenlosen Stellungskrieg für die Ballerliebhaber oder auch, für die Hinterlistigen, unglaublich viele Umgehungsmöglichkeiten. Von wo der Gegner anstürmt, ist meist schwierig einschätzbar, da auch die Spawnpunkte sich konstant verschieben.

    Persönlich wirkt sich diese Unsicherheit auf mich als Spieler aus. Resultat ist erhöhte Herzfrequenz.

    Spielart

    Close Quarters spielt sich eine Spur anderst als das gewohnte BF3. Es wird mehr gerannt, gehüpft und gecampt, meiner Meinung nach. Sich von Deckung zu Deckung bewegen sah ich bis jetzt selten, obwohl das meiner nach die sicherste Art ist für eine Verlustsreduzierung.

    Der Nachteil des Nachladens wird in Close Quarters noch mehr spürbar. Eine Sekunde das Magazin früher oder später wechseln kann über Leben und Tod bestimmen. Auch sollte man sich akustisch sehr in Grenzen halten. Wie viel hat sich doch ein Gegener genüber mir offenbart durch "I need a Medic".

    Mein persönlicher Überlebenstipp ist, schau nie in die Richtung wo deine 2 Kumpels schon hingucken. Desto mehr Flanken abgedeckt wird, umso sicherer ist das Spiel für das Team. Denn die meisten Tode erlebe ich persönlich nicht frontal, nämlich von der Seite oder von hinten.

    Bei niedriger Anzahl, wie 16 Spieler, merkt man sehr schnell, ohne Team komm ich nicht weit. Hier ist zusammenbleiben A & O, denn alleine wird es meist schwierig, ausser man ist ein Pro-Spieler Mit Absprache kann man viel erreichen, sodass der Gegner kaum eine Chance hat.

    Mit 64 Spieler komm ich mir vor wie auf einer Schiessbude. Eine gute Stelle finden und ballern, was das Zeugs hält. Bereits erwähnt, kann man hier wunderbar die eigene K/D-Ratio hochpushen. Die Umgebung um sich erschüttert sich konstant mit Explosionen, sodass ein vorrücken manchmal unmöglich wird. Für mich eigentlich ein Roulettspiel.

    Visuelle Effekte

    Close Quarters ist für mich ein Augenschmaus. Wenn es nur 2 Sekunden dauert, von der einten Ecke in die Nächste zu rennen, dann kommt es mir manchmal definitiv länger vor. Das Gefühl beim rennen, wenn die Wände zerbrösmlen, die Papiere durch die Luft fliegen, das Glas zerbricht und die Elektrizität noch flackert, finde ich einfach unglaublich. Da gibt es manchmal Situationen, wo man denkt:"wie hab ich das überhaupt bisdahin geschafft?"

    Zerstörung

    Eigentlich das meiste nur Show. Taktischen Nutzen gibt es wenig. Natürlich kann man durch manche Wände schiessen, sogar kleine Gucklöcher reissen, schlussendlich bleibt der Weg aber unverändert. Wie die Entwickler die Zerstörung hochgejubelt haben, finde ich nicht gerechtfertigt. Wie erwähnt, das meiste ist Kino, aber hat keinen grossen Spieleinfluss.

    Call of Duty?

    Für mich ist es weder ein Battlefield noch ein Call of Duty. Eher ein Mix, wie Battle of Duty

    Zum einem hat man mehr einen Bunnyshooter (Hüpfen + Rennen), so wie ich es nenne, jedoch kein Call of Duty.

    Denn die Waffenhandhabung ist immer noch schwieriger in Battlefield, auch hat mein keine Perks wie schnelles Nachladen.

    Jedoch geht in Close Quarters die Klassenrelevanz stark unter, da alles auf so engen Raum ist, dass jede Klasse effizient ist in allem. Hiermit wären wir dann wieder beim Einmannspiel.

    Schlussendlich kann ich sagen, wer möchte, findet viele Call of Duty Elemente. Trotzdem bleibt es Battlefield 3 im Grundkern.

    Was mir überhaupt nicht gefällt

    Das Spawn-System. Also wenn ein Gegner schon Anfangs der Runde vor mir spawnt, sodass ich nur noch die "F" Taste benutzen muss, dann finde ich dass einfach das hinterletze. Während dem Spiel kann es auch passieren.

    Die Minimap finde ich nutzlos, sobald die Map einem vertraut ist, da nur ersichtlich ist, was auf der momentanen Etage passiert. Wenn ich auf meiner Etage spiele, bleibt die Zeit meist nicht vorhanden, auf die Mini-Map zu gucken dank den Gegner. Auf die kurze Distanz findet man auch ohne Mini-Map die Schussrichtung des Schützen.

    Jedoch wenn ich weiss, dass unten die Gegner meine Teamkameraden aufmischen, kann ich nicht sagen, wo ich runtergehen soll, denn ich habe keine Information über freundliche oder feindliche Positionen auf der Mini-Map. Sondern erst, wenn ich die untere Etage erreiche.

    Spotten geht meiner Erfahrung nach auch schlecht, da viele Objekte die Sicht leicht versperren oder das Ziel kaum sichtbar ist, dank den Objekten. Also die Augen immer stets offenhalten.

    Auswirkung auf die Statistik


    Close Quarters, für mich eine Punktemaschinerie.

    Die Punkte pro Minute und die K/D kann enorm gepusht werden. Denn Zyklusgeschwindigkeit des Kontaktes ist viel schneller, da auf kleinen Raum gekämpft wird. Ein Grund mehr, die Statistiken zu ignorieren.

    Persönlich empfehle ich Dice für jeden Spielmodus eine Statistik zu führen, aber das ist sicher zu viel Aufwand


    So, ich hoffe ich war genug sachlich und es war lesbar.

    Grüsse

    Nortenmind

  4. #3
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Battlefield 3

    Also die Map die ich gar nicht abkann ist der Ziba Tower.... meine Lieblingsmaps sind Scrapmetal und Operation 925

  5. #4
    Nortenmind Nortenmind ist offline

    AW: Battlefield 3

    Zitat Shakki Beitrag anzeigen
    Also die Map die ich gar nicht abkann ist der Ziba Tower.... meine Lieblingsmaps sind Scrapmetal und Operation 925
    Echt... Du magst Ziba-Tower nicht? Haha, warum nicht, ich dafür Scrapmetal nicht xD So sind die Geschmäcker

  6. #5
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Battlefield 3

    Zitat Nortenmind Beitrag anzeigen
    Echt... Du magst Ziba-Tower nicht? Haha, warum nicht, ich dafür Scrapmetal nicht xD So sind die Geschmäcker
    Auf Ziba verlier komplett die Orientierung und meine KD ist mehr als Negativ, auf den andern Maps bin ich immer ueber 2.0. Die Map ist einfach so... komisch

  7. #6
    Nortenmind Nortenmind ist offline

    AW: Battlefield 3

    Zitat Shakki Beitrag anzeigen
    Auf Ziba verlier komplett die Orientierung und meine KD ist mehr als Negativ, auf den andern Maps bin ich immer ueber 2.0. Die Map ist einfach so... komisch
    Ich muss wirklich lachen. Das selbe hab ich auf Scrap Metal xD Vielleicht sollten wir unserer Orientierungslosigkeit-Erfahrung miteinander austauschen, evtl. klappt es danach gut

  8. #7
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: BF3 DLC - Close Quarters

    Also ich finde Operation 925 nicht so doll, bzw verliere da meistens die Orientierung während ich die anderen Maps sehr gut finde, insbesondere aber Ziba-tower, meine Lieblingsmap

  9. #8
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Ziba und 925 finde ich am besten. Das Teamplay muss hier wirklich gros geschrieben werden vor allem als Medic ist man viel gefragt da die Abstände zwischen den Toden sehr kurz sein können. Wenn man 2-3 Minuten überlebt ist man schon gut.

    Man sollte übrigens immer ein Granate zu der Flagge werfen bevor man sie einnimmt

  10. #9
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: BF3 DLC - Close Quarters

    Zitat Fantasy Lemon Beitrag anzeigen
    Öfters wird es mit der Call of Duty Serie verglichen
    Ja leider.....

    Ich lenk den Vergleich mal um auf FEAR Combat

    Gerade die Map 925, ähnelt der Construction und einer noch anderen Map von FEAR dessen Name mir nicht einfällt, ist zumindest auch mit einem Parkdeck.

    Generell erinnert mich das Close Quarters an FEAR Combat und NICHT an CoD.

    Construction



    Und noch eine die generell an die kleinen Maps von CQ erinnern.



    Fear Combat hab ich generell sehr lange und sehr gerne gespielt, von daher, wenn unbedingt vergleiche gezogen werden wollen, dann zu FEAR.....

    Find die Map 925 schon interessant.

    Kann mir nur mein Urteil aufgrund YT videos bilden.

  11. #10
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: BF3 DLC - Close Quarters

    Ich find mittlerweile alle Maps geil. Also die Zerstörung hat gerade auf Ziba Tower und Op 925 einen starken Einfluss. So kann man sich z.B. einen Sniperspot auf die A-Flagge schaffen, wenn man aus dem Bürobereich ein paar Löcher macht. (Op 925)

    Das mit dem Teamplay stimmt. Ich spiele sehr oft alleine und sehe mich da meistens eingespielten Squads gegenüber. Da kommen meoisten 6 Mann gleichzeitig auf einen zugerannt. Ich mach dann noch meine 2 Kills und dann ist feierabend, wobei ich noch zuschauen darf, wie die 2 getöteten wiederbelebt werden.

    Von der Spielweise ist auch echt alles dabei, wie schon beschrieben wurde. Mal ist das pure Rushmassaker angesagt, mal vercampe ich mich schön, mal mach ich einen auf Stealth-Schleicher.

  12. #11
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: BF3 DLC - Close Quarters

    Finde Close Quarters auch richtig klasse nur was ich finde fehlt ist Sqaud Rush das hätte gut reingepasst.
    Was mir am besten gefällt ist dass es sehr Squad bezogen ist und wenn man im Squad gut spielt sofort die überhand zum Gegnerischen Team hat.
    Nur das mit dem C4 an den Basen regt mich immer auf ,aber es gibt zum glück jetzt schon viele Server wo C4 verboten ist.

  13. #12
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: BF3 DLC - Close Quarters

    So nachdem ich Close Quarters auch nun ausgiebig gespielt hab zieh ich auch mal ein kleines Fazit:

    Mapstruktur

    Die Maps an sich sind gut strukturiert es gibt zig Wege um ans Ziel zu gelangen oder dem Gegner auszuweichen und von hinten zu meucheln
    Einzig den Ziba Tower finde ich wirklich verwirrend, fuer mich komplette Orientierungslosigkeit. Meine Lieblingsmaps sind Scrapmetal und Operation 925. Donya Fortress ist okay aber erinnert mich ein wenig an Chateau von CS ^^

    Anzahl an Spielern

    Fuer Gunmaster wuerde ich nicht mehr als 24 Spieler spielen. Bei Conquest Domination & TDM bei 1000 Tickets ist es auch mit 64Spieler wunderbar spielbar (ausser Ziba Tower, da ist es echt zu eng).
    man wird nicht die ganze Zeit innerhalb einer Sekunde abgeknallt und man hat genug Freiheiten.

    Die neuen Waffen

    Bei den Neuen Waffen im Close Quarters DLC gibt es Licht und Schattenseiten.

    Licht
    • Aug A3
    • MTAR-21
    • ACW-R
    • JNG-90
    • SPAS-12


    Schatten
    • M5K [Die Mag Erw. isn Witz von 5Schuss mehr...]
    • SCAR-L
    • M417


    Assignments

    Die Assignments fuer Close Quarters und Premium machen Spass, mehr kann man dazu nicht sagen, sie geben neue Motivation und die Schwarzen Dogtags sehen auch mal anders aus Ich wuensche mir nur Camos fuer alle Waffen

    Fazit:

    Fuer mich hat sich Close Quarters und BF3 Premium definitiv gelohnt. (Hoffe nur das da noch was mit ner eigenen Statistik fuer GunMaster kommen wird)

  14. #13
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: BF3 DLC - Close Quarters

    Zitat Shakki Beitrag anzeigen
    Fuer Gunmaster wuerde ich nicht mehr als 24 Spieler spielen. Bei Conquest Domination & TDM bei 1000 Tickets ist es auch mit 64Spieler wunderbar spielbar (ausser Ziba Tower, da ist es echt zu eng).
    man wird nicht die ganze Zeit innerhalb einer Sekunde abgeknallt und man hat genug Freiheiten.
    Was mich wundert ist das auf den Konsolen nicht mit 24 Spielern spielbar ist es gibt zwar 24Spieler Server ,aber wen man guckt sind dort immer nur 16 Spieler drin und wenn man beitreten will fliegt man raus wenn dort schon 16 Leute drin sind.

  15. #14
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: BF3 DLC - Close Quarters

    kann man die Maps eig mit 24 spielern spielen? wenn ich das spiele dann sind immer nur 16 möglich^^

  16. #15
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: BF3 DLC - Close Quarters

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    kann man die Maps eig mit 24 spielern spielen? wenn ich das spiele dann sind immer nur 16 möglich^^
    Ne geht nicht wenn mehr als 16 Spieler drin sind fliegt man raus bis es wieder 16 sind finde ich totaler Schwachsinn.

  17. #16
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: BF3 DLC - Close Quarters

    ja find ich auch mit 24 würds mehr bock machen :-)

  18. #17
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: BF3 DLC - Close Quarters

    Zitat Shakki Beitrag anzeigen
    So nachdem ich Close Quarters auch nun ausgiebig gespielt hab zieh ich auch mal ein kleines Fazit:


    Die neuen Waffen

    Bei den Neuen Waffen im Close Quarters DLC gibt es Licht und Schattenseiten.

    Licht
    • Aug A3
    • MTAR-21
    • ACW-R
    • JNG-90
    • SPAS-12


    Schatten
    • M5K [Die Mag Erw. isn Witz von 5Schuss mehr...]
    • SCAR-L
    • M417


    Assignments

    Die Assignments fuer Close Quarters und Premium machen Spass, mehr kann man dazu nicht sagen, sie geben neue Motivation und die Schwarzen Dogtags sehen auch mal anders aus Ich wuensche mir nur Camos fuer alle Waffen

    Fazit:

    Fuer mich hat sich Close Quarters und BF3 Premium definitiv gelohnt. (Hoffe nur das da noch was mit ner eigenen Statistik fuer GunMaster kommen wird)
    Was findest Du bei der 417 schattenhaft? Findest Du die zu overpowered?

  19. #18
    iHook

    AW: BF3 DLC - Close Quarters

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Was findest Du bei der 417 schattenhaft? Findest Du die zu overpowered?
    Mit der M417 habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, Ich lade später mal ein paar Szenen zu der Waffe hoch.

  20. #19
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: BF3 DLC - Close Quarters

    Spielt sich für mich fast wie die SKS, wobei ich bei der SKS öfter das Gefühl habe, dass ich 3 Treffer brauche, dafür aber schneller schießen kann. Außerdem sind bei der SKS die Ironsights besser , das ist aber nur nebensächlich.

  21. #20
    Cinnalemon

    AW: BF3 DLC - Close Quarters

    Die M417 ist die beste Waffe die es gibt, ich habe mich wortwörtlich an diese Waffe verliebt.

    Sie braucht nur 2 Treffer, ist schnell, ist eine richtige Sniper Waffe und hat eine ordentliche Magazingröße.

    Der einzige Nachteil an dieser Waffe überhaupt ist der hohe Hochschlag, doch ansonsten ist sie perfekt, das Ding ist fantastisch mehr gibt es da nicht zu sagen.

    Seit dem ich diese "Waffe" benutze bekomme ich nur noch Quoten von 3.0 bis 4.5 , und nein, nicht wenn ich mich hinlege und auf Gegner aus der Entfernung warte (wäre ja sonst klar) sondern wenn ich mit dieser Sniper Waffe ganz normal in die Gegner Massen Stürme !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Close Quarters Maps laden nicht! Lösung?: Hallo! Ich habe mir gestern CQ gekauft. Ich erhielt die Bestätigung, den Code eingelöst zu haben, auch funktionieren die Asssignments auf den...

  2. Javascipt Colorbox onClick close: Hallo Leute,ich habe leider ein Problem mit meiner Colorbox. Undzwar weiß ich nicht, wie ich das iFrame in der Colorbox beenden kann mithilfe eines...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content