Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Walter Moers

  1. #1
    MrAnderson MrAnderson ist offline

    Walter Moers

    Wer liest seine Bücher. Wer findet sie gut? oder vielleicht auch schlecht?


    Ich habe bisher alle Bücher gelesen, die ich von ihm finden konnte und mich jedesmal köstlich amüsiert. für alle, die Walter Moers nicht kennen:
    Er ist der Erfinder von Käptn' Blaubär, Dem Kleinen Arschloch und Adolf der Nazisau.

    Bücher sind:

    Die 13 1/2 Leben des Käptn' Blaubär,
    Rumo,
    Die Stadt der träumenden Bücher

    etc.

  2. Anzeige

    Walter Moers

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Walter Moers

    Ich habe auch ziemlich alles gelesen (kleines Arschloch und Nazisau nicht).. Für mich ist er einfach genial. Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär war seit Herr der Ringe das Buch, das mich am stärksten fesselte. Seitdem bin ich ihm treu geblieben und verschlinge jedes neue Buch von ihm!

  4. #3
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Walter Moers

    Zähle mich auch zu den Walter Moers Fans.
    Sowohl seine Comics, wie auch seine (Zamonien-) Romane schätze ich sehr.
    Gerade die "13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" sind einfach nur ganz große Unterhaltung.
    Freue mich auch weiterhin auf weitere Romane von Moers, obwohl ich den "Schrecksenmeister" jetzt eher wieder ernüchternd fand. Keineswegs ein schlechtes Buch, jedoch wird es von den vorherigen Zamonien-Romanen klar auf die hinteren Plätze verwiesen.

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Walter Moers

    Auch grosser Freund vom Moers. Werke aus Zamonien verschlungen, die alten "Kleines Arschloch" Comic hole ich auch noch ab und an aus dem Regal...

  6. #5
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Walter Moers

    Zitat Raul Endymion Beitrag anzeigen
    Zähle mich auch zu den Walter Moers Fans.
    Sowohl seine Comics, wie auch seine (Zamonien-) Romane schätze ich sehr.
    Gerade die "13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" sind einfach nur ganz große Unterhaltung.
    Freue mich auch weiterhin auf weitere Romane von Moers, obwohl ich den "Schrecksenmeister" jetzt eher wieder ernüchternd fand. Keineswegs ein schlechtes Buch, jedoch wird es von den vorherigen Zamonien-Romanen klar auf die hinteren Plätze verwiesen.
    Richtig. Der Schrecksenmeister ist wirklich nicht ganz so gut, wie die anderen Bücher. Hoffen wir mal, dass er mit seinem nächsten Werk wieder die alte Klasse erreicht..

  7. #6
    MrAnderson MrAnderson ist offline

    AW: Walter Moers

    Bei "Die Stadt der träumenden Bücher" hatte er ja am Ende zur Abstimmung aufgefordert, zu welchem Thema er das nächste Buch "übersetzen" soll. ich hab da sogar aus spß ne mail hingeschrieben und hab nach ewigen Zeiten dann die antwort bekommen, dass es unfassbar viele antworten gegeben habe und das ergebnis quasi 50-50 gewesen sei. Daher habe er dann ein ganz anderes Buch geschrieben. Ich fand das etwas enttäuschend, da ich gerne etwas über Hildegunst von Mythenmetz in den Friedhofssümpfen von Dullsgard (oder so ähnlich) gelesen hätte. Der Schrecksenmeister kommt tatsächlich nicht wirklich an die anderen Romane ran, aber fan bleibe ich trotzdem und freue mich immer auf Walter Moers' nächstes Buch!

  8. #7
    MeNiiNa MeNiiNa ist offline

    AW: Walter Moers

    ich bin auch ein fan von walter moers....
    hab alles sein bpcher gelesen
    die sind einfa lesenwert...

    Ensel und Kretel ist einer meiner favoriten

    sowie auch die stadt der träumenden bpcher usw

  9. #8
    -Near- -Near- ist offline
    Avatar von -Near-

    AW: Walter Moers

    Ich kenn ihn nicht, gibt es Artikel von seinen Büchern?

  10. #9
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Walter Moers

    Einfach mal ein wenig googeln, da findest du genug..

  11. #10
    MrAnderson MrAnderson ist offline

    AW: Walter Moers

    Mir ist grade eingefallen, dass man noch folgendes anmerken sollte:
    Walter Moers schreibt die Bücher ja laut eigener aussage gar nicht alle selber.
    Die meisten wurden von Hildegunst von Mythenmetz verfasst, einem Lindwurm, welcher auf dem Kontinent Zamonien lebte. Walter Moers ist lediglich der Übersetzer der Bücher aus dem Zamonischen ins Deutsche. Und genau wegen solchen witzeleien finde ich Walter Moers so klasse

  12. #11
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Walter Moers

    Ja, das auch. Ich finde schon allein die Spielereien mit der Schrift super. Durch andere Schriftarten/-größen kann er das Geschehen viel anschaulicher darstellen (seine Zeichnungen helfen natürlich auch noch..).

Ähnliche Themen


  1. Das erstaunliche Leben des Walter Mitty: Ben Stiller ist jetzt nicht unbedingt für tief gehende Filme bekannt (ausgenommen Zoolander :ugly: ), aber dieser Film war wirklich mal etwas mit...

  2. walter Janka Schwierigkeiten mit der Wahrheit: Hi , wär super wenn ihr mir dabei helfen könntet .Ich muss zu diesem Buch wichtige Textstellen + Inhalt herausfinden , nur irgendwie finde ich keine...