Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    Frage zu HDD kopieren!

    Hi zusammen.

    ICh habe einmal eine Frage zu HDD kopiervorgang.

    Und zwar habe ich eine neue HDD gekauft und möcht enun die komplette platte di eich schon habe auf die neue kopieren.

    Geht das auch einfacher bzw anders als mit der Windows kopier und einfüge scheiße?

    Also quasi etwas Benutzerfreundlicheres...wo man zb auch mal pausieren kann un dnicht alle daten wenn man abbrechen muss oder durch neustart oder sonstigen gründen einfach abgebrochen wird?

    Finde eh dieses windows kopier und einfüge prinzipe nicht so gelungen.

    also zusammengefasst suche ich ein programm mit dem man eine HDD komplett auf eine ander ekopieren kann (abbilden kanhn) und eins wo das copy past einfacher geht!

    MFG

  2. Anzeige

    Frage zu HDD kopieren!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Frage zu HDD kopieren!

    Möchtest du die Systemfestplatte (C: ) kopieren oder eine andere?

  4. #3
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Frage zu HDD kopieren!

    Vor einer Zeit hat mir Dreami folgende Software empfohlen, es hat geklappt:
    Miray Software - HDClone - Festplatten kopieren, Festplatten sichern, Festplatten retten!

  5. #4
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Frage zu HDD kopieren!

    Aber da steht dann doch immer das die Dateien von anderen genutzt werden, zB die Windows dateien

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Frage zu HDD kopieren!

    Hallo PhilS1984,

    es gibt drei Wege, eine Festplatte zu duplizieren:
    - Windows Explorer (Copy / Paste)
    - Alternatives Copy
    - HD Cloning (Backup/Restore)

    Mit dem Windows Explorer dauert es sehr lange, und bei einem Fehler wird abgebrochen. Dafür hast Du aber auch die Gewähr, dass jede einzelne Datei physikalisch richtig gelesen wurde. Allerdings übernimmt der Explorer keine Garantie dafür, dass auf die neue Platte auch richtig geschrieben wurde, denn ein Verify findet nicht statt.

    Alternative Kopierprogramme gibt es mehrere. Microsoft selbst stellt dafür ROBOCOPY bereit (siehe hier: --> Tipps f ). Damit kann man Verzeichnisse oder Datenträger kopieren, ohne dass der Kopiervorgang abbricht. Auch der Total Commander ( Total Commander - Titelseite ) soll beim Kopieren gutes leisten.

    Beide Kopierarten sind allerdings nicht zum Kopieren des Systemlaufwerks geeignet, weil dieses zum einen eine ganz besondere Partitionseinrichtung benötigt und zum anderen eine Reihe von Dateien immer im Zugriff sind und daher nicht so einfach kopiert werden können. Hier kommen Image-Programme wie Acronis True Image oder Paragon Drive Backup zum Einsatz. Diese sind dank spezieller Technik sogar in der Lage, ein laufendes Windows komplett zu duplizieren bzw. zu sichern. Speziell dem Umzug von WIndows-Systempartitionen widmet sich "Acronis Migrate Easy" ( Acronis - Festplatten klonen und neue Festplatten einrichten, Daten von der alten auf die neue Festplatte ).

    Viel Erfolg!

  7. #6
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    AW: Frage zu HDD kopieren!

    Hi zusammen,

    danke für die raschen Antworten.

    Also ich möchte nciht die Systemfestplatte (C:Windows) kopieren, sondern eine ander (musik, filme, bilder etc).
    Da das aber an die 500GB sind und das Windows copy past immer meckert und ab und an mal abbricht suche ich da ne alternative
    Eine die auch nicht meherer std benötigt. und immer komische fragen stell: "sei es wollen sie die datei xy auchkopieren obwohl sie shcon vorhanden ist" oder "möchten sie diese datei auch ohn eihre eigenschaften kopieren". Letzteres ist eh komisch, da diese datein dann trotzdem funktionieren! liegt dieses ohne eigenschaften Fesnter daran, wenn man von NTFS auf Fat HDD kopiert?

    Wäre der Total Commander eine Gute alternative oder doch was anderes?!

    MfG

  8. #7
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Frage zu HDD kopieren!

    Ich benutze den Total Commander schon seit Jahren (wohl, weil ich früher immer den Norton Commander benutzt habe). Es gibt aber auch einige sehr gute Alternativen.
    SpeedCommander oder der freie Midnight Commander.

Ähnliche Themen


  1. Frage: Xbox-Spiele brennen / kopieren: moin, ich habe mir vor ein paar wochen bei ebay eine xbox gekauft (keine 360 sondern eine alte) jetzt möcht mein kleiner bruder auch mal...

  2. Mii´s vom PC auf die Wii kopieren: Hallo zusammen! Bin neu hier und habe direkt mal eine Frage, die ich per Suchfunkton NICHT beantwortet bekommen habe :no3: Ich möchte gerne meine...

  3. kopieren: ich wollte mal wissen wie es geht die ps3 spiele auf die ps3 zu kopieren? wenn es ein programm gibt sagt mir dann bitte den namen oder schickt mir...

  4. DVD auf PC kopieren: Moin Leuts... ich hab mal ne frage, undzwar würde ich gerne eine DVD auf die Festplatte meines PCs kopieren.Welches programm könnt ihr mir...

  5. UMD kopieren mit Ver 3.60: Hallo, ich habe eine PSP Slim and Lite und möchte gerne meine UMD auf meinen Memory Stick kopieren welches programm geht auf Version 3.60 ohne...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kopieren robocopy speedcommander explorer