Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Spieler4 Spieler4 ist offline
    Avatar von Spieler4

    Kino.to illegal?

    Ich wollte fragen ob die seite kino.to illegal ist?

    Da ich mir ja nichts runterlade und ich sie nur anschaue ohne sie zu speichern.

    Für die die nicht wissen was kino.to ist, dies ist eine seite wo man sich Filme anschauen kann.

  2. Anzeige

    Kino.to illegal?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Kino.to illegal?

    doch, du lädst was runter und zwar in den Zwischenspeicher... ist so bei Streams.

    Die ganzen Filmfirmen würden ja auch nicht akribisch alle Trailer auf Youtube entfernen, aber dann auf kino.to die ganzen kompletten Filme völlig legal laufen lassen... nööö... dat Ding ist illegal!

  4. #3
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Kino.to illegal?

    Ich weiß nicht, wie das vom Recht her aussieht, aber die Seite an sich, ist doch lediglich eine Seite, die Informationen bereitstellt (Links, mehr nicht).

    Inwieweit die Rechtssprechung da schon vorangeschritten ist weiß ich nicht, aber vor 1-2 Jahren war das noch so, dass diese Informationbereitstellenden Seiten nicht wirklich illegal sind. Den Content widerum zu Seeden, ist sehr wohl eine Straftat.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Kino.to illegal?

    (Links, mehr nicht).
    Na, dann besuchst Du halt die Links die von der Seite abgehen wenn Du klickst

    Inwieweit die Rechtssprechung da schon vorangeschritten ist weiß ich nicht, aber vor 1-2 Jahren war das noch so, dass diese Informationbereitstellenden Seiten nicht wirklich illegal sind. Den Content widerum zu Seeden, ist sehr wohl eine Straftat.
    Und kürzlich wurde auch der reine Download unter Strafe gestellt.

    Trotzdem aber ein interessanter Link

  6. #5
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Kino.to illegal?

    Dann ist die Seite an sich nicht illegal, wenn du drauf gehst. Klickst du aber einen Link an und lädst dir urherberechtlich geschützte Filme in den Zwischenspeichern runter, dann wird es illegal.

    Die Seite liegt nicht ohne Grund in Tonga!

    EDIT:
    Illegal: Kinohits aus dem Netz
    Doch wie sieht es mit Downloads außerhalb der P2P-Netze aus? Laut der Gesellschaft zu Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) sind aktuelle Kinofilme grundsätzlich nicht legal im Internet erhältlich. Auch Filme, die neu auf DVD erscheinen, gibt es nirgendwo legal umsonst. Dies sind Anzeichen, die eindeutig und somit für den User offensichtlich auf eine rechtswidrige Quelle hinweisen – lädt er dort etwas herunter, macht er sich strafbar.
    chip.de

  7. #6
    carhatt carhatt ist offline

    AW: Kino.to illegal?

    HI

    also Kino.to ist defentiv illegal genauso wie ******* und ich würde es lassen mich auf dieser seite herumzutreiben


    Hamburg, 11. Juli 2008. Der niederländische Internetprovider Euroaccess muss die Raubkopien-Portalseite *******.to vom Netz nehmen und die persönlichen Daten der Seiten-Administratoren herausgeben. Dies entschied das Gericht in Amsterdam am 8. Juli per einstweiliger Verfügung. Bereits vergangene Woche hatte der Hosting-Anbieter Leaseweb zwei weitere stark frequentierte Seiten mit Links zu deutschsprachigen Film- und TV-Serien-Raubkopien heruntergefahren. Ein dritter niederländischer Provider schaltete eine Streaming-Site mit Unmengen an illegal eingestellten Filmen ab. Damit verliert das nordwestliche Nachbarland Deutschlands seinen Status als Rückzugsort für deutsche Portalseiten zu illegalen Angeboten.

    Das in den Niederlanden gehostete Portal *******.to gilt als eine der bekanntesten Seiten zu illegalen Download-Angeboten. Indizien, wie etwa deren schwerpunktmäßige Ausrichtung auf den deutschsprachigen Markt, weisen auf einen Betrieb durch deutsche Staatsbürger hin. Infolgedessen hatte die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e.V. (GVU) ein Strafverfahren initiiert und die niederländische Schwesterorganisation BREIN um Unterstützung gebeten. Eine wenig kooperative Haltung des Hosting-Providers Euroaccess erschwerte weitere Ermittlungen jedoch erheblich. Daher startete BREIN durch Abmahnung das nun erfolgreiche zivilrechtliche Verfahren gegen das Unternehmen.

    Von der GVU durch wesentliche Informationen unterstützt, gelang BREIN der Nachweis des offensichtlich illegalen und äußerst umfangreichen Angebots an aktuellen Filmen, Entertainmentsoftware und Musikdateien auf *******.to. Auf dieser Grundlage begründete der Vorsitzende des Gerichts, dass die rechtswidrige Art der Seite auch für den Provider absolut klar gewesen sein muss - nicht zuletzt da der Hosting-Anbieter von den Anti-Piraterie-Organisationen davon in Kenntnis gesetzt worden war. Euroaccess ermögliche durch seine Rolle als Webhost in diesem Fall die Begehung umfangreicher Urheberrechtsverletzungen durch Internetnutzer. Das Unternehmen trage "eine eigene Verantwortung", argumentierte der Richter, und habe auch die Kosten der Rechtsstreitigkeit zu tragen.

    Jan Scharringhausen, Leiter der GVU-Rechtsabteilung kommentiert die Entscheidung: "Wir begrüßen diese einstweilige Verfügung und hoffen, dass dank der zu erwartenden Informationen von Euraccess die Verantwortlichen von *******.to nun zur Verantwortung gezogen werden können. Die GVU und ihre Mitgliedsunternehmen werden diese neuerliche Präzedenz-Entscheidung zum Anlass nehmen, gemeinsam mit BREIN alle verbleibenden Portalseiten in den Niederlanden anzugehen. Dazu gehört auch kino.to."

  8. #7
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Kino.to illegal?

    @steever
    Sehe ich alles auch so :-)

  9. #8
    Spieler4 Spieler4 ist offline
    Avatar von Spieler4

    AW: Kino.to illegal?

    hmmm ok dann denk ich werd ich es in Zukunft unterlassen mir gute filme reinzuziehen ^^

  10. #9
    carhatt carhatt ist offline

    AW: Kino.to illegal?

    hast du meinen bericht oben gelesen von der gvu dort steht ja auch kino.to und wenn es jetz wirklich dumm läuft bekommst ne strafe

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Kino.to illegal?

    Zitat Spieler4 Beitrag anzeigen
    hmmm ok dann denk ich werd ich es in Zukunft unterlassen mir gute filme reinzuziehen ^^
    Du kannst alternativ ins Kino gehen oder auf die DVDs warten. Abwegig, ich weiß.

    Ansonsten ist hier wohl alles geklärt.

  12. #11
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Kino.to illegal?

    Zitat Spieler4 Beitrag anzeigen
    hmmm ok dann denk ich werd ich es in Zukunft unterlassen mir gute filme reinzuziehen ^^
    so viel kosten DVDs (besonders ein, zwei Monaten nach deren Veröffentlichung) auch nicht, als dass man deswegen auf gute Filme verzichten müsste!

Ähnliche Themen


  1. Was kuckt ihr euch als nächstes im Kino an und was habt ihr letztens im Kino gesehen?: WAS SCHAUT IHR EUCH ALS NÄCHSTES AN UND WAS HABT IHR ZULETZT GESEHEN? Also ich hab zuletzt WALL-E im Kino gesehen und schaue mir als nächstes 007...

  2. Kino.to - Legal oder Illegal ?: Hallo, bin heute zufällig auf die im Titel genannte Seite gestoßen und wollte mal fragen, ob das Anschauen von Videos auf dieser Seite legal ist...

  3. Demnächst im Kino/Neu im Kino/Aktuell im Kino: heyhey...leute...also die nun folgenden Filme werden demnächst im kino erscheinen....es sind auch RICHTIGE BOMBEN dabei...:D:D... 03.04.2008...

  4. ich hab ne frage is www.kino.to illegal oder nicht: ich möchte wissen ob die seite www.kino.to legal ist?

  5. Bit*******, legal oder illegal, Mac OS X illegal zum downloaden ?: Halli, Hallöchen ;) ich muss jetzt einfach mal fragen, wisst ihr, welche genaue Inhalte von Torrents illegal sind oder legal, soviel ich weis, sind...