Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Decodaz Decodaz ist offline

    Ausrufezeichen Troubleshooting - So gehts!

    Moin,
    Da hier ja oft Threads geöffnet werden, wo es um Fehlerbehebung geht, ist hier eine kleine "Anleitung"...wie ihr:

    -Macht, das die Probleme/Fehler schneller behoben werden
    -Es unkomplizierter für alle ist (vorallem die, die helfen)


    Macht es also so:

    1. Threadname/Titel

    Der Titel soll genau beschreiben, um welches Produkt/Artikel es sich handelt, und was das Problem ist. Also jetzt nicht "Problem mit Grafikkarte", sondern "XFX 8800GTX - Bildfehler". Wenn ihr z.B. nicht genau wisst, was das Problem ist, dann kann man anstatt von "PC stürzt ab" auch "PC stürzt unter last ab" schreiben. Das macht es dann alles übersichtlicher, und die "experten" gelangen schneller zu den Threads, wo sie vllt was helfen wollen

    2. Inhalt

    Ihr könnt z.B. nach diesem Muster machen:

    -Welches Produkt/Artikel macht Probleme?

    -Sonstige Produkte (Hardware) die vllt was mit der Sache zu tun haben(bestenfalls die PC-Konfiguration, doch nur, wenn auch "erforderlich")

    -Seit wann zeigt sich das Problem?

    -Was habt ihr schon unternommen, um es zu beheben?

    3. Umgangsform

    Immer schön freundlich sein, dann wird euch gerne geholfen, und ihr bekommt "bessere" Hilfe.


    Ich hoffe, ihr achtet auf die folgenden Aspekte

    MfG Deco

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Troubleshooting - So gehts!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Troubleshooting - So gehts!

    Sollte das nicht lieber ganz oben gepint werden?

  4. #3
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Troubleshooting - So gehts!

    Wäre vllt sinnvoll. Oder das als "Anmerkung/Ankündigung" iwie zu machen...

  5. #4
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Troubleshooting - So gehts!

    Bin auch dafür das es gepinnt wird.

  6. #5
    RCreforce RCreforce ist offline
    Avatar von RCreforce

    AW: Troubleshooting - So gehts!

    Ich auch... sowas sollte man einfach nicht untergehen lassen.

  7. #6
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Troubleshooting - So gehts!

    Könnte das den Bitte ein Mod mal anpinnen ?

Ähnliche Themen


  1. Grafikkarte, mal gehts mal gehts nicht: also erst ma zum problem ich hab mir eine neu grafikkarte gekauft ( geforce 9600 GT ) weil ich dachte meine alte hats hintersich weil die auf...