Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sims_Freak Sims_Freak ist offline
    Avatar von Sims_Freak

    Maus hat ihren eigenen Willen

    hy, Leute.

    seit geraumer zeit hat meine maus ihren eigenen willen, sprich der coursor bewegt sich von selbst, in andere richtungen, wo ich gar nicht hin will und das auch ruckartig.. zwar nicht ständig, aber manchmal.. und beim zeichnen mit gimp
    is das sehr lästig bzw. versaut sogar einiges..

    liegt das an der maus , am treiber, oder vll sogar am pc? ich hab ne minimaus zum nikolaus geschenkt bekommen, bei der is es nicht so die geht ganz gut, nur da sie so klein ist, ermüdet meine hand schnell..

    es is eine ganz normale, optische maus von hp, woran kann da der fehler liegen? zu alt kann sie nich sein, ist erst seit ca. juni in betrieb..

    helft mir doch bitte

    eure
    Sims_Freak

  2. Anzeige

    Maus hat ihren eigenen Willen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Maus hat ihren eigenen Willen

    Zitat Sims_Freak Beitrag anzeigen
    hy, Leute.

    seit geraumer zeit hat meine maus ihren eigenen willen, sprich der coursor bewegt sich von selbst, in andere richtungen, wo ich gar nicht hin will und das auch ruckartig.. zwar nicht ständig, aber manchmal.. und beim zeichnen mit gimp
    is das sehr lästig bzw. versaut sogar einiges..

    liegt das an der maus , am treiber, oder vll sogar am pc? ich hab ne minimaus zum nikolaus geschenkt bekommen, bei der is es nicht so die geht ganz gut, nur da sie so klein ist, ermüdet meine hand schnell..

    es is eine ganz normale, optische maus von hp, woran kann da der fehler liegen? zu alt kann sie nich sein, ist erst seit ca. juni in betrieb..

    helft mir doch bitte

    eure
    Sims_Freak
    Hallo
    versuche mal den aktuellen Treiber zu installieren. Dazu die Seite des Herstellers durchsehen.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Maus hat ihren eigenen Willen

    Hi,

    meine alte Maus war auch eine optische und die hatte auch manchmal ihren eigenen Willen. Das war nichts weiter als ein bisschen Staub, der sich mit der Zeit unter die Maus geschmuggelt hat.

    Kuck mal ob nichts unten an der Linse hängt. Ein kleines Härchen könnte schon Schuld daran sein und die Steuerung total durcheinander bringen.

    Falls du kein Mousepad hast, versuchs mal mit einem, das für optische Mäuse geeignet ist, da die Oberfläsche des Tisches nicht immer besonders gut, oder gar nicht für diese Mäuse geeignet ist.

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Maus hat ihren eigenen Willen

    Hi,

    sowas kenne ich auch, bei mir passiert das, wenn die Maus warm wird. Ich benutze einen Laptop wenn ich die Maus neben dem Lüfterabzug liegen habe, reagiert sie auch nicht mehr so, wie ich es möchte, sie verzögert oder der Zeiger "wackelt".

    Ich dachte erst an einen Schädling, Du kannst ja zur Sicherheit mit Malwarebytes mal scannen.

    Ansonsten schließe ich mich Frägger an.

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Maus hat ihren eigenen Willen

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Hi,

    sowas kenne ich auch, bei mir passiert das, wenn die Maus warm wird. Ich benutze einen Laptop wenn ich die Maus neben dem Lüfterabzug liegen habe, reagiert sie auch nicht mehr so, wie ich es möchte, sie verzögert oder der Zeiger "wackelt".

    Ich dachte erst an einen Schädling, Du kannst ja zur Sicherheit mit Malwarebytes mal scannen.

    Ansonsten schließe ich mich Frägger an.
    Hallo
    also ich habe ja schon vieles gehört aber das eine Maus warm wird ist mir nicht bekannt. Auch ich habe die Maus in direkter Nähe des Lüftergitters liegen und keine Probleme damit. Du kannst aber mal die Aufleger auf der Unterseite der Maus mit Prilwasser saubermachen, meistens befindet sich dort eine Ablagerung -welcher Natur auch immer-. Tipp an alle: Prilwasser oder sonstiges Spülmittel eignen sich hervorragend zur Reinigung der Tastatur. Natürlich nur bei ausgeschaltetem Zustand. Und wer es sich zutraut die Tasten der Tastatur mal abzuheben kann eine gründliche Reinigung der selbiger tätigen.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Besitzen wir einen freien willen?: Hier soll es darum gehen ob wir Menschen wircklich einen freienwillen besitzen oder ob unser leben nur eine logische abfolge von Aktionen und...

  2. Was machen Pokemon in ihren Pokebällen?: hi leute:D ich hab mal so nachgedacht was pokemon die ganze zeit in ihren Pokebällen machen ob sie wohl die ganze zeit schlafen oder ob sie...

  3. Die PS3 feiert ihren 5. Geburtstag: Ich bin mal so frei. :ugly: http://www.forumla.de/bilder/2012/03/36.jpg Sony PlayStation DE | Facebook Auf Facebook hebt Sony die...

  4. Zivilprozess - Gerechtigkeit hat ihren Preis: Zivilprozess - Gerechtigkeit hat ihren Preis http://www.forumla.de/bilder/2007/08/829.jpg Titel: Zivilprozess - Gerechtigkeit hat ihren...