Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Mehr leistung

  1. #1
    WiiFan WiiFan ist offline
    Avatar von WiiFan

    Mehr leistung

    mein pc wird immer langsammer hatte maal gesagt bekommen arbeitplatz konfigurieren oder so weis net wie das geht und wie kann ich den pc auch noch schneller und leistungsfähiger machen?

  2. Anzeige

    Mehr leistung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Mehr leistung

    das der immer langsamer wird liegt an Windows, weil windows sich selbst zumüllt

    Du kannst aber unter Stystemsteuerung/System/Erweitert/Systemleistung und da dann auf Optmiale Leistung umstellen

  4. #3
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Mehr leistung

    oft bringt auch defragmentieren der festplatte(n) schon eine subjektiv bessere leistung.
    Aber "mit schneller und leistungsfähiger machen" einen tipp abzugeben ist wie ein schuß ins blaue. Poste am besten mal was du für ein system hast.

  5. #4
    WiiFan WiiFan ist offline
    Avatar von WiiFan

    AW: Mehr leistung

    ich hab windows xp prof.

  6. #5
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Mehr leistung

    Das ist schön, dass habe ich auch, und bin damit noch zufrieden. Aber was deinen Rechner angeht würden Angaben zu deiner CPU, Arbeitsspeicher, Mainboard, GraKa usw. mehr helfen.

  7. #6
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    AW: Mehr leistung

    @ Kafeetrinker wird empfohlen ab und zu zu defragiermieren?? oder wie das auch immer heißt hab mein notebook jetzt schon seit 3 oder 4 jahren und habs noch nie gemacht

    PS: Sorryy für falschen theard da das hier aber angesprochen wurde wollte ich dazu jetzt keinen neun Theard aufmachen

  8. #7
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Mehr leistung

    ja man sollte es jedes halbes jahr machen nur dafür sollte man professionelle software benutzen weil der Windows Defragmentiere keine gute arbeit leistet

  9. #8
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    AW: Mehr leistung

    achso also gibs irgendein kostenloses programm adfür???

  10. #9
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Mehr leistung

    ja windows defragmentiere aber der ist schlecht, schau einfach mal in pc zeitschriften nach manchmal haben bekommst du da ein gutes programm geschenkt

  11. #10
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Mehr leistung

    @M3phisto
    woran kannst du das fest machen, dass der von windows nichts ist?
    Ich kenn mich mit defrag-progis mal net so gut aus. Nur meine datenübertragungsrate von den hd's hängt nicht hinter ihrem soll hinterher, trotz windows-defrag. hast du da evtl. mal ein link oder eine progi-empfehlung?

  12. #11
    WiiFan WiiFan ist offline
    Avatar von WiiFan

    AW: Mehr leistung

    über was redet ihr ? naja habe asrock 775i65gv 1gb ram ati sapphire atlantis oder so 128 mb wie geht das derfragmentiren?

  13. #12
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Mehr leistung

    alle halbe jahre Defrag, ist schon fast zu viel.

    was auch massnamen sind:
    unter den ordneroptionen in extra, den Punkt wählen das man alle Vertecketen Daten angezeigt werden sollen.
    dann unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\[Dein Profil]\Lokale Einstellungen\Temp
    die inhalte die sich löschen lassen löschen. Anschliessente mit Programme die Registrie säubern, eine Empfehlung wäre von meiner seite Regseeker

  14. #13
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Mehr leistung

    - Registrierung aufräumen (mal ein Tool durchlaufen lassen, das falsche/ungültige Keys entfernt)
    - Temporäre Dateien löschen
    - Registrierung defragmentieren
    - Festplatte defragmentieren (mit einem vernünftigen Programm wie O&O-Defrag)
    - Systemdienste ausmisten und die Sachen beenden + auf "manuell" stellen, die man nicht ständig braucht
    - Autostart-Programme ausmisten, z.B. mit msconfig
    - Prefetch-Daten löschen
    - Temporäre Internet-Daten löschen
    - System Volume Information Ordner ausmisten (braucht Vollzugriff auf den entsprechenden Ordner)
    - Nicht gebrauchte Programme runterschmeißen
    - Den Rechner mit AdAware o.ä. auf Spyware etc. durchchecken

    Das alles kann Windows wieder richtig flott machen. Allerdings ist in einigen Bereichen Vorsicht geboten, sonst kann man das System auch schnell mal schrotten.

  15. #14
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Mehr leistung

    @WiiFan
    Defragmentieren bedeutet Datei-Teile die auf der Festplatte verstreut sind wieder zusammenzufügen. Das kannst du unter xp mit "systemsteuerung/leistung und wartung/verwaltung/Computerverwaltung" und dann unter Datenspeicher/deframentierung machen.

    Das verstreuen entsteht automatisch, da immer der erste freie block auf der festplatte beschrieben wird. wenn der teil zum speichern einer datei nicht ausreicht, wird sie geteilt und der rest in den nächsten freien bereich der hd geschrieben. diese teilen heisst fragmentieren.



    Zitat Das_Es Beitrag anzeigen
    Anschliessente mit Programme die Registrie säubern, eine Empfehlung wäre von meiner seite Regseeker
    Mit RegSeeker habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.
    Und in irgendeinem Post in irgendeinem Forum (warum fällt mir das jetzt nicht ein), hab ich mal ein Tut gelesen wie man das löschen von Temp-Dateien unter winxp mit der "cleanmgr.exe" automatisieren konnte. Ich schau mal vleicht finde ich es wieder.

  16. #15
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Mehr leistung

    Ich benutze TuneUp Utilities 2007 und O&O Defrag Professional 10, die leisten gute dienste und halten den pc sauber und sorgen dafür das er nicht zu schnell an leistung verliert

  17. #16
    WiiFan WiiFan ist offline
    Avatar von WiiFan

    AW: Mehr leistung

    aso das meine ich was ist ein gutes progrmamm um falsche oder doppelte sachen zu entfernen?

  18. #17
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Mehr leistung

    Das es so Programme gibt die Dupletten suchen das weiss ich, ein gutes kann ich dir da aber nicht empfehlen, weil ich sowas nicht brauche.

    Vermeiden kannst du Dupletten, wenn du dir eine Art Muster, Regel oder wie auch immer angewöhnst, wie und wo du Dateien speicherst bzw. Programme installierst.
    Bei der größe heutiger Festplatten dürften diese Dateien nicht weiter ins Gewicht fallen. Aber wenn du zuviele von solchen Dateien auf der Festplatte hast, wirst du sie auch mit so einem Progi nicht los, oder du wirst sie los und löschst damit vleicht doch dateien die du eigentlich noch gebrauchen kannst.

  19. #18
    Metroid12 Metroid12 ist offline
    Avatar von Metroid12

    AW: Mehr leistung

    Nimm zum defragmentieren die testversion von Ashampoo Megical Defrag und zum cleanen der registry( is aber wirklich nur im notfall nötig) CCleaner
    (Google mal, dann findest du die proies schon.)

Ähnliche Themen


  1. Frage zu PC Leistung: hi leute. ich habe vor mir einen gaming pc zu besorgen bin auf ein günstiges angebot gestoßen und wollte fragen ob dieser pc reicht um z.B. call of...

  2. WII Leistung im Vergleich?: Moin, wird wahrscheinlich im Forum schon diskutiert worden, ich find aber nix dazu => sorry. Mein Kumpel meint, selbst eine PSP, Playstation 2...

  3. Mehr Grafikkartenspeicher = Mehr Leistung?: Hallo :) Ich habe eine GeForce 8800 GTS 329MB in meinem Computer Eingebaut. Soweit bin ich eigentlich auch zufrieden damit. Nur finde ich...

  4. Dual-Core Prozessor = mehr Leistung?: Kann ich davon ausgehen, dass mein Intel 1,66GHz Dual-Core Prozessor automatisch mehr Leistung bringt? Ich meine, dass also auch Spiele, die z.B....

  5. USB Bus-Leistung einstellbar?: Hi Leute! Habe da ein Problem! Hab mir eine neue externe Festplatte gekauft und diese funktioniert auch ohne Netzkabel (naja Netzkabel ein 2ter...