Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Method Method ist offline
    Avatar von Method

    ...Mal wieder der Aufrüst-Nub :)

    Heyho leute =) Nachdem ich nun ein neues netzteil und eine neue Grafikkarte besitze, denke ich , es wäre mal an der zeit einen neuen Prozessor zu kaufen. Natürlich habe ich ein sockel 939 board , sodass ich es nichtmal besonders gut aufrüsten könnte.Nun habe ich einige fragen:
    1. Würde mein DDR - Ram auch in einen DDR2-Ram Steckplatz passen ,bzw funktionieren ? (sowas wie abwärtskompabilität ? *g*)
    2.Könnte mir jemand erklären , ob meine Festplatte etwas bestimmtes "können" müsste, damit sie laufen könnte ?

    Das Mainboard meiner wahl wäre :ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

    MfG
    Method =)

  2. Anzeige

    ...Mal wieder der Aufrüst-Nub :)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: ...Mal wieder der Aufrüst-Nub :)

    Hallo,

    1. Meines Wissens nach kann man DDR Rams nicht in DDR2 Slots stecken, da diese nicht reinpassen werden.
    2. Eine Festplatte muss nichts besonderes können, sie soll nur nicht zu klein sein (Speicherplatz in GB) und nicht zu langsam sein (Umdrehungen). Sie sollte auch die korrekte Anschlussart haben, wie auf dem Mainboard vorhanden (zB Sata)

    Dir ist schon klar, dass das Board, das du verlinkt hast kein Intel Board mehr ist, sondern einen AM2 Sockel hat. Wenn du dir wirklich so eins anschaffen willst, musst du dich nach AMD Prozessoren umsehen... Ich bin eher ein Intel Freund, daher kann ich dir da keine Vorschläge für einen guten Prozessor machen, da ich die nicht so gut kenne.

    Ich hoffe ich konnte dennoch etwas helfen

  4. #3
    marco_liane marco_liane ist offline
    Avatar von marco_liane

    AW: ...Mal wieder der Aufrüst-Nub :)

    hi , was hast du denn an budget zur verfügung ? wenn es günstig sein soll würde ich auch zu amd raten , die bieten ein besseres preis-leistungs verhältniss . von der power her ist intel zurzeit weit vorn und bietet mit dem Core2Quad auch ein sehr guten prozessor zu einem sehr guten preis ! kann dir gern was zusammenstellen , melde dich dan einfach per pn oder msn ! gruß marco