Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    henrik4you henrik4you ist offline

    Probleme beim entpacken mit Winrar

    Kurz zur Vorgeschichte:

    Es geht um zip-Dateien, die normalerweise eine UltraISO beinhalten. Bis gestern Mittag konnte ich diese Problemlos entpacken und die UltraISO kam zum Vorschein. Seit gestern Nachmittag verhält es sich jedoch so, ich entpacke die zip-Datei und es erscheint eine weitere zip-Datei. Entpacke ich widerrum diese, kommen allerhand Daten, vermutlich auf Basis der UltraISO zum Vorschein, die ich jedoch nicht verarbeiten kann, auch die UltraISO wird nicht mehr angezeigt.

    Ich vermute, ich habe etwas an den Einstellungen verändert, kann aber nicht genau sagen was. Ich hatte unter Einstellungen etwas verändert, dieses aber wieder herausgenommen, dass Problem besteht weiterhin. Ich vermute, unbewusst noch eine Einstellung verändert zu haben. Hat jemand eine Idee, wie ich das mit ein paar simplen Handgriffen wieder hinbekomme? Ich habe auch schon versucht, Winrar zu löschen vom PC, dies ist jedoch gescheitert.

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Probleme beim entpacken mit Winrar

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline

    AW: Probleme beim entpacken mit Winrar

    hast du mal geschaut, was für eine Dateiendung diese Datei hat ? vielleicht hast du eingestellt, dass diese UltraISO auch wieder mit winrar geöffnet wird.

  4. #3
    MasterSansai MasterSansai ist offline

    AW: Probleme beim entpacken mit Winrar

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    hast du mal geschaut, was für eine Dateiendung diese Datei hat ? vielleicht hast du eingestellt, dass diese UltraISO auch wieder mit winrar geöffnet wird.
    das klingt für mich auch sehr wahrscheinlich.

    Was ich aber gerade nicht so wirklich verstehe ist was du mit UltraISO meinst. So wie du davon sprichst, klingt das wie ein Dateityp, wenn ich es google komm ich auf ein Programm.

    Wenn es eine normale ISO ist diese mit dem Programm ausgeführt werden soll, dann hat Windows als Standardprogramm für .iso Datein WinRAR gespeichert.
    um es erstmal zu testen würde ich vorschlagen gehst du auf die Datei die du bekommst wenn du die originale ZIP Datei entpackst über Rechtsklick auf "Öffnen mit" und wählst dann UltraISO aus. Wenn das Funktioniert, melde dich nochmal mit deinem Betriebsystem, dann kann man dir erklären, wie man das dauerhaft ändert.

  5. #4
    Mario1690 Mario1690 ist offline

    AW: Probleme beim entpacken mit Winrar

    Ich gehe schwer davon aus, dass es sich bei dem Problem um dasselbe handelt, das ich neulich hatte. Warum kann ich leider nicht sagen, das Problem scheint allerdings an WinRar selbst zu liegen. Dieses WinRar Archiv, das sich in dem anderen befindet, ist eigentlich kein Archiv, sondern die Iso selbst. Wenn du mal in die Eigenschaften schaust, wirst du wahrscheinlich feststellen, dass die Datei die Endung ".iso" hat. Wenn du WinRar kurz deinstallierst, kommt die Iso auch als solche sichtbar zum Vorschein. Ebenso, wenn du sie mit einem anderen Program, beispielsweise 7-zip herunterlädst.

    Ich kann natürlich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es sich um dasselbe Problem handelt. Es hört sich allerings stark danach an und sollte es so sein, dann wird dir das wie gesagt einfach nur falsch angezeigt und das angebliche Archiv kann ganz normal als Iso genutzt werden.

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Probleme beim entpacken mit Winrar

    Winrar fragt bei der Installation, welche Endungen mit WINRAR verknüpft werden sollen.
    Wenn man dann auch ".iso" ankreuzt, dann sieht man zukünftig im Explorer auch ISOs als WINRAR-Archiv.
    Das lässt sich aber jederzeit in Winrar unter "Einstellungen / Integration" wieder rückgängig machen, indem man einfach das Häkchen bei ISO entfernt.
    Viel Erfolg!

  7. #6
    Mario1690 Mario1690 ist offline

    AW: Probleme beim entpacken mit Winrar

    Das hatte ich mir auch gedacht, macht auch Sinn. Allerdings war der Haken bei mir noch nie gesetzt, da er nicht standardmäßig gesetzt wird, ist er auch jetzt nicht, wobei das "Problem" weiterhin besteht. Offenbar ist die Einstellung derzeit fehlerhaft.

  8. #7
    hayate.sama hayate.sama ist offline

    AW: Probleme beim entpacken mit Winrar

    Vielleicht hilft es auch, wenn man im kontextmenü "öffnen mit" das mountprogramm auswählt und als Standard festlegt.

  9. #8
    henrik4you henrik4you ist offline

    AW: Probleme beim entpacken mit Winrar

    So, der Reihe nach:

    UltraISO sind die Dateitypen, kann auch ISO sein, ich meine aber, es stand bislang UltraISO dort. Leider kann ich das nicht mehr prüfen, da Datei gelöscht.

    Winrar wollte ich ja bereits Deinstallieren bzw. löschen, aber das wurde verweigert. Auch den Haken unter Einstellungen / Integration habe ich entfernt bei "ISO".

    Versuche ich, die zweite zip.Datei zu öffnen, die ich aus der vorhergegangenen entpackt habe, erscheint auf meinem Monitor

    "Windows Smartscreen can't be reached right now
    Check your Internet Connection. Windows SmartScreen is unreachable and can't help you decide if this App is oky to run"

    Bekam ich vorher auch nie.

    Danke schon mal, für die Hilfe.

    Update:
    Ich habe zwischenzeitlich winrar deinstallliert und neu aufgespielt. An den Häkchen habe ich nichts geändert, vor ISO war kein Haken, jedoch ist es noch immer das gleiche Problem, ich entpacke die zip und eine weitere zip erscheint.
    Geändert von henrik4you (10.10.2016 um 10:54 Uhr) Grund: Neuer Stand

  10. #9
    Mario1690 Mario1690 ist offline

    AW: Probleme beim entpacken mit Winrar

    Alles klar, es ist also wirklich exakt dasselbe Problem wie bei mir.

    Aber wie gesagt, diese weitere anscheinende zip Datei ist keine zip Datei. Daher kannst du sie auch nicht nochmal entpacken. Es ist die Iso selbst. Du kannst diese ganz normal verwenden.

  11. #10
    henrik4you henrik4you ist offline

    AW: Probleme beim entpacken mit Winrar

    Mit normal verwenden meinst du, ich brenne diese Datei auf eine DVD, wie ich es normalerweise mit der ISO machen würde? Denn so verstehe ich deine Antwort.

  12. #11
    Mario1690 Mario1690 ist offline

    AW: Probleme beim entpacken mit Winrar

    Ja. Wenn du 100%ig sicher sein willst, dann schau mal mit Rechtsklick unter den Eigenschaften welche Dateiendung sie hat. Wenn es eine ".iso" ist, wovon ich mittlerweile mit ziemlicher Sicherheit ausgehe, dann kannst du sie genau so verwenden. Du musst verstehen, es ist die Iso, keine zip Datei, auch wenn es dir so angezeigt wird. Das ist ein Fehler von WinRar, eventuell in Verbindung mit Windows 10.
    Geändert von Mario1690 (10.10.2016 um 12:08 Uhr)

  13. #12
    CiruZ CiruZ ist offline

    AW: Probleme beim entpacken mit Winrar

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Das ist ein Fehler von WinRar
    Ist es nicht.

  14. #13
    Mario1690 Mario1690 ist offline

    AW: Probleme beim entpacken mit Winrar

    Zitat CiruZ Beitrag anzeigen
    Ist es nicht.
    In Ordnung. Dann lasse uns doch bitte wissen, wo der Fehler liegt.

  15. #14
    CiruZ CiruZ ist offline

    AW: Probleme beim entpacken mit Winrar

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    In Ordnung. Dann lasse uns doch bitte wissen, wo der Fehler liegt.
    Es gibt keinen Fehler.
    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Winrar fragt bei der Installation, welche Endungen mit WINRAR verknüpft werden sollen.
    Wenn man dann auch ".iso" ankreuzt, dann sieht man zukünftig im Explorer auch ISOs als WINRAR-Archiv.
    Das lässt sich aber jederzeit in Winrar unter "Einstellungen / Integration" wieder rückgängig machen, indem man einfach das Häkchen bei ISO entfernt.
    ...

  16. #15
    Mario1690 Mario1690 ist offline

    AW: Probleme beim entpacken mit Winrar

    Zitat CiruZ Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Fehler.
    ...
    Dann lies dir bitte einmal die anderen Beiträge durch. Du wirst feststellen, dass du dich da leider täuschst.

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Das hatte ich mir auch gedacht, macht auch Sinn. Allerdings war der Haken bei mir noch nie gesetzt, da er nicht standardmäßig gesetzt wird, ist er auch jetzt nicht, wobei das "Problem" weiterhin besteht.
    Zitat henrik4you Beitrag anzeigen
    Ich habe zwischenzeitlich winrar deinstallliert und neu aufgespielt. An den Häkchen habe ich nichts geändert, vor ISO war kein Haken, jedoch ist es noch immer das gleiche Problem, ich entpacke die zip und eine weitere zip erscheint.
    ...
    Geändert von Mario1690 (10.10.2016 um 13:09 Uhr)

  17. #16
    CiruZ CiruZ ist offline

    AW: Probleme beim entpacken mit Winrar

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Du wirst feststellen, dass du dich da leider täuschst.
    Keineswegs.
    WinRar entscheidet nicht, welche Dateien mit WinRar geöffnet werden sondern das System. Wie es dazu gekommen ist, dass die ISOs mit WinRar in Verbindung gebracht werden ohne den Haken innerhalb WinRar zu setzen lässt sich nachträglich kaum feststellen. Selbstständig macht WinRar das jedenfalls ganz sicher nicht.

    Notfalls einfach in der Registry prüfen mit welcher Anwendung der Dateityp iso behandelt wird...
    Es sollte aber bereits reichen, in WinRar einmal den Haken zu setzen (speichern!) und ihn dann wieder zu entfernen. Dann übernimmt das Entfernen in der Registry nämlich WinRar.

    An den Threadersteller:
    Windows 10: Dateiendungen anzeigen oder ausblenden - TechMixx

    Dann sieht man direkt und ohne Umwege, welcher Dateityp tatsächlich vorliegen...

  18. #17
    Mario1690 Mario1690 ist offline

    AW: Probleme beim entpacken mit Winrar

    Alles klar, danke dir für die Information.

    Auch wenn du letztendlich wie schon erwartet nun doch wieder der warst, von dem man das eigentlich nicht lesen wollte...
    Geändert von Mario1690 (10.10.2016 um 15:19 Uhr)

  19. #18
    Kanye Kanye ist offline

    AW: Probleme beim entpacken mit Winrar

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Schade, dass es sich nun doch wieder bestätigt hat. Ich hab gerade eine Weile mit ihm privat geschrieben und er hatte mich fast überzeugt es nicht zu sein, da war er nämlich echt in Ordnung. Hm.

    Sorry für den Doppelpost, ich bin gerade voll enttäuscht.
    Ja, dein Gefühl hat dich nicht getäuscht.

    Ich habe die Offtopic-Beiträge entfernt. Ab jetzt bitte wieder zurück zum Thema kommen.

  20. #19
    Mario1690 Mario1690 ist offline

    AW: Probleme beim entpacken mit Winrar

    Jop, alles klar. Besten Dank. Ich hatte es schon gesehen und den Beitrag entsprechend abgeändert.

  21. #20
    henrik4you henrik4you ist offline

    AW: Probleme beim entpacken mit Winrar

    Vielen Dank für die Hilfe. Mittlerweile funktioniert es.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows smartscreen cant be reached right now

windows smartscreen can t be reached