Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Naked Snake Naked Snake ist offline

    TFT - 60Hz oder besser 75?

    Hallo

    Ich kann mein TFT auf 60hz stellen oder 75 HZ. Wie das beim CRT abläuft weis ich. Wie siehts bei Tfts aus? Um so höher um so besser? Und kann es sein das das Bild bei 75 Hz etwas unschärfer wirkt?

    Meine Auflösung:
    1280x1024

  2. Anzeige

    TFT - 60Hz oder besser 75?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: TFT - 60Hz oder besser 75?

    Bei TFT Monitoren ist die Wiederholfrequenz egal, da ja kein Kathodenstrahl über die Zeilen wandert.

    Also, bei 60 Hz lassen, darauf sind die meisten Displays optimiert, wie Du bereits selbst bemerken musstest...

  4. #3
    Naked Snake Naked Snake ist offline

    AW: TFT - 60Hz oder besser 75?

    [QUOTE=sprinttom;3157576]Bei TFT Monitoren ist die Wiederholfrequenz egal, da ja kein Kathodenstrahl über die Zeilen wandert.

    Also, bei 60 Hz lassen, darauf sind die meisten Displays optimiert, wie Du bereits selbst bemerken musstest...[/QUOTE]

    Hallo ja. Bei 75Hz sieht bei mir das Bild weicher/unschärfer aus. Bei 60 hz dagegen sieht alles schärfer aus was mir persönlich auch besser gefällt.

    Danke. Thread kan zu gemacht werden da meine Frage beantwortet wurde.

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: TFT - 60Hz oder besser 75?

    Hallo
    aus meiner aktiven zeit ist mir noch bekannt, das generell monitore mit 75hz oder höher zu einsatz kamen. wurde auch regelmässig durch den werksärztl.
    dienst kontrolliert bzw. reklamiert bei nicht vorhanden sein. hat wohl auch etwas mit der belastung der augen zu tun.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Was ist besser PSP oder PS3 ?: weil wen ich guten durchschnitt in der schule habe kann ich mir mir was aussuchen :D

  2. DS Lite oder nur DS ? Welches ist besser oder empfehlenswerter? Was habt ihr?: Was habt ihr ? DS Lite oder Nintendo DS Also ich hab im moment keins von beiden , bekomme aber am 16.7 eine DS Lite :D Themen zusammengeführt. ...

  3. VC TLoZ Ocarina of Time 50 oder 60Hz?: Hi, Ich wolte fragen ob The Legend of Zelda: Ocarina of Time, welches in der Virtual Console angeboten wird, in 50 oder 60Hz dargestellt wird, da...

  4. PC oder ps3 . Was ist besser ?: Naja die ps3 hat sicher viel Potenzial , aber pcs sind jetzt schon schneller was denkt ich ist dennoch besser??

  5. Was ist besser? CC oder GC: Ich möchte mir eigentlich heute ein paar Titel aus der VC laden, stehe aber nun vor einer Controller Frage : 1. Braucht man zwingend einen Classic...