Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    xxeazy-exx xxeazy-exx ist offline
    Avatar von xxeazy-exx

    Auflösung zu klein???

    Hallo,
    Ich besitze einen 22'' er Breitbild Monitor und ich hab ein Problem. Unswar ist das Bild zu klein. Ich hab mal ein Bild gemacht und da sieht man deutlich das die linke und die rechte spalte frei sind und nicht breit wie ich mir das gedacht habe. Kann mir mal jemand sagen wie ich des hinkrieg das die ganze seite bedeckt wird und nicht nur die mitte? also sozusagen BREITBILD?

    Hier ist das bild: siehe Anhang

    Danke im vorraus
    GRUß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Auflösung zu klein???  

  2. Anzeige

    Auflösung zu klein???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    pretzelman pretzelman ist offline
    Avatar von pretzelman

    AW: Auflösung zu klein???

    Ich denke mal, Kwick.de ist einfach auf diese Breite ausgelegt. Dieses Mittelstück ist 950 Pixel breit, und daran ändert sich nichts, wenn der Bildschirmausschnitt breiter wird. Man kann es natürlich so einrichten, aber dafür muss die Seite entsprechend programmiert sein - der User kann nichts machen. Die Seitenstücke werden bloß aufgefüllt. Bei kleineren Formaten sieht das schick aus, aber bei deiner Größe...deswegen hab ich Firefox nie maximiert ^^ weil's einfach dumm aussieht. Noch haben die meisten Leute sich nicht bemüht, ihre Seiten auch für die (zahlreicher werdenden) Breitbildnutzer anzupassen.

    Die einzige "Lösung" für dein Problem, die mir einfällt: Du könntest deine Auflösung reduzieren, und zwar auf...sagen wir mal 1024x640 Pixel...das dürfte 16:10 sein, also Breitbild. Sieht zwar Kacke aus auf nem großen Monitor ^^, aber dafür würde die Seite dann deinen ganzen Bildschirm ausfüllen.

  4. #3
    weis nich weis nich ist offline
    Avatar von weis nich

    AW: Auflösung zu klein???

    meinst du jetzt das die schrift zu groß oder zu klein ist??
    wenn zu klein ist die auflösung zu hoch..

  5. #4
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Auflösung zu klein???

    wie schon pretzelman gesagt hat. Das Layout ist dafür ausgelegt eine feste breite zu haben. Damit es nicht scheiße aussieht bei höheren Auflösungen und Widescreen ist das ganze Zentriert gemacht wurden. Das ist voller Absicht von der Seite, und kein Fehler. Wenn es sich an die volle breite anpassen müsste müsste sich bei diesen Layout auch die Schrift entsprechen anpassen. Bei hoher Auflösung wird sie riesig. bei Widescreen breit gezogen. Das Selbe gilt für die Schrift.

Ähnliche Themen


  1. Auflösung:1824x1026 Schrift zu klein: Hallo Vorerst, will ich sagen, dass ich bis vor kurzem eine Auflösung von 1360x768 bzw. 1024x768 hatte. Also, Ich besitze einen Funai LT850-M32....

  2. Schrift viel zu klein bei 96 Dpi!: Hy Zusammen Ich habe seit Montag ein neues 15" (1920x1200) Laptop mit dem Windows Vista drauf. Nun ist die Standartschriftgrösse beim Vista auf...

  3. warum videos so klein?: hallo habe mal eine frage, wenn ich eine dvd einlege, ist das bild immer kleiner als mein tv hergibt-.- um das bild ist dann immer ein ca. 5cm...

  4. Sd- Kartenschlitz zu klein: Ich hab mir heute eine sd karte gekauft und wollte sie gleich mal ausprobieren. Als ich dann versucht habe die Karte in den Schlitz zu schieben...

  5. Klein Monica: Hi kennt vielleicht wer ne seite wo man sich Videos von dem Anime klein Monica unzensiert ansehen kann??:D