Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    DarkMoon31 DarkMoon31 ist offline

    Suche Programm zum ZyXel - Router reconnecten

    Hi, Ich habe ein ZyXel Prestige 330 Router.
    Ich suche ein Programm, mit dem Ich in den Router reconnecten kann um die IP zu ändern.
    Habe schon RouterControl und cryptload ausprobiert, aber da kann ich meinen Router nicht auswählen.
    Kennt jemand ein Programm mit dem das möglich ist ?
    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die IP zu ändern ?

    Liebe Grüße

  2. Anzeige

    Suche Programm zum ZyXel - Router reconnecten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Black virus Black virus ist offline

    AW: Suche Programm zum ZyXel - Router reconnecten

    Ähm... Laut meines wissens hat ein Router keine IP.Meinst du die deines PC's?

  4. #3
    DarkMoon31 DarkMoon31 ist offline

    AW: Suche Programm zum ZyXel - Router reconnecten

    Ja ich mein halt die IP vom Computer, aber um die zu ändern muss ich ja den Router reconnecten.

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Suche Programm zum ZyXel - Router reconnecten

    Selbstverständlich hat ein Router eine IP.
    Das ist die IP, die einem der Provider gibt.
    Nach "innen" hin wiederum vergibt der Router (per DNS-Server) eigene IPs und sorgt dafür, dass die Anfragen aller internen Rechner unter derselben IP nach "draußen" gehen.

    In einem anderen Thread war kürzlich die Rede vom Jdownloader; der kann die meisten Router reconnecten.

    Viel Erfolg!

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Suche Programm zum ZyXel - Router reconnecten

    Der JDownloader hat einige Reconnect-Routinen für ZyXel Router integriert. Die könntest du mal durchprobieren, ob einer davon passt. Direkt für den Prestige 300 ist da leider nichts angegeben.

    Alternativ schau mal nach ZtnBatch, das soll eigentlich mit allen ZyXel Routern funktionieren.

  7. #6
    DarkMoon31 DarkMoon31 ist offline

    AW: Suche Programm zum ZyXel - Router reconnecten

    Erstmal Danke für die Antworten.
    Mit JDownloader hatte ich keinen Erfolg.
    Habe mir jetzt ZtnBatch heruntergeladen, komme damit jedoch nicht so wirklich klar.
    Hat jemand eine Anleitung dafür ?

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Suche Programm zum ZyXel - Router reconnecten

    Die Anleitung befindet sich doch direkt auf der Seite.

    Um nur mal zu schauen ob es funktioniert: Kopier das Programm irgendwohin und öffne in dem Verzeichnis eine Kommandozeile. Dann gibst du da halt ein:
    Code:
    ztnbatch.exe -h <ip> -p <pass> -c "poe drop poe0"
    wobei du <ip> durch deine interne Router-IP ersetzt und <pass> durch das Passwort des Routers. Also zum Beispiel
    Code:
    ztnbatch.exe -h 192.168.1.1 -p geheim -c "poe drop poe0"
    Schon müsstest du eine neue externe IP-Adresse bekommen.

  9. #8
    DarkMoon31 DarkMoon31 ist offline

    AW: Suche Programm zum ZyXel - Router reconnecten

    Wo soll ich die Zeile öffnen ?
    Weil in ztnbatch.exe kann ich ja nichts verändern, bzw. was reinschreiben.

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Suche Programm zum ZyXel - Router reconnecten

    Hallo DarkMoon31,

    gemeint ist eine "Eingabeaufforderung". Die befindet sich unter Windows im Bereich "Zubehör".
    Dann musst Du noch in das Verzeichnis mit der ztnbatch. Wenn die beispielsweise auf D:\Programme\ztnbatch liegt, musst Du in der Eingabeaufforderung eingeben:
    D:
    CD \Programme\ztnbatch


    Dann kommen erst die von Kelshan genannten Zeilen.

    Viel Erfolg!

  11. #10
    DarkMoon31 DarkMoon31 ist offline

    AW: Suche Programm zum ZyXel - Router reconnecten

    Okay, Danke, eine Frage hab ich jetzt noch.
    Wenn ich jetzt kein Passwort hab, soll ich dann einfach die Stelle bei Pass dann einfach leerlassen ?

  12. #11
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Suche Programm zum ZyXel - Router reconnecten

    Ich kenne zwar das Tool nicht, aber ich würde dann das komplette "-p geheim" weglassen.

  13. #12
    DarkMoon31 DarkMoon31 ist offline

    AW: Suche Programm zum ZyXel - Router reconnecten

    Wenn ich das -p geheim weglass, dann kommt Passwort undefiniert.
    Und die IP ändert sich nicht.

  14. #13
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Suche Programm zum ZyXel - Router reconnecten

    Das Standardpasswort für Telnet (das wird vom ZtnBatch als Verbindungstool zum Router verwendet) ist bei ZyXel-Routern anscheinend meistens "1234", versuch es mal damit. Alternative wäre als Passwort noch "admin".

  15. #14
    DarkMoon31 DarkMoon31 ist offline

    AW: Suche Programm zum ZyXel - Router reconnecten

    Also wenn ich 1234 oder admin benutze dann kommt illegal password.
    Wo kann ich das Router Passwort ändern, bzw. ein neues festlegen ?

  16. #15
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Suche Programm zum ZyXel - Router reconnecten

    Dein Router hat einen RESET-Schalter (meistens ein kleines Loch auf der Rückseite, in das man eine aufgebogene Büroklammer drückt). Wenn der ein, zwei Sekunden betätigt wird, dann ist ALLES weg - alle Einstellungen, egal ob für Netzwerk, DSL-Verbindung oder was auch immer. Aber auch das selbst vergebene Kennwort ist dann wieder auf Standard zurückgesetzt.

    Du kannst immer nur ein neues Kennwort festlegen, wenn Du das bisherige kennst.

Ähnliche Themen


  1. Suche Programm: Kennt jemand Secret of Mana? Eines der besten Spiele die es jemals gab nicht war? (Die alten Sonic spiele werden nachgebaut, in hd grafik und mit...

  2. Router Konfig.Programm ändern?: Hallo! hab derzeitig nen speedport w700v, und hasse das konfigprogramm von t-online derbe, man kann zB nicht mehr als 10 ports weiterleiten, und hat...

  3. Router reconnecten?: Ich habe eine Frage...gibt es eine andere Variante als Cryptload zu benutzen um eine Router reconnect durch zuführen? Es ist nämlich so das Cryptload...

  4. Suche ein CFW Programm!!!: Suche nach einem bestimmten Programm. Habs bei google net gefunden!!! Ich spiele sehr oft Football MAnager 2009 von Sega und wollte fragen ob es ein...

  5. Router automatisch reconnecten: Hallo erstmal, ich versuche seit geraumer zeit rsd und routercontrol mit einer zum laufen zu bringen (bin bei tele2 router: speedtouch 585V6) aber...