Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    emotherock emotherock ist offline

    Probleme mit dem Notebook beim zocken

    Hallo erstmal,

    ich habe folgendes problem habe mir vor kurzem einem , meiner meinung nach garnich mal so schlechten laptop angeschafft für Private zwecke.
    Allerdings habe ich das Problem das selbst das spielen von spielen wie Age of Empires 2 , counter strike source anfängt zu ruckeln , das ist doch nicht normal oder?
    ich mein das sind spiele die man damals auf pc's gespielt hat. Vllt wisst ihr woran es liegt hier sind ein paar Deatils zu meinem Laptop

    Prozessor / Chipsatz
    CPU Intel Core i5 2450M / 2.5 GHz
    Max. Turbo-Geschwindigkeit 3.1 GHz
    Anz. der Kerne Dual-Core
    Cache L3 - 3 MB
    64-Bit-Computing Ja
    Chipsatz Mobile Intel HM65 Express
    Funktionen Integrierter Speicher-Controller, Intel Turbo Boost Technology 2.0
    Speicher
    RAM 8 GB ( 2 x 4 GB )
    Max. unterstützter RAM-Speicher 8 GB
    Technologie DDR3 SDRAM
    Geschwindigkeit 1333 MHz / PC3-10600
    Formfaktor SO-DIMM, 204-polig
    Leere Steckplätze 0
    Speicherkapazität
    Festplatte 500 GB HDD / 5400 rpm
    Schnittstelle Serial ATA-300
    Optisches Laufwerk DVD-Writer - fest - Tray
    Display
    Typ 43.94 cm ( 17.3" )
    LCD-Hintergrundbeleuchtung LED-Hintergrundbeleuchtung
    Auflösung 1600 x 900 ( HD+ )
    Breitwand Ja
    Seitenverhältnis des Bildes 16:9
    Besonderheiten VibrantView, glänzend
    Audio & Video
    Grafikprozessor ATI Mobility Radeon HD 6650M - 2 GB
    Kamera Integrierte Webcam
    Auflösung 2 Megapixel
    Ton Stereolautsprecher , Mikrofon
    Codec CX20671
    Kompatibilität High Definition Audio
    Eingang
    Typ Tastatur, Touchpad
    Leistungsmerkmale Integrierte numerische Tastatur, Multitouch-Touchpad
    Kommunikationsformen
    Drahtlos 802.11n
    Netzwerkschnittstelle 10/100 Ethernet
    Batterie
    Technologie 6 Zellen Lithium-Ionen
    Installierte Anzahl 1
    Max. unterstützte Anzahl 1
    Betriebszeit Bis zu 4.5 Stunden
    AC-Adapter
    Eingang Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )
    Ausgang 90 Watt
    Verbindungen & Erweiterung
    Schnittstellen 4 x USB 2.0 VGA HDMI LAN Kopfhörerausgang Mikrofoneingang
    Speicherkartenleser 5-in-1 ( SD-Karte, Memory Stick, Memory Stick PRO, MultiMediaCard, xD-Picture Card )

  2. Anzeige

    Probleme mit dem Notebook beim zocken

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Probleme mit dem Notebook beim zocken

    An der Hardware kann es zumindest bei den gennanten Spielen wirklich nicht liegen.
    Normal ist es natürlich auch nicht.

    Zunächst erstmal die Standardfrage :
    Hast du denn die allerneusten Treiber drauf, vorallem den neusten Grafiktreiber ?

  4. #3
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Probleme mit dem Notebook beim zocken

    Hört sich für mich nach Throttlen an.
    Deine CPU wird zu warm und legt einfach ein par Takte "Pause" ein.
    Z.B. bei 50% Throttle wird quasi jeder 2te Takt "ausgelassen".

    Schau mal nach deinen Temperaturen wenn du spielst.

  5. #4
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Probleme mit dem Notebook beim zocken

    Ja, kann auch sein, dass die CPU oder die GPU anfängt zu Throttlen.
    Ruckeln die Spiele denn von Anfang an oder fängt das erst nach einer Weile Zocken an ?

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Probleme mit dem Notebook beim zocken

    Hallo emotherock,

    willkommen bei Forumla.

    Erst Mal: Schlecht ist das Notebook wirklich nicht; man darf allerdings keine Desktop-Leistung verlangen. Grundsätzlich sollte die Hardware aber die meisten Spiele ohne Ruckeln packen.
    Das Ruckeln wird bei neue Geräten meist nicht von der Hardware, sondern von der mitgelieferten Software verursacht. Hast Du mal alles deinstalliert, was Du nicht brauchst? Außerdem kann es bei einem neuen Gerät sein, dass sich das erst Mal tausende Updates zieht; während dessen ruckelt es natürlich auch. Ich würde also nur dann etwas tun, wenn das Ruckeln auch eine Woche nach dem Kauf noch anhält.

    Viel Erfolg!

  7. #6
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: Probleme mit dem Notebook beim zocken

    Mal im Kompatibilitäts Modus ausgeführt ?
    Ich hatte auch mal Probleme mit älteren Spielen an meinem Desktop Pc, jedoch hat sich das erledigt als ich die Spiele im Kompatibilitäts Modus ausgführt hatte .

  8. #7
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Probleme mit dem Notebook beim zocken

    Kannst du das mit dem ruckeln bei Age of Empires 2 bisschen genauer beschreiben? Ist es so in der Art, das es ein paar Sekunden flüssig läuft, stockt, läuft wieder flüssig, stockt? Oder wirklich ein Ruckeln wegen zu wenig FPS?

  9. #8
    super fan super fan ist offline

    AW: Probleme mit dem Notebook beim zocken

    kleiner Tipp, wenn ein spiel nicht flüssig läuft öffne den Taskmanager, suche den Prozess und erhöhe seine Priorität das hilft oft.

Ähnliche Themen


  1. Notebook zum zocken: Hey leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen;) Ich will mir jetz einen Laptop kaufen mit dem ich auch mal spiele wie Css oder guild wars 2 in guter...

  2. Suche Notebook zum Zocken...^^: Also...Nach längerer Pause wieder im Forumgeschehen mit einer Frage. Wie ihr oben sicherlich schon gelesen habt suche ich ein Notebook zum Spielen...

  3. Probleme beim onlien Zocken mit Freunden: Hallo zusammen, Zu Weihnachten hat ein Freund von mir GTA 4 bekommen und das wollte ich gestern mit ihm zocken. Wenn ich ihn allerdings einladen...

  4. Durch Router Probleme beim zocken mit der PS3: Hallo, Ich habe ein großes Problem: Wenn ich mit meiner PS3 online spiele(COD4) kommt es ziemlich oft vor das es lackt. Meine PS3 ist über ein...