Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    kneman kneman ist offline

    Habe ein W-Lan Problem

    Wie schon erwähnt habe ich ein Problem mit meinem W-Lan.
    Das Problem ist , dass sich mein Laptop in unregelmäßigen Abständen nicht mit meinem Router verbinden kann.
    Das Netzwerk erkennt er, aber er schafts ihrgendwie nicht sich damit über W-Lan zu verbinden. Das passiert so alle 2-3 Tage. Mit ner Lan Verbindung hab ich keine Probleme. Klappt alles wunderbar. ist eben doof wenn man alle paar tage den Router neu starten muß dass sich mein Laptop neu verbinden kann.
    An den Einstellungen am Router kann warscheinlich nicht liegen, da andere Computer bzw. Laptops damit keine Probleme haben und wie erwähnt ja alles immer ein paar Tage funktioniert und dann wieder nicht.
    Vielleicht liegts am System. Hab zwar schon ein Treiber Update fürs W-lan gemacht hat aber nichts gebracht
    Aufm Laptop hab ich Vista drauf
    Auf den anderen haben wir XP bzw. Windows 7 und damit überhaupt keine Probleme
    Kann mir da jemand weiter helfen.

    Zur Info noch.

    Ist ein HP Pavilion dv6 - 1199eg

  2. Anzeige

    Habe ein W-Lan Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Habe ein W-Lan Problem

    Zitat kneman Beitrag anzeigen
    Wie schon erwähnt habe ich ein Problem mit meinem W-Lan.
    Das Problem ist , dass sich mein Laptop in unregelmäßigen Abständen nicht mit meinem Router verbinden kann.
    Das Netzwerk erkennt er, aber er schafts ihrgendwie nicht sich damit über W-Lan zu verbinden. Das passiert so alle 2-3 Tage. Mit ner Lan Verbindung hab ich keine Probleme. Klappt alles wunderbar. ist eben doof wenn man alle paar tage den Router neu starten muß dass sich mein Laptop neu verbinden kann.
    An den Einstellungen am Router kann warscheinlich nicht liegen, da andere Computer bzw. Laptops damit keine Probleme haben und wie erwähnt ja alles immer ein paar Tage funktioniert und dann wieder nicht.
    Vielleicht liegts am System. Hab zwar schon ein Treiber Update fürs W-lan gemacht hat aber nichts gebracht
    Aufm Laptop hab ich Vista drauf
    Auf den anderen haben wir XP bzw. Windows 7 und damit überhaupt keine Probleme
    Kann mir da jemand weiter helfen.

    Zur Info noch.

    Ist ein HP Pavilion dv6 - 1199eg
    Hallo
    ich gehe zunächst mal davon aus das das besagte laptop nicht immer an der selben stelle steht. und daher die verbindungsstärke schwankt. für laptops würde ich immer einen wlan stick mit einem kurzen usb kabel empfehlen.
    damit kannst Du den besten verbindungspunkt suchen.
    gruss
    martin-josef

  4. #3
    kneman kneman ist offline

    AW: Habe ein W-Lan Problem

    Daran liegts leider nicht. Selbst wenn ich nen halben Meter vom Modem sitz gehts nicht.
    Bei den anderen kann ich bei mir bis ins 2 OG ohne Probleme online gehen

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Habe ein W-Lan Problem

    Zitat kneman Beitrag anzeigen
    Daran liegts leider nicht. Selbst wenn ich nen halben Meter vom Modem sitz gehts nicht.
    Bei den anderen kann ich bei mir bis ins 2 OG ohne Probleme online gehen
    Hallo
    liegt es vielleicht doch an dem laptop. probiere es doch mal, wenn möglich, irgend wo anders aus.
    gruss
    martin-josef

  6. #5
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Habe ein W-Lan Problem

    Hab auch ma eine Frage, hab im Prinzip das gleiche Problem, nur in kürzeren Abständen. Bei mir stellt das WLan in unregelmäßigen Abständen den Betrieb ein, sodass ich entweder den Router, manchmal aber sogar das Modem neu starten muss. An meinem Laptop kann es nicht liegen, da ich mit mehreren Computern arbeite, bei denen dann das selbe Problem vorkommt. Ich gehe regelmäßig mit einem Mac Powerbook G4, einen normalen windowsrechner (XP) und meinem iPod touch ins internet.

    Das Wlan wurde auch erst vor 2 Wochen eingerichtet, die erste Woche funktionierte es Problemlos, seit einer Woche ca. aber nicht mehr. Habt ihr eine Lösung?

Ähnliche Themen


  1. Habe Ein Problem mit W580i: Hallo Liebe Leute, Ich habe jetzt seit ca 2 jahren das w580i. Vor kurzem ist mir mein bildschirm kaputt gegangen. Dann habe ich einen Neuen...

  2. Ich habe ein problem bei STEAM :(: Hi!! Bei mir funzt nix!! mein steam läuft aber wen ich es aufrufen will dan kommt eine meldung "Seam läuft bereits. Sie können möglicherweiße nicht...

  3. Habe Problem mit Festplatte: Ich habe folgendes Problem, NH 09 hat sich beim laden mal aufgehangen, musste hinten den Netzschallter umlegen, beim wiedereinstellen habe ich dann...

  4. Habe ein Problem mit C++: Hallo Leute, ich habe mir mal aus Interesse ein Buch gekauft. Ich habe Borland5.5 installiert. Ich habe eine Text datei angelegt: Test.cpp...