Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78
  1. #1
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    EA FC 24 - David's European Cup

    Hallo zusammen,

    ich möchte euch hier bei einem kleinen Fifa bzw. EA FC Projekt mitnehmen und euch zugleich die Möglichkeit geben, indirekt Einfluss darauf zu nehmen. Es geht um ein Turnier mit 16 Mannschaften, welches ich bei EA Sports FC 24 auf meiner PS4 spielen werde. Die Partien finden zum Teil per Simulation und zum Teil gegen die KI auf Weltklasse statt. Doch worum geht es genau?

    Ich bin die letzten Jahre ein bisschen rum gekommen und habe einige Städte sowie Fußballclubs besucht. Dabei kam eine bunte Auswahl an europäischen Teams zusammen, welche ich nun hier gegeneinander antreten lassen möchte. Ich war nicht überall im Stadion, aber finde es trotzdem super cool, meine Reiseziele in dieser Form zu sehen.

    Also 16 europäische Teams werden in der Gruppenphase in vier Ligen gegeneinander antreten. Gespielt wird klassisch nach dem alten EM-Modus, bei dem die Gruppenersten und -zweiten jeder Gruppe ins Viertelfinale einziehen werden. Doch wie könnt ihr nun Einfluss darauf nehmen? Ich werde keine Mannschaft fest steuern, sondern bei jedem Spieltag, die von euch vorgegebene Mannschaft übernehmen. In der Gruppenphase spiele ich eins der beiden Spiele pro Gruppe und Spieltag. Das andere Spiel wird simuliert. Ab dem Viertelfinale werde ich alle Partien spielen. Ihr habt damit also die Möglichkeit abzustimmen, welche Mannschaft ich steuern soll! Damit verändert sich auch die Siegchance von kleineren Teams. Lasst ihr mich zum Beispiel einen unterklassigen Verein gegen eine Top-Mannschaft antreten, würde diese in der Simulation vermutlich zu einer hohen Wahrscheinlichkeit verlieren. Übernehme ich aber das Team, habe ich das Schicksal in der Hand.

    Soweit zum Konzept, doch welche Teams werden beim ersten European Cup am Start sein? Ich spanne euch nicht länger auf die Folter. Hier sind die Teams:

    • FC Porto
    • FC Valencia
    • Feyenoord Rotterdam
    • RSC Anderlecht
    • Sparta Prag
    • FC Fulham
    • AIK Stockholm
    • CFR Cluji
    • Steaua Bukarest
    • US Palermo
    • FC Straßburg
    • Ferencvárosi TC
    • Olympiakos Piräus
    • Besiktas Istanbul


    Wer mitgezählt hat, wird festgestellt haben, dass erst 14 Mannschaften genannt worden sind. Bei den verbleibenden zwei Teams habt ihr nun die Möglichkeit zum ersten Mal abzustimmen. Ihr könnt zwei der nun nachfolgenden Teams in den Wettbewerb voten! Bei Gleichstand entscheidet das Los..

    • RB Salzburg
    • RCD Mallorca
    • UD Las Palmas
    • FC Zürich
    • PAOK
    • FC Basel
    • Royal Antwerp
    • Fenerbahce Istanbul


    Votet jetzt per Beitrag hier im Thread für eure beiden Wunschteilnehmer! :>

    Es gibt keine festen Deadlines. Ich werde in den nächsten 1-2 Tagen das Turnier erstellen und dann den Spielplan für den ersten Spieltag veröffentlichen. Dann könnt ihr voten, welche Teams ich spielen soll.

    Über ein bisschen Teilnahme würde ich mich freuen. Zu den einzelnen Spieltagen wird es meinerseits natürlich auch immer kleine Berichte geben. Wer Lust hat, dass Turnier zu verfolgen, kann gerne abstimmen und kommentieren. Ich tagge euch dann regelmäßig bei Updates im Thread.

    So viel dazu. Mögen die Spiele beginnen!


    @SBurns @frable @Max Farron @Li nk @Eisuke261990 @NebenChecker @Red Manta @Jonny Knox @PaulLuigi @sknarf234 @Jonny Knox @Volchok

  2. Anzeige

    EA FC 24 - David's European Cup

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    EA FC 24 - David's European Cup

    Coole Idee Folgende Teams würde ich gerne noch dabei haben: RCD Mallorca & PAOK

  4. #3
    SBurns SBurns ist offline
    Avatar von SBurns

    EA FC 24 - David's European Cup

    FC Zürich und PAOK, übrigens auch zwei Vereine, die ich schon besucht habe.

  5. #4
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    EA FC 24 - David's European Cup

    Coole Idee. Ich würde mir die folgenden Vereine wünschen: RCD Mallorca & FC Basel

  6. #5
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    EA FC 24 - David's European Cup

    Mir ist da heute morgen beim Erstellen der Liste ein kleiner Fauxpas passiert, der mir eben erst aufgefallen ist. Ich hatte PAOK, Athen zugeordnet, was natürlich vollkommener Blödsinn ist und PAOK natürlich in Saloniki ansässig ist. Richtig geile Fans und ein Verein bzw. Stadt, die auf meiner Reiseliste auch noch relativ weit oben steht. Dort war ich nur bisher leider noch nicht, weswegen ich PAOK von der Voting-Liste streichen muss. Sorry Jungs @SBurns @Li nk

    Wenn ihr mögt, könnt ihr gerne noch ein anderes Team voten. :>

  7. #6
    SBurns SBurns ist offline
    Avatar von SBurns

    EA FC 24 - David's European Cup

    Dann stattdessen Royal Antwerpen.

  8. #7
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    EA FC 24 - David's European Cup

    Zitat SBurns Beitrag anzeigen
    Dann stattdessen Royal Antwerpen.
    Habe ich auch drüber nachgedacht .

  9. #8
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    EA FC 24 - David's European Cup

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Mir ist da heute morgen beim Erstellen der Liste ein kleiner Fauxpas passiert, der mir eben erst aufgefallen ist. Ich hatte PAOK, Athen zugeordnet, was natürlich vollkommener Blödsinn ist und PAOK natürlich in Saloniki ansässig ist. Richtig geile Fans und ein Verein bzw. Stadt, die auf meiner Reiseliste auch noch relativ weit oben steht. Dort war ich nur bisher leider noch nicht, weswegen ich PAOK von der Voting-Liste streichen muss. Sorry Jungs @SBurns @Li nk

    Wenn ihr mögt, könnt ihr gerne noch ein anderes Team voten. :>
    Ich bin maßlos enttäuscht, das Projekt werde ich nun nicht weiter unterstützen!

    Zitat SBurns Beitrag anzeigen
    Dann stattdessen Royal Antwerpen.
    Schließe mich SBurns an, Royal Antwerpen klingt gut, außerdem spielt dort leihweise Coulibaly vom BVB!

  10. #9
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    EA FC 24 - David's European Cup

    Wir brauchen auch unsere südlichen Nachbarn in dem Pool - daher FC Basel und die Dosen aus Salzburg ...

  11. #10
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    EA FC 24 - David's European Cup

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Ich bin maßlos enttäuscht, das Projekt werde ich nun nicht weiter unterstützen!
    Das kann ich verstehen! Ich hatte deswegen heute auch schon eine schlaflose Nacht.

    Tatsächlich wäre der AEK Athen auch noch eine Idee gewesen. Da hatte ich aber gar keinen richtigen Bezug, außer das ich schon dort in der Stadt war. Schade, dass es im Spiel die griechische Liga nicht gibt.

    Es braucht generell mehr Ligen bzw. Mannschaften aus kleineren Ländern in Europa.

  12. #11
    sknarf234 sknarf234 ist offline
    Avatar von sknarf234

    EA FC 24 - David's European Cup

    Auf jeden Fall Malle.. und dann noch Basel

  13. #12
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    EA FC 24 - David's European Cup

    Damit haben wir folgenden Zwischenstand für die letzten beiden Teilnehmer:

    RCD Mallorca: 3 Stimmen
    FC Basel: 3 Stimmen

    Royal Antwerpen: 2 Stimmen
    FC Zürich: 1 Stimme
    RB Salzburg: 1 Stimme
    UD Las Palmas: 0 Stimmen
    Fenerbahce Istanbul: 0 Stimmen

    Sollte es so bleiben, hätten wir damit auch einen Teilnehmer aus der Schweiz und mit Mallorca einen zweiten Teilnehmer aus Spanien. Mal sehen, ob Royal Antwerpen noch vorbeiziehen kann.

    Mein Plan ist, spätestens morgen Abend die Gruppenphase zu erstellen und dann hier zu veröffentlichen.

  14. #13
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    EA FC 24 - David's European Cup

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Das kann ich verstehen! Ich hatte deswegen heute auch schon eine schlaflose Nacht.

    Tatsächlich wäre der AEK Athen auch noch eine Idee gewesen. Da hatte ich aber gar keinen richtigen Bezug, außer das ich schon dort in der Stadt war. Schade, dass es im Spiel die griechische Liga nicht gibt.

    Es braucht generell mehr Ligen bzw. Mannschaften aus kleineren Ländern in Europa.
    Finde ich auch, spiele am liebsten mit so "exotischen" Teams.

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Damit haben wir folgenden Zwischenstand für die letzten beiden Teilnehmer:

    RCD Mallorca: 3 Stimmen
    FC Basel: 3 Stimmen

    Royal Antwerpen: 2 Stimmen
    FC Zürich: 1 Stimme
    RB Salzburg: 1 Stimme
    UD Las Palmas: 0 Stimmen
    Fenerbahce Istanbul: 0 Stimmen

    Sollte es so bleiben, hätten wir damit auch einen Teilnehmer aus der Schweiz und mit Mallorca einen zweiten Teilnehmer aus Spanien. Mal sehen, ob Royal Antwerpen noch vorbeiziehen kann.

    Mein Plan ist, spätestens morgen Abend die Gruppenphase zu erstellen und dann hier zu veröffentlichen.
    Ich hoffe, dass wir dann ab dem Halbfinale auch die Formation und die Aufstellung deines Teams wählen dürfen!!!

  15. #14
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    EA FC 24 - David's European Cup

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass wir dann ab dem Halbfinale auch die Formation und die Aufstellung deines Teams wählen dürfen!!!
    Wenn da wirklich ernsthaft Interesse besteht, wäre das eine Idee.

    Ich weiß jetzt auch, weshalb ich auf PAOK kam. Ich wollte eigentlich Panathinaikos Athen mit ins Aufgebot nehmen und habe da die beiden Clubs gestern verwechselt. Die hätte ich sogar noch geiler als Olympiakos Piräus gefunden. Aber gut, wenn das Turnier gut läuft, haben wir noch Potenzial für eine weitere Ausgabe. :>

  16. #15
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    EA FC 24 - David's European Cup

    EA FC 24 - EUROPEAN CUP

    Es ist angerichtet! Heute am 20.03.2024 startet offiziell der erste European Cup in EA FC 24. Insgesamt 16 Teilnehmer aus 14 Nationen kämpfen in den nächsten Tagen um den Titel im Turniermodus. Eine bunte Auswahl von Vereinen hat sich eingefunden, um nun alles in die Waagschale zu werfen und den Titel nach Hause zu holen. Mit dem RCD Mallorca und dem FC Basel haben die User die letzten beiden Teams ins Turnier gevotet. Nach dem Skandal um PAOK und der vorzeitigen Disqualifikation, gab es in Griechenland direkt den nächsten großen Aufreger. Das Team von Olympiakos Piräus wurde am Flughafen von wütenden Fans gestoppt und konnte die Anreise nicht antreten! Dafür tauchte plötzlich das Team von Panathinaikos Athen auf der Teilnehmerliste auf! Eine Verschwörung? Sei's drum. Mit Panathinaikos steht der griechischer Teilnehmer nun fest. Kommen wir aber nun zu der Gruppeneinteilung und den ersten Spielen in der Gruppenphase




    In Gruppe A hat sich mit dem FC Porto gleich einer der Favoriten eingefunden. Doch auch der FC Fulham und der RC Strasbourg sind nicht zu unterschätzen. Als Außenseiter geht Sparta Prag ins Rennen. Im Derby haben sie den Erzrivalen Slavia Prag vernichtend geschlagen und stehen dadurch überhaupt erst im Turnier. Daher sollte man die Tschechen aus der Hauptstadt nicht unterschätzen.


    1. Spieltag

    FC Porto - FC Fulham
    RC Strasbourg - Sparta Prag






    Die Gruppe B könnte zu einer echten Wundertüte werden. Neben dem RCD Mallorca, der aktuell im Finale des spanischen Pokals steht, hat sich auch der US Palermo qualifiziert, die nach dem Abstieg nur noch in der Serie B stehen. Da es dort alles andere als nach dem Aufstieg aussieht, können sie ihr Selbstbewusstsein eventuell hier im European Cup wieder aufbauen. Gute Chancen auf ein Weiterkommen dürfte auch der CFR 1907 Cluj haben. Zwar hat man weniger Sterne als die beiden Konkurrenten aus Spanien und Italien, aber mit Unterstützung der User, könnte es durchaus reichen. Als Außenseiter geht der AIK aus Stockholm ins Rennen.

    1. Spieltag

    CFR 1907 Cluj - AIK Stockholm
    RCD Mallorca - US Palermo






    In Gruppe C wird es exotisch. Mit Steaua Bukarest kämpft der zweite Verein aus Rumänien um das Weiterkommen ins Viertelfinale. In der Gruppe treffen sie auf den Ferencvárosi TC aus Budapest, dem der ein oder andere deutsche Fußballfan inzwischen geläufig sein sollte, da sie bereits Gegner in der Euro- bzw. Conferenceleague waren. Noch ein bisschen weiter östlich tritt mit Besiktas einer der drei großen Clubs aus Istanbul im Turnier an. Während Besiktas gesetzt war, schaffte es Fenerbahce nicht über das Voting ins Turnier, womit uns ein Derby leider verwehrt wird. Die vierte Mannschaft im Bunde ist Feynoord Rotterdam. In dieser Gruppe ist definitiv alles offen.

    1. Spieltag

    Besiktas Istanbul - FC Steaua Bukarest
    Ferencvárosi TC - Feynoord Rotterdam





    Jedes gute Turnier braucht eine Todesgruppe! In diesem Wettbewerb haben wir sie in Gruppe D gefunden. Diese ist wirklich hochkarätig besetzt und spielerisch wird es ein enges Rennen zwischen den Teams. Mit dem FC Valencia tritt der zweite Teilnehmer aus Spanien an und dürfte auch die besten Chancen auf ein Weiterkommen haben. Daneben finden wir mit dem RSC Anderlecht den belgischen Teilnehmer des Turniers. Die großen Zeiten liegen sicherlich schon etwas zurück, aber unterschätzen darf man sie trotzdem nicht. Die Reise zu Panathinaikos Athen in den griechischen Hexenkessel dürfte für die anderen Teams ebenfalls ein heißer Ritt werden. Zu guter Letzt finden wir mit dem FC Basel unseren letzten Teilnehmer des Turniers in Gruppe D wieder. Basel hat aktuell in EA FC nur noch 3 Sterne und damit wohlmöglich die geringsten Chancen auf ein Weiterkommen.

    1. Spieltag

    FC Basel - FC Valencia
    RSC Anderlecht - Panathinaikos Athen




    Damit ist das Teilnehmerfeld und die Gruppeneinteilung abgeschlossen und ihr kommt zum Zug! Ihr habt nun Zeit pro Gruppe ein Team zu wählen, welches ich am ersten Spieltag aktiv steuern werde. Gespielt wird auf Weltklasse á 5 Minuten pro Halbzeit. Ihr habt durch die Wahl des Teams nun die Möglichkeit das Turnier zu beeinflussen. Ich bin kein Pro-Spieler, doch rechne ich mir deutlich höhere Chancen aus, wenn ich mit einem schwachen Team gegen die KI spiele, anstatt wenn die Partie simuliert wird. Wie ihr euch entscheidet, liegt aber völlig bei euch. Sei's aus Sympathie oder Abneigung gegen eine der Mannschaften oder aus dem Wunsch, dass der Underdog höhere Chancen auf ein Weiterkommen hat. Es gibt keine Deadline, da ich die Partien dann spielen werde, wenn ich Zeit habe. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn ihr zeitnah eure Wahl abgeben könntet. Postet einfach die Gruppe und den Verein, den ich spielen soll (z.B. Gruppe A - Porto). Haut auch gerne noch einen Kommentar raus, wenn ihr bestimmte Beweggründe habt. Jeder User ist willkommen seine Stimme abzugeben. Gerne könnt ihr auch auf den kommenden Sieger tippen.

    Ich freue mich auf eure Teilnahme und das Turnier. :>

    @SBurns @Li nk @frable @sknarf234 @Eisuke261990


  17. #16
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    EA FC 24 - David's European Cup

    Du hast dir ja richtig Mühe gemacht, nice!
    Während Gruppe B richtig schwach ist, hat man mit Gruppe D natürlich mal wieder eine Todesgruppe.

    Hier ist meine Wahl. Ich bin gespannt auf die ersten Spieltage.

    Gruppe A: RC Straßburg
    Gruppe B: RCD Mallorca
    Gruppe C: Steaua Bukarest
    Gruppe D: Panathinaikos Athen

  18. #17
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    EA FC 24 - David's European Cup

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Hier ist meine Wahl. Ich bin gespannt auf die ersten Spieltage.

    Gruppe A: RC Straßburg
    Gruppe B: RCD Mallorca
    Gruppe C: Steaua Bukarest
    Gruppe D: Panathinaikos Athen
    Das ist eine schöne Auswahl.

    Da ich wahrscheinlich unplanmäßig heute Abend Zeit haben werde, könnte der erste Spieltag heute schon gespielt werden. Sollte sich bis dahin niemand mehr zu Wort melden, hat Li nk die Teams alleine bestimmen können. Falls aber doch noch jemand seine Stimmen verteilen möchte, könnt ihr das gerne bis 18 / 19 Uhr machen. Sollte ich doch nicht zum Zocken kommen, schreibe ich hier später aber nochmal und das Voting läuft länger.

    Für die folgenden Spieltage wird es auf jeden Fall etwas mehr Zeit geben. :>

  19. #18
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    EA FC 24 - David's European Cup

    Gruppe A: RC Straßburg
    Gruppe B: RCD Mallorca
    Gruppe C: Feyenoord
    Gruppe D: FC Basel

  20. #19
    SBurns SBurns ist offline
    Avatar von SBurns

    EA FC 24 - David's European Cup

    Gruppe A: Sparta Praha
    Gruppe B: US Palermo
    Gruppe C: Besiktas
    Gruppe D: Panathinaikos

  21. #20
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    EA FC 24 - David's European Cup

    Ich bin echt gespannt, was du daraus machst David.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. European Fair Sports Liga: European Fair Sports Liga! https://www.youtube.com/watch?v=7pg942mSEMg Mit voller Stolz präsentiert euch SAFE Das Netzwerk die von Ihnen...

  2. Cossacks european wars startet nicht: wenn ich cossacks european wars starte (in der cdv bestseller version) kommt erst schwarzer Bildschirm und dann "dmcr.exe hat ein problem...

  3. Cossacks European Wars: hey, ich bins mal wieder. nachdem (The Art of War) nicht geht, hab ich bei mir zu hause rum gekrammt und hab European Wars gefunden. so folgendes...

  4. Die European-Panthers rekrutieren <<<--------------------HIER IST WAS LOS!: EUROPEAN PANTHERS CLAN -----------Helden leben ewig. Legenden sterben nie!!------------ ONLINEGAMING SINCE 2007 European Panthers Clan Hallo...

  5. Medal of Honor European Assault: Ich habe in der Suchfunktion nichts über Medal of Honor European Assault gefunden und habe deshalb dieses Thema eröffnet. Ich habe das Spiel nicht...