Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    air air ist offline
    Avatar von air

    Streaminglösung

    Hallo,

    ich suche aktuell nach einer Streaminglösung für zwei Anwendungsgebiete:
    1. Streamen vom Mac an den Fernseher im Wohnzimmer (Inhalte aus iTunes und anderen Programmen, EyeTV z.B)
    2. Streamen vom Mac an iPhone/iPad im Wlan/3G (gleiche Daten)

    Folgende Sachen hab ich mir angesehen und brauche noch Alternativen bzw. weitere Infos:
    Zu 1.:
    - Air Port Express, Streamt aber nur Audio, gibt's da auch etwas mit Video? Und streamt es aus allen Programmen oder nur aus iTunes heraus?)
    - Apple TV, bietet Audio, Video, Photo, aber wenn ich das richtig verstehe zwingend an Itunes gebunden, also würde EyeTV nicht gehen. Ist auch ziemlich teuer, aber wenn das hier (Ger) simmt, preislich sehr attraktiv
    - Streamen per StreamToMe oder AirVideo aufs iPhone/iPad, welches dann am Fernseher angeschlossen wird (finde ich vom Konzept irgendwie krank, würde 2. aber direkt abfertigen).

    Zu 2.:
    Air Video: Getestet mit der Lite Version, klappt wunderbar, allerdings nur Video
    StreamToMe: Nur gelesen, dass es Audio kann, aber dort keine Playlisten, was die Sache auch wieder ziemlich blöd macht
    EyeTV: Client zum DVB-T schauen, muss ich noch testen, aber sollte für iPad/iPhone funktionieren

    Hat jmd. noch andere Ideen/Apps, wie man für beide Situationen Streamen kann?

  2. Anzeige

    Streaminglösung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!