Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    excxex excxex ist offline
    Avatar von excxex

    HD 4850/4870 Quad Crossfire

    Hallo,

    Ich hab 2 ATI HD 4850 in meinem neuen PC verbaut und muss sagen, dass die Leistung ordentlich ist. Jedoch wäre es nicht schlecht 2 Weitere einzubauen, falls die Leistung in ein/zwei Jahren nicht mehr ausreicht. Mein Mainboard unterstützt auch CrossfireX mit 4 Graka's und mein Netzteil reicht auch aus.
    Bei Tests (mit 4 ATI HD4850ern) wurden die FPS aber bei fast allen Games niedriger.
    Wird das mit Patches irgendwann einmal gefixt? Oder werden das die kommenden Games dann schon unterstützen? Unreal Tournament 2003 unterstützt dies witzigerweise ja schon, aber z.B. COD 4 und Crysis nicht.

  2. Anzeige

    HD 4850/4870 Quad Crossfire

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    s.k.y s.k.y ist offline
    Avatar von s.k.y

    AW: HD 4850/4870 Quad Crossfire

    Ja, die Treiber werden immer mehr auf Multi GPU ausgelegt, vorallem bei AMD/ATi, immerhin basiert ihr Spitzenmodell auf Multi GPU.
    Crysis unterstützt allerdings garkein Crossfire soweit ich informiert bin, ist auch mehr NVidia optimiert.. The Way It's Meant To Be Played Game.. ^^''
    Allerdings unterstützt DirectX9 nicht mehr als 3 Grafikkarten, bzw. wirst du bei 4 keine Mehrleistung haben.
    Wenn du unter 30 FPS fällst hast du hald mit 4 GPU´s extreme Microruckler, aber das dürfte bei der Leistung nicht wirklich passieren, und wenn du dafür wirklich soviel Geld ausgeben willst, wirst du auch nicht mit so niedrigen FPS zocken. Und du klingst auch nicht so als hättest du bei deinem bisherigen CrossfireX Probleme gehabt.
    Wenn du DirectX10 hast und Geld kein Problem für dich ist würde ich jetzt schon zuschlagen, sonst einfach noch warten bis es billiger wird, in der Zeit werden auch die Treiber noch ausreifen.
    Vorraussetzung ist natürlich ein potenter Prozessor, der könnte nämlich sonst ganz schön limitieren.

    Grüße, Sky

  4. #3
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: HD 4850/4870 Quad Crossfire

    ich würd dir raten: warte damit bis die Leistung nicht mehr reicht, schmeiss dann die 2 HD4850er raus und kauf dir zwei neue!

Ähnliche Themen


  1. Netzteil für HD 4850: Moin, habe mich nach langem entscheidungen, suchereien, rechnereien etc. nun für eine Radeon 4850 mit 512MB entschieden. Nun brauche ich nur noch...

  2. GeForce 8800GT behalten oder Ati 4850/4870 kaufen?: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe z.Z. eine Point of View GeForce 8800GT, die ca. 1 Jahr alt ist, und...

  3. ATI/AMD HD 4850 Overdrive übertakten?: Hallo, ich möchte meine Graka auf maximum stellen. Bei Catalysk Controll Center gibt es ja so eine funktion die sich overdrive nennt meine frage kann...

  4. ATI/AMD HD 4850 Overdrive übertakten?:

  5. mainnboard crossfire quad: wüsste jemand ein mainbouard welches crossfire und core quad unterstützt