Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    s3r1aL s3r1aL ist offline
    Avatar von s3r1aL

    Laptop mit stotterer in jedem spiel

    Hallo liebe Freunde ^^

    mein bruder hat vor ungefähr 7 Monaten ein latop geholt. Seitdem er den laptop hat, hat er bei games wie CoD 4 usw. sogenannte stotterer die in regelmäßigen abständen auftreten. Er hat die neusten Triber der Graka usw. drauf.
    Ich hab gelesen das vlt Undervolting helfen könnte. Ich hab es noch nicht ausprobiert oder ähniches weil ich erst wissen möchte ob es eine theoretische möglichkeit gäbe.

    Seine Hardware:
    Intl Core 2 Duo T9400 @ 2,53 GHz
    GF 9600M GT
    4 GB RAM
    Windows Vista Home Premium 64-Bit Version

    Zum Vergleich hatten wir damals CoD4 nebeneinander laufen und bei mir lief es einwandfrei. Ich hatte damals die gleiche Hardware bloß das ich ein Q9300 @ 2,5GHz als Prozi hatte und Vista Home Premium 32-Bit Version

    Alles ist nicht übertaktet worden also Standard dinger.

    Hoffe auf schnelle Hilfe und Antworten.

    MfG s3r1aL

  2. Anzeige

    Laptop mit stotterer in jedem spiel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Laptop mit stotterer in jedem spiel

    Hallo s3r1al,

    ich weiß nicht, was es helfen soll, wenn einem hängenden PC der Saft abgestellt wird. Undervolting machen Modder, die den Rechner außerhalb der Spezifikationen betreiben.

    Da die aktuellen Treiber für Sound und Anzeige drauf sind, kommt eigentlich nur noch ein Programm in Frage, das regelmäßig irgendwas im Hintergrund erledigt.
    Schalte mal beim Spielen alles, was sonst im Hintergrund läuft, ab - insbesondere Virenscanner, Chat-Programme und alles, was eine Internet-Verbindung braucht.
    Alternativ könnte es auch sein, dass der Timeout der Festplatte so kurz gesetzt ist, dass diese jedes Mal beim Nachladen wieder neu anlaufen muss. Hier sollte man mal in der Systemsteuerung/Enegieverwaltung die volle Leistung anschalten.

  4. #3
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Laptop mit stotterer in jedem spiel

    Also was ich vllt glaube, dass es an Vista liegt. Denn Vista braucht einfach Leistung. Ich würde vllt wenn ihr habt WinXP oder falls ihr so nen Upgrade dings da habt auf Win7 umsteigen. Beides braucht weniger Leistung.
    Was ich aber aufjedenfall machen würde, in Communities oder auf der Herstellerseite von dem Game schauen ob die vllt nen patch oder nen update rausgebracht haben. Denn vllt trat des bei mehr leuten auf und die haben des vllt behoben.

    mfg

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Laptop mit stotterer in jedem spiel

    Regelmäßige Abstände Ruckler? Mal an den Details rumgespielt? Grafikkartenspeicher zu klein? Evlt wie schon oben geschrieben Programme die aus System zugreifen. Scanner, vielleicht sogar Viren?

    Undervoltung => untertakten. Rechner wird verlangsamt! (Vorteile: weniger Stromverbrauch, leiser). Das wird nicht helfen.

  6. #5
    s3r1aL s3r1aL ist offline
    Avatar von s3r1aL

    AW: Laptop mit stotterer in jedem spiel

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Regelmäßige Abstände Ruckler? Mal an den Details rumgespielt? Grafikkartenspeicher zu klein? Evlt wie schon oben geschrieben Programme die aus System zugreifen. Scanner, vielleicht sogar Viren?

    Undervoltung => untertakten. Rechner wird verlangsamt! (Vorteile: weniger Stromverbrauch, leiser). Das wird nicht helfen.
    undervolting war auch nur ne lösung weil man dachte das die CPU zu heiß ginge... aber ich hab mir das auch schon gedacht, das es nix bringt.

    Zu euren antworten kann ich nur sagen das es mit den einstellungen der energierleistung auf hoch kein unterschied gebracht hat und das mit den verbindungen hab ich leider noch nicht ausprobiert habe.

    @ Tomsan

    Wir haben die auflösung runtergeschraubt und bei einer auflösung von 1024x768 merkt man die stotterer noch aber nicht so auffällig wie bei einer höheren auflösung.

    Müsste eig CoD4 bei meinem bruder richtig flüssig laufen?
    Er hat auch bei LAN Partys einen höheren Ping als die anderen obwohl er hostet.

    MfG

  7. #6
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Laptop mit stotterer in jedem spiel

    Zitat s3r1aL Beitrag anzeigen
    Wir haben die auflösung runtergeschraubt und bei einer auflösung von 1024x768 merkt man die stotterer noch aber nicht so auffällig wie bei einer höheren auflösung.
    RAM der Karte zu klein? Oder zu lahm? Immerhin ein Laptop....

    Aber nicht nur die Auflösung verändern. Dachte eher an Detailsstufen, Antialaising und Co. Mal in der erweiterten Einstellungen und/ oder Grafikkarten-Menü schauen.

    Er hat auch bei LAN Partys einen höheren Ping als die anderen obwohl er hostet.
    Wenn er hostet hat er den höchsten Ping?! Er braucht länger zum eigenen Rechner als welche die weiter entfernt sind?


    EDIT:
    Schau mal hier: http://www.eurogamer.de/articles/cal...-losung?page=2

  8. #7
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Laptop mit stotterer in jedem spiel

    Geforce 9600M GT =! Geforce 9600 GT

  9. #8
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: Laptop mit stotterer in jedem spiel

    Ne die mobile karten sind immer ein stück langsamer...

  10. #9
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Laptop mit stotterer in jedem spiel

    Zitat FlyFly Beitrag anzeigen
    Ne die mobile karten sind immer ein stück langsamer...
    Ausrufezeichen übersehen ?
    Er schreibt am Anfang bei selber Hardware, bis auf den Prozessor.
    Er hat einen Desktop PC, also 9600 GT, das andere ist Laptop und hat eine 9600m GT. Die 9600m hat z.b. nur das halbe Speicherinterface und ist eher vergleichbar mit einer 9500 GT und darunter.

  11. #10
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: Laptop mit stotterer in jedem spiel

    Ausrufezeiche übersehen...

  12. #11
    s3r1aL s3r1aL ist offline
    Avatar von s3r1aL

    AW: Laptop mit stotterer in jedem spiel

    *Glühlämpchen über kopf an* ahh das stimmt hab ich voll vergessen das es ja das auch noch ist. naja wenn es daran liegt ist es eben so das die lamer ist als meine alte graka
    naja trotzdem danke für eure antworten

    mfg

Ähnliche Themen


  1. Nerviger Absturz nach jedem zweitem Spiel...(CoD MW2) (PC): Hallo lieb Forumlaner, ich hab folgendes problem: Es kommt immer häufiger vor dass mein CoD MW 2 Online nach jedem zweiten spiel abricht. Es...

  2. Headset mit jedem Spiel möglich?: Zocke mit nem Kollegen öfter mal Saints Row 2 online, da haperts etwas an der Kommunikation. Habe mir deswegen ein Headset gekauft, leider klappt das...

  3. Pop up von Gegenständen bei jedem Spiel!!: Hallo, ich habe schon einen Thread wegen diesem Problem aber das hat mir nicht so richtig weitergeholfen, also eröffne ich jetzt einen neuen. Zuerst...

  4. Bei jedem Spiel Grafikprobleme!!!: Also ich hab ne Nvidia 8800 GTS und die aktuellsten Treiber, trotzdem ist's bei jedem Spiel egal ob neu (CoD5,...) oder bei älteren Spielen (The...