Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Freakii_GaMeR Freakii_GaMeR ist offline
    Avatar von Freakii_GaMeR

    ATI/AMD HD 4850 Overdrive übertakten?

    Hallo, ich möchte meine Graka auf maximum stellen. Bei Catalysk Controll Center gibt es ja so eine funktion die sich overdrive nennt meine frage kann ich auf MAX machen? und wie muss ich dann denn lüfter einstellen?

    vielen dank schon mal für die antworten

    PS: bitte nur schreiben wenn ihr euch sicher seid weil will nicht dass meine graka danach im eimer ist:

  2. Anzeige

    ATI/AMD HD 4850 Overdrive übertakten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Freakii_GaMeR Freakii_GaMeR ist offline
    Avatar von Freakii_GaMeR

    AW: ATI/AMD HD 4850 Overdrive übertakten?

    bitte bekomme ich mal eine antwort denn das ist wichtig!

  4. #3
    jonnypotsmoker69 jonnypotsmoker69 ist offline
    Avatar von jonnypotsmoker69

    AW: ATI/AMD HD 4850 Overdrive übertakten?

    also hab auch eine 4850 aber passiv.. hatte damit die derbsten temp-probleme..
    hab aber mittlerweile 5 lüfter im gehäuse (inkl NT) und das problem in den griff bekommen..

    zu deinem eigentlichen problem kann ich nicht viel sagen, aber auf MAX übertakten würd ich mal auf alle fälle nicht! hab irgendwo auch gelesen dass das nich viel bringen soll..
    ist sie denn aktiv oder passiv gekühlt? 1024mb oder 512?
    und soweißt ich weiß regelt sich der lüfter doch eh automatisch wenns zu heiß wird oder?

    mfG JPS

  5. #4
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: ATI/AMD HD 4850 Overdrive übertakten?

    Sry, aber ich rate dir - es nicht zu machen. Graka-OCing ist eine der "schwersten" OC-Disziplinen. Bringt dir auch fast garnichts.

    mfg

  6. #5
    Freakii_GaMeR Freakii_GaMeR ist offline
    Avatar von Freakii_GaMeR

    AW: ATI/AMD HD 4850 Overdrive übertakten?

    also hab auch eine 4850 aber passiv.. hatte damit die derbsten temp-probleme..
    hab aber mittlerweile 5 lüfter im gehäuse (inkl NT) und das problem in den griff bekommen..

    zu deinem eigentlichen problem kann ich nicht viel sagen, aber auf MAX übertakten würd ich mal auf alle fälle nicht! hab irgendwo auch gelesen dass das nich viel bringen soll..
    ist sie denn aktiv oder passiv gekühlt? 1024mb oder 512?
    und soweißt ich weiß regelt sich der lüfter doch eh automatisch wenns zu heiß wird oder?
    weiß ich nicht ich habe meinen rechner bei media markt gekauft seht in meiner signatur. hat 512mb ram. im ruhemodus also wenn ich keine spiele spiele hat meine graka 74°. ich habe jetzt denn neuen treiber auf meinen pc bei dem neuen gibt es bei ati overdrive die funktion das man die lüftersteuerrung menuell einstellen kann. habe schon mal auf 60% gemacht da wurde es etwas lauter. weiß jetzt nicht ob ich meine übertakten darf

Ähnliche Themen


  1. Phenom 9550 2.2ght mit AMD overdrive übertakten geht nicht!: Hallo, ich wollte eben (weils im BIOs nicht geht) mein CPU mit den oben stehenden Programm übertakten. Problem ist, multiplikator steht schon auf...

  2. Netzteil für HD 4850: Moin, habe mich nach langem entscheidungen, suchereien, rechnereien etc. nun für eine Radeon 4850 mit 512MB entschieden. Nun brauche ich nur noch...

  3. Problem mit ATI Radeon HD 4850 Treiber: Hallo zusammen, ich habe heute das Betriebssystem Windows XP neu installiert und habe seitdem ein Problem mit meinem Grafikkartentreiber. Als...

  4. ATI/AMD HD 4850 Overdrive übertakten?:

  5. HD 4850/4870 Quad Crossfire: Hallo, Ich hab 2 ATI HD 4850 in meinem neuen PC verbaut und muss sagen, dass die Leistung ordentlich ist. Jedoch wäre es nicht schlecht 2 Weitere...